Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [6]
Volle Zustimmung!
Gegen Stuttgart und auch nun gegen Sarajevo fehlte zum größten Teil ein zielgerichteter Spielaufbau. Gerade eben in den ersten 20 Min. bzw. der ersten Halbzeit.
Sowas könnte Dahoud beleben, absolut. Und ich bin der Letzte, der da Defensivverhalten ansprechen würde.
Über Nordtveit wollen wir da nicht reden, der hat andere Qualitäten.
Aber auch ein Xhaka. Der hat ein Tor gemacht, aber bei ihm sah es angestrengt aus, Pässe in die Gassen zu spielen.
Ein Dahoud ist da leichter, technisch stärker und mMn jetzt schon weiter, als ein Xhaka jemals kommen könnte.
Generell sehe ich Dahoud eher hinter den Spitzen, mit allen Freiheiten. Aber okay, nun bei uns als 6er sage ich auch nicht nein.
.
Gegen Stuttgart und auch nun gegen Sarajevo fehlte zum größten Teil ein zielgerichteter Spielaufbau. Gerade eben in den ersten 20 Min. bzw. der ersten Halbzeit.
Sowas könnte Dahoud beleben, absolut. Und ich bin der Letzte, der da Defensivverhalten ansprechen würde.
Über Nordtveit wollen wir da nicht reden, der hat andere Qualitäten.
Aber auch ein Xhaka. Der hat ein Tor gemacht, aber bei ihm sah es angestrengt aus, Pässe in die Gassen zu spielen.
Ein Dahoud ist da leichter, technisch stärker und mMn jetzt schon weiter, als ein Xhaka jemals kommen könnte.
Generell sehe ich Dahoud eher hinter den Spitzen, mit allen Freiheiten. Aber okay, nun bei uns als 6er sage ich auch nicht nein.
.
-
Xhaka spielt dafür bessere lange Bälle, Dahoud ist besser im Klein-Klein wenn der Raum enger ist. Daher tendiert ja Xhaka eher sich fallen zu lassen, und Dahoud, zumindest was ich bisher gesehen habe, eher nach vorne zu gehen...
- borussenmario
Wenn ihr tatsächlich nach der ersten halben Stunde Einsatz eines Jungprofis bereits den Spielertypen so genau kategorisieren könnt, wir ihr das gerade versucht, dann ziehe ich meinen Hut.....Favre-Beobachter hat geschrieben:... es ging ja eher um den Spielertyp und nicht um das Niveau.

...und schaue mir dennoch in den nächsten Monaten oder Jahren an, wohin seine Entwicklung denn wirklich geht

-
nicht nur wegen den 30 Minuten.
Man kann ja z.B. sehr schnell sehen, dass er technisch besser ist als Nordtveit oder Xhaka...
Man kann ja z.B. sehr schnell sehen, dass er technisch besser ist als Nordtveit oder Xhaka...
Du hast vielleicht noch nicht verstanden, welches Juwel das ist.borussenmario hat geschrieben: Pirlo? Dürfte ich vielleicht noch Xavi anbieten?![]()
Worüber redet ihr eigentlich, der Junge hat seine ersten paar Minuten Profifußballluft geschnuppert, und ihr kommt hier mit Analysen und Vergleichen, dass einem ganz schwindelig wird. Mal einen Gang runterschalten und abwarten, wie sich der junge Mann entwickelt....
Und dann hoffen, dass vielleicht in 10 Jahren jemand im Barcelona Forum schreibt, "ich würde unseren Nachwuch-Sechser am ehesten mit Dahoud vergleichen"
Nicht nur meiner Ansicht nach, sondern auch der mach anderer hier.
Und wenn man früh Anlagen sieht und darüber spricht....
Ist es gut, dass Gladbach den Vertrag neulich verlängert hat.

Und ich als Italiener wage zu behaupten, dass ich Pirlo sehr oft gesehen habe. Dahhoud bringt das gleiche Auge für Situationen mit und technische Fähigkeiten. Letztendlich ist er kein 6er, aber nagut, darüber reden wir halt gerade.
.
- borussenmario
Wahrscheinlich, aber dafür habe ich dann ja dich, der mir erklärt:Giginho76 hat geschrieben: Du hast vielleicht noch nicht verstanden, welches Juwel das ist.
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf die nächsten Wochen, ob der Trainer das wohl auch erkennt...Ein Dahoud ist da leichter, technisch stärker und mMn jetzt schon weiter, als ein Xhaka jemals kommen könnte

Lange Bälle?Favre-Beobachter hat geschrieben:Xhaka spielt dafür bessere lange Bälle, Dahoud ist besser im Klein-Klein wenn der Raum enger ist. Daher tendiert ja Xhaka eher sich fallen zu lassen, und Dahoud, zumindest was ich bisher gesehen habe, eher nach vorne zu gehen...
Naja.
Hat er mal in der Bundesliga 1-2 Mal.
Gestern war er im Zentrum und hat 5m Pässe horizontal gespielt, Pässe in die Tiefe gingen quasi alle schief.
Daher ist doch auch momentan in der Anfangsphase gegen Stuttgart und Sarajevo ein Aufbauproblem aus dem ZM heraus, leider.
Daran ändert auch ein Fernschuß nichts.
.
Ok, wir reden nochmal drüber, wenn er für 30 Mio. wechselt.borussenmario hat geschrieben:Wahrscheinlich, aber dafür habe ich dann ja dich, der mir erklärt:
Ich bin generell streng bei Transfervorschlägen zB, aber bei ihm bin ich hundertprozentig überzeugt.
Du weißt ganz genau, dass Favre da seine Eigenheiten hat.borussenmario hat geschrieben:Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf die nächsten Wochen, ob der Trainer das wohl auch erkennt...
Auch ein Hrgota musste nun 2 Jahre warten, um richtig eingesetzt zu werden.
Ich würde Dahouds Fähigkeiten nun nicht in den Kontext zu Einsatzzeiten setzen aufgrund von Favre.
.
Du findest Xhakas lange Bälle nur "naja" ?? Also ganz ehrlich, Xhaka spielt eigentlich jedes Spiel mehrere Bälle über das halbe Spielfeld, die dem Mitspieler dann haargenau im Lauf auf den Fuß fallen, ich finde das schon bemerkenswert, aber okay, dann ist es eben nur "naja".
Giginho76 hat geschrieben: Lange Bälle?
Naja.
Hat er mal in der Bundesliga 1-2 Mal.

Neee, man sollte nicht verherrlichen, was nicht stimmt.
Xhaka auch gestern war kurz vor der Abwehrreihe und hat Bälle nur horizontal verteilt.
Er wollte, abgesehen vom Tor, auch mal in die Tiefe passen, aber das ist alles schief gegangen.
Und wenn man die Passqualitäten mit Dahoud vergleicht, dann ist eben Dahoud jetzt schon weiter mMn.
.
Xhaka auch gestern war kurz vor der Abwehrreihe und hat Bälle nur horizontal verteilt.
Er wollte, abgesehen vom Tor, auch mal in die Tiefe passen, aber das ist alles schief gegangen.
Und wenn man die Passqualitäten mit Dahoud vergleicht, dann ist eben Dahoud jetzt schon weiter mMn.
.
Xhaka spielt die exaktesten Pässe der BuLi, behaupte ich nun mal ganz frech. Was Giginho meint, ist wohl, dass diese nicht unbedingt so sehr ins Gewicht fallen, wenn es darum geht, welcher Spieler für die Position mehr geeignet ist. Auch Dahoud spielt sehr gute Pässe., die vertikalen und scharfen flachen durch die Gegenspieler durch spielt er mMn jetzt schon besser als Xhaka. Daher muss man abwägen ...Nussecke hat geschrieben:Du findest Xhakas lange Bälle nur "naja" ??
- borussenmario
Ich würde mich sehr darüber freuen, aber ich habe von dir, wenn ich mich recht erinnere, damals ähnlich klingende Prognosen zu de Jong gelesen, von daher bleibe ich ein wenig skeptisch.Giginho76 hat geschrieben: Ok, wir reden nochmal drüber, wenn er für 30 Mio. wechselt.
Ich bin generell streng bei Transfervorschlägen zB, aber bei ihm bin ich hundertprozentig überzeugt.
Und zum Thema "naja" unterschreibe ich auch eher den Beitrag von Nussecke.
Keine Ahnung was du hast.spawn888 hat geschrieben:![]()
![]()
Warst du gegen Stuttgart und Sarajevo im Stadion?
Der Spielaufbau war unter aller XXX. Von einem auseinanderbrechenden Sarajevo will ich da gar nicht reden.
Klar hatten wir in der 2. HZ gegen Stuttgart Chancen, aber nicht, weil unser Spielaufbau im ZM so toll wäre buw. altes Tiki-Taka da wäre.
Im ZM kam erst Stimmung auf durch die Einwechselung von Kramer. Auch spielerisch.
Da kannste sonst noch so viel lachen. Es geht gerade um Spielaufbau und da ist in meinen Augen Dahoud bald Weltklasse und Xhaka wird stagnieren.
Aber naja, lach ruhig weiter.
Wenn beim nächsten Spiel wieder kein geordneter Spielaufbau stattfindet, wirste auch nicht mehr lachen.
.
Es war aber gerade von langen Bällen die Rede, Giginho, nicht vom Spielaufbau oder von Tiki-Taka.
Ahja, natürlich dachte ich früher, wie 95% der User hier auch, dass es was wird mit de Jong.borussenmario hat geschrieben:Ich würde mich sehr darüber freuen, aber ich habe von dir, wenn ich mich recht erinnere, damals ähnlich klingende Prognosen zu de Jong gelesen, von daher bleibe ich ein wenig skeptisch.
Und zum Thema "naja" unterschreibe ich auch eher den Beitrag von Nussecke.
So alte Geschichten zu einem aktuellen Thema herauszuholen zeugz nicht gerade von Diskussionskultur.
Soll ich mich auf den Weg machen und suchen, ob du in einem Halbsatz mal de Jong gut fandest? Was soll das denn und ist doch gar nicht das Thema?
Thema ist und war, dass wir einen Super-Techniker mit Auge im Kader haben, der hoffentlich noch öfters spielt.
Warum du da alte sachen auspackst....keine Ahnung....
Gestern im Spiel habe ich Xhaka genau beobachtet.
Meistens im Mittelkreis horizontal 5m Pässe.
Wollte er kreativ werden und in die Spitze spielen, ging es schief.
Da macht auch ein Weitschuß nun nicht alles weg.^^
Gegen Stuutgart Aufbauprobleme und gegen Sarajevo zunächst auch. Warum dann wohl?
.
@Nussecke
Okay.
Habe ich auch nicht gesehen in letzter Zeit.
Ändert nichts an meiner Aussage und sehe es genauso wie vorher.
Oder reden wir hier über eine Pass-Maschine, die ständig geile Pässe raushaut? Wohl kaum.
Nenn mir letzten langen Pass von Xhaka.
Ich erinnere mich auch...irgendwann letzte Saison....
Ahja, und das nun zum Maßstab zu machen? Nicht die fehlenden Impulse gegen Stuttgart oder in den ersten 20 Min gestern?
Man kann Dinge auch idealisieren.^^
.
Okay.
Habe ich auch nicht gesehen in letzter Zeit.
Ändert nichts an meiner Aussage und sehe es genauso wie vorher.
Oder reden wir hier über eine Pass-Maschine, die ständig geile Pässe raushaut? Wohl kaum.
Nenn mir letzten langen Pass von Xhaka.
Ich erinnere mich auch...irgendwann letzte Saison....
Ahja, und das nun zum Maßstab zu machen? Nicht die fehlenden Impulse gegen Stuttgart oder in den ersten 20 Min gestern?
Man kann Dinge auch idealisieren.^^
.
- Manolo_BMG
Der Junge hat echt was drauf.
Gut zu wissen, dass wir für Kramer (der nach Saisonende wohl zurück zu den Pillen geht) einen genauso talentierten Ersatz in der Hinterhand haben.

- borussenmario
Naja Giginho, ich behalte halt vieles auch im Kopf, was hier so von wem vertreten wird, das hilft mir persönlich, Meinungen besser einzuordnen, da man keinen persönlich kennt. Was ist verkehrt daran, ich wollte dir damit nicht auf die Füße treten, aber wenn mir sowas gerade in den Kopf kommt, dann sage ich es auch....
Was heißt denn Meinungen im Fußball?
Warst du wegen de Jong nicht auch irgendwie erstmal euphorisiert? Warst du es nicht und darf ich deshalb generell zu Themen nichts mehr sagen, weil ich quasi schon mal einen Malus habe aus deiner Sicht? Dann kann man sicher das Forum dicht machen. Und ich bin nicht rechthaberisch, suche mal Dinge, ich gebe Fehler gerne zu generell.
Das nur nebenbei.
Es geht hier um Dahoud und dessen Ballbehandlung und Technik sehe ich bei keinem anderen im ZM.
Argumente pro Dahoud mit Argumenten pro de Jong aufrechnen zu wollen, finde ich armselig. Es geht doch um ganz andere Typen.
Habe ich keine Argumente mehr, hole ich Sachen aus der Vergangenheit raus. So kommt mir deine Diskussionskultur rüber.
Dabei solltest du dich freuen, dass wir ihn hier so hoch einschätzen, pfff.
.
Warst du wegen de Jong nicht auch irgendwie erstmal euphorisiert? Warst du es nicht und darf ich deshalb generell zu Themen nichts mehr sagen, weil ich quasi schon mal einen Malus habe aus deiner Sicht? Dann kann man sicher das Forum dicht machen. Und ich bin nicht rechthaberisch, suche mal Dinge, ich gebe Fehler gerne zu generell.
Das nur nebenbei.
Es geht hier um Dahoud und dessen Ballbehandlung und Technik sehe ich bei keinem anderen im ZM.
Argumente pro Dahoud mit Argumenten pro de Jong aufrechnen zu wollen, finde ich armselig. Es geht doch um ganz andere Typen.
Habe ich keine Argumente mehr, hole ich Sachen aus der Vergangenheit raus. So kommt mir deine Diskussionskultur rüber.
Dabei solltest du dich freuen, dass wir ihn hier so hoch einschätzen, pfff.
.