Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
mdi

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mdi » 27.04.2012 21:34

barborussia hat geschrieben:Um welche Regelung gehts denn :?:
ein beitrag muss mindestens zehn zeichen enthalten.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.04.2012 21:39

Ach so, danke! Finde ich gut! Nur Smilies zu setzen oder "Stimme zu" ist auch keine wirkliche Meinungsäußerung.

Muss nicht sein, und das Thema Beiträgesammeln mit Null intellektuellem oder wenigstens zum Thema passendem Inhalt hatten wir schon mal vor Jahren...

Boah, manchmal höre ich mich an wie mein Großvater, wenn der vom Krieg erzählt hat :?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.04.2012 22:22

Das Problem ist, dass in die 10 Zeichen alles aus dem Beitrag einfliesst, Zitate und auch die Smilietexte, z.B. schildsensationell oder so, daher ist der Effekt leider gleich null, die Idee dahinter war aber nicht für den Popo, nur die Umsetzung funktioniert mangels Einstellmöglichkeiten leider nicht...

Was allerdings für den Popo ist, sind diese Beiträge, die einzig und alleine aus einem lol bestehen, oder signed, oder agreed, oder oder oder, in der Regel verbunden mit einem Fullquote eines Dreiseitentextes, der im "Idealfall" dann auch noch der Beitrag direkt darüber war.
Das kann man mal machen, aber bei einigen ist das leider Programm, die entsprechenden Experten dürfen sich ruhig angesprochen fühlen....
barborussia

Beitrag von barborussia » 27.04.2012 22:40

Mir ist auch klar, dass 4 Smilies 12 Zeichen ergeben. Ich finde es gut, dass hier schon 2 Fullquotes nicht und nur 4 Smilies erlaubt sind.

In anderen Foren gibts auch eine Begrenzung für die Editierung eigener Beiträge. Da, wo ich noch schreibe (bei einem anderen Verein) sind es 10 Minuten, das finde ich etwas knapp.

Klar, mal ein Schild hochhalten kann als Meinungsäußerung gelten, aber dazu mal "Guten Morgen" oder "Mahlzeit" und die Suppe ist fertiggekocht...dauert nur einige Sekunden, so zur Formerhaltung, auch wenn man selbst inhaltlich nichts beizutragen hat.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 28.04.2012 11:16

mdi hat geschrieben:wird zur diskussion gestellt. ...aber kannst du auch ein wenig freundlicher kritisieren/fragen?
entschuldigung für mein übles verhalten, werter mdi!

in einem thread wurde die frage gestellt wieviele Zuschauer bei einem Europapokal-Spiel im Park zugelassen sind.. darauf hab ich profan und ohne umschweife mit der schmucklosen zahl >46.249< geantwortet.. sind wohl nach Adam Ries 6 zeichen und damit 4 zuwenig..

das war nicht das erste und einzige mal das mir dieses widerfahren ist.. hab dann ziemlich verärgert reagiert und etwas unangemessen hier nen post verfasst.. nochmals sorry!

die absicht die hinter der 10-zeichen-regelung steht ist mir schon bewusst und ich finde sie auch begrüßenswert! praxistauglich finde ich sie allerdings nicht.
Ekel-Alfred

Schwarzweißgrünmarkt

Beitrag von Ekel-Alfred » 08.05.2012 11:15

Wäre es möglich den Markt in Gesuche und Verkäufe Unterforen zu gliedern?
Sollte der Übersicht halber sicherlich besser sein! Nur mal so als Anregung.
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 21.05.2012 16:31

Unter anderem im Bremer Forum hat man die Möglichkeit, die Spieltagsthreads früherer Spieltage noch mal nachzulesen.

Gibt es diese Möglichkeit hier auch?

Oder hat man, etwa wegen der Vielzahl der Postings hier, auf diese Option verzichtet?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.05.2012 00:57

Nicht wegen der Vielzahl der Postings, eher wegen der Qualität.
Das Problem ist, dass da logischerweise während den Spielen extrem viel gepostet wird, aber gerade bei Spielen nicht immer Mods zur Verfügung stehen, um bei verbalen Entgleisungen einzugreifen. Daher können wir unmöglich dafür garantieren, dass da nicht sogar mal Beiträge stehen, die nicht nur gegen die Forenregeln verstossen, sondern evtl. sogar schlimmeres.

Gleichzeitig überschreitet aber anschliessendes Prüfen des Spieltagsthreads wegen seiner Länge und auch der Qualität des Inhalts wirklich jede Grenze der Zumutbarkeit.

Deshalb haben wir uns irgendwann entschlossen, die Spieltagsthreads sicherheitshalber nicht öffentlich abzulegen, sondern in unserem Moderatoren-Archiv.

Es sei darauf hingewiesen, dass dennoch nach Möglichkeit Mods dort live mitlesen und der Spieltagsthread kein rechtsfreier Raum ist. Wer bei Verstößen erwischt wird, darf trotzdem mit Sanktionen rechnen...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.05.2012 01:20

barborussia hat geschrieben: Boah, manchmal höre ich mich an wie mein Großvater, wenn der vom Krieg erzählt hat :?
yep.. :wink:
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 22.05.2012 10:16

@Mario:

Vielen Dank für die Auskunft!

Ich verstehe das sehr gut.

Ich glaube, das Borussia-Forum ist eines der aktivsten Foren aller 1.Ligisten, wenn nicht sogar DAS aktivste. Klar, dass das Unmengen an Arbeit bedeutet.
Zisel

Beitrag von Zisel » 30.05.2012 08:48

Ich machs (ausnahmsweise) mal kurz: :mrgreen:

Mit dem Ende der Saison bin ich kein Moderator dieses Forums mehr. Mir fehlte in den letzten Wochen/Monaten schlichtweg die Zeit und nach so langer Moderationstätigkeit auch die Motivation diese Aufgabe weiter vernünftig durchzuführen. Einige haben ja schon gemerkt, dass ich kaum noch online war.

Selbstverständlich habe ich noch schnell einige User dauerhaft gesperrt, damit ich zukünftig nicht gesperrt werde, wenn ich sie beleidige. :cool:

Man liest sich, ich bleibe dem Forum natürlich im ersten Stock erhalten....Da werdet ihr mit klar kommen müssen..... :winker:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 30.05.2012 08:52

das bedauere ich aber sehr, lieber Zisel !

der tag ist für mich gelaufen.. :(
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.05.2012 12:33

Danke schön für deine Mithilfe,
war eine schöne und meistens lustige Zeit
mit unserem ******hörnchen

Wünsche dir alles Gute...
Zaman

Beitrag von Zaman » 30.05.2012 12:49

@Ziselchen
ooooh menno, das tut mir aber jetzt leid ... :(
wirklich sehr schade, dass du den job aufgibst, aber ich freue mich, dass du uns trotzdem als user erhalten bleibst ... :D
karimma

Beitrag von karimma » 30.05.2012 13:11

Schade Zisel, tut mir echt leid.............wünsche dir aber alles Gute und freue mich, dass du uns trotzdem erhalten bleibst.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 13:24

Vaya con Tioz Zisel :anbet: Darfst du deinen Nachfolger selbst bestimmen oder gibts keinen?
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2012 13:34

Wir haben wirklich alles versucht ihn zum Bleiben zu bewegen, sogar ein bisschen was gesammelt um eine Entlausung mit anschließendem Schaumbad zu finanzieren. Aber wie schon so oft in hiesigen sportlichen Diskussionen, war der liebe Zisel auch dieses Mal wenig aufgeschlossen gegenüber den besseren Argumenten :mrgreen:

Im Ernst, wir haben Ihn ja im Mod-Keller schon ausreichend beweint, aber zweifellos ist der Junge für unser Team ein großer Verlust. Glücklicherweise bleibt er uns als User ja erhalten und wer weiß, in 3-4 Jahren, wenn er in Rente geht, hat er wieder mehr Zeit und vielleicht gibt es ein glanzvolles Comeback. :wink:

Bis dahin, danke für die tolle Mitarbeit :byebye:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2012 13:40

Danke Ziselchen :byebye: Warst ein toller Moderator!
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.05.2012 13:49

Bruno hat geschrieben:Wir haben wirklich alles versucht ihn zum Bleiben zu bewegen, sogar ein bisschen was gesammelt um eine Entlausung mit anschließendem Schaumbad zu finanzieren.
Warum habt ihr denn nicht die Spendenmilchkanne unter den Usern herumgehen lassen? Dann hätte es sogar noch zu einem Haarschnitt, Pedi-, Maniküre, und einer Thaimassage sowie Domina gereicht. Vielleicht noch sogar zu einer Elektroschocktherapie und Gehirnwäsche bei Dr. Mabuse. Dann wäre er sicherlich geblieben Bild
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2012 15:40

Hmm, bei dem Abschiedsprogramm würde ich auch nicht lange überlegen :lol:
Antworten