1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Mike18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mike18 » 07.01.2010 12:47

BLOCK 38 hat geschrieben: Bringt dir bei Ebay ne Menge Kohle....der Besitzer spendet dann das Geld für unseren dringend benötigten OM! :cool:
Was ein Quark.

Ihr braucht keine Neuen, Euer Kader ist stark genug für den Klassenerhalt und der alte Trainer-Fuchs Soldo holt das Optimum raus.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 07.01.2010 12:59

borussen-freund hat geschrieben:Geißbock-Pantoffel mit HSV-Schriftzug!

Bild

http://express.de/sport/fussball/fc-koe ... index.html
Es scheint beim FC eh nur coole Sache zu geben.

Laut FC-Brett:

Zitat: "die qualitäts-kontrolle beim FC sieht so aus, dass man nen haufen hässlichen müll für geeignet befindet, dann den geissbock draufklebt und das ganze mit einem gewinn von 500% an den fan bringt..
siehe aktuelles trikot bzw. reebok trainingsklamotten"
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 07.01.2010 20:57

powerSWG hat geschrieben:^^^^^^^
Wie kann man seine Freundin dermaßen hassen, ihr solche Treter zu schenken?
Uaahh.... Worst Case im Schlafzimmer wäre das für mich.

Podolski im BMG-Weihnachtskalender?
Ich müsste mich wohl übergeben und wäre für den Tag krankgeschrieben.
Der Hersteller hätte ne dicke Klage an der Backe wegen Körperverletzung durch als Lebensmittel deklarierte Giftstoffe. :evil:

Habe vollstes Verständnis. Ich an deiner Stelle würde genauso kotzen und zwar nicht nur einen Tag... weil,
Lukas in der RR zeigt, was er drauf hat. Ach ja, nicht nur er, sondern das ganze Team des 1. FC Köln. :mrgreen: :winker:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 07.01.2010 21:09

Edelweißpirat hat geschrieben:
Habe vollstes Verständnis. Ich an deiner Stelle würde genauso kotzen und zwar nicht nur einen Tag... weil,
Lukas in der RR zeigt, was er drauf hat. Ach ja, nicht nur er, sondern das ganze Team des 1. FC Köln. :mrgreen: :winker:
Wow, das nen ich ja mal ne Ansage.
Ist schon nominiert für den Beitrag des Monats.

Glaskugel geschaut, oder Lukas Tagebuch gelesen ?
Vom leckeren K*lsch sind wohl die Synapsen ein wenig abgestorben?
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 08.01.2010 04:22

Mike18 hat geschrieben:Ihr braucht keine Neuen, Euer Kader ist stark genug für den Klassenerhalt
Ja,
Herr Meier!!! :lol:
Hierro

Beitrag von Hierro » 08.01.2010 16:38

Kevin McKenna hat bein ÄffZeh bis 2013 verlängert, schreibt die
Kölnische Rundschau.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 08.01.2010 17:46

Gerade im Brett gelesen und moechte ich hier doch mal zum Besten geben:
Teamgeist hat geschrieben:Stell mal Olic und Gomez vorne hin und lass sie von Spielern wie Brecko, Chihi oder Freis bedienen. Ergebins: Null Chancen, null tore, nur Affenzirkus im gegnerischen Strafraum.

Auf der anderen Seite kannst du Poldi und Nova von Robbery bedienen und die werden gegen jeden ein Torfestival veranstalten.

Die 30 Mio für Gomez waren der größte Witz. Ziel war es ja nicht unbedingt, den eigenen Sturm zu stärken, sondern den VfB kaputtzutransferieren. Hat ja auch gut geklappt. Das hat der FCB auch mal mit dem FC gemacht, die 90er Mannschaft wurde kaputttransferiert, Kohler ging nach Bayern, Icke nach Italien, Povlsen irgendow hin, etc pp...

Vielleicht hat man es irgendwann mal satt, als Transferlooser dazustehen. Es gab ja schon sensationelle Entwickelungen wie Poldi und Geromel, genauso aber auch die Hammertransfers Petit,Maniche und Mondragon, die dem FC erst den Charakter verliehen haben, eine Erstligamannschaft zu sein.

Es fehlt nur noch ein Spieler, nur noch EIN SPIELER, wenn der der richtige ist, dann können sich u.a. tatsächlich die Bayern warm anziehen, dann ist der FC zwar sportwettentechnisch immer noch Ausseinseiter aber kein kompletter Underdog. Ganz im Gegenteil, da muss Bayern schon die 100% abrufen, um das Spiel zu gewinnen.

Aber JETZT, ohne Mittelfeld-Star-Spielmacher ist der FC NOCH nicht soweit. Das sagen auch Poldi und Mondragon. Sie denken genauso wie ich.
Mein Gott. Da sag noch einer die Koelner waeren bescheiden. Ich glaube aber die Waerter haben ihn inzwischen wieder eingefangen und ihm geht es in seiner Gummizelle gut. Darf sogar schon wieder feste Nahrung zu sich nehmen der Kleine.

:lol:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 08.01.2010 18:06

da steht einer mit beiden beinen auf dem boden :lol:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 08.01.2010 20:44

@ Ehrenrunde

Zitat

Aber JETZT, ohne Mittelfeld-Star-Spielmacher ist der FC NOCH nicht soweit. Das sagen auch Poldi und Mondragon. Sie denken genauso wie ich.

.... und genau so denke ich auch !!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.01.2010 21:22

Also einfach Riberý verpflichtet und dann auf dem Weg zur Meisterschaft?

Ich habe da meine Zweifel, ein Spieler alleine wird Köln nicht in den Kreis der oberen Mannschaften hieven.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 08.01.2010 21:38

Nothern_Alex hat geschrieben:Also einfach Riberý verpflichtet und dann auf dem Weg zur Meisterschaft?

Ich habe da meine Zweifel, ein Spieler alleine wird Köln nicht in den Kreis der oberen Mannschaften hieven.

Das habe ich auch nicht behauptet.
Uns fehlt der Spielmacher, der Ideengeber , der Mittelfeldregisseur den wir uns mit Maniche erhofft haben.

Dumm gelaufen... bisher. :mrgreen: Maniche wird kommen !
patte

Beitrag von patte » 08.01.2010 21:40

Edelweißpirat hat geschrieben: Maniche wird kommen !

wann und wohin? :mrgreen:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 08.01.2010 23:33

Edelweißpirat hat geschrieben:Das habe ich auch nicht behauptet.
Uns fehlt der Spielmacher, der Ideengeber , der Mittelfeldregisseur den wir uns mit Maniche erhofft haben.

Dumm gelaufen... bisher. :mrgreen: Maniche wird kommen !
Mal alle Haeme beiseite genommen. Du hast echt geglaubt das Maniche nicht nur ein OM sondern auch noch ein Regisseur sein koennte? Da muss ich doch mal ganz dreist fragen ob du ihn vor seiner Zeit auf der Bank mal hast spielen sehen. Er war nie einer und wird auch keiner mehr werden. Nicht einmal in einer Liga wo man Paesse mit dem Aussenrist als etwas Unglaubliches empfindet. Versteif dich da nicht in Hoffnungen und dichte ihm da nicht Faehigkeiten an die er noch nie besessen hat. Das er auf der Position spielen kann heisst doch nicht das der arme Mann das wirklich gut kann. Exakt das Gleiche wurde in Koeln mit Petit in den ersten Monaten auch gemacht. "Granatenstark. Der wird unser Spiel leiten. Lasst ihn doch mal als OM ran". Als Fan der Konkurrenz kann ich auch nur sagen lasst ihn bitte als OM ran. :wink:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.01.2010 08:23

Coloooooogne Coloooooogne die Scheisse vom Dom :mrgreen: Bald gehts wieder los, ich freue mich schon :kopfball: :bmg:
raute56

Beitrag von raute56 » 09.01.2010 15:17

Ist das nicht schön: Soldo redet seine Mannschaft beim Abendessen vor dem Testspiel gegen Nürnberg bewusst stark.

Bei uns muss Eberl angesichts der guten Hinrunde das Umfeld warnen, das mit Nebengeräuschen, wie er sie nennt, nur Unruhe schafft und die konzentrierte Arbeit der Mannschaft stören könnte.

Wenn unsere Jungs nicht abheben, bin ich sicher, dass wir relativ problemlos die Klasse schaffen, auch wenn die ersten Partien gegen Bochum und Berlin sowie Bremen absolut keine Selbstläufer werden. Einfacher wird die Rückrunde nicht, weil jeder weiß, wie stark die Borussia ist.

Der FC muss dagegen stark geredet werden. "Wir sind eine große Mannschaft",soll er (Entschuldigung, dass ich ein Kölner Boulevardblatt zitiere, und Asche über mein Haupt, dass ich es mir heute gekauft habe) laut eben diesem Sieben-Buchstaben-Blatt gesagt haben. Naja, unter großen Teams stelle ich mir was anderes vor.

Aber vielleicht muss Soldo dem Kölner Größenwahn entsprechen. Warten wir mal ab..............
discostu

Beitrag von discostu » 09.01.2010 15:25

Hab grad die Pantoffeln gesehen :lol: :lol:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 09.01.2010 16:31

Herr P aus BM bei K:
"Mit mir allein reicht das nicht. Ich will mit dem FC nach vorn kommen. Da brauchen wir in den kommenden Jahren weitere Verstärkungen", meinte er. Dabei ließ Podolski Zuversicht erkennen, sei doch mit ihm vor seiner Rückkehr von Bayern München an das Geißbockheim besprochen worden, "die Mannschaft Schritt für Schritt so zu verstärken, dass man außer Abstiegskampf auch höhere Ziele anpeilen kann".
Yeeahhh.

Ist Herr P aus BM bei K etwa unter "edelweißpirat" hier angemeldet ? :roll:
Da haben die *ölner ja hohe Ziele. :lol: :lol:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 09.01.2010 18:43

Sag mir doch mal ganz allgemein - abgesehen vom FC - welche anderen Ziele
ein Erstligist mittelfristig haben sollte ?
Welches Ziel sollte dein Club diesbez. haben ?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 09.01.2010 19:25

Die .ölner sollen erstmal kleine Brötchen backen und nicht heut schon über Europa nachdenken.
Wer den DFB Pokal schon in der Tasche hat, für den ist die Liga doch en Klacks.
Da liegt das Problem des FCK, ein Spiel gewonnen Eurpameister ohne Gegner, einSpiel verloren auf wiedersehen in Liga 3.
Ein gesundes Mittelmass ist beim FCK nicht drin, darum werden die keinen festen Boden unter den Füssen kriegen.
Bei uns hat es verdamt lang gedauert bis man das kleine Einmaleins des Manschaftsaufbaus begriffen hat.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 09.01.2010 19:34

Ziele sollten erreichbar sein.
Für K**n wäre es realistisch sich in den nächsten zwei drei Jahren im unteren Mittelfeld zu etablieren.
"Mein Verein" sollte als kurzfristiges Ziel den Nichtabstieg schaffen. In 3-4 Jahren erhoffe ich mir dann einen einstelligen Tabellenplatz, die Etablierung in Liga1, zwei Derbysiege im Jahr und immer mind. einen Tabellenplatz vor K**n. :anbet:

Tja und in 5,6, oder vllt. auch erst in 10 Jahren mal wieder einen Titelgewinn.
Jawoll, so bescheiden kann man sein und sich über jeden kleinen Schritt freuen. :mrgreen:

Aber nichts für ungut, Herr P aus BM bei K ist halt mein Ha**bild Nr.1. :winker:
Antworten