Marko Marin

Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Norfer Borusse » 16.11.2008 09:31

Kibi1970 hat geschrieben:marin wird nicht zu halten sein.
die frage wird sein ob er im sommer schon wechselt oder ob wir ihm noch ein weiteres jahr bis 2010 schmackhaft machen
können, dazu muss er aber einen neuen vertrag unterschrieben (ablöse), und dazu gehören halt immer zwei seiten.
ablösefrei dürfen wir ihn auf keinen fall ziehen lassen. den erzielten erlös wird die borussia sicher benötigen....
So wie den erlös vom Jansen Transfer?

Da wird sich das Finanzamt aber sicherlich freuen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.11.2008 09:41

Norfer Borusse hat geschrieben:Ein guter Verein würde dem Jungen ein sehr gutes angebot machen...ganz einfach...aber bei unserer Vereinsführung darf man wohl nicht all soviel verlangen!
Und wenn der Junge trotz gutem Angebot vom guten Verein ein besseres Angebot von einem anderen guten Verein hat und wechseln will? Ist der gute Verein dann kein guter Verein mehr?
Aber wer weiss denn heute schon wer bei uns im kommenden Sommer Sportdirektor sein wird.....bei uns herrscht ja was das angeht die reinste Jobhoperei nach dem Motto wer will nochmal wer hat noch nicht.
Warum suchst du dir keinen guten Verein, von dem du Fan sein kannst? :lol:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 16.11.2008 09:44

Herbert

Wer sagt denn das der Junge das nicht will?

Jeder junge Mensch strebt einen Krisensicheren Arbeitsplatz und ein anständiges Lohngefüge an.....den Jungen der das nicht möchte den mußt du mir jetzt aber mal zeigen. :roll:

Weil ich seit über 30 Jahren Fan dieses Vereins bin und mir es nur noch weh tut wenn ich sehe was aus dieser Borussia geworden ist soviel zu deiner Frage!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 16.11.2008 09:51

Kibi1970 hat geschrieben:marin wird nicht zu halten sein. die frage wird sein ob er im sommer schon wechselt oder ob wir ihm noch ein weiteres jahr bis 2010 schmackhaft machen......
Er hat Vertrag bis 2010 Kibi, aber sollte er nicht vorzeitig verlängern ( also bis 2011 ), muß er zum Sommer 2009 verkauft werden, weil wir sonst nach Ablauf der nächsten Saison im Regen stehen werden und das können wir nie und nimmer zulassen. Marin wäre gut beraten, noch 2 Jahre bei uns zu spielen. Aber es gibt schon Gerüchte, dass Ajax an Marin dran sei und seit gestern werden die Stimmen lauter, dass Bayern an ihm dran ist. Wie gesagt, mit jedem Spiel lenkt Marin die Aufmerksamkeit auf sich und es wird Angebote geben, die für Marin sehr verlockend sein werden. Ein "ich werde mich nächste Saison entscheiden" kann und darf die Borussia nicht akzeptieren. Die Borussia hat den Marin zu dem gemacht was er heute ist und dafür steht der Borussia eine Ablöse zu. ALLE hier haben die Entscheidung ( verlängern oder nicht mit klarer Ansage ) von Marin zu akzeptieren, egal wie er sich entscheiden wird. So wie das bei Jansen gelaufen ist, war das ok mMn.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 16.11.2008 10:06

Norfer Borusse hat geschrieben:Jeder junge Mensch strebt einen Krisensicheren Arbeitsplatz und ein anständiges Lohngefüge an.....den Jungen der das nicht möchte den mußt du mir jetzt aber mal zeigen. :roll:
An dem wird es nicht liegen. Jansen ist ja auch nicht wegen dem Geld alleine gewechselt ( dem Jansen wurde sein Gehalt zu Borussias Zeiten tüchtig aufgestockt ) oder weil es ihm bei der Borussia nicht gefallen hat. Es gibt etwas, was wir dem Marin nicht geben können und das sind Spiele gegen Barca, Real, Chelsea usw. Ich halte ihn aber nach wie vor für zu jung für einen Wechsel. Würde Marin verlängern bis 2012, dann könnte er noch 2 Jahre bei uns spielen und sich entfalten. Er könnte sich in Ruhe auf die WM 2010 vorbereiten und dann auch in Ruhe die Angebote sammeln, die er bekommt.

Laut kicker sollen auch schon Späher von Arsenal, FC Valencia und AC Florenz hier gewesen sein. Wenn die den Marin in den letzten 3 Spielen gesehen haben, kann sich ja jeder vorstellen, wie deren Berichterstattung aussieht. Da steht am Schluß des Berichtes drinnen "UNBEDINGT KAUFEN".
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.11.2008 10:47

Norfer Borusse hat geschrieben:Wer sagt denn das der Junge das nicht will?
Meine Fr.esse :roll: Meinst du wirklich, bei Borussia sind alle so dermaßen total verblödet, dass man mit Marin NICHT verlängern will? :roll: Man wird alles dafür tun, dass er unterschreibt, aber zwingen kann man ihn nicht.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 16.11.2008 10:55

Miami Vice hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob er dem Angebot der Bayern widerstehen kann. Er wird sicher von dort eines bekommen, da werden aber noch mehr kommen wenn der so weiter macht. Marin muß Farbe bekennen, was er zu tun gedenkt.
Nicht nur Marko muss Farbe bekennen, was er zu tun gedenkt. Auch der Verein muss ihm ein Angebot machen, das ihn überlegen lässt, ob er sich wirklich Bayern antun will ( sh. Poldi und Schlaudraff, Talent Kroos ). Nach meiner Meinung kann er nur bei uns reifen, in einem anderen Verein läuft er Gefahr, zum ewigen Talent zu mutieren.

Marko, bleib noch zwei Jahre hier..........
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.11.2008 10:56

HerbertLaumen hat geschrieben: ..........aber zwingen kann man ihn nicht.
ohle iese meine Freunde aus Sicilia dann macke Marin waase mir wolle..... 8)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 16.11.2008 10:58

mettmann58 hat geschrieben:Nach meiner Meinung kann er nur bei uns reifen, in einem anderen Verein läuft er Gefahr, zum ewigen Talent zu mutieren.......
Das wiederum wage ich zu bezweifeln.
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 16.11.2008 11:00

Wenn MM Umfeld schlau ist ,werden sie im auch dazu raten zu bleiben.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 16.11.2008 11:12

Das wiederum wage ich zu bezweifeln.[/quote]

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass für ihn ein Wechsel in der kommenden Saison noch zu früh kommt. Er braucht nach meiner Einschätzung noch ein weiteres Jahr, um sich in seinen Leistungen so zu stabilisieren, dass er bei einem Spitzenclub nicht auf der Bank sitzt und dann - dazu stehe ich - versauert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.11.2008 11:30

warum sollte marin den künftigen abo-meister und abo-cl-sieger und abo-weltpokalsieger verlassen wollen,
um bei chelsea, barca oder sonstigen clubs zu spielen, die vom spielerischen mindestens 2klassen unter uns sind?

:bmgja:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 16.11.2008 11:33

Hat laut Bundesligadaten übrigens auch gestern wieder über 70 Prozent seiner Zweikämpfe gewonnen. Zum Vergleich: Ein Ribery kam auf 50 Prozent. Trotzdem ist Ribery sicherlich noch präsenter als Marin und hatte so auch deutlilch mehr Ballkontakte zu verzeichnen. Aber das kriegt der Marko auch noch hin. :wink:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 16.11.2008 11:38

MM entscheidet ganz allein ob und wann er wechselt. Bei so einem Spieler hat der Verein doch gar keinen Einfluss mehr. Entweder MM will jetzt schon den nächsten Schritt gehen, dann bekommen wir im Sommer Ablöse, oder er will noch ein Jahr abwarten. Dann streicht er die Millionen im Sommer 2010 selber ein. Jetzt zu verlängern wäre doch völlig sinnlos für Marin.
Mein Wunsch: Klassenerhalt dieses Jahr, gute Einkäufe im Sommer 2009, Tendenz internationales Geschäft bis zur Winterpause 2009 und dann versuchen zu verlängern. Erscheint aber leider sehr unwahrscheinlich....
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 16.11.2008 11:44

Dann brauchen wir auch in zukunft keine Talente mehr in die erste Mannschaft zu holen wenn doch nur andere Bundesliga Vereine davon ihren nutzen daraus ziehen sollen. :roll:

Sorry dafür brauchen wir keine guten Talente hoch zubringen wenn diese sowiso nicht bei uns bleiben sollen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 16.11.2008 12:00

Norfer Borusse hat geschrieben:Dann brauchen wir auch in zukunft keine Talente mehr in die erste Mannschaft zu holen wenn doch nur andere Bundesliga Vereine davon ihren nutzen daraus ziehen sollen. :roll:

Sorry dafür brauchen wir keine guten Talente hoch zubringen wenn diese sowiso nicht bei uns bleiben sollen.
Ich glaube dann hast du die letzten 20 jahre verschlafen. Das war schon immer so das wir mit Bayern und co nicht mitbieten können. Seit Bosman ist es noch schwieriger. Das marin nicht bei uns bleiben soll sagt keiner, aber die Möglichkeiten seitens des Vereins sind doch sehr beschränkt.....
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 16.11.2008 12:02

@MV, da hast du wohl mein post etwas falsch verstanden, ich wusste ja das er bis 2010 vertrag hat, mir gehts darum das er nicht ablösefrei wechselt.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 16.11.2008 12:03

ironfohlen hat geschrieben:MM entscheidet ganz allein ob und wann er wechselt. Bei so einem Spieler hat der Verein doch gar keinen Einfluss mehr. Entweder MM will jetzt schon den nächsten Schritt gehen, dann bekommen wir im Sommer Ablöse, oder er will noch ein Jahr abwarten. Dann streicht er die Millionen im Sommer 2010 selber ein. Jetzt zu verlängern wäre doch völlig sinnlos für Marin.
Mein Wunsch: Klassenerhalt dieses Jahr, gute Einkäufe im Sommer 2009, Tendenz internationales Geschäft bis zur Winterpause 2009 und dann versuchen zu verlängern. Erscheint aber leider sehr unwahrscheinlich....
Du hast sicherlich recht, dass es allein Markos Entscheidung ist. Ich teile deine Auffassung allerdings nicht, dass der Verein bei "so einem Spieler" gar keinen Einfluss mehr hat. Ich bin ausgesprochener Marin - Fan und wahrscheinlich auch deshalb mehr als manche Nörgler im Stadion bereit, ihm "das Dribbling zu viel" nachzusehen, weil er - wie auch gestern - den Unterschied ausmacht.
Aber trotzdem: noch ist er nicht "so ein Spieler", dass der Verein keinen Einfluss mehr hat. Es kommt m.E. darauf an, wie geschickt die Verantwortlichen jetzt vorgehen, um seine Meinungsbildung zu beeinflussen und zu verhindern, dass er schon zur Saison 09/10 geht.
In einem Punkt sind wir sicher einer Meinung: in Liga 2 wird MM sicherlich nicht mehr spielen..........
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 16.11.2008 12:09

Norfer Borusse hat geschrieben:Dann brauchen wir auch in zukunft keine Talente mehr in die erste Mannschaft zu holen wenn doch nur andere Bundesliga Vereine davon ihren nutzen daraus ziehen sollen. :roll:

Doof nur, das wenn alle so denken würden, es keine Spieler mehr geben würde :lol: . Was bin ich froh, das Friend, Cola, Matmour, Baumi, Bradley, Go usw. aus der Borussia-Sportschule kommen. Das Spieler wechseln ist normal. Als Marin würde ich auch noch 2Jahre bei uns bleiben, wäre für seine Entwicklung besser, da jeder Wechsel, aus meiner Sicht, seine Karriere behindern könnte. Hier kann er sich voll auf sich und den Fußball konzentrieren. Wechselt er, kommt er in ein neues Umfeld, muß sich eingewöhnen und erstmal einspielen. Das dauert alles und nicht jeder Verein hält alzu lange ruhig, wenn er einen Spieler der 8-stellig gekostet hat, auf der Bank durchziehen muß. Marin sollte einen 4Jahresvertrag unterschreiben, mit einer festen Ablöse (14Mio.-20Mio.??) nach 2-3Jahren.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 16.11.2008 12:16

Das Spieler wechseln ist normal. Als Marin würde ich auch noch 2Jahre bei uns bleiben, wäre für seine Entwicklung besser, da jeder Wechsel, aus meiner Sicht, seine Karriere behindern könnte. Hier kann er sich voll auf sich und den Fußball konzentrieren. Wechselt er, kommt er in ein neues Umfeld, muß sich eingewöhnen und erstmal einspielen. Das dauert alles und nicht jeder Verein hält alzu lange ruhig, wenn er einen Spieler der 8-stellig gekostet hat, auf der Bank durchziehen muß. Marin sollte einen 4Jahresvertrag unterschreiben, mit einer festen Ablöse (14Mio.-20Mio.??) nach 2-3Jahren.[/quote]

Sag ich doch.
Gesperrt