ein beitrag muss mindestens zehn zeichen enthalten.barborussia hat geschrieben:Um welche Regelung gehts denn![]()
Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ach so, danke! Finde ich gut! Nur Smilies zu setzen oder "Stimme zu" ist auch keine wirkliche Meinungsäußerung.
Muss nicht sein, und das Thema Beiträgesammeln mit Null intellektuellem oder wenigstens zum Thema passendem Inhalt hatten wir schon mal vor Jahren...
Boah, manchmal höre ich mich an wie mein Großvater, wenn der vom Krieg erzählt hat
Muss nicht sein, und das Thema Beiträgesammeln mit Null intellektuellem oder wenigstens zum Thema passendem Inhalt hatten wir schon mal vor Jahren...
Boah, manchmal höre ich mich an wie mein Großvater, wenn der vom Krieg erzählt hat

- borussenmario
Das Problem ist, dass in die 10 Zeichen alles aus dem Beitrag einfliesst, Zitate und auch die Smilietexte, z.B. schildsensationell oder so, daher ist der Effekt leider gleich null, die Idee dahinter war aber nicht für den Popo, nur die Umsetzung funktioniert mangels Einstellmöglichkeiten leider nicht...
Was allerdings für den Popo ist, sind diese Beiträge, die einzig und alleine aus einem lol bestehen, oder signed, oder agreed, oder oder oder, in der Regel verbunden mit einem Fullquote eines Dreiseitentextes, der im "Idealfall" dann auch noch der Beitrag direkt darüber war.
Das kann man mal machen, aber bei einigen ist das leider Programm, die entsprechenden Experten dürfen sich ruhig angesprochen fühlen....
Was allerdings für den Popo ist, sind diese Beiträge, die einzig und alleine aus einem lol bestehen, oder signed, oder agreed, oder oder oder, in der Regel verbunden mit einem Fullquote eines Dreiseitentextes, der im "Idealfall" dann auch noch der Beitrag direkt darüber war.
Das kann man mal machen, aber bei einigen ist das leider Programm, die entsprechenden Experten dürfen sich ruhig angesprochen fühlen....
- barborussia
Mir ist auch klar, dass 4 Smilies 12 Zeichen ergeben. Ich finde es gut, dass hier schon 2 Fullquotes nicht und nur 4 Smilies erlaubt sind.
In anderen Foren gibts auch eine Begrenzung für die Editierung eigener Beiträge. Da, wo ich noch schreibe (bei einem anderen Verein) sind es 10 Minuten, das finde ich etwas knapp.
Klar, mal ein Schild hochhalten kann als Meinungsäußerung gelten, aber dazu mal "Guten Morgen" oder "Mahlzeit" und die Suppe ist fertiggekocht...dauert nur einige Sekunden, so zur Formerhaltung, auch wenn man selbst inhaltlich nichts beizutragen hat.
In anderen Foren gibts auch eine Begrenzung für die Editierung eigener Beiträge. Da, wo ich noch schreibe (bei einem anderen Verein) sind es 10 Minuten, das finde ich etwas knapp.
Klar, mal ein Schild hochhalten kann als Meinungsäußerung gelten, aber dazu mal "Guten Morgen" oder "Mahlzeit" und die Suppe ist fertiggekocht...dauert nur einige Sekunden, so zur Formerhaltung, auch wenn man selbst inhaltlich nichts beizutragen hat.
- Volker Danner
entschuldigung für mein übles verhalten, werter mdi!mdi hat geschrieben:wird zur diskussion gestellt. ...aber kannst du auch ein wenig freundlicher kritisieren/fragen?
in einem thread wurde die frage gestellt wieviele Zuschauer bei einem Europapokal-Spiel im Park zugelassen sind.. darauf hab ich profan und ohne umschweife mit der schmucklosen zahl >46.249< geantwortet.. sind wohl nach Adam Ries 6 zeichen und damit 4 zuwenig..
das war nicht das erste und einzige mal das mir dieses widerfahren ist.. hab dann ziemlich verärgert reagiert und etwas unangemessen hier nen post verfasst.. nochmals sorry!
die absicht die hinter der 10-zeichen-regelung steht ist mir schon bewusst und ich finde sie auch begrüßenswert! praxistauglich finde ich sie allerdings nicht.
- Ekel-Alfred
Schwarzweißgrünmarkt
Wäre es möglich den Markt in Gesuche und Verkäufe Unterforen zu gliedern?
Sollte der Übersicht halber sicherlich besser sein! Nur mal so als Anregung.
Sollte der Übersicht halber sicherlich besser sein! Nur mal so als Anregung.
- Christoph43
Unter anderem im Bremer Forum hat man die Möglichkeit, die Spieltagsthreads früherer Spieltage noch mal nachzulesen.
Gibt es diese Möglichkeit hier auch?
Oder hat man, etwa wegen der Vielzahl der Postings hier, auf diese Option verzichtet?
Gibt es diese Möglichkeit hier auch?
Oder hat man, etwa wegen der Vielzahl der Postings hier, auf diese Option verzichtet?
- borussenmario
Nicht wegen der Vielzahl der Postings, eher wegen der Qualität.
Das Problem ist, dass da logischerweise während den Spielen extrem viel gepostet wird, aber gerade bei Spielen nicht immer Mods zur Verfügung stehen, um bei verbalen Entgleisungen einzugreifen. Daher können wir unmöglich dafür garantieren, dass da nicht sogar mal Beiträge stehen, die nicht nur gegen die Forenregeln verstossen, sondern evtl. sogar schlimmeres.
Gleichzeitig überschreitet aber anschliessendes Prüfen des Spieltagsthreads wegen seiner Länge und auch der Qualität des Inhalts wirklich jede Grenze der Zumutbarkeit.
Deshalb haben wir uns irgendwann entschlossen, die Spieltagsthreads sicherheitshalber nicht öffentlich abzulegen, sondern in unserem Moderatoren-Archiv.
Es sei darauf hingewiesen, dass dennoch nach Möglichkeit Mods dort live mitlesen und der Spieltagsthread kein rechtsfreier Raum ist. Wer bei Verstößen erwischt wird, darf trotzdem mit Sanktionen rechnen...
Das Problem ist, dass da logischerweise während den Spielen extrem viel gepostet wird, aber gerade bei Spielen nicht immer Mods zur Verfügung stehen, um bei verbalen Entgleisungen einzugreifen. Daher können wir unmöglich dafür garantieren, dass da nicht sogar mal Beiträge stehen, die nicht nur gegen die Forenregeln verstossen, sondern evtl. sogar schlimmeres.
Gleichzeitig überschreitet aber anschliessendes Prüfen des Spieltagsthreads wegen seiner Länge und auch der Qualität des Inhalts wirklich jede Grenze der Zumutbarkeit.
Deshalb haben wir uns irgendwann entschlossen, die Spieltagsthreads sicherheitshalber nicht öffentlich abzulegen, sondern in unserem Moderatoren-Archiv.
Es sei darauf hingewiesen, dass dennoch nach Möglichkeit Mods dort live mitlesen und der Spieltagsthread kein rechtsfreier Raum ist. Wer bei Verstößen erwischt wird, darf trotzdem mit Sanktionen rechnen...
- Volker Danner
yep..barborussia hat geschrieben: Boah, manchmal höre ich mich an wie mein Großvater, wenn der vom Krieg erzählt hat

- Christoph43
@Mario:
Vielen Dank für die Auskunft!
Ich verstehe das sehr gut.
Ich glaube, das Borussia-Forum ist eines der aktivsten Foren aller 1.Ligisten, wenn nicht sogar DAS aktivste. Klar, dass das Unmengen an Arbeit bedeutet.
Vielen Dank für die Auskunft!
Ich verstehe das sehr gut.
Ich glaube, das Borussia-Forum ist eines der aktivsten Foren aller 1.Ligisten, wenn nicht sogar DAS aktivste. Klar, dass das Unmengen an Arbeit bedeutet.
Ich machs (ausnahmsweise) mal kurz:
Mit dem Ende der Saison bin ich kein Moderator dieses Forums mehr. Mir fehlte in den letzten Wochen/Monaten schlichtweg die Zeit und nach so langer Moderationstätigkeit auch die Motivation diese Aufgabe weiter vernünftig durchzuführen. Einige haben ja schon gemerkt, dass ich kaum noch online war.
Selbstverständlich habe ich noch schnell einige User dauerhaft gesperrt, damit ich zukünftig nicht gesperrt werde, wenn ich sie beleidige.
Man liest sich, ich bleibe dem Forum natürlich im ersten Stock erhalten....Da werdet ihr mit klar kommen müssen.....

Mit dem Ende der Saison bin ich kein Moderator dieses Forums mehr. Mir fehlte in den letzten Wochen/Monaten schlichtweg die Zeit und nach so langer Moderationstätigkeit auch die Motivation diese Aufgabe weiter vernünftig durchzuführen. Einige haben ja schon gemerkt, dass ich kaum noch online war.
Selbstverständlich habe ich noch schnell einige User dauerhaft gesperrt, damit ich zukünftig nicht gesperrt werde, wenn ich sie beleidige.

Man liest sich, ich bleibe dem Forum natürlich im ersten Stock erhalten....Da werdet ihr mit klar kommen müssen.....

- Volker Danner
das bedauere ich aber sehr, lieber Zisel !
der tag ist für mich gelaufen..
der tag ist für mich gelaufen..

- borussenmario
Danke schön für deine Mithilfe,
war eine schöne und meistens lustige Zeit
mit unserem ******hörnchen
Wünsche dir alles Gute...
war eine schöne und meistens lustige Zeit
mit unserem ******hörnchen
Wünsche dir alles Gute...
@Ziselchen
ooooh menno, das tut mir aber jetzt leid ...
wirklich sehr schade, dass du den job aufgibst, aber ich freue mich, dass du uns trotzdem als user erhalten bleibst ...
ooooh menno, das tut mir aber jetzt leid ...

wirklich sehr schade, dass du den job aufgibst, aber ich freue mich, dass du uns trotzdem als user erhalten bleibst ...

Schade Zisel, tut mir echt leid.............wünsche dir aber alles Gute und freue mich, dass du uns trotzdem erhalten bleibst.
- barborussia
Vaya con Tioz Zisel
Darfst du deinen Nachfolger selbst bestimmen oder gibts keinen?

Wir haben wirklich alles versucht ihn zum Bleiben zu bewegen, sogar ein bisschen was gesammelt um eine Entlausung mit anschließendem Schaumbad zu finanzieren. Aber wie schon so oft in hiesigen sportlichen Diskussionen, war der liebe Zisel auch dieses Mal wenig aufgeschlossen gegenüber den besseren Argumenten
Im Ernst, wir haben Ihn ja im Mod-Keller schon ausreichend beweint, aber zweifellos ist der Junge für unser Team ein großer Verlust. Glücklicherweise bleibt er uns als User ja erhalten und wer weiß, in 3-4 Jahren, wenn er in Rente geht, hat er wieder mehr Zeit und vielleicht gibt es ein glanzvolles Comeback.
Bis dahin, danke für die tolle Mitarbeit :byebye:

Im Ernst, wir haben Ihn ja im Mod-Keller schon ausreichend beweint, aber zweifellos ist der Junge für unser Team ein großer Verlust. Glücklicherweise bleibt er uns als User ja erhalten und wer weiß, in 3-4 Jahren, wenn er in Rente geht, hat er wieder mehr Zeit und vielleicht gibt es ein glanzvolles Comeback.

Bis dahin, danke für die tolle Mitarbeit :byebye:
- HerbertLaumen
Danke Ziselchen :byebye: Warst ein toller Moderator!
- barborussia
Warum habt ihr denn nicht die Spendenmilchkanne unter den Usern herumgehen lassen? Dann hätte es sogar noch zu einem Haarschnitt, Pedi-, Maniküre, und einer Thaimassage sowie Domina gereicht. Vielleicht noch sogar zu einer Elektroschocktherapie und Gehirnwäsche bei Dr. Mabuse. Dann wäre er sicherlich gebliebenBruno hat geschrieben:Wir haben wirklich alles versucht ihn zum Bleiben zu bewegen, sogar ein bisschen was gesammelt um eine Entlausung mit anschließendem Schaumbad zu finanzieren.

Hmm, bei dem Abschiedsprogramm würde ich auch nicht lange überlegen