Luuk de Jong

Gesperrt
Grenzgänger

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 22:07

dedi hat geschrieben:Ja ein schlechter, aber wenn man ihn so demontiert, dass er noch nicht einmal bei 3 oder 4:1 einwechselt wird! Dann ist da mehr im Busch! :winker:
Wie sich die Themen ähneln. Sowas stand auch schon einmal bei Xhaka.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 22:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hoffe, er findet nächste Saison einen guten Verein, bei dem seine Qualitäten geschätzt werden, hier geht seine Karriere jedenfalls völlig unverdient vor die Hunde.
Bin zwar nicht oft einer Meinung mit Dir aber vom Grundsatz her diesmal schon.
Hier wurde er ein Jahr lang falsch oder gar nicht eingesetzt.
Mir tut der Junge langsam echt leid.
Zuletzt geändert von Grenzgänger am 11.05.2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.05.2013 22:17

Badrique hat geschrieben:Ist das ironisch gemeint...
Das ist leider mein voller Ernst und ich fände es auch jammerschade. Aber was soll er noch hier? Er ist hier nur noch Stürmer Nummer 4, obwohl seine Leistung das in keiner Weise rechtfertigt.
Er ist doch mit der Zeit immer besser zurechtgekommen, warum er zuletzt nicht mehr berücksichtigt wurde, weiss ich allerdings auch nicht.
Das ist der Knackpunkt. Der Trainer kann oder will ihn nicht einbauen und um nur als Backup vom Backup zu dienen sollte er sich zu schade sein, dafür ist er auch viel zu teuer.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 11.05.2013 22:18

Warum tut dir der Junge leid?? Weil er jetzt mal 4 Spieltage auf der Bank sitzt? Tut dir auch ein Rupp, ein Heimeroth, ein Younes etc. leid??

Nein, leid tun tut er mir nicht. Mir tut nur die Konzeptlosigkeit weh, die vermutlich mitunter ihr Unwesen im Verein treibt. Einige Dinge erscheinen merkwürdig, die Personalie Luuk zählt eben auch dazu.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.05.2013 22:29

Ich würde mir wünschen das bald mal Licht ins Dunkel kommt.
Eine klare Aussage von Favre oder Eberl wäre mehr als angebracht.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.05.2013 22:30

Badrique hat geschrieben:Ich würde mir wünschen das bald mal Licht ins Dunkel kommt.
Eine klare Aussage von Favre oder Eberl wäre mehr als angebracht.
Allerdings.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 22:30

Mit tut er deshalb leid weil er hier immer alles gegeben hat, immer besser wurde, angefangen hat Tore zu schiessen und dann mir nichts dir nichts wieder aus der Mannschaft flog. Und weil er nie so eingesetzt wurde wie es ihm geholfen hätte. Irgendwer hat hier geschrieben das er der Stürmer in der Liga ist mit den wenigsten Vorlagen. Keine Ahnung ob das stimmt - aber vermutlich schon. De Jong konnte nichts für die Art und Weise wie wir diese Saison nicht gespielt haben. Bei seiner Verpflichtung hat er geschwärmt darüber was Favre ihm erzählte darüber wie er spielen lassen möchte.
Einmal ganz abgesehen davon das er nicht mehr im Kader der Elftal ist.
JabbatheHut

Beitrag von JabbatheHut » 11.05.2013 22:34

Kann es vielleicht sein, dass es einen oder mehrere Spieler gibt, die bewußt oder unbewußt gegen de Jong spielen und auch intern gegen ihn arbeiten?
Ich bin mir sicher, dass einer dabei ist, der nächste Saison nicht mehr bei uns spielt
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 11.05.2013 22:36

Fußball ist auch Psychologie: bei ner 4:2 Führung wenige Minuten vor Schluss nicht Luuk, sondern Mlapa zu bringen, ist finde ich, schon ne Ansage...
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 22:37

Na, das ist jetzt aber schon arg weit hergeholt finde ich, die Verschwörungstheorie :D
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.05.2013 22:40

JabbatheHut hat geschrieben:Kann es vielleicht sein, dass es einen oder mehrere Spieler gibt, die bewußt oder unbewußt gegen de Jong spielen und auch intern gegen ihn arbeiten?
Ich bin mir sicher, dass einer dabei ist, der nächste Saison nicht mehr bei uns spielt
das kann ich mir nicht vorstellen
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 22:40

Cneutz hat geschrieben:Fußball ist auch Psychologie: bei ner 4:2 Führung wenige Minuten vor Schluss nicht Luuk, sondern Mlapa zu bringen, ist finde ich, schon ne Ansage...
Ja. Und zeigt das psychologische Geschick unseres Trainers. Ähnlich wie seine Tacker-Aktion bei Marx. Ich glaube nicht einmal das Favre merkt was er da macht. Der ist halt so :-)
Mike#

Beitrag von Mike# » 11.05.2013 22:45

@Cneutz: Ja, dem kann ich nur zustimmen - das hatte einige überrascht, dass dann z.B. Mlapa kam.
JabbatheHut hat geschrieben: Kann es vielleicht sein, dass es einen oder mehrere Spieler gibt, die bewußt oder unbewußt gegen de Jong spielen und auch intern gegen ihn arbeiten?
Sorry, aber solche Aussagen bzw. Gedankenspiele halte ich für äußerst wenig sinnvoll :oops: . Ich bin für freie Meinung, jedoch ist dies eine reine Spekulation, die ich noch weniger nachvollziehen kann als deJong vier Spieltage auch bei einem 4:2 Sieg nicht einzusetzen. Hierfür gibt es keine Anhaltspunkte - nicht einmal solche, die man auf dem Platz ansatzweise sehen müsste.
Grenzgänger hat geschrieben: Bei seiner Verpflichtung hat er geschwärmt darüber was Favre ihm erzählte darüber wie er spielen lassen möchte.
Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen - Übersetzungsfehler kann es nicht gegeben haben. Ich vermute, wenn das Mittelfeld mehr.... dann hätte auch deJong zum einstigen Gespräch mehr gepaßt. Deswegen hätte ich mich gefreut ihn heute zu sehen - vielleicht zusammen mit Hrgota?

Allerdings wäre er im Spiel in Mainz vermutlich ebensowenig integriert, was an der Spielsystematik liegt - weswegen ich schon gerne mal bei den Gesprächen zwischen ihm und Favre dabei wäre, vor allem vor- und nach dem Mainz-Spiel.

P.S.: Sollte Favre nicht merken, was er teilweise macht, wird er sicherlich von seinem Umfeld informiert, sodass er sich ein Bild macht - das möchte ich doch mal annehmen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.05.2013 22:46

HerbertLaumen hat geschrieben:Das ist leider mein voller Ernst und ich fände es auch jammerschade. Aber was soll er noch hier? Er ist hier nur noch Stürmer Nummer 4, obwohl seine Leistung das in keiner Weise rechtfertigt.
Ich mag Luuk auch und hoffe, dass mit ihm als Stammspieler die Zukunft geplant wird.

Warum Favre ihn nicht mehr spielen lassen hat, kann verschiedene Gründe haben:

1. Favre versuchte, die EL-Teilnahme zu schaffen. Dazu setzte er auf alte Mechanismen (Arango-Hanke-Herrmann).

2. Favre studiert jetzt verschiedene Spielsysteme ein. Mit echtem Stürmer oder mit zwei Halbstürmern ...

3. Favre forderte immer hohes Tempo (in jeder Hinsicht). Nun setzt er auch mehr die Spieler ein, die Tempo mitbringen.

4. Luuk braucht schnelle Spieler um sich, um selber optimal zur Geltung zu kommen. Er wird davon profitieren, wenn Spieler wie Kruse, Herrmann und Hrgota für hohes Tempo sorgen können.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 22:48

@ Mike#

Also ich unterstelle Favre jedenfalls nicht das er de Jong bewusst demontiert. Was sollte das für einen Sinn haben ?
Lupos

Beitrag von Lupos » 11.05.2013 22:51

Bo. hat geschrieben: Jetzt muss Eberl im Sommer die richtigen Partner holen wenn er keinen 12 Mio Fehleinkauf an der Backe haben will.
Wenn er denn nicht schon zu verbuchen hat. ME hat einfach einen sehr teuren Spieler unter Vertrag genommen, der definitiv nie in das Spielsystem gepasst hat. Und für eine Systemumstellung hat er LF nicht die richtigen weiteren Spieler zur Verfügung gestellt.
Man hätte mit anderen Spielerkäufen die ins bestehende System gepasst hätten, sehr wahrscheinlich erfolgreicher abgeschnitten.

LDJ ist sicher ein guter Spieler aber ich denke er war für uns eindeutig die falsche Schwerpunktsetzung. Hier wären andere Spieler kreative Offensivspieler sinnvoller gewesen. So ein Transfer wäre vielleicht Schritt zwei oder drei gewesen. Aber zunächst einen solchen Spieler wie LDJ zu holen und dann nachträglich das Spielsystem und die notwendigen Spieler hierfür um ihn herum aufzubauen war, wie diese Saison gezeigt hat, ein großer Managementfehler.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 11.05.2013 22:58

ich habe Favre auch so manches mal nicht verstanden(Xhaka) in dieser Saison.Aber heute hat er alles richtig gemacht,auch De Jong draussen zu lassen.

In der kommenden Saison wird De Jong ganz sicher ein wichtiges Mosaikstein im Kader sein,denn da wird er die richtigen Mitspieler auch haben(Kruse) und sollte was dran sein an den Gerücht betreffend Stocker,Bingo :daumenhoch: (ein Spieler der sehr präzise Flanken schlagen kann von den Aussenbahnen) da kann eigendlich nichts daneben gehen.

Kommende Saison wird De Jong-Saison davon bin ich überzeugt.
Mike#

Beitrag von Mike# » 11.05.2013 23:00

@Grenzgänger: Ne, denke ich auch nicht. Ich denke nicht mal, dass es andere Spieler tun - dafür haben wir mehr ein Team, selbst wenn es sich mehr und mehr formt.

@AlanS: :daumenhoch: Sind für mich exakt die Gründe, die ich als sehr wahrscheinlich annehme. Insbesondere, dass er EL versuchte. Er wusste leider diese Saision, dass ein Öffnen nach Vorne ein Risiko nach hinten brachte. Deswegen war es auch für deJong schwer geworden - denn er gehört zu den Stürmern, wo mehr vorne ankommt ( vgl. den Huntelaar-Kommentar: "Unter Favre möchte ich nicht arbeiten" ).

@Lupos: Von einem Fehlkauf zu sprechen halte ich Nichts, vor allem weil wir sein Potenzial schon gesehen haben und er in einigen Spielen wichtige Tore geschossen hat. Es wird vielmehr die Aufgabe sein ihn zu integrieren, zu entwickeln und und und.... Vielleicht ist es in der Tat so, dass ein anderer Spieler zusätzlich besser gewesen wäre - hier vermute ich, dass sie die Entwicklung von Xhaka, die zum Glück kommt, wie andere, etwas anders eingeschätzt haben. Wer hätte z.B. gedacht, dass Mlapa zu schnell ist, um a) zu erkennen, dass er im Abseits steht und b) den Ball nicht mehr kontrolliert. Das ist so ein schneller Mann. Hinzu kommt, dass andere abbauten ( Arango / Herrmann ).

Einfach ungünstig für deJong, aber er macht einen guten Eindruck, trainiert gut und ist - im Gegensatz zu einst Xhaka oder Younes - vom Kopf reifer. Den Rest sehen wir hoffentlich nächste Saision.
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 23:04

@ Lupos

"ME hat einfach einen sehr teuren Spieler unter Vertrag genommen"

Quatsch !
Grenzgänger

Beitrag von Grenzgänger » 11.05.2013 23:07

@ Mike#

"Wer hätte z.B. gedacht, dass Mlapa zu schnell ist, um a) zu erkennen, dass er im Abseits steht und b) den Ball nicht mehr kontrolliert."

Lache mich gerade weg :-)
Gesperrt