Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 04.02.2008 09:31

Lordoo hat geschrieben:vielleicht waren sie auch fertig?!
Wie sinnvoll ist es ein Training durchzuziehen, wenn die Muskeln nicht mitmachen und somit das Verletzungsrisiko steigt.
Jo, da hast du Recht, Lordoo. Das hatte ich gar nicht bedacht. Wenn ich jetzt drüber nachdenke, wie tierisch die Mannschaft am Freitag über neunzig Minuten Gras gefressen hat, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die armen Spieler am Sonntag noch ziemlich fertig waren. Mein lieber Mann, nach so einem faulen Spiel packt ihr die Spieler auch noch in Watte. Unfassbar! Eins will ich dir sagen. Die Herren Profis sollten echt froh sein, dass sie Fußball und kein Handball spielen. Von den Handballern könnten sie nämlich noch was lernen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 09:39

@BB: Mit den beiden letzten Sätzen hast du natürlich 100% recht :wink: ! Männer spielen Handball, Frauen Fußball :lol: ! Aber leider ist der Rest von deinem Text ein wenig realitätsfern (ausser vieleicht bei Magath :wink: ). Du weißt nicht wie das erste Training war. Da kannst du die Jungs so lang machen, das ein zwotes Training unverantwortlich wäre. Dann ist es auch besser, das erste Training nach einem Spiel niedrig zu dosieren usw.! Zum anderen hat unser Handball-Bundestrainer nach dem Polenspiel bei der WM das Training auch nur ganz kurz gehalten und ihnen stattdessen das Spiel noch mal gezeigt. Das find ich auch viel sinnvoller, als dummes Straftraining!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 04.02.2008 10:19

Sg-Fohlen hat geschrieben:Zum anderen hat unser Handball-Bundestrainer nach dem Polenspiel bei der WM das Training auch nur ganz kurz gehalten und ihnen stattdessen das Spiel noch mal gezeigt. Das find ich auch viel sinnvoller, als dummes Straftraining!
Nach der Leistung von Freitag hätten die das Video bei mir bis Donnerstag jeden Tag gesehen, Sg-Fohlen.
Und zwar in voller Länge und als Abschreckung, wie man es nicht macht!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 10:54

So soll es ja auch sein, aber sicherlich nicht jeden Tag. Einmal eine kurze Schocktherapie, dann eine kurze Drübernachdenkphase und dann die Lernmechanismen in Gang setzen :wink: . Übertreibt man die Schockphase können Selbstzweifel entstehen, die absolut kontraproduktiv sind.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2008 11:38

Eigentlich sollte bei uns allen der Zorn doch etwas verraucht sein und der Realismus wieder Einzug halten. JL wird ihnen eine Standpauke gehalten haben - und Äußerungen wie Pauwee's legen nahe, dass ihnen das auch so bewußt war. Vermutlich wird man durch ein Straftraining auch nicht mehr Motivation für das nächste Spiel bekommen - es beruhigt eher die Fanseele, weil man demonstriert, dass "diese Herren" sich auch "nicht alles erlauben können". Also mehr Show als Sinn.

Lassen wir sie mal wieder normal arbeiten. Eigentlich konnten wir mit dem Ergebnis in der Hinserie ja ganz zufrieden sein.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 11:46

Straftraining ist eh absoluter Blödsinn, damit erreichst du gar nichts. So eine Sonderschicht sollte eher der zusätzlichen Möglichkeit dienen, Fehler abzustellen und nicht dämlich von Seite zu Seite zu sprinten.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 04.02.2008 11:59

RPott-Borusse hat geschrieben:Eigentlich konnten wir mit dem Ergebnis in der Hinserie ja ganz zufrieden sein.
trotzdem bin ich skeptisch was den Sonntag angeht. Es war gegen Lautern nicht ein Ausrutscher,
sondern schon das 2.Pflichtspiel (Paderborn) in Folge das unter aller S.. war.

Da kann man nicht einfach ins Tagesgeschäft übergehen, denn ich finde das man jetzt aufpassen muss,
dass das nicht zur Gewohnheit wird. Es sollte schon Konsequenzen für die Mannschaft geben.

Wenn aus Gesundheitlichen Gründen kein Extra Training gemacht werden darf/soll,
dann behält man die Spieler eben länger im Borussen Park, der sogenannte 8 Std. Tag lässt grüssen.

http://www.borussia.de/de/trainingsplan,116754,0.html

Trainingswoche vom 4. bis 10. Februar 2008
Montag 10 Uhr und 15 Uhr
Dienstag 10 Uhr und 15 Uhr
Mittwoch -
Donnerstag 15 Uhr
Freitag 10.30 Uhr
Samstag 13.15 Uhr
Sonntag 14 Uhr Spiel in Hoffenheim

aber wenn ich mir das hier anschaue sehe ich das es nichts ist mit angekündigtem Sondertraining.
Anstatt Sonntag bekommen die Spieler halt den Mittwoch frei, welche Strafe ist denn das ?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 12:03

1. Liegt Paderborn schon ein wenig zurück,
2. Was sollen den diese sinnlosen Strafen bringen?
3. Erkläre mir mal ganz genau, welchen Sinn der 8Std. Tag haben soll in Bezug auf Freitag und Strafe?!
4. Glaubst du wirklich, das zu dem Feldtraining nicht auch Kraftraum, Videoanalysen usw. dazukommen?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2008 12:06

Hab ich doch gerade gesagt: warum muss den jetzt unbedingt bestraft werden ? Verbessert das dann deren Spiel oder unsere Laune ? Die Stimmung und der Zusammenhalt ist doch eigentlich gut - bringt uns da ein 8-Stunden Tag wie in einem Fußball-Internat wirklich weiter ? Ich glaube nicht, dass man das Paderborn-Spiel und das gegen Lautern in einen unmittelbaren Zusammenhang stellen kann, dafür liegen sie einfach zu weit auseinander. So schlecht das Spiel, besser: die Einstellung auch war, vielleicht war es einfach nur die Schwierigkeit wieder "rein" zu kommen. Das Hinspiel war auch nicht doll, und trotzdem wurden wir Herbstmeister.
Ich tue mich einfach schwer, wegen einem grottigen Spiel (auch wenn das davor auch Mist war) die ganze Mannschaft, den Trainer, das System und die Aufstiegschance in Frage zu stellen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.02.2008 12:06

Nicht das ich vor Enttäuschung am Freitagabend hätte kotzen können.

Aber! Bisher labert nicht einer der Beteiligten das Spiel auch nur ansatzweise schön und/oder versucht es mit Ausreden. Ich meine das hatten wir ja in den vergangenen Jahren des öfteren. Da waren die Ausreden oft noch jämmerlicher als das Spiel!
Ich gehe mal davon aus das man sich dessen Bewusst ist, was man für einen Mülle abgeliefert hat und entsprechend reagiert. Für mich war das Spiel am Freitag das schlechteste Spiel der bisherigen Saison. Schlechter noch als diese Mainz-Schlappe! Ich hoffe inständig das die Jungs genauso reagieren wie damals nach dieser Schlappe und nun wachgerüttelt sind.

Es gibt wohl kaum einen Grund auf den Trainer loszugehen. Auch wenn das Spiel absolute s-c-h-e-i-ß-e war, so haben es doch die Jungs auf dem Platz verbockt und nicht der Trainer. Die Aufstelliung war offensiv genug und wie die Anfangsminuten deutlich zeigten, hatten wir durchaus die Mittel Lautern an die Wand zu spielen. Das unsere Jungs dummerweise plötzlich meinen das 1:0 locker nach Hause schaukeln zu können, dafür kann der Trainer mal rein gar nichts. Und das er mit einen weiteren defensiven Mittelfeldspieler versucht die deutlich zu sehende aufkommende Angst, das Chaos, die Panik und die Unordnung wieder in den Griff zu bekommen, ist nachvollziebar. Ein anderer Stürmer wäre vorne nämlich genauso verhungert und gescheitert wie sein Vorgänger. Denn was hätte ein neuer Stürmer denn aus dem Panikmittelfeld kommend verwerten sollen?
Was sein angekündigtes und "anscheinend" nicht voll durchgezogenes Straftraining bedeutet? Da weiß man nichts genaues. Aber ich denke es gab so eine Art Bewährung oder Nachsicht. Wie oft kündigt man wutentbrand etwas an und zeigt später so etwas wie Gnade. Vielleicht merkte man das die Spieler es geschnallt haben und ließ Gnade vor Recht ergehen.
Wir werden es ja am kommenden Spieltag zu sehen bekommen. Zeigt die Mannschaft eine deutliche Reaktion und pflügt den Rasen und den Gegner um, ist es OK. Und vielleicht war das Spiel gegen Lautern genau die richtige Medizin gegen aufkommende Überheblichkeit und puren Leichtsinn! Vielleicht ist unseren Spielern nun bewusst geworden wie der Hase wirklich läuft.
Und da dies bisher nur ein einmaliger leichtsinniger Ausrutscher war, sollten wir nach der berechtigten Kritik nicht gleich Köpfe fordern oder blind drauf einschlagen. Geben wir unseren jungs Bewährung und die Chance diesen Fehler wieder gut zu machen. Ich habe so das Gefühl das wir solch ein mieses Spiel nicht mehr zu sehen bekommen werden. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 12:10

@Pott: So eine Kasernierung an sich find ich gar nicht verkehrt (z.B. ab 3Tage vor dem Spiel), aber das hat nichts mit bestrafen oder dem Freitagspiel zu tun :wink: .
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2008 12:11

Lobe hat geschrieben: Ich habe so das Gefühl das wir solch ein mieses Spiel nicht mehr zu sehen bekommen werden. :wink:
Doch, werden wir. Das ist beim Fußball Naturgesetz. Aber sicher nicht so bald - und deshabl besteht auch kein Grund, hier wieder den Untergang des borussischen Abendlandes zu prognostizieren.

@ SG-Fohlen: Hot fordert es aber als Strafe. Und ich persönlich tue mich schwer damit, einschneidende Änderungen zu fordern (und dieses "Einkasernieren" wäre eine), wenn die Mannschaft doch an sich (was alle ja immer wieder betonen) eine prima Stimmung hat - und eigentlich, siehe Tabellenplatz, auch sehr erfolgreich spielt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 04.02.2008 12:16

@Sg-Fohlen

die Antwort haste dir ja schon selber gegeben... 8)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 12:16

Das seh ich ja genauso.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 04.02.2008 12:21

RPott-Borusse hat geschrieben: Hot fordert es aber als Strafe.
und ?

wird gewonnen wird die Woche ganz normal abgewickelt,
verliert die Truppe gibt es 2 Tage vor dem nächsten Spiel Kasanierung der Truppe.

So gestaltet die Mannschaft ihre Freizeit selber. :P
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2008 12:25

Bild
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.02.2008 12:25

@Hot: Nö, hab ich nicht! Erzähl mal, was sollen Strafen (wie Straftraining und Kasernierung) bringen? Glaubst du ein Spieler geht dann auf das Feld am Spieltag und denkt "heute lauf ich mal 10Meter mehr, dann kann ich die Woche mein Steak zu Hause essen" :lol: ?
1. Glaub ich nicht, das sie so denken (ich mach es zu mindest nicht so),
2. Wenn sie so denken, ist es absolut kontraproduktiv.
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.02.2008 12:26

Solche Aktionen kann man immer noch bringen, wenn es so weiter gehen würde. Sollte man nicht erst einmal abwarten, wie die Mannschaft im kommenden Spiel auf diese fatale Vorstellung reagieren wird, bevor man jetzt schon den Vorschlaghammer auspackt? Vielleicht passiert nun wieder genaus das, was nach dem Mainz- Katastrophenspiel der Hinrunde geschehen ist. Dann war es doch im Grunde nützlich das diese Überheblichkeit den verdienten Dämpfer erhalten hat!
Warten wir es doch erst mal ab und halten doch etwas den Ball flach.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.02.2008 12:32

Ob hotschilly auch auf sein freies Wochenende verzichtet, wenn er mies arbeitet? Es darf gezweifelt werden :lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 04.02.2008 12:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Ob hotschilly auch auf sein freies Wochenende verzichtet, wenn er mies arbeitet?
nö er wird rausgeschmissen. :P
Gesperrt