Raúl Bobadilla

Gesperrt
Volker Danner

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Volker Danner » 04.01.2011 01:06

warum das, Sir Andy?
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 04.01.2011 01:14

Volker Danner hat geschrieben:warum das, Sir Andy?
Weil in Südamerika ein anderer Fußball gespielt wird als in Europa und weil ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann, dass ihn seine Landsleute zähmen und disziplinieren können. Ich sags mal so: Ich fänd es toll, wenn er z.B. in die zweite deutsche Bundesliga geht (ich weiß, das ist nicht realistisch), da würde man ihn bestens beobachten können und man würde auch sehen, ob er Potential hat oder nicht. Wenn er nämlich dann in der zweiten Bundesliga nicht herausragen würde, würde ich dann auch sagen "Komm, es reicht nicht!".
spawn888

Beitrag von spawn888 » 04.01.2011 02:08

ein ideales Ausleihgeschäft für Boba sähe so aus. Er kommt in irgendeine Liga, die eben nicht erstklassig ist. Z.b. zurück in die Schweiz, Belgien, von mir aus auch Holland.
Dort schießt er viele Tore und kommt mit Selbstvertrauen und Sicherheit im Abschluss zurück, oder aber man hat genügend Interessenten für ihn.
Kehrseite: Schießt er dort auch nichts kaputt, dann kommt er frustrierter wieder als zuvor und haben will ihn auch niemand. was die richtige Entscheidung wäre, erfahren wir erst im Nachhinein, wie so oft.
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 04.01.2011 12:47

Eventuell geht er vielleicht als Leihgabe nach Argentinos Juniors. Vielleicht findet sich dann zur Sommerzeit einen Abnehmer, eventuell haben die ja was interessantes für uns zum Tausch, damit der nächste Südamerikaner lustlos kicken kann bzw. nicht ernst nimmt. :mrgreen:
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 04.01.2011 13:14

Tiberon hat geschrieben:Eventuell geht er vielleicht als Leihgabe nach Argentinos Juniors. Vielleicht findet sich dann zur Sommerzeit einen Abnehmer, eventuell haben die ja was interessantes für uns zum Tausch, damit der nächste Südamerikaner lustlos kicken kann bzw. nicht ernst nimmt. :mrgreen:
Stimmt Boba zeigt echt immer nur 5%.
Tiberon

Beitrag von Tiberon » 04.01.2011 13:20

lustlos meinte ich eigentlich mehr Arango, ernst nehmen Boba, wer nach dem Trainingslager in Holland (wo Teamarbeit primär anstand) im folgenden Spiel durchdreht (siehe Rote Karte), der nimmt in meinen Augen die Sache nicht ernst, also tschüss
bmg_h43y

Beitrag von bmg_h43y » 04.01.2011 13:25

Ob Arango lustlos Kickt kannst du garnicht beurteilen, nur wegen seinem ausdruck, ausserdem ist das hier der Bobadilla Thread.

Bobadilla mit der roten Karten , ich denke zu dem Thema haben wir genug Seiten geschrieben dazu brauch ich nix mehr sagen.

also tschüss ? :lol: :anbet:
christianbarfuss

Beitrag von christianbarfuss » 04.01.2011 18:59

Tiberon hat geschrieben:lustlos meinte ich eigentlich mehr Arango, ernst nehmen Boba, wer nach dem Trainingslager in Holland (wo Teamarbeit primär anstand) im folgenden Spiel durchdreht (siehe Rote Karte), der nimmt in meinen Augen die Sache nicht ernst, also tschüss
Wenn Teamarbeit das Primärziel war, wurde das Ziel nicht erreicht, weil ein (funkitonierendes) Team Ausfälle welcher Art auch immer kompensieren muss...
Man hat Hannover ja geradezu angebettelt das Spiel noch zu drehen....
Wo waren die Teamspieler, die sich so den XXX aufreissen wie Boba???

Boba loszuwerden, wie auch immer, wäre falsch!!!
Glaubt mir, bestraft wurde er doch schon und das in einem Maße, das pädagogisch auch wirksam ist!!!
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 04.01.2011 20:43

Am besten mal leiht ihn bis zum Ende dieser Spielzeit aus, denn er tut sich und uns keinen Gefallen damit, wenn er hierbleibt.
Kahe1414

Beitrag von Kahe1414 » 04.01.2011 21:31

christianbarfuss hat geschrieben: Boba loszuwerden, wie auch immer, wäre falsch!!!
Glaubt mir, bestraft wurde er doch schon und das in einem Maße, das pädagogisch auch wirksam ist!!!
Das sehe ich auch so. Das Problem in diesem Verein ist einfach, dass jeder Südamerikaner direkt ein Heilsbringer sein soll und sofort einschlagen muss.
Man nehme einfach das Beispiel Leverkusen. Die geben ihren Südamerikanern Zeit und bringen Geduld mit. Wie viele Tätlichkeiten hat ein Vidal losgelassen, bevor er sich an die Bundesliga gewöhnt hat und nun das Herz im Leverkusener Mittelfeld ist? Dann das Beispiel Emerson oder Ze Roberto. Die haben auch nicht sofort eingeschlagen und sind erst nach 2 Jahren zu Stützen in unserem Team geworden.
Boba hat schon ein paar Male sein Klasse gezeigt und ich finde ihn in dieser Saison stärker und auch in der Teamarbeit verbessert.
Die Maßnahme ihn nicht ins Trainingslager mitzunehmen ist genauso schwachsinnig wie die Suspendierung Idrissous vor dem Hoffenheim-Spiel.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.01.2011 21:34

Sorry für den langen quote, aber dieses Posting ist dermaßen treffend, das ich es einfach nochmal vorholen mußte
:daumenhoch:
Düsseldorfer hat geschrieben:
Bobas bisherige Bilanz bei uns ist in meinen Augen katastrophal. Mal abgesehen von der äußerst dürftigen Torausbeute geht es mir hierbei vor allem um die Effizienz, welche ihm vollkommen abgeht. Vor dem Tor ist er erstaunlich abschlussschwach und nervös für jemanden, der - zumindest nach außen - extremes Selbstbewusstsein verkörpert. Schlimmer noch ist allerdings seine Ballverliebtheit. Ich möchte zwar nicht abstreiten, dass sich dieses Problem seit seiner Ankunft in Gladbach verbessert hat und er teilweise auch einfache Bälle spielt, aber es sind Momente wie sein Dribbling gegen fünf Münchener Verteidiger beim Stand von 3:2 (trotz zweier Anspielstationen) und dem folgerichtigen Ballverlust, die mich immer wieder auf die Palme bringen.

Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass Boba dennoch ein wichtiger Spieler für uns sei, weil er immer alles für den Verein geben würde. Ich halte diese Aussage für falsch: Boba gibt zwar immer alles ... aber m.E. nicht für die Mannschaft, sondern nur für sich selbst. Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass alle Spieler nur für Geld spielen und damit Söldner sind: Ja, kein Spieler spielt für Nüsse, aber es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die begriffen haben, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und der eigene Erfolg nur durch einen Erfolg der Mannschaft realisiert werden kann! Am gesamten (Fehl-)Verhalten von Boba (seiner größtenteils egoistischen Spielweise, dem verweigerten Abklatschen bei der Auswechselung, der saublöden Tätlichkeit und auch der Trunkenheitsfahrt) kann man sehr gut sehen, dass sich der Planet VfL in seinen Augen um die Bobadilla-Sonne drehen müsste.

Zu guter letzt: Man kann Michael Frontzeck einige Vorwürfe, insbesondere taktischer Art machen, aber dass er seine Spieler nicht genügend schützen/fördern würde, ist ein meinen Augen ein schlechter Witz. Gerade Bobadilla hat trotz chronischer Erfolglosigkeit über einen (für den modernen Fussball) sehr langen Zeitraum das absolute Vertrauen des Trainers erhalten und ist immer wieder aufgestellt worden. Ich denke, dass die Fahnenspitze jetzt einfach erreicht ist. Ich gehe davon aus, dass er auch intern - abgesehen von den bereits mehrfach vorgetragenen Besserungsschwüren - nicht vermitteln konnte, sein Verhalten wirklich umstellen zu können. Da es jetzt gilt, aus unserer verängstigten Truppe bis zum Spiel in Nürnberg irgendwie eine halbwegs funktionierende Einheit zu machen, würde ich Boba auch nicht mit ins Trainingslager nehmen. Ich vermute, dass er aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft mittlerweile ein Fremdkörper ist (was man im Subtext auch in den Interviews mit seinen Teamkollegen hören kann). Dass dies wahrscheinlich zu einem Verkauf mit Verlust führen wird, ist ärgerlich, aber nicht so gravierend wie es ein schlechter Start in die Rückrunde wäre. Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Anscheinend konnte Mo im Gegensatz zu Boba deutlich machen, dass er in der Rückrunde nicht dieser faule Apfel sein wird. Allerdings spielt er definitiv auf Bewährung. Dieses strenge Durchgreifen ist in unserer jetzigen Situation unumgänglich!

So sehr wir einen mannschaftsdienlichen Boba im Abstiegskampf auch gebrauchen könnten, desto weniger glaube ich daran, dass er diesen Ansprüchen gerecht werden könnte ...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.01.2011 21:37

Kahe1414 hat geschrieben: Die Maßnahme ihn nicht ins Trainingslager mitzunehmen ist genauso schwachsinnig wie die Suspendierung Idrissous vor dem Hoffenheim-Spiel.
Warum sollte man einen Spieler mitnehmen, der in den ersten drei immens wichtigen Spielen eh nicht dabei ist ???
Wenn die Spiele in die Hose gehen kann uns sowieso keiner mehr helfen :idea:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 04.01.2011 21:55

Das ist auch ne Logik, zumindest so ne Art davon... :lol:
Aegis

Beitrag von Aegis » 05.01.2011 08:48

Schade und einfach traurig! Ein junger Stürmer mit sehr grossem Potenzial wird uns verlassen. THX an unseren Trainer! Klopp, Magath oder Skibbe da gibts einige Trainer die mit solch einem "Jungen" fertig geworden wären und ihn geschliffen hätten. byby Boba!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.01.2011 09:39

Boba wird im Abstiegskampf wohl nicht nützlich sein, weil er zu wenig den Teamgedanken verinnerlicht hat.
daher ist eine Leihe für die Rückrunde irgendwo hin schonmal prima, danach sieht man dann weiter.
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.01.2011 10:33

Aegis hat geschrieben:Schade und einfach traurig! Ein junger Stürmer mit sehr grossem Potenzial wird uns verlassen. THX an unseren Trainer! Klopp, Magath oder Skibbe da gibts einige Trainer die mit solch einem "Jungen" fertig geworden wären und ihn geschliffen hätten. byby Boba!
Ach ja, wären sie??
Magath kommt ja auch mit Farfan zum Beispiel so gut klar, ne?

Sowas hier anzubringen ist doch gequirrlte K.acke. Sowas kannst du nie behaupten, weil du es nicht erleben wirst, wie diese Trainer mit eben Boba umgehen würden. Reine Spekulation und Polemik gegen MF. :roll:
LotB

Beitrag von LotB » 05.01.2011 11:05

Es ist mir völlig unklar, warum Boba solch einen Rückhalt bei einigen Fans hat :hilfe:

Wenn sich bspw. Karim Matmour oder Sebastian Schachten dieselben Sachen erlaubt/herausgenommen hätte, die würde man sofort steinigen und nach Köln wünschen. Boba hat viel Geld gekostet, so gut wie keine echte Leistung dafür gebracht und sich häufig total daneben benommen. Solange der Kerl nicht das Ding auf seinen Schultern einigermassen in den Griff bekommt, solange ist mit dem im Profifußball nichts anzufangen - egal wie der Trainer heißt :schildmeinung:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 05.01.2011 11:24

LotB hat geschrieben:Es ist mir völlig unklar, warum Boba solch einen Rückhalt bei einigen Fans hat :hilfe:

Wenn sich bspw. Karim Matmour oder Sebastian Schachten dieselben Sachen erlaubt/herausgenommen hätte, die würde man sofort steinigen und nach Köln wünschen. Boba hat viel Geld gekostet, so gut wie keine echte Leistung dafür gebracht und sich häufig total daneben benommen. Solange der Kerl nicht das Ding auf seinen Schultern einigermassen in den Griff bekommt, solange ist mit dem im Profifußball nichts anzufangen - egal wie der Trainer heißt :schildmeinung:

So siehts aus :daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.01.2011 11:29

wenns zur ausleihe kommt wärs für mich völlg okay..
ob er fianziell für uns tragbar in Liga 2 sein wird wage ich doch zu bezweifeln..
ansonsten prognostiziere ich mal so ins blaue hinein, wirbelt Boba die anderen Zweitligavereine dermaßen ducheinander
das denen hören und sehen vergeht..
:bmgsmily:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 05.01.2011 11:40

LotB hat geschrieben:Es ist mir völlig unklar, warum Boba solch einen Rückhalt bei einigen Fans hat :hilfe:

In welchen Kategorien, ausgenommen "Pflegeleicht" ist denn bitte ein Matmour nur annähernd so gut wie Boba. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, nach dem wir zusammengesessen haben und gesagt haben: "Der Karim war heute aber richtig gut." Bei Boba sind es immerhin zwei Spiele, in denen er nicht nur gut sondern überragend war.

Außerdem habe ich endlos viele Spieler mit Potentail bei uns gesehen, die vom Hof gejagd wurden, um dann später groß rauszukommen. NIcht nur in den letzten Jahren z.B. Schlaudraff, Compper ... sondern auch schon in besseren Zeiten z.B. Bierhoff, Salou, Max .... Statt einem Spieler Zeit zu geben wurden dann immer andere Granaten wie Belanov, Huiberts, Sternkopf ... verpflichtet.

Ein junger Spieler, der aus einer schwachen Liga in die Buli kommt, hat in der Regel Startprobleme. Die Beispiele Simmonsen und Dahlin sowie ein Ailton sollten bekannt sein.
Gesperrt