TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Der Gnarf

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von Der Gnarf » 23.02.2009 00:28

MG-MZStefan hat geschrieben:[ So lange es um Urinproben geht sind die sowohl pharmakologisch als auch über Urin Austausch manipuliebar.
Da es ja offenbar möglich ist, durch Einnahme bestimmter Substanzen die Nachweisbarkeit von Dopingmitteln zu verhindern, dann ist es doch auch theoretisch möglich, dass gedopte Spieler schon im Vorfeld der Kontrollen solche Substanzen einnehmen, unabhängig davon, ob sie ausgelost sind oder nicht. Dürfte ja zum Beispiel kein Thema sein, so Mitte der zweiten Halbzeit mal nen Schluck aus der Trinkflasche zu nehmen, die entsprechend angereichert ist.

Da braucht man also sich ganz sicher nicht eine 10-minütige Auszeit vor der Kontrolle nehmen, wenn man was zu verschleiern hat. (Was natürlich nichts daran ändert, dass die Hoffes gegen die Richtlinine verstoßen haben).
Sven

Beitrag von Sven » 23.02.2009 00:29

@crc

jap. wobei da auch einige im fall eines wiederholungsspiels sich schräglachen würden sollten wir dies verlieren. und womöglich Hoffenheim dadurch dann noch meister wird.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.02.2009 00:30

Sven hat geschrieben:@HL

machs selber du faulpelz :D :P

;);)
Nö, das soll der Stefan tun :kopfball:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.02.2009 00:38

Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs spricht es gerade an. ZDF.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 23.02.2009 00:38

Mal schauen, was Zeigler sagt... :wink:

Erster Anrufer in der Leitung: Maxi E. aus M.
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 23.02.2009 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.02.2009 00:39

Wiederholungsspiel ist nicht drin. Es bleibt wie es ist (das wird mMn passieren) oder halt 3 Punkte am grünen Tisch für Gladbach.

Das die Frankfurter den Ball flach halten ist ja nicht so verwunderlich. Die haben doch gegen die Bayern auch Protest eingelegt wegen nem Wechselfehler.

Ich könnte nur kot zen wenn ich die Berichterstattung wieder sehe. Aus den Tätern werden die Opfer. Die bösen und unfairen Gladbacher wollen sich Punkte erschleichen und die sympathischen Hoffenheimer haben doch nix gemacht. DIE haben Mist gebaut und müssen dafür die Konsequenzen tragen.
Sven

Beitrag von Sven » 23.02.2009 00:41

@crc aber auch diese frankfurter haben wegen der ausländerbeschränkung damals einen 4:0 aw sieg gegen uerdingen aberkannt bekommen ;)
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.02.2009 00:41

ColaRumCerrano hat geschrieben:DIE haben Mist gebaut und müssen dafür die Konsequenzen tragen.
Aber wir sind doch so unsportlich und wollen uns unsere Punkte erluchsen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 23.02.2009 00:44

Jacinta hat geschrieben:Aber wir sind doch so unsportlich und wollen uns unsere Punkte erluchsen.
Hab weder Eberl noch nen anderen vom Verein so ne Forderung stellen gehört ... aber vielleicht muss man ja zwischen den Zeilen lesen :lol: :wink:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.02.2009 00:49

ColaRumCerrano hat geschrieben:Hab weder Eberl noch nen anderen vom Verein so ne Forderung stellen gehört ... aber vielleicht muss man ja zwischen den Zeilen lesen :lol: :wink:
Genau. Ist natürlich eine Kunst, die nur sehr wenige beherrschen :cool: ;)
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.02.2009 01:10

Der Gnarf hat geschrieben: Da es ja offenbar möglich ist, durch Einnahme bestimmter Substanzen die Nachweisbarkeit von Dopingmitteln zu verhindern, dann ist es doch auch theoretisch möglich, dass gedopte Spieler schon im Vorfeld der Kontrollen solche Substanzen einnehmen, unabhängig davon, ob sie ausgelost sind oder nicht. Dürfte ja zum Beispiel kein Thema sein, so Mitte der zweiten Halbzeit mal nen Schluck aus der Trinkflasche zu nehmen, die entsprechend angereichert ist.
Rischtisch. Deshalb werden ja auch die Umschläge mit den zur Dopingprobe ausgelosten Spielern erst Mitte bis Ende der zweiten Halbzeit von dem Beauftragten zur jeweiligen Trainerbank gebracht. So ganz so doof sind die auch nicht.
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 23.02.2009 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.02.2009 01:14

ColaRumCerrano hat geschrieben:Ich könnte nur kot zen wenn ich die Berichterstattung wieder sehe. Aus den Tätern werden die Opfer. Die bösen und unfairen Gladbacher wollen sich Punkte erschleichen und die sympathischen Hoffenheimer haben doch nix gemacht. DIE haben Mist gebaut und müssen dafür die Konsequenzen tragen.
Eben. Genau so sieht es aus. In fast jeder anderen Sportart bekommt der sportlich Unterlegene den Podiumsplatz oder die Punkte automatisch zugesprochen. Nur beim DFB muss man da einen Einspruch für einlegen. Und wird dafür angepisst. Sogar von den eigenen Fans.

Helau!
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 23.02.2009 01:17

MG-MZStefan hat geschrieben: Rischtisch. Deshalb werden ja auch die Umschläge mit den zur Dopingprobe ausgelosten Spielern erst Mitte bis Ende der zweiten Halbzeit von dem Beauftragten zur jeweiligen Trainerbank gebracht.
Deshalb schrieb ich ja "unabhängig davon, ob sie ausgelost wurden". Soll heissen, Gnarf hat dedopt----->Gnarf säuft auf dem Platz Verbotene-Substanzen-Verschleierungsmittelchen----->Gnarf wird kontrolliert oder Gnarf wird NICHT kontrolliert------>Gnarf ist beide Male fein raus.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 23.02.2009 01:24

Soweit ich das verstanden habe, muss das Mittelchen direkt in den Urin rein, bzw. der Urin wird in der Blase getauscht! Das Mittelchen einzunehmen und zu warten, bis das Mittelchen über den Flüssigkeitshaushalt des Körpers am Urin ankommt, wäre wohl fatal, da es ca. 2h dauert, bis aufgenommene Flüssigkeit an der Blase ankommt!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.02.2009 01:27

Der Gnarf hat geschrieben:Deshalb schrieb ich ja "unabhängig davon, ob sie ausgelost wurden". Soll heissen, Gnarf hat dedopt----->Gnarf säuft auf dem Platz Verbotene-Substanzen-Verschleierungsmittelchen----->Gnarf wird kontrolliert oder Gnarf wird NICHT kontrolliert------>Gnarf ist beide Male fein raus.
Dann wärste echt cool drauf Gnarf, wenn Du das so mitten auf dem Platz machen würdest. Meinen Infos nach geht das nicht mit irgendwas einfach trinken und damit verwässern. Sondern über einen Urinaustausch in der Blase (wie das funktioniert überlass ich jetzt Deiner Fantasie), ist aber mitten auf einem Fußballplatz zumindest eher nicht unbemerkt möglich, oder aber der 'Aufnahme neutralisierender Substanzen unter den Fingernägeln, die man dann bei der Urinprobe in den Becher "schütteln" kann". Oder auch noch "lustigeres" wie falsche Penisse", aber das führt jetzt zu weit.

Die WADA und NADA stellen solche Regeln nicht ohne Grund auf...
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 23.02.2009 01:32

Mag sein, ich bin kein Doping-Experte, nur wurde es hier teilweise so dargestellt als wäre es auf die Art möglich, deshalb war mein Gnarf-Doping-Posting ein WENN...DANN-Szenario.

Das mit dem Urin-Austausch in der Blase... nuja, meine Fantasie reicht dafür aus, mir eine derartige Praktik auszumalen, allerdings sträubt sich ein gewisser Teil von mir, da weiter in die Thematik einzutauchen :gaga: :wink:
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 23.02.2009 01:38

:lol:
Zuletzt geändert von höllenfürst am 23.02.2009 01:48, insgesamt 3-mal geändert.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 23.02.2009 01:38

Der Gnarf hat geschrieben:nuja, meine Fantasie reicht dafür aus, mir eine derartige Praktik auszumalen, allerdings sträubt sich ein gewisser Teil von mir, da weiter in die Thematik einzutauchen :gaga: :wink:
Das glaube ich dir ;) Aber da gibt es so einige Sachen in diesem Geschäft, wo sich mein Gewissen sträubt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.02.2009 01:47

Der Gnarf hat geschrieben:Das mit dem Urin-Austausch in der Blase... nuja, meine Fantasie reicht dafür aus, mir eine derartige Praktik auszumalen, allerdings sträubt sich ein gewisser Teil von mir, da weiter in die Thematik einzutauchen :gaga: :wink:

Schön formuliert... :-)

Aber Recht haste....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.02.2009 01:51

höllenfürst hat geschrieben::lol:
Da hast Du aber im letzten Moment noch die Kurve gekriegt :wink:
Antworten