ironfohlen hat geschrieben:MM entscheidet ganz allein ob und wann er wechselt. Bei so einem Spieler hat der Verein doch gar keinen Einfluss mehr. Entweder MM will jetzt schon den nächsten Schritt gehen, dann bekommen wir im Sommer Ablöse, oder er will noch ein Jahr abwarten. Dann streicht er die Millionen im Sommer 2010 selber ein. Jetzt zu verlängern wäre doch völlig sinnlos für Marin.
Mein Wunsch: Klassenerhalt dieses Jahr, gute Einkäufe im Sommer 2009, Tendenz internationales Geschäft bis zur Winterpause 2009 und dann versuchen zu verlängern. Erscheint aber leider sehr unwahrscheinlich....
Du hast sicherlich recht, dass es allein Markos Entscheidung ist. Ich teile deine Auffassung allerdings nicht, dass der Verein bei "so einem Spieler" gar keinen Einfluss mehr hat. Ich bin ausgesprochener Marin - Fan und wahrscheinlich auch deshalb mehr als manche Nörgler im Stadion bereit, ihm "das Dribbling zu viel" nachzusehen, weil er - wie auch gestern - den Unterschied ausmacht.
Aber trotzdem: noch ist er nicht "so ein Spieler", dass der Verein keinen Einfluss mehr hat. Es kommt m.E. darauf an, wie geschickt die Verantwortlichen jetzt vorgehen, um seine Meinungsbildung zu beeinflussen und zu verhindern, dass er schon zur Saison 09/10 geht.
In einem Punkt sind wir sicher einer Meinung: in Liga 2 wird MM sicherlich nicht mehr spielen..........