Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Grobi

Re: Trainingsberichte

Beitrag von Grobi » 02.07.2009 12:59

karimma hat geschrieben:.
Aber mal was anderes: Weiß jemand was heute im Park sonst noch war? Massenhaft Autos da geparkt, obwohl niemand groß zu sehen war und fast alle mit Frankfurter Kennzeichen????
Vielleicht verlegt der DFB seine Zentrale von Frankfurt nach Gladbach, analog zum Hockey, wo die Zentrale auch hierhin verlegt wurde.
:schildironie:
luckie

Beitrag von luckie » 03.07.2009 07:44

karimma hat geschrieben:War heute im Park, aber obwohl es schon weit nach 10 Uhr war, fand kein Trainining statt. Eine Dame meinte dann wohl, irgendwie wäre noch gar nicht klar, ob sie überhaupt trainieren oder nur Waldlauf machen. Die Zeiten diese Woche seien noch nicht so fest, der Traininigsplan ab nächsten Montag sollte dann allerdings verbindlich sein.
Aber mal was anderes: Weiß jemand was heute im Park sonst noch war? Massenhaft Autos da geparkt, obwohl niemand groß zu sehen war und fast alle mit Frankfurter Kennzeichen????
Die haben da erst um 11°°angefangen ala Meyer. Gestern dann wieder pümklich.
VierscheJong Trainingsbericht von gestern
http://fohlen-hautnah.de/2009/07/02/bor ... swoche_ab/
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.07.2009 17:23

Ich kopiere es mal hier herüber:
Betreff: Vor, während und nach den Testspielen
Tusler hat geschrieben:Ich war heute morgen 10 Uhr beim Training und habe in der 1. Stunde das Training einer kleineren Gruppe gesehen.
Colautti,Levels,Dante,Reus,Kleine,Neustädter,Bäcker,Jaures.Lamidi und noch ca. 2 Mann(weiss nicht mehr genau wer)
Nach den üblichen Auflockerungsübungen war dann nach ca. 50 Minuten ein kleines Testspielei,bei dem anscheinend in 1. Linie
der Abschuss gesucht wurde.Ich muss schon sagen,dass ich teilweise hocherfreut war,was ich dort sah.Schnelles,ja extrem schnelles
Passspiel mit teilweise tollem Abschluss aus allen Lagen.Was da an Schüssen aus teilweise grösseren Entfernungen aufs Tor kam,war schon sehenswert.Die Offensivkräfte kamen hier natürlich in 1. Linie zur Geltung.Vor allem die ganz jungen Akteure wie Bäcker,Neustädter,Reus zeigten durchweg gute Leistungen,wobei offensiv Bäcker mit herrlichem Drang zum Abschluss glänzte.Aber auch Dante zeigte seine Fähigkeiten mit mehreren Schüssen in den Winkel.Erst nach Abschluss dieses Spielchens kam eine neue Trainingsgruppe mit Marx,Neuville,Matmour und weiteren bekannten Grössen der Borussia,welches ich mir aber nicht mehr ansehen konnte.
Aber alleine die kurze Vorstellung der 1. Trainingsgruppe mit den ganz jungen Akteuren stimmt mich relativ verhalten optmistisch.
Ich glaube,dass diese Saison noch einige Spieler in der 1. Mannschaft stehen werden,von denen man es nie erwartet hätte.
P.S. Auch Jaures machte mir einen erheblich verbesserten Eindruck.Vielleicht wird Er ja doch noch Stammspieler.
markymark

Beitrag von markymark » 29.07.2009 20:53

kann mir even. jemand sagen wann morgen Training ist?????

bedankt :shakehands:
discostu

Beitrag von discostu » 29.07.2009 23:00

http://borussia.de/de/trainingsplan,116754,0.html

Morgen ist Donnerstag, also um 16 Uhr :wink:
markymark

Beitrag von markymark » 31.07.2009 12:23

habs leider nicht geschafft, aber danke. Jetzt weiss ich wo ich es finde, ich hab alles abgesucht.
HT483

Beitrag von HT483 » 21.08.2009 19:44

Ich habe mir heute die Zeit genommen und bin bis nach Gladbach gefahren um mir das Training anzusehen.

Trainiert wurden ca. 90min. Intensität war mMn nicht sonderlich hoch.

Zu beginn haben die Feldspieler ein wenig "Ecke" auf gespielt, Bailly schoß zeitgleich 20min ein bißchen aufs tor um anscheinend einen belastungstest durch zu führen. Sah schon wieder ganz gut aus was der Keeper mit seinem Fuß machen kann!

Danach hat die eine gruppe ein kleines spielchen gemacht und die andere gruppe hat flanken und torschußtraining gemacht! Bobadilla hat die Flanken sehr gut verwertet! Arango war bei den Schüssen vom 16er der Treffsicherste. Matmour hat leider so gut wie nichts getroffen. Bobadilla hat sich dabei auch ein wenig verletzt so sah es aus. Er kniete kurz zu boden, wurde behandelt und hat danach erstmal nur noch bälle aufgelegt anstatt selber zu schießen. Nach dieser übung hat er aber das Abschlussspielchen mitgemacht.

Unsere Aufstellung wird wohl wie folgt aussehen.

Heimerroth, Kleine, Brouwers, Levels, Jaures, Marx, Meeuvis, Bradley, Matmour, Arango, Bobadilla.

Colautti (der alles mitmachen konnte) sowie auch Neuville haben bei den Reservisten mitgekickt beim Spielchen.

Friend hat übrigens soweit gut trainiert, wurde jedoch einmal behandelt und lief danach nicht mehr ganz so rund!

Ansonsten kann ich sagen das unser Coach ein sehr ruhiger Typ ist. Er hat nicht viel mit den Jungs gesprochen oder eingegriffen. Eberl, Stiel und Korrel saßen schön in der sonne und haben sich die Einheit angesehen.
VfLBorusseBMG

Beitrag von VfLBorusseBMG » 21.08.2009 20:03

Danke für den Bericht :wink:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 21.08.2009 20:15

vielen dank...dann rückt wohl bradley für neuville in die mannschaft...
was wohl eine 1stürmer taktik ergibt...
naja...weiß nicht was ich davon halten soll :?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.08.2009 20:21

Gar nichts... zumindest halte ich davon überhaupt nichts.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 21.08.2009 20:23

letztes jahr hats zumindest nicht hingehauen...
vielleicht weicht auch einer der drei DM auf rechts (evtl.Marx)
und matmour geht dann in den sturm? :hilfe:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.08.2009 20:29

Auch nichts. :?
Versteh net, warum sollte man umbauen
1. gegen einen wahrlich gerade nicht überragenden, sondern eher taumelnden Gegner und
2. uns selber unserer eigenen Stärken berauben?

Unser Heil ist gewiss net unsere eh schon B-Abwehr (ohne Bailly, Dante, Daems), da sollten wir lieber unser Sahnestück (Der Angriff mit Arango, Bobadilla, Oli/Cola) frei lassen :!:
Grobi

Beitrag von Grobi » 25.08.2009 08:00

Perfekt beschrieben, sehe ich zu 100% genauso. :daumenhoch:
kraufl

Beitrag von kraufl » 23.09.2009 13:51

Nach den Negativergebnissen der letzten Wochen wird viel darüber diskutiert, welcher Spieler mal eine Chance in der Startelf verdient und wer unbedingt ersetzt werden soll.
Da aber hier niemand mehr über Trainingseindrücke berichtet, kann man den Leistungsstand der Ersatzspieler überhaupt nicht beurteilen.
Deshalb meine Bitte an die, die ab und zu zum Training gehen: Berichtet doch mal, wie der eine oder andere derzeit drauf ist und wie die Stimmung allgemein ist.
Das gäbe bestimmt auch Diskussionsstoff für andere Threads.

Vielen Dank schon mal für die Mühe. :winker:
karimma

Beitrag von karimma » 24.09.2009 17:44

Ich gehe eigentlich viel zu Training, also, wenn es die Leute interessiert, kann ich gerne mal berichten.
Diese Woche war ich aber nicht. Wollte Mittwoch zuerst hin, habe es dann aber gelassen, weil ich danach bestimmt BorussiaParkverbot bekommen hätte. War einfach noch zu sauer!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 18:39

Jo Petra, hau mal echt rein! :daumenhoch:
karimma

Beitrag von karimma » 27.09.2009 21:48

Boah, für Montag steht Pflege auf dem Programm. Da würde ich gerne mitmachen. Fragt sich nur wie meine Pflege aussähe.
karimma

Beitrag von karimma » 29.09.2009 14:00

Na super, Donnerstag und Freitag nicht öffentlich! :wut:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.09.2009 14:31

Natürlich, die Welt darf doch nichts von dem exklusiven Training erfahren... so erfolgreich wie es ist :mrgreen:
karimma

Beitrag von karimma » 30.09.2009 18:07

So, ich habe mir dann heute noch mal das Training unserer Truppe heute morgen angesehen. War eigentlich sehr ansehnlich. Wenn ich bedenke, was unter Meyer trainiert wurde, fand ich es sogar richtig gut. Viele, viele Flanken wurden geübt. Ich glaube beinahe eine Stunde lang. Besonders gefallen hat mir dabei Dante. Der war echt gut. Überhaupt die Zusammenarbeit zwischen Dante und Juan als Flankengeber und Boba und Cola als Empfänger war echt teilweise sehenswert. Wer auch schöne Tore versenkt hat war Tony Jantschke. Der hat mir echt gefallen. Für mich ein Totalausfall war auf jeden Fall Rob Friend. Ich glaube, der stand echt neben sich. Konnte keine der Flanken verwerten. Auch Roel hat ganz gut gespielt.Insgesamt machten alle einen guten Eindruck. Also, die Psyche scheint okay sein. Man hörte sogar wieder mal welche lachen. Sie scheinen zuversichtlich zu sein, die Dortmunder zu schlagen. Hoffen wir es!
Antworten