Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Glaub es wird nicht daran liegen was wir ihm finanziell bieten können,vielmehr wird entscheidend sein was wir ihm sportlich bieten.(Spielklasse,qualität des Kaders,Ziele)
- Norfer Borusse
bulwei hat geschrieben:Glaub es wird nicht daran liegen was wir ihm finanziell bieten können,vielmehr wird entscheidend sein was wir ihm sportlich bieten.(Spielklasse,qualität des Kaders,Ziele)
Tja hier muß sich unsere Sportliche Führung den vorwurf gefallen lassen über jahren den Sportlichen bereich vernachlässigt zu haben.
- ChrisDakota
Schönes Spiel MM !
Gladbachs Antwort auf Ribery
Zu den Wechselgerüchten: Wenn ich für die Nationalmannschaft berufen werde und diverse "gute" Bundesligamannschaften ihr Interesse verkünden, würde ich doch nicht bei einem "Abstiegskandidaten" dessen sportliche Erfolge in den "70ern" lagen mich noch jahrelang binden lassen.
Als Fussballer möchte man erfolgreich und internationalen Fussball spielen. Jede Mannschaft und jeder Spieler wird an seinen gewonnen Titel bewertet und nicht, wie lange er beim besten Club der Welt war
!
Wünschte mir natürlich, dass Marko bei uns bleibt und uns weiter mit seiner fröhlichen Art des Fussballs bei Laune hält, aber als Fussballer kann ich es verstehen, wenn er sich einen "besseren" Verein sucht.
Die Ablösesumme muss natürlich stimmen!
Die selben Diskussionen wurden ja auch schon bei Marcel Jansen geführt !
Gladbachs Antwort auf Ribery

Zu den Wechselgerüchten: Wenn ich für die Nationalmannschaft berufen werde und diverse "gute" Bundesligamannschaften ihr Interesse verkünden, würde ich doch nicht bei einem "Abstiegskandidaten" dessen sportliche Erfolge in den "70ern" lagen mich noch jahrelang binden lassen.
Als Fussballer möchte man erfolgreich und internationalen Fussball spielen. Jede Mannschaft und jeder Spieler wird an seinen gewonnen Titel bewertet und nicht, wie lange er beim besten Club der Welt war

Wünschte mir natürlich, dass Marko bei uns bleibt und uns weiter mit seiner fröhlichen Art des Fussballs bei Laune hält, aber als Fussballer kann ich es verstehen, wenn er sich einen "besseren" Verein sucht.
Die Ablösesumme muss natürlich stimmen!
Die selben Diskussionen wurden ja auch schon bei Marcel Jansen geführt !
- Manolo_BMG
Erneut eine recht starke Partie von Marko (vor allem in kämpferischer Hinsicht)! War schön anzusehen, wie er Lell ein paar Knoten in die Beine spielte... 

-
Meyers Worte habens gebracht:
Wie der gefightet hat gestern... erste Sahne.
Da hat unser Trainer wohl die richtigen Worte gefunden.

Wie der gefightet hat gestern... erste Sahne.
Da hat unser Trainer wohl die richtigen Worte gefunden.

@Mettmann: ich finde doch das Marin schon "so ein Spieler" ist. Er ist natürlich noch nicht mit seiner Entwicklung fertig, aber er ist ein Spilertyp wie es ihn im deutschen Fußball mit Ausnahme von Ribery und Diego nicht gibt. Mir fällt keiner einer der so stark im Dribbling ist, dazu noch Zug zum Tor hat und auch gute Pässe spielt. Dazu ist er noch deutscher und sympathisch mit dem Zeug zum Publikumsliebling. All das wird sämtlichen anderen Vereien leider nicht verborgen geblieben sein und du kannst sicher sein das da schon viele bei Marin bzw. seinem Berater auf der Matte stehen. Die gehen doch lieber jetzt schon ran und versuchen ihn für relativ kleines Geld zu bekommen, selbst mit dem Risiko das er es nicht packt. Sieht ma doch bei Bayern. Die kaufen einfach und selbst ihre Flops und Mitläufer verkaufen die noch wieder zum Einkaufspreis oder darüber. War schon immer so und wird z.b bei Podolski wieder so sein. Dazu komt das Marin ber der N11 sicher von seinen "Kollegen" angespitzt wird zu wechseln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..... 

- Miami Vice
Sorry, habe das dann falsch verstanden Kibi. Stimme dir zu, der darf nie und nimmer ablösefrei wechseln, das wäre ein Verlust von 10 bis 15 Mio die wir uns nicht leisten können. Dann lieber auf Nummer sicher und verkaufen, so wie du geschrieben hast zum Sommer 2009.Kibi1970 hat geschrieben:@MV, da hast du wohl mein post etwas falsch verstanden, ich wusste ja das er bis 2010 vertrag hat, mir gehts darum das er nicht ablösefrei wechselt.
Es ist vom Verein legitim zu erfahren, was Marin für seine Zukunft geplant hat. Ein Leistungsträger muß ersetzt werden und ein Verein langfristig planen, da muß Marin Farbe bekennen.
Alle anderen hier, die meinen, die Borussia schläft, vergesst es, es ist absolut sicher, dass hier Gespräche bereits laufen und so wie ich das sehe bzw. lese, setzt man sich bei den betroffenen Akteuren in der Winterpause zusammen. Das ist eine ordentliche Vorgehensweise, mehr kann da die Borussia nicht machen und es liegt einzig und alleine an den jeweiligen Spielern, ob die bleiben oder nicht.
Meiner Meinung nach wird er nach der Saison weg sein.
Borussia muss abschätzen, ob sie lieber 6-8 Mio Ablöse erhält oder ob sie ihn als Nicht-Abstiegsversicherung halten möchten.
Borussia muss abschätzen, ob sie lieber 6-8 Mio Ablöse erhält oder ob sie ihn als Nicht-Abstiegsversicherung halten möchten.
- Norfer Borusse
Wenn wir jedesmal alles verkaufen was nicht Niet und nagelfest ist werden wir nie im oberen Tabellendrittel geschweige denn im gesicherten Mittelfeld ankommen! 

Bielefeld hat mit Wichniarek verlängert. Das war für die Arminia ungefähr so schwer wie für uns mit Marin zu verlängern. Im Falle eines Wechsels wird er eh in der Versenkung untergehen.
aber ob marin in der versenkung verschwindet ist ein anderes thema 

- borussenflut
Scheepi hat geschrieben:aber ob marin in der versenkung verschwindet ist ein anderes thema
In der Sekunde, wo innerhalb der Bundesliga er wechselt, ist es mir
Pott wie Hut was mit ihm passiert.
Naja, das ist ja meistens nicht ganz freiwillig, das wir Spieler abgeben.Norfer Borusse hat geschrieben:Wenn wir jedesmal alles verkaufen was nicht Niet und nagelfest ist werden wir nie im oberen Tabellendrittel geschweige denn im gesicherten Mittelfeld ankommen!
Also wenn ich Marin wäre ( das wäre schon irgendwie nicht schlecht
) dann würde ich mich im Winter vielleicht zu gesprächen treffen aber garantiert nichts unterschreiben. Ich würde mir anhören was Borussia anzubieten hat aber entscheiden würde ich mich erst für einen verbleib am 22-23 Spieltag wenn man weiß wo es mit Borussia hingeht am ende der Saison! Ich denke nicht das ein Marko Marin bei Borussia bleibt wenn diese Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den verbleib in der Liga kämpfen muss.
Eins ist wohl auch klar, wenn er sich für Borussia entscheiden sollte, dann wird dieser Vertrag vielleicht um ein max um zwei Jahre verlängert. Dann spielt er nächste Saison noch bei uns und wird dann halt für Kohle verkauft.

Eins ist wohl auch klar, wenn er sich für Borussia entscheiden sollte, dann wird dieser Vertrag vielleicht um ein max um zwei Jahre verlängert. Dann spielt er nächste Saison noch bei uns und wird dann halt für Kohle verkauft.
Wann immer ein Spieler Leistungsmäßig aus unserem Kader herausragt wie jetzt Marin, oder vorher Jansen, werden wir ihn abgeben. Wir sollten einfach akzeptieren, dass wir einem aufstrebenden Talent auf absehbare Zeit kein Forum bieten können.
Das dann eingenommene Geld kann dann wieder zur grundsätzlichen Qualitätssteigerung des Kaders eingesetzt werden.
Sofern sich Marin nicht schwer verletzt, wird er nächsten Sommer abgegeben.
Ich hoffe Baumjohann wird gehalten, denn das ist meiner Meinung nach ein Spieler der noch auf der Grenze zwischen zu gut für uns und interessant für andere Vereine liegt
Das dann eingenommene Geld kann dann wieder zur grundsätzlichen Qualitätssteigerung des Kaders eingesetzt werden.
Ich hoffe Baumjohann wird gehalten, denn das ist meiner Meinung nach ein Spieler der noch auf der Grenze zwischen zu gut für uns und interessant für andere Vereine liegt

- borussenflut
;-) hat geschrieben:
Was soll denn Qualitätssteigerung heißen wenn Marin geht?
Bekommen wir dann Ribery?

Alles andere wäre ja eine Qualitätsschwächung.
- Norfer Borusse
Haben wir vom Jansen Erlös qualitativen ersatz verpflichtet?
Wie kommt ihr dann darauf das wir vom Marin erlös einen gleichwertigen Qualitäts ersatz verpflichten werden?
Der Wird verschärbelt wovon das meiste Geld dann wieder ihrgendwo im Verein verschwinden wird und vom Rest wird dann sowas wie Broich geholt und von denen kommen dann glaich wieder 6 bis 7 stück nach dem Motto Masse statt Klasse.
Wie kommt ihr dann darauf das wir vom Marin erlös einen gleichwertigen Qualitäts ersatz verpflichten werden?
Der Wird verschärbelt wovon das meiste Geld dann wieder ihrgendwo im Verein verschwinden wird und vom Rest wird dann sowas wie Broich geholt und von denen kommen dann glaich wieder 6 bis 7 stück nach dem Motto Masse statt Klasse.

Erzähl mal, was wäre den qualifizierter Ersatz für uns gewesen??Norfer Borusse hat geschrieben:Haben wir vom Jansen Erlös qualitativen ersatz verpflichtet?
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
ich muß schon sagen, das geht mir hier Momentan ganz gehörig auf den Sack!!!!!
Hier wird nur noch über einen möglichen Verkauf von Marin diskutiert, wieviel Kohle man für ihn kriegt, ob man adäquaten Ersatz für ihn bekommt und blablablabla......
Wenn man ihn unbedingt verkaufen will sollte man hier zu machen und den MM Fred in Wechselfieber auf machen!
Und alle die, die ihn verkaufen wollen sollten sich bei einem Erfolg hier abmelden!

Hier wird nur noch über einen möglichen Verkauf von Marin diskutiert, wieviel Kohle man für ihn kriegt, ob man adäquaten Ersatz für ihn bekommt und blablablabla......
Wenn man ihn unbedingt verkaufen will sollte man hier zu machen und den MM Fred in Wechselfieber auf machen!
Und alle die, die ihn verkaufen wollen sollten sich bei einem Erfolg hier abmelden!