Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Günter Thiele

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Günter Thiele » 03.06.2009 14:17

tomm hat geschrieben:" Den einzigen Erfolg den dieser Mann als Trainer hatte war ein Nichabstieg!!! "

Wenn er das noch einmal schafft, können wir doch alle zufrieden sein.
Oder träumt hier einer von höheren Zielen ???????
In der nächsten Saison wird es gegen den Abstieg gehen, egal wer Trainer ist.
Alles andere ist utopisch.

Das ist doch völlig klar, zumindest für mich! Klar geht es gegen den Abstieg. Aber mir wäre lieb würde dieser etwas frühzeitiger erreicht werden, würde man sich an Mannschaften wie Frankfurt, Köln oder Hannover orientieren können und man als Fan eine Perspektive erkennen können dass man uns in fünf Jahren immer noch im gesicherten Mittelfeld finden kann. Alles andere wäre blauäugig. Aber steht Frontzeck genau für das?? Vermittelt er diese Perspektive? Da müssen wir uns alles überraschen lassen was er da so zaubern kann...aber zunächst mal hängen seine Abstiege als Trainer wie ein Damoklesschwert über ihm und lassen keine rosige Zukunft vermuten. Dafür steht MF und genau das ist Problem und wird das Problem bleiben...
bart

Beitrag von bart » 03.06.2009 14:17

fuxi2000 hat geschrieben:. Aber eine faire Chance hat er allemal verdient.

:bmgsmily:
schließlich hat er sich nicht selbst geholt :!: :wink:
Cabal

Beitrag von Cabal » 03.06.2009 14:17

Ein interessanter Beitrag im Seitenwahl-Board. Ist lesenswert und bringt ein paar Punkte wo man nachdenken kann, http://www.seitenwahl.de/board/index.ph ... ad&id=2424
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.06.2009 14:19

Mad Max hat geschrieben:Es ist doch wie die jahre zuvor da wird ein Amateur zum Sportdirektor gemacht und schwupps hat der nichts besseres zu tun als seinen Kumpel zum Trainer zu machen .Ganz Deutschland wird sich über diese Trainerentscheidung kaputt lachen.Willkommen in der Muppets Show.
Ganz Deutschland lacht über Leute die Effenberg als Trainer oder Sportdirektor fordern. Naja mach dir nichts draus, in deinem Leben musstest du scheinbar schon sehr viel Häme ertragen. :lol:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 03.06.2009 14:20

Borowka hat geschrieben:Für mich ist MF eine Alibi-Verpflichtung. Kein Zeichen von Aufbruchstimmung, Neubeginn, neuen Ansprüchen, neuen Reibungspunkten - sondern Stillstand, Alibi etc. unter dem Deckmäntelchen der Demut.

Trotzdem: Pro Borussia heißt auch pro Frontzeck. Nur gemeinsam, Fans und Verein, schaffen wir die schwierige zweite Saison. :bmg:

Und jetzt - schlagt mich :mrgreen:
Ich stimme dir bis auf Kleinigkeiten zu. Das "neuen Anspruechen" von dir kann ich nicht ganz einordnen. Wir haben nur einen einzigen echten Anspruch. Den Klassenerhalt. Jeder der ein anderes Ziel vor Augen hat wird emotional wieder eine Saison wie die letzte erleben. Viel Spass wuensche ich denjenigen denn so wird es kommen.

Bei uns haben schon mehrere Trainer/Spieler keine Chance bekommen und leider wird es aufgrund mancher "neuen Ansprueche" der Vereinssympathisanten auch bei Frontzeck nichts werden. Traurig aber wahr. Arme Borussia. Ich hoffe wir holen in den ersten Spielen ein paar Punkte damit er in Ruhe arbeiten kann. :oops:
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 03.06.2009 14:20

Ich höre immer wieder das Wort Abstiegskampf ich kanns nicht mehr hören ich dachte wir wollen von dem grauen Maus Image weg,anscheined nicht. :wut:
kast74 hat geschrieben:Herzlich Willkommen !

Ich finde die Wahl des Trainers äußerst gelungen, zumal MF mittlerweile Erfahrungen im Abstiegskampf sammeln konnte und auch sein Engagement bei Bielefeld nur durch die Torlosigkeit seiner Kicker nicht von Erfolg gekrönt wurde. Der Trainer schiesst nun mal nicht die Tore...
ABER ich sehe durch die Wahl von MF eine Chance die Borussia in der BULI zu stabilisieren. Jeder, der nach der letzten Saison auf einen oberen Tabellenplatz hofft, muß sich mal ersthaft Gedanken über seinen nächstes Weihnachtsgeschenk machen (Mondraketen sind ausverkauft).

Also ! Ärmel hochkrempeln und ackern ! Viel Erfolg !

:bmg:
marbi

Beitrag von marbi » 03.06.2009 14:21

Slomka ---> teuer und mit Schalkes Millionentruppe nicht wirklich was erreicht
Fast-Meister, entlassen als Schalke 2. war, Champions-League-Viertelfinale, ergo falsche Aussage.
Funkel ---> hätte ähnlich wie Frontzeck zu massiven Diskussionen geführt
Das glaube ich kaum, er war nach Slomka von den meisten favorisiert.
Stanislawski ---> keine Erstliga-Erfahrung
So groß ist die Erfahrung von Frontzeck auch nicht.
PeterG

Beitrag von PeterG » 03.06.2009 14:21

Günter Thiele hat geschrieben:
Ich melde mich wieder wenn ich weiteres Argument habe. :hilfe:
Ohhhh, das kann ja dauern!
und ich hatte gedacht, nein gehofft, dass der Kelch an uns vorbei geht....oder besser noch, dass er nach *öln geht!

Naja, dauert ja nicht lang, dann kommt Hans wieder!
quincy

Beitrag von quincy » 03.06.2009 14:22

Mad Max hat geschrieben:Es ist doch wie die jahre zuvor da wird ein Amateur zum Sportdirektor gemacht und schwupps hat der nichts besseres zu tun als seinen Kumpel zum Trainer zu machen .Ganz Deutschland wird sich über diese Trainerentscheidung kaputt lachen.Willkommen in der Muppets Show.

Wenn Max Eberl ein Amateur ist warum machst Du dann nicht den Job?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 03.06.2009 14:22

Cabal hat geschrieben:Ein interessanter Beitrag im Seitenwahl-Board. Ist lesenswert und bringt ein paar Punkte wo man nachdenken kann, http://www.seitenwahl.de/board/index.ph ... ad&id=2424
Da ist was dran.

Versuche jetzt mal das vermeintlich Positive zu sehen - unterstützen müssen wir MF so oder so :roll:
B91

Beitrag von B91 » 03.06.2009 14:22

23 Leute waren für Frontzeck bei der abstimmung

da hat ME bestimmt geguckt und gesagt..
"Wow den müsssen wa haben, dann haben wir hier aufbruchstimmung pur" :daumenhoch:

Hauptsache nicht zu Teuer und erfolglos.
sonst hebt man hier noch ab
das wollen wir ja alle nicht :veryangry:
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.06.2009 14:23

Naja, dauert ja nicht lang, dann kommt Hans wieder!
:roll: .... da würde Borussia sich mehr als lächerlich machen und HM ebenfalls wenn er so schnell wieder käme.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.06.2009 14:24

GigantGohouri hat geschrieben:
Naja, was bringt es jetzt schon drauf zu hauen?
Hat sich wie jeder andere eine Chance verdient, was aber wie gesagt nicht heißt, dass ich davon begeistert bin, wie gesagt: Eher das krasse Gegenteil. :?
hab auch heute morgen gedacht mich trifft der schlag!nun jetzt haben wir ihn an der backe und müssen versuchen das beste daraus zu machen.wenn ich dann lese:ich hoffe wir verlieren zu beginn,dass er gleich wieder weg ist,dann kommt mir das mittagessen hoch!
kast74

Beitrag von kast74 » 03.06.2009 14:25

Mad Max hat geschrieben:Ich höre immer wieder das Wort Abstiegskampf ich kanns nicht mehr hören ich dachte wir wollen von dem grauen Maus Image weg,anscheined nicht. :wut:

Na dann freue ich mich über deine Millionenspende(n) ...
Borussia ist keine graue Maus und wird es auch nie sein !
Aber manche Ansprüche sind einfach zu unrealistisch... Ich glaube deine gehören dazu...

:bmg:
Viersener

Beitrag von Viersener » 03.06.2009 14:25

SulzfeldBorusse hat geschrieben:müssen versuchen das beste daraus zu machen.wenn ich dann lese:ich hoffe wir verlieren zu beginn,dass er gleich wieder weg ist,dann kommt mir das mittagessen hoch!

Ich hoffe das ist die aussage von Premiere gucker :roll: weil solche fans ähh leute...... brauchen war nicht
Scaevola

Beitrag von Scaevola » 03.06.2009 14:26

oh ich sehe die kleinkinder aus der schule sind wieder da...
nicht zu fassen es geht wieder los mit dem nörgeln
ich habe gedacht leute in meiner altersklasse können auch sachverstand haben
gebt ihm ne chance wartet ab und am 7. spieltag könnt ihr dann schreiben was ihr wollt
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 03.06.2009 14:27

Ich hätte mir auch gern Slomka oder jemand anderes gewünscht, aber ich bin mit Frontzeck auch zufrieden. Er ist relativ jung und fährt eine klare Linie was mir durchaus imponiert.

Lasst ihn in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten und sich auf die große Herausforderung vorbereiten. Vielleicht gelingt uns ja auch so ein Coup wie mit Babbel und dem VfB.

Ich bin überzeugt das er es schaffen kann mit uns nächstes Jahr die Klasse erfolgreich zu halten, warum? Keine Ahnung - Ich weiß es einfach.
marbi

Beitrag von marbi » 03.06.2009 14:27

BorussiaMG86 hat geschrieben:wenn man den markt betrachtet wurde der größte müll geholt... naja ich geb ihm die hinrunde ...
Reiß dich am Riemen Mann!
So gehts echt nicht!
Pilee

Beitrag von Pilee » 03.06.2009 14:28

Wartet doch ertsmal ab, was er bringt. Ihr könnt meinetwegen meckern, wenn er die ersten 5 Spiele verloren hat oder so, aber jetzt noch nicht. Wednigstens können wir uns jetzt an die verpflichtung neuer SPieler machen, während so Vereine wie K*ln oder Frankfurt ohne Trainer dastehen. Also lasst ihn mal seine Arbeit machen!

MfG Pilee
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.06.2009 14:29

Eins hat Micha immerhin schon geschafft - nach etwas mehr als 4 Stunden 38 Seiten. Hans hat es in der gleichen Zeit mal gerade auf 11 gebracht :lol:
Gesperrt