DaMarcus hat geschrieben:Puh, meine Frésse, wie sich hier ein 20jähriger in seiner ersten richtigen Bundesligasaison rausgepickt und niedergeschrieben wird, ist auch nicht normal.
Ja, Tolga spielt in den letzten Wochen unterdurchschnittlich und war gegen Fener wirklich mies. Und ja, für das Thema Nationalmannschaft war diese Woche sicher auch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber vielleicht sollte man auch die Begleitumstände berücksichtigen.
Cigerci wird von Favre mal als Halbstürmer ausprobiert, sitzt mal auf der Bank, dann spielt er mal neben Xhaka oder doch wieder neben Nordtveit, plötzlich taucht ein Marx neben ihm auf. Dazu kommt, dass sich die komplette Mannschaft noch nicht gefunden hat und im Moment in der Krise ist. Das ist alles nicht einfach für einen jungen Spieler, der genau wie die Verantwortlichen weiß, dass er viel Potential hat, aber derzeit nicht in der Lage ist, das auf dem Platz zu zeigen.
Vielleicht sollte man da mit der Kritik an einem Spieler, der gerade mal 12 Bundesligaspiele (davon 6 von Beginn an) gemacht hat, runterfahren und etwas sachlicher umgehen, als ihm die Regionalligatauglichkeit (sic!) abzusprechen oder ihn direkt wieder nach Wolfsburg zurückschicken zu wollen. Häme (dieses: "Haha, der spielt ja nicht mal für San Marino in der Nationalmannschaft.") ist sowieso das Letzte, was man einem aktuellen Borussen entgegenbringen sollte.
Eigentlich wollte ich schon schreiben, Briefmarke auf Cigerci drauf und zurück zu Felix schicken.
Nachdem ich Dein Posting gelesen habe, mehrmals sogar, muss ich sagen Du hast Recht. Die ganze Mannschaft spielt zur Zeit wirklich grottig, da ist es immer leicht sich einen Spieler heruszupicken und die Wut an ihm abzulassen.
Hat die Mannschaft sich endlich gefunden, spielt wieder besser, wird auch Cigerci wieder besser spielen. Das wird die Mannschaft und das wird auch Cigerci!