Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
HerbertLaumen

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von HerbertLaumen » 15.11.2011 10:04

Unschuldsvermutung? Pah, für unseren Präsidenten doch nicht. Der Stachel muss bei einigen ganz schön tief sitzen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.11.2011 10:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Unschuldsvermutung? Pah, für unseren Präsidenten doch nicht. Der Stachel muss bei einigen ganz schön tief sitzen.
Nein, Praxiserfahrung. :mrgreen: Für mich ist so etwas nicht vorstellbar, und ich denke da wird mir jeder Steuerberater beipflichten. Oder denkst Du dass bei einer Kapitalverkehrsrechnung mal so eben 1,6 Mio unter den Tisch fallen? Das ist doch nur eine Frage wie blauäugig ich an so eine Sache heran gehe.....

Und Stachel....ich hab kein Prob mit Königs, er macht für mich einen guten Job für Borussia! :daumenhoch:
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 15.11.2011 11:14

König ist unser Präsident und damit UNSCHULDIG, zumindest bis das Gegenteil bewiesen wird. :bmg:

Und Vergesslichkeit ..... Ich erinnere mich an Bundeskanzler Helmut Kohl als er wegen der Spendengelder-Affaire vor Gericht stand. Der konnte sich gerade noch an seinen Namen erinnern und verfiel danach in eine Art Wachkomma.
Bill Gates bekannte, dass er nicht genau wisse wieviele Millionen er besitze.
Na also!! :wink:
10er

Beitrag von 10er » 15.11.2011 11:44

Steinfloh hat geschrieben:König ist unser Präsident und damit UNSCHULDIG, zumindest bis das Gegenteil bewiesen wird. :bmg:

Und Vergesslichkeit ..... Ich erinnere mich an Bundeskanzler Helmut Kohl als er wegen der Spendengelder-Affaire vor Gericht stand. Der konnte sich gerade noch an seinen Namen erinnern und verfiel danach in eine Art Wachkomma.
Bill Gates bekannte, dass er nicht genau wisse wieviele Millionen er besitze.
Na also!! :wink:

Daran habe ich auch gedacht... Sehr gutes Beispiel.
Ich hoffe, wir können dieses Thema nun at acta legen und uns wieder aufs spochtliche konzentrieren
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.11.2011 11:54

Steinfloh hat geschrieben:Und Vergesslichkeit ..... Ich erinnere mich an Bundeskanzler Helmut Kohl als er wegen der Spendengelder-Affaire vor Gericht stand. Der konnte sich gerade noch an seinen Namen erinnern und verfiel danach in eine Art Wachkomma.
Ok, nach dieser Argumentation ist Königs dann natürlich ebenso unschuldig wie unser Altkanzler! :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.11.2011 11:57

Steinfloh hat geschrieben:Bill Gates bekannte, dass er nicht genau wisse wieviele Millionen er besitze.
Das ändert sich ja auch jeden Tag. Da kann man es ja zu 1000% verstehen^^
Der Mann braucht sich wirklich keine Gedanken um Geld machen. Der kann wirklich im Geld schwimmen gehen.
Ist etwas off-topic. Aber der Käse ist wohl eh hier gegessen.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.11.2011 14:52

HerbertLaumen hat geschrieben:Unschuldsvermutung? Pah, für unseren Präsidenten doch nicht. Der Stachel muss bei einigen ganz schön tief sitzen.
Ich gehe einen Schritt weiter. Auf sowas haben einige gewartet. Kaum macht die Mannschaft positive Schlagzeilen, kommt irgendetwas Privates hoch.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 15.11.2011 15:10

barborussia hat geschrieben:Ich gehe einen Schritt weiter. Auf sowas haben einige gewartet. Kaum macht die Mannschaft positive Schlagzeilen, kommt irgendetwas Privates hoch.
Geh doch noch einen Schritt, selbst wenn er wegen Steuerhinterziehung verurteilt wird ist er für Einige hier noch unschuldig!

Warten wir´s ab, ich bin da ganz entspannt, führen wir diese Diskussion weiter wenn es soweit ist. :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 15.11.2011 15:18

FritzTheCat hat geschrieben:
Warten wir´s ab, ich bin da ganz entspannt, führen wir diese Diskussion weiter wenn es soweit ist. :mrgreen:
Das wäre nur gerecht :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.11.2011 21:47

Borussia-Fan will seine Tickets nicht mehr

Von Julia Nahamowitz

Stefan Müller macht der Skandal um den VfL-Präsidenten zu schaffen.
http://www.wz-newsline.de/mobile/lokale ... r-1.820128

:lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.11.2011 21:50

wer ist Stefan Müller? kenne nur Luggi Müller.. :bmgsmily:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.11.2011 22:20

Borussia-Fan will seine Tickets nicht mehr

Von Julia Nahamowitz

Stefan Müller macht der Skandal um den VfL-Präsidenten zu schaffen.
Egoist und Nestbeschmutzer dieser Herr S Müller.
Viersener

Beitrag von Viersener » 15.11.2011 22:20

:daumenhoch: soll er mal die karten fans geben die es brauchen
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 15.11.2011 23:00

FritzTheCat hat geschrieben: Geh doch noch einen Schritt, selbst wenn er wegen Steuerhinterziehung verurteilt wird ist er für Einige hier noch unschuldig!
Hm, glaubst du das? Ich eher nicht. Ich habe den Eindruck, dass wir hier schon - Ausnahmen bestätigen die Regel - durchaus ein Forum haben das in der Lage ist differenziert zu denken und zu urteilen.

Apropos urteilen, ich halte es auch aus momentaner Sicht für wahrscheinliich, dass die Sache nicht im Sande verläuft - im Gegensatz zum Hupkonzert in Hoffenheim, aber das ist eine andere Baustelle - und sehr wohl angemessen geahndet wird. Angemessen im Sinne von 50.ooo Euro auf fünf Jahre verteilt, macht round about 850 unversteuerte Euro pro Monat. So, da wird es vermutlich eine Strafe für geben, also keinesfalls unschuldig, aber der Relation angemessen. Für den Privatmann Königs. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Verstehe nicht, was deswegen hier teilweise für ein Fass aufgemacht wird, und dann noch mit Ausrufezeichen versehen...
10er

Beitrag von 10er » 15.11.2011 23:38

Deswegen liebe Fangemeinde, Themawechsel...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 16.11.2011 09:23

MG-MZStefan hat geschrieben:Verstehe nicht, was deswegen hier teilweise für ein Fass aufgemacht wird, und dann noch mit Ausrufezeichen versehen...
Kein Fass, und wenn Du es so genau nimmst nehme ich das Ausrufezeichen zurück! :winker:
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.11.2011 04:31

Ich mag keine Steuerhinterzieher. Und schon gar nicht wenn sie eh finanziell gestopft sind wie eine Mastgans! Königs gehört dafür vom Gesetz her abgestraft. Aber er ist nun mal für uns ein guter Präsident. Er lernte aus seinen Fehlern und hält sich verbal zurück. Königs wird für seinen Fehler der uns direkt nicht betrifft hoffentlich bestraft werden. Wr waren über 15 Jahre seit unserem letzten Erfolg (DFB- Pokalgewinn 1995) ziemlich weit unten. Hatten Sponsoren nicht gerade viel zu bieten. Ganz im Gegenteil! Und sollte diese positive Entwicklung mit uns so weiterlaufen, frage ich mich was ein Herr Königs dann für uns rausschlagen kann!!!!
Gladbach ist nun mal keine Metropole! Keine riesen Stadt die Sponsorenmäßig dicke Möglichkeiten hat. In diesen lauen Jahren ist es uns gelungen ein eigenes reines Fussballstadion zu bauen. Für unsere Profis haben sich die Umstände zum besten entwickelt. Die Nachwuchsarbeit ist ebenfalls klasse! Ein Jansen geht und ein Marin kommt. Marin geht und ein Reus kommt! Und einen Reus konnten wir trotz guter Angebote bis jetzt halten.Wir sind finanziell endlich nicht gezwungen solch einen Spieler abgeben zu müssen. Ich gebe einem Artikel in einer Zeitung recht. Wir sind ein schlafender Riese!! Und wenn sich diese Möglichkeiten wirklich mal für uns ergeben, ist Königs genau der richtige Mann mit den richtigen Verbindungen. Allerdings nur wenn er aus seinen jetzigen Fehlern lernt, wie aus denen die er als Präsident verbal bei uns gemacht hat.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 17.11.2011 18:34

FritzTheCat hat geschrieben: Kein Fass, und wenn Du es so genau nimmst nehme ich das Ausrufezeichen zurück! :winker:
Ich bestehe darauf! :mrgreen:

Quatsch, nein. Hm, habe das vielleicht auch von meiner Seite aus bisschen zu krass verstanden. In der Gesamtbeurteilung liegen wir ja eigentlich auch gar nicht soo weit auseinander... :shakehands:
raute56

Beitrag von raute56 » 17.11.2011 21:34

Unser Präsi hat privat einen Fehler gemacht. Ja, und: Er steht dafür gerade. Und damit ist genug. Es gibt keinen Grund, warum er sein Amt aufgeben sollte.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 17.11.2011 21:42

okay.. muss mich revidieren.. konnte den link zuerst nicht öffnen.. grade' hat es geklappt..

jetzt ist mir Stefan Müller ein begriff.. hochachtung für seine sicht- und handlungsweise!
Antworten