TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim
Re: TSG Hoffenheim
@Sven
Das sehe ich genauso. Nur gibt es einen Paragraphen, der eine ähnliche Formulierung beinhaltet.
Ich schätze, dass das die Reißleine für die Hoffenheimer sein wird.
Das sehe ich genauso. Nur gibt es einen Paragraphen, der eine ähnliche Formulierung beinhaltet.
Ich schätze, dass das die Reißleine für die Hoffenheimer sein wird.
Maddinfedder hat geschrieben:Wie soll sowas innerhalb von 10 Minuten manipulierbar sein? Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, da meines Wissens Doping langfristig nachweisbar is?!
Injektion von Fremdurin in die Blase bspw. .... umschnallen eines Gummistrullers

- borussenmario
Wahrscheinlich ist es aber so einfach, sonst hätte man sich nämlich die Regel, es direkt nach dem Spiel zu testen, sparen können, ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.Maddinfedder hat geschrieben: Aber mal ehrlich. Man kann ein Doping netmal so im nebenbei verschleiern. Wäre das so einfach würde es jeder machen.
Im Gegensatz zu den vielen Manipulationsmöglichkeiten, die für unsereins nichtmal annähernd klar sind, alles klar?

Kann man wieder mal Signaturen in diesem Forum aktivieren? Würde mir gerne n Banner mit "Ihr habt Spieler - wir haben Anwälte" machen...
emquadrat hat geschrieben:Kann man wieder mal Signaturen in diesem Forum aktivieren? Würde mir gerne n Banner mit "Ihr habt Spieler - wir haben Anwälte" machen...

§5 (6) Jeder Verein hat für jedes Spiel einen offiziellen Vertreter, den Doping-Beauftragten,
zu benennen, der seitens des Vereins für die ordnungsgemäße Durchführung
des Verfahrens verantwortlich ist.
Vorbereitung der Kontrollen
(1) Die auf dem Spielberichtsbogen aufgeführten Spieler dürfen das Stadion erst
dann verlassen, wenn feststeht, dass sie zur Doping-Kontrolle nicht ausgelost bzw.
bestimmt worden sind.
Jeder betroffene Verein ist dafür verantwortlich, dass seine zur Kontrolle bestimmten
Spieler von einer bezeichneten befugten Person (Begleitperson) unmittelbar
nach Spielende direkt vom Spielfeld zum Raum für die Doping-Kontrolle gebracht
werden. Die entsprechende Pflicht besteht für des Feldes verwiesene und ausgewechselte
Spieler. Jeder Spieler ist persönlich dafür verantwortlich, sich unverzüglich
bei der Dopingkontrollstation zu melden, wenn er benachrichtigt wird.
quelle die anti doping richtlienen des dfb
denke das dürfte eindeutig sein
zu benennen, der seitens des Vereins für die ordnungsgemäße Durchführung
des Verfahrens verantwortlich ist.
Vorbereitung der Kontrollen
(1) Die auf dem Spielberichtsbogen aufgeführten Spieler dürfen das Stadion erst
dann verlassen, wenn feststeht, dass sie zur Doping-Kontrolle nicht ausgelost bzw.
bestimmt worden sind.
Jeder betroffene Verein ist dafür verantwortlich, dass seine zur Kontrolle bestimmten
Spieler von einer bezeichneten befugten Person (Begleitperson) unmittelbar
nach Spielende direkt vom Spielfeld zum Raum für die Doping-Kontrolle gebracht
werden. Die entsprechende Pflicht besteht für des Feldes verwiesene und ausgewechselte
Spieler. Jeder Spieler ist persönlich dafür verantwortlich, sich unverzüglich
bei der Dopingkontrollstation zu melden, wenn er benachrichtigt wird.
quelle die anti doping richtlienen des dfb
denke das dürfte eindeutig sein
Damals bei dem Dopingvergehen von Vucicevic gab es ein Wiederholungsspiel. Wir werden sehen....
- Pfälzer-Borusse_91
Darauf würde ich dann verzichten...Weil wie ich uns kenne verlieren wir und dann haben wir gar keinen PunktTomka hat geschrieben:Damals bei dem Dopingvergehen von Vucicevic gab es ein Wiederholungsspiel. Wir werden sehen....

- KommodoreBorussia
So sehe ich es auch. 10 Minuten Verspätung klingen natürlich estmal nach Lachnummer. Aber wenn ich dann lese, dass es darum geht, nicht in die Kabine und 1 Minute später zur Doping-Kontrolle, sondern darum, DIREKT vom Spielfeld zur Kontrolle zu gehen, um Manipulations-Möglichkeiten auszuschließen, dann siehts schon ganz anders aus. Und wenn man dann bedenkt, dass sich alle anderen Vereine daran halten, dann sehe ich da auch allen Ernstes die Möglichkeit von Doping. Also was soll der Mist? Der Einspruch ist absolut ok!Maddinfedder hat geschrieben:...Ich würde einfach einen intensiven Test nachholen (denn auch eine Verschleierung würde Spuren hinterlassen). Stellt man dann fest, dass was verschleiert wurde, gehen die Punkte an Gladbach. Stellt man fest das nix war, gibts ne Geldstrafe wegen Versäumen des Termins.
Außerdem: ich will jetzt keine Verschwörungstheorie beginnen. Aber komisch finde ich schon, dass Hoffe in Liga 2 noch hinter uns lag und jetzt schon Titel-Kandidat ist. Wie schaffen die das nur, mit nahezu unverändertem Kader?
http://www.rp-online.de/public/bildersh ... liga/42115
(Relevante §§ im Fall Hoffenheim)
Zitat:
DFB Rechts- und Verfahrensordnung Pargraf 17:
Einspruch gegen Spielwertung
5. a) Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet. Für den Gegner bleibt die Spielwertung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 2 bestehen. Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden.
Zitatende.
Der Satz "Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden" lässt praktisch alles zu (nur ein Wiederholungsspiel ist in unserem Fall ausgeschlossen).
(Relevante §§ im Fall Hoffenheim)
Zitat:
DFB Rechts- und Verfahrensordnung Pargraf 17:
Einspruch gegen Spielwertung
5. a) Hat in einem Spiel in einer Mannschaft ein gedopter Spieler mitgewirkt und ist dieser Spieler wegen Dopings bestraft worden, oder weigert sich ein Spieler schuldhaft, sich einer Dopingkontrolle zu unterziehen, so wird dieses Spiel für seine Mannschaft, falls sie das Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt hat, mit 0:2 Toren als verloren gewertet. Für den Gegner bleibt die Spielwertung vorbehaltlich der Regelung in Absatz 2 bestehen. Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden.
Zitatende.
Der Satz "Von dieser Spielwertung kann bei Vorliegen besonderer Umstände zugunsten der Mannschaft des gedopten Spielers abgewichen werden" lässt praktisch alles zu (nur ein Wiederholungsspiel ist in unserem Fall ausgeschlossen).
- borussenmario
mach das mal besser in nem Radsportforum, die finden Doping bestimmt total lustigemquadrat hat geschrieben:Kann man wieder mal Signaturen in diesem Forum aktivieren? Würde mir gerne n Banner mit "Ihr habt Spieler - wir haben Anwälte" machen...
Nuja, dass kann man auch andersrum sehen, vielleicht haben wir nach dem Aufstieg in Liga 1 das Dopen eingestelltKommodoreBorussia hat geschrieben: Außerdem: ich will jetzt keine Verschwörungstheorie beginnen. Aber komisch finde ich schon, dass Hoffe in Liga 2 noch hinter uns lag und jetzt schon Titel-Kandidat ist. Wie schaffen die das nur, mit nahezu unverändertem Kader?

- Kalle46
Ich denke wir reden hier über nicht einhalten von Dopingregeln und deren Folgen.
Peinlich finde ich das der DFB Borussias Einspruch braucht um einzugreifen.
Habe heute Morgen im Biatlohn eine Antidoping Betreuerin im Interviev gehört,
Ab Verlassen der Rennstrecke bis zur Dopingprobe hat sich der zu prüfende in Sichtweite
der Betreungsperson aufzuhalten, ohne wenn und aber.
Im Radsport, Biatlohn, Leichtathletik, Schwimmen wird Rigoros durchgegriffen,
alle klatschen Beifall und finden das Normal.
Für den Deutschen Fußball ist Doping wohl kein Thema, die angeordneten Kontrollen werden ignoriert.
Jancker und Ibertsberger haben gegen Antidopingregeln verstoßen und müssen entsprechend verurteilt werden.
Sollten Sie durch Verantwortliche des Vereins dazu gedrängt worden sein die Regeln zu mißachten,
sollten diese noch höher Bestraft werden.
17 entdeckte Dopingvergehen im Deutschen Fußball in den letzten 13 Jahren sprechen nicht für den ach so guten Leumund in dieser Sportart.
Ob Borussia daraus eventuell, vielleicht, könte doch sein, oder auch nicht, irgendeinen Vorteil erziehlen könnten, ist mir ehrlich gesagt egal.
Schade das es nun auch im Fußball zu unnötigen Diskussionen kommt, die wirklich mit wenig Vernuft nicht entstanden wären.
Ab Verlassen der Rennstrecke bis zur Dopingprobe hat sich der zu prüfende in Sichtweite
Für den Deutschen Fußball ist Doping wohl kein Thema, die angeordneten Kontrollen werden ignoriert.
Jancker und Ibertsberger haben gegen Antidopingregeln verstoßen und müssen entsprechend verurteilt werden.
Sollten Sie durch Verantwortliche des Vereins dazu gedrängt worden sein die Regeln zu mißachten,
17 entdeckte Dopingvergehen im Deutschen Fußball in den letzten 13 Jahren sprechen nicht für den ach so guten Leumund in dieser Sportart.
Ob Borussia daraus eventuell, vielleicht, könte doch sein, oder auch nicht, irgendeinen Vorteil erziehlen könnten, ist mir ehrlich gesagt egal.
Schade das es nun auch im Fußball zu unnötigen Diskussionen kommt, die wirklich mit wenig Vernuft nicht entstanden wären.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 23.02.2009 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
100% zustimmungKalle46 hat geschrieben:Ich denke wir reden hier über nicht einhalten von Dopingregeln und deren Folgen.
Ob Borussia daraus eventuell, vielleich, könte doch sein, oder auch nicht, irgendeinen Vorteil erziehlen könnten, ist mir ehrlich gesagt egal.
- MG-MZStefan
Jetzt drehen wir uns hier zum 15x im Kreis. So lange es um Urinproben geht sind die sowohl pharmakologisch als auch über Urin Austausch manipuliebar. Und frag jetzt bitte nicht wie, steht hier z.T. oder frag Prof. Franke.Maddinfedder hat geschrieben: Wie soll sowas innerhalb von 10 Minuten manipulierbar sein? Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage, da meines Wissens Doping langfristig nachweisbar is?!
- HerbertLaumen
Schreib doch mal eine FAQ zusammen, die man dann bei solchen Fragen, die schon xmal beantwortet wurden, hier einkopieren kannMG-MZStefan hat geschrieben:Jetzt drehen wir uns hier zum 15x im Kreis. So lange es um Urinproben geht sind die sowohl pharmakologisch als auch über Urin Austausch manipuliebar. Und frag jetzt bitte nicht wie, steht hier z.T. oder frag Prof. Franke.

Also um hier mal gegen die meinungsmachen zu stimmen lest mal im sge forum.... klar haben die angst das sollten wir die punkte vll dadurch die abstiegsfrage klären könnte aber da findet der großteil das auch richtig.
davon abgesehen ist doch egal ob punkte oder nicht. ich finde es zwar ehrlich gesagt jetzt etwas überzogen das die spieler bestraft werden, da die unter einem anderen druck stehen und auch unter adrenalin nach dem spiel das die das schonmal vergessen können, aber genau dafür gibt es halt die verantwortlichen die sich darum zu kümmern haben das das nicht passiert. von daher muss hier eigentlich der verein bestraft werden.
davon abgesehen ist doch egal ob punkte oder nicht. ich finde es zwar ehrlich gesagt jetzt etwas überzogen das die spieler bestraft werden, da die unter einem anderen druck stehen und auch unter adrenalin nach dem spiel das die das schonmal vergessen können, aber genau dafür gibt es halt die verantwortlichen die sich darum zu kümmern haben das das nicht passiert. von daher muss hier eigentlich der verein bestraft werden.
- ColaRumCerrano
Noch hat doch niemand von den Verantwortlichen eine Annullierung des Ergebnisses gefordert. Man hat sich, als GMBH, lediglich rechtlich abgesichert, was auch jeder andere Verein getan hätte.
Was nun kommt, darauf werden wir mMn eher keinen Einfluss haben.
Was nun kommt, darauf werden wir mMn eher keinen Einfluss haben.
@HL
machs selber du faulpelz

;)
machs selber du faulpelz

- ColaRumCerrano
Sind da die Frankfurter mit gemeint?Sven hat geschrieben:Also um hier mal gegen die meinungsmachen zu stimmen lest mal im sge forum.... klar haben die angst das sollten wir die punkte vll dadurch die abstiegsfrage klären könnte aber da findet der großteil das auch richtig.