Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ruhrpott

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Ruhrpott » 18.11.2011 00:15

FritzTheCat hat geschrieben:Geh doch noch einen Schritt, selbst wenn er wegen Steuerhinterziehung verurteilt wird ist er für Einige hier noch unschuldig!
Wer sagt denn hier, dass er unschuldig ist ? Ich lese da niemanden, bleib doch mal sachlich.
Es ist aber nicht die große Katastrophe, wg. derer er seinen Job bei uns an den Nagel hängen sollte. Das siehst Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, auch so. Und eben deshalb verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 18.11.2011 11:52

RPott hat geschrieben:Wer sagt denn hier, dass er unschuldig ist ? Ich lese da niemanden, bleib doch mal sachlich. Es ist aber nicht die große Katastrophe, wg. derer er seinen Job bei uns an den Nagel hängen sollte. Das siehst Du ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, auch so. Und eben deshalb verstehe ich die Diskussion nicht so ganz.
Nur die Ruhe, ich bin doch sachlich!?! Ich mag das nur nicht so verharmlost haben wie es Einige hier tun, für mich ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt, wenn es auch allgemein gern schon mal so gesehen wird. Aber das Einzige was mich an der Geschichte stört ist seine Argumentation das Geld vergessen zu haben, da hätte er m.E. besser nichts gesagt und gut wärs gewesen. Die Diskussion.....naja wir sind ein Forum, und wenn wir mal davon ausgehen dass wir alle hinter dem Verein und den dazu gehörigen Verantwortlichen stehen muss man dennoch auch mal ein wenig über unangenehme Theman diskutieren können ohne gleich als Vaterlandsverrräter an den Pranger gestellt zu werden. Mal überspitzt formuliert. :mrgreen:

Und ja, ich seh das ebenso, das sollte sich nicht auf seinen Job bei uns auswirken. :winker:
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 18.11.2011 12:17

Ob Herr König seine Steuern korrekt bezahlt hat oder eben nicht, sollte er selbst mit sich, seinem Gewissen und dem Steueramt ausmachen.
Das ist doch nicht wirklich unser Problem. :D
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 18.11.2011 12:40

raute56 hat geschrieben:Unser Präsi hat privat einen Fehler gemacht. Ja, und: Er steht dafür gerade. Und damit ist genug. Es gibt keinen Grund, warum er sein Amt aufgeben sollte.
Wir bescheissen den Staat hier und da im kleinen Rahmen, oder besser gesagt im Rahmen unserer möglichkeiten. :mrgreen:

Und die oberen machen nichts anderes, hört sich wenn man die Summen sieht
gewaltig an, ist aber das gleiche , Steuerbetrug.

Wer frei von Schuld ist, :mrgreen: der werfe den ersten Stein.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 18.11.2011 12:59

Servus

Falsch, wer frei von Schuld ist schmeiße den ersten schein. :schildironie:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 21.11.2011 20:20

Schön das er auch mal die Früchte seiner Arbeit ernten darf :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 31.12.2011 13:35

Lieber Herr Königs, wünsche ihnen und Ihren Lieben von Herzen alles Gute für das kommende Jahr!

Volker Danner
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.01.2012 20:56

Ich freue mich für sie Herr Königs, denn ich habe immer noch ihren Satz im Ohr, als Aachen international spielte und unser Stadion mieten wollte:
"Ich habe auf die Anfrage mit Nein geantwortet! Unser Stadion international einweihen, dass machen wir schön selber!"
Ich denke sie werden die Früchte ihres Erfolges ernten.

Ein frohes gesegnetes, vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich ihnen und unserer Borussia.
raute56

Beitrag von raute56 » 02.01.2012 22:01

Mattin hat geschrieben:Ich freue mich für sie Herr Königs, denn ich habe immer noch ihren Satz im Ohr, als Aachen international spielte und unser Stadion mieten wollte:
"Ich habe auf die Anfrage mit Nein geantwortet! Unser Stadion international einweihen, dass machen wir schön selber!"
Ich denke sie werden die Früchte ihres Erfolges ernten.

Ein frohes gesegnetes, vor allem gesundes neues Jahr wünsche ich ihnen und unserer Borussia.

Wollten die Schwarz-Gelben das wirklich?????

Danke, Herr Königs, für dieses Nein!

Und ansonsten schließe ich mich Mattin auch an!
mdi

Beitrag von mdi » 02.01.2012 22:04

es gab da wohl mal solche gedankenspiele. aber was viele halt nicht wissen: Rolf Königs ist eine vollraute.
mouse

Beitrag von mouse » 03.01.2012 14:24

Was Max wohl von seinem Idol jetzt hält?
chrimax

Beitrag von chrimax » 04.01.2012 18:46

Ich fände es gut wenn sich der Präsident morgen auf der homepage an die Fans wenden würde! In schwierigen Zeiten muß man zusammenhalten und einen starken Präsidenten haben!
MAK

Beitrag von MAK » 04.01.2012 18:58

Wir sind Tabellenvierter in der 1.Bundesliga und uns steht ein Geldsegen ins Haus. Du übertreibst ...
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.01.2012 18:59

chrimax hat geschrieben:Ich fände es gut wenn sich der Präsident morgen auf der homepage an die Fans wenden würde! In schwierigen Zeiten muß man zusammenhalten und einen starken Präsidenten haben!
:shock: wieso? keine lizenz? Stadion durch "ulli" kaputt? Verein wird auf gelöst? :shock:
chrimax

Beitrag von chrimax » 04.01.2012 19:07

Ne Jungs :lol: nur einfach mal nen bißchen ruhe in den laden bringen, halte das für nötig!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.01.2012 22:59

MAK hat geschrieben:Wir sind Tabellenvierter in der 1.Bundesliga und uns steht ein Geldsegen ins Haus. Du übertreibst ...
ich hab ein dejavu..
MAK

Beitrag von MAK » 04.01.2012 23:01

Erläutere ! Ich bin nicht ganz bei dir :hilfe:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2012 00:10

Berlin > Favre > Trainer > abgang Voronin > abgang Pantelic> abgang Simunic > Arne Friedrichs leistungsabgang> abgang Hertha> abgang Favre.. :offtopic:
WT2k

Beitrag von WT2k » 05.01.2012 01:28

Früher hieß es immer, der Präsident solle sich aus dem sportlichen raushalten ;)

Zwei Stammspieler werden uns verlassen, weder der Verein noch die Welt geht davon unter! Habt Vertrauen in die sportliche Leitung, der einzige, der sich äußern sollte ist Max Eberl - und das hat er getan.
michy

Beitrag von michy » 06.01.2012 08:48

Denke jetzt ist niemand mehr als unser Präsident gefragt, hier für die richtige Ausrichtung unserer Zukunft zu sorgen. Das wir sportlich mit Favre den richtigen Mann haben steht außer Zweifel und das wir eigentlich auch eine gute Mannschaft haben, war auch für Jedermann sichtbar. Man hat es verpasst hier frühzeitig dafür zu Sorgen, das diese Mannschaft zusammen bleibt, was nun hoffentlich nicht zu einer negativen Kettenreaktion führt.

Eberl ist nicht für die Finanzen zuständig und somit an einem finanziellen Rahmen gebunden. Es liegt jetzt in Rolf Königs Hand zu entscheiden wie viel Geld Eberl bekommt um hier den Erfolg weiter voranzutreiben.

Wir haben nun seit über 15 Jahren wieder einen Trainer und eine Mannschaft die Freude macht, bitte sparen Sie diesen Erfolg nicht kaputt Herr Königs. Wir brauchen kein Hotel und wir brauchen keine Soccer-Arnea wir brauchen einen Trainer wie Favre und eine Mannschaft wie diese.........

Es mag zwar ein schönes Gefühl sein bei einer Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz mit einem Millionengewinn auszurufen, aber das ist nichts gegenüber der Freude die wir in den letzten Monaten genießen durften.

Vielleicht ist es jetzt an der Zeit das finanzielle Risiko zu erhöhen um diesen fantastischen Trainer hier eine Perspektive zu bieten. Denn für unsere Verhältnisse wird das wohl nicht mehr zu Toppen sein.

Lieber Rolf Königs bitte sorgen dafür das Herr Favre einen langfristigen Vertrag bekommt um diesen Verein sportlich wieder zu dem macht, was er einmal war.
Antworten