Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
ich verstehe auch nicht wieso die Olympia mannschaften auch noch am längeren hebel sitzen. Sowas finde ich nen witz. Hier in den Ligen geht es um existenzen. Bei der Olympia um Medaillen bei einem Sport der dort sowieso keine Beachtung bekommt. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein Olympia Fußball spiel gesehen zu haben.
- grüner manni
Meine Lieblingsstelle im BZ-Artikel:
Vorbereitungsspiele sind also sportlich fragwürdig. Gibt's sowas in der Schweiz nicht? Wer mit mehr als zwei Hirnzellen würde denn den sportlichen Sinn von Testspielen anzweifeln?
Davon abgesehen, für deren A-Nati wär's sicher sinnvoller, wenn er sich bei uns einspielen kann und seinen Stammplatz festigt. Ich denke, dieses Argument wird letztlich auch ziehen.
KöstlichÜberdies wären die Olympischen Spiele mit Matches auf hohem Niveau wohl besser geeignet, Xhaka ans Bundesliga-Tempo heranzuführen, als die Gladbacher Testspiele gegen unterklassige Vereine aus der Region. In solchen sportlich fragwürdigen Partien dürfte auch die Verletzungsgefahr höher sein als bei Olympia.

Davon abgesehen, für deren A-Nati wär's sicher sinnvoller, wenn er sich bei uns einspielen kann und seinen Stammplatz festigt. Ich denke, dieses Argument wird letztlich auch ziehen.
Zuletzt geändert von grüner manni am 05.07.2012 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Jaja, die Fussball-Metropole Gabungrüner manni hat geschrieben:Köstlich![]()

- Christoph43
Ja klar, Norwich, Birmingham, FC Sevilla. Allesamt "unterklassige Gegner aus der Region". Da hat die Berner Zeitung ja gut recherchiert....
Auch für diese Zeitung gilt das Motto von D. Nuhr...

Auch für diese Zeitung gilt das Motto von D. Nuhr...
Die Bayern husten mal und schon wird ihr Spieler nicht nominiert und unserer der seit Wochen schon sagt das er nicht will wird nominiert, dass finde ich immer noch eine sauerei. Hoffe man erzielt noch eine Einigung. Der Spieler will nicht, also sollte der Verband die Nominierung doch einfach zurück ziehen.
- HerbertLaumen
Den Kompromiss, dass er bei Borussia die Vorbereitung mitmacht und dann nur zu den Spielen nach London fliegt, fand ich in Ordnung und das wäre imho auch nicht so dramatisch gewesen (vorausgesetzt, er käme ohne Verletzung zurück).
- Quanah Parker
Das ist leider so.Sonic hat geschrieben:Die Bayern husten mal und schon wird ihr Spieler nicht nominiert
Steht in der Bayrischen Gesetzgebung.
Paragraph 3 Artikel 9 Absatz 2....."Wenn wir husten, hat das immer eine Bedeutung und wird sofort per Telefon zu unseren Gunsten geklärt".
So haben sie sich auch die Begegnung gegen Düsseldorf am 2. Spieltag entzogen. Lass doch die Gladbacher gegen die spielen. Wir wollen immer ein volles Haus. Das ist Bayern Recht.
Da mußte Rummenigge aber kräftig mit husten.Ulli allein reichte da nicht aus.
HerbertLaumen hat geschrieben:Den Kompromiss, dass er bei Borussia die Vorbereitung mitmacht und dann nur zu den Spielen nach London fliegt, fand ich in Ordnung und das wäre imho auch nicht so dramatisch gewesen (vorausgesetzt, er käme ohne Verletzung zurück).
Damit könnte ich auch gut Leben

Das kann man ja vertraglich festlegenHerbertLaumen hat geschrieben:(vorausgesetzt, er käme ohne Verletzung zurück).

Da wird echt mit zweierlei Maß gemessen........die Spanier sind da wenigstens straight (was aus unserere Sicht natürlich auch nicht von Vorteil ist)
Ich wünsche dem Schweizer Team absoluten Mißerfolg !!!!!!
Die Spanier sind zu gut um in der Vorrunde auszuscheiden
Das wichtigste ist aber das unsere beiden Olympiateilnehmer gesund zurückkommen.
Für mich sind es beide Schlüsselspieler , ein Ausfall während der CL Quali ein Super GAU ......man darf garnicht weiter drüber nachdenken
Ich wünsche dem Schweizer Team absoluten Mißerfolg !!!!!!

Die Spanier sind zu gut um in der Vorrunde auszuscheiden

Das wichtigste ist aber das unsere beiden Olympiateilnehmer gesund zurückkommen.
Für mich sind es beide Schlüsselspieler , ein Ausfall während der CL Quali ein Super GAU ......man darf garnicht weiter drüber nachdenken
Also verletzen kann sich ein Spieler ja leider überall...
hoffen wollen wir natürlich auf Verletzungfrei.
Dass Shaquiri nicht nominiert wurde macht mir auch sehr zu schaffen und es kommen Korruptionsgedanken hoch.
Naja längere Rede kurzer Sinn, i hope die Sache ist bald vom Tisch und Granit kann sich hier weiter einfinden und auch einspielen.

hoffen wollen wir natürlich auf Verletzungfrei.
Dass Shaquiri nicht nominiert wurde macht mir auch sehr zu schaffen und es kommen Korruptionsgedanken hoch.

Naja längere Rede kurzer Sinn, i hope die Sache ist bald vom Tisch und Granit kann sich hier weiter einfinden und auch einspielen.

Man wollte mit der U23-Regel sowas, wie eine Amateurregel einführen. Wieso ist man da nicht konsequent und schliesst alle Spieler aus Profiteams aus? Also mindestens die 1. Ligen. Dann hätte man so ein Theater, wie jetzt nicht. Auch die unnötige Dauerbelastung von EM-Spielern, die ja theoretisch alle 4 Jahre die selbe ist, gäbe es nicht. Eine Sperre für Spieler, die mal in A-Nationalmannschaften gespielt haben, wäre auch eine Option für den "Amateur-Gedanken".
Im Club vor der EM viele Spiele, dann direkt zur EM, dann direkt zu Olympia und ab in die Liga ... das dürfte kaum ein Spieler so ohne weiteres wegstecken. Und am Ende leiden die Clubs bis hin zur Wettbewerbsverzerrung.
Ähnliche Probleme sehe ich auch grundsätzlich bei Abstellungen für Freundschafts- und Testspiele von Nationalteams. Die Ansetzungen sind teils abenteuerlich. Gilt die Abstellungspflicht eigentlich nur für Pflichtspiele, oder auch banale Länderspiele? In jedem Fall besteht Diskussions- wenn nicht sofortiger Handlungsbedarf!
Im Club vor der EM viele Spiele, dann direkt zur EM, dann direkt zu Olympia und ab in die Liga ... das dürfte kaum ein Spieler so ohne weiteres wegstecken. Und am Ende leiden die Clubs bis hin zur Wettbewerbsverzerrung.
Ähnliche Probleme sehe ich auch grundsätzlich bei Abstellungen für Freundschafts- und Testspiele von Nationalteams. Die Ansetzungen sind teils abenteuerlich. Gilt die Abstellungspflicht eigentlich nur für Pflichtspiele, oder auch banale Länderspiele? In jedem Fall besteht Diskussions- wenn nicht sofortiger Handlungsbedarf!
Bei dieser ganzen Olympia Diskusion sind von Favre ein paar Statements aufgetaucht die ich bisher in dieser Form noch nicht mitbekommen habe bzw. so noch nicht veröffentlicht wurden.
Er sagte sinngemäss dass er zu beginn der Sasion noch nicht mit Xhaka plane und wenn er nun die ganze Vorbereitung aufgrund der Olympia Teilnahme fehle, wird er vor Weihnachten nicht zum Einsatz kommen.
Teilsweise verstehe ich diese Aussagen als Druckmittel für den SFV anderseits verwundert es mich doch, dass Favre auch ohne Olympia Teilnahme Xhakas ihn nicht als Stammspieler zum Saisonbeginn in der Zentrale vorsieht.
Da Xhaka allerdings als Königstransfer oder teuerster Neuzugang der Borussen gilt finde ich es sehr riskant ihn zu Beginn auf der Bank zu lassen. Denke der medial Druck und die Erwartungen der Fans ist sicher eine andere als ihre besten Spieler auf der Bakn zu sehen.
Pers. denke ich Xhaka könnte es gut schaffen bis zum Saisonstart sich so in die Mannschaft zu intergreieren dass er den Rhytmus mitgehen kann, und eine zentrale Rolle übernehmen kann. Wie von Eberl mehrfach angesprochen wurde mit Xhaka ein junger Speielr verpflichtet der sehr talentiert ist und extrem viel Potenzial mitbringt.
Als kenner der Schweizer Liga und Nationalmannschaft denke ich Xhaka durchaus richtig einschätzen zu können. Ein technisch sehr beschlagener Spieler, mit hoher Spielinnetligenz und starkem Zweikampfverhalten. Mit für sein Alter hoher Anzahl internationaler Spiele.
Ein Spieler mit solchen Qualitäten sollte es sehr wohl gelingen sich schnellst an den neuen Rhytmus zu gewöhnen und eine tragende Rolle zu übernehmen. Kann mir definitv nicht vorstellen dass Favre ihn zunächst nicht einsetzten will unabhängig davon wie die Vorbereitung laufen wird.
Ebels sagte richtig, dass man zu Beginn nicht den Messias in ihn sehen soll, sondern dass man ihm Zeit geben muss um sein riesiges Potenzial auf den Rasen zu bringen. Das ist sicher richtig und bedingt für alle eine gewisse Zurückhaltung wenns zu Beginn nicht Wunschgemäss laufen sollte.
Er sagte sinngemäss dass er zu beginn der Sasion noch nicht mit Xhaka plane und wenn er nun die ganze Vorbereitung aufgrund der Olympia Teilnahme fehle, wird er vor Weihnachten nicht zum Einsatz kommen.
Teilsweise verstehe ich diese Aussagen als Druckmittel für den SFV anderseits verwundert es mich doch, dass Favre auch ohne Olympia Teilnahme Xhakas ihn nicht als Stammspieler zum Saisonbeginn in der Zentrale vorsieht.
Da Xhaka allerdings als Königstransfer oder teuerster Neuzugang der Borussen gilt finde ich es sehr riskant ihn zu Beginn auf der Bank zu lassen. Denke der medial Druck und die Erwartungen der Fans ist sicher eine andere als ihre besten Spieler auf der Bakn zu sehen.
Pers. denke ich Xhaka könnte es gut schaffen bis zum Saisonstart sich so in die Mannschaft zu intergreieren dass er den Rhytmus mitgehen kann, und eine zentrale Rolle übernehmen kann. Wie von Eberl mehrfach angesprochen wurde mit Xhaka ein junger Speielr verpflichtet der sehr talentiert ist und extrem viel Potenzial mitbringt.
Als kenner der Schweizer Liga und Nationalmannschaft denke ich Xhaka durchaus richtig einschätzen zu können. Ein technisch sehr beschlagener Spieler, mit hoher Spielinnetligenz und starkem Zweikampfverhalten. Mit für sein Alter hoher Anzahl internationaler Spiele.
Ein Spieler mit solchen Qualitäten sollte es sehr wohl gelingen sich schnellst an den neuen Rhytmus zu gewöhnen und eine tragende Rolle zu übernehmen. Kann mir definitv nicht vorstellen dass Favre ihn zunächst nicht einsetzten will unabhängig davon wie die Vorbereitung laufen wird.
Ebels sagte richtig, dass man zu Beginn nicht den Messias in ihn sehen soll, sondern dass man ihm Zeit geben muss um sein riesiges Potenzial auf den Rasen zu bringen. Das ist sicher richtig und bedingt für alle eine gewisse Zurückhaltung wenns zu Beginn nicht Wunschgemäss laufen sollte.
Ach komm..... das glaubste doch selber nichtDeeGee84 hat geschrieben:Bei dieser ganzen Olympia Diskusion sind von Favre ein paar Statements aufgetaucht die ich bisher in dieser Form noch nicht mitbekommen habe bzw. so noch nicht veröffentlicht wurden.

Was soll denn da die entsprechende Quelle sein ? Und was meinste mit sinngemäß?????
....ist das also deine Interpretation einer Aussage Favre `s

sorry aber ich versteh dein komplettes posting nicht im ansatz. wenn es nach dir ginge sollten wir nationalspieler also keinesfalls mehr zu freundschaftspielen schicken.... ich verstehe ja den frust wegen olympia, aber aus deinen zeilen lese ich schon eine gewisse antihaltung gegen die nationalmannschaft heraus. sollten wir demnach keine nationalspieler mehr kaufen? blöd ist nur das die oft besser sind als der rest. die meisten deiner vorschläge halte ich für unrealistisch.Dahlener hat geschrieben:In jedem Fall besteht Diskussions- wenn nicht sofortiger Handlungsbedarf!
zu xhaka: habe heute gelesen das er nicht zu olympia muß. falls doch dann wäre es nicht schlimm wenn er nur für 1-2 wochen in london wäre.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/26241005
Favre habe gegenüber Exponenten des Verbandes erklärt, er wisse ohnehin nicht, ob er in der ersten Saisonhälfte voll mit Xhaka planen könne, da der Rhythmus in der Bundesliga höher sei als in der Super League.
Dieser Widerstand kam zunächst von Favre, der sich mit Tami in Verbindung setzte und offenbar sagte, Xhaka werde möglicherweise bis Weihnachten nicht für Gladbach spielen, sollte er das Olympia-Aufgebot annehmen.
ist doch ne hübsche kleine drohung von favre in richtung tami. favre sagt im grunde wenn er die vorbereitung nicht mitmacht gewöhnt er sich nicht ans tempo, somit spielt er nicht bei borussia und entsprechend mangels spielpraxis auch nicht für die A-NM der schweiz bei der WM-quali anfang september gegen slowenien. favre ist schon ein fuchs.
einfach locker in der runde quatschen bringt doch nichts. klar sagen was sache ist, was gladbach erwartet das ist das einzige was die ganze sache vorran bringt.
edit: hab mal die letzten 1-2 seiten gelesen. ist eh schon alles durchgekaut worden auch der artikel des vorposters ist schon 3 tage alt. im prinzip schon alles gegessen und verdaut.

einfach locker in der runde quatschen bringt doch nichts. klar sagen was sache ist, was gladbach erwartet das ist das einzige was die ganze sache vorran bringt.
edit: hab mal die letzten 1-2 seiten gelesen. ist eh schon alles durchgekaut worden auch der artikel des vorposters ist schon 3 tage alt. im prinzip schon alles gegessen und verdaut.

-
-
Super !!!