Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: Jogi Löw

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2014 00:14

ich glaub keiner hat das heute erwartet. brasilien vs. deutschland 1-7 ich schreibs hier mal rein damit es in den analen des forums verewigt wird. ich weiß ja das hier 20 jahre archiviert wird. :wink:

es fehlt jetzt noch der letzte schritt. aber das wird alle 11 aber auch die ersatzspieler sind richtig hungrig. :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 09.07.2014 01:02

Jogi, ich habe dich sehr kritisiert und ich denke nach wie vor, dass ein Teil der Kritik nach wie vor berechtigt ist, aber dieses Spiel war schon sensationell und ich denke, solch ein HF hat es noch nie gegeben.

Dazu herzlichen Glückwunsch. Jetzt bin ich gespannt wie das Finale läuft.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2014 01:16

respekt mattin. :daumenhoch:
die interviews der jungs klangen doch sehr bodentändig. alle erwarten im finale ein anderes spiel. morgen spätstens übermorgen wird der sieg keine rolle mehr spielen. die wollen WM werden. bilden sich nichts ein.
müller erinnerte an das 2-1 gegen algerien.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2014 02:01

einmal mehr wurde uns aufgezeigt wie weit wir "hobbytrainer" weg sind wenn man nicht tagtäglich mit der mannschaft arbeitet.
khedira und schweinsteiger fit werden zu lassen, weil sie so wichtig sind, da vorher lahm einzusetzen........hut ab.
allergrössten respekt :daumenhoch:
Zaman

Beitrag von Zaman » 09.07.2014 06:46

ich habs ja gestern morgen schon im nati-fred geschrieben, was ich dazu zu sagen habe ...
das war gestern eine taktische glanzleistung und vor allem das umschaltspiel war extrem gut und hat gezeigt, dass diese mannschaft weltmeister werden kann ...
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.07.2014 09:12

Immer wieder faszinierend, wie ein Fußballspiel plötzlich eine derartige Eigendynamik entwickelt. Dei der einen Mannschaft funktioniert schier alles, bei der anderen gar nichts. und das, obwohl beide Mannschaften auf Augenhöhe sind.

Zuletzt habe ich so etwas bei unserem 0:7 gegen den Vfb erlebt.

Also gratuliere ich artig dem Herrn Löw, der die Mannschaft ganz offensichtlich sehr gut auf dieses HF eingestellt hat. Andererseits glaube ich aber auch, dass der Trainer hier in dieser Nummer keinerlei Anteil hatte. Auch die einzelnen Spieler haben das Geschehene nicht vollends zu verantworten. Das da gestern ist einfach irgendwie passiert. Es kam mir vor wie ein Erdrutsch - einmal in Bewegung nicht wieder zu stoppen.

Auf gehts. Am Sonntag ist dieser Sieg genau nichts mehr wert!
raute56

Beitrag von raute56 » 09.07.2014 09:17

Oldenburger hat geschrieben:einmal mehr wurde uns aufgezeigt wie weit wir "hobbytrainer" weg sind wenn man nicht tagtäglich mit der mannschaft arbeitet.
khedira und schweinsteiger fit werden zu lassen, weil sie so wichtig sind, da vorher lahm einzusetzen........hut ab.
allergrössten respekt :daumenhoch:
Du hast mit Deinem ganzen Post Recht. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.07.2014 09:36

HB-Männchen hat geschrieben:Andererseits glaube ich aber auch, dass der Trainer hier in dieser Nummer keinerlei Anteil hatte.
Hier fiel mal von dir das Wort "lachhaft" in meine Richtung, jetzt passt es endlich. Sorry, solltest du wirklich der Meinung sein, dass Löw gestern keinerlei Anteil am Sieg hatte, dann kann ich deine Meinung zu Löw nicht mehr Ernst nehmen, das ist dann nur noch pure Antipathie.
Hotte62

Jogi Löw

Beitrag von Hotte62 » 09.07.2014 09:39

HB-Männchen hat geschrieben:Andererseits glaube ich aber auch, dass der Trainer hier in dieser Nummer keinerlei Anteil hatte. Auch die einzelnen Spieler haben das Geschehene nicht vollends zu verantworten. Das da gestern ist einfach irgendwie passiert. Es kam mir vor wie ein Erdrutsch - einmal in Bewegung nicht wieder zu stoppen.
Holla holla, was für unbedacht freimütige Worte! Ich höre es schon grollen - wo geht es hier zu Deiner Steinigung?
;-)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.07.2014 09:46

Zum Thema selber hast du nichts beizutragen?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 09.07.2014 09:53

@HL
die brasilianer waren gestern schlecht, die 29 minuten muss man ausklammern. ähnlich wie das spiel gegen portugal kann das spiel nicht gewertet werden. die schmach gegen algerien sitzt noch tief da hat sich löw vercoacht, darüber muss man noch reden. wir sind zwar im halbfinale aber "das wie" vorher war übel.

:schildironie:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.07.2014 10:13

HerbertLaumen hat geschrieben:Sorry, solltest du wirklich der Meinung sein, dass Löw gestern keinerlei Anteil am Sieg hatte, dann kann ich deine Meinung zu Löw nicht mehr Ernst nehmen, das ist dann nur noch pure Antipathie.

Ach ja, ich vergaß wieder, meine Gedanken in "herbertisch" zu übersetzen und zu erklären, der Bengel kapiert es ja sonst wieder nicht.

Also, Herbert, jetzt tu mal hier gucken tun:
HB-Männchen hat geschrieben:Also gratuliere ich artig dem Herrn Löw, der die Mannschaft ganz offensichtlich sehr gut auf dieses HF eingestellt hat.
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass der BP echt eine Mannschaft auf den Platz geschickt hat, die ihren Job richtig gut gemacht hat. Da war bei jedem einzelnen zu erkennen, dass er gut eingestellt war und dass die Mannschaft als Kollektiv perfekt funktioniert hat. Und zu dieser Leistung habe ich dem BP dann artig gratuliert. Soweit hast Du das jetzt geschnackelt, gelle?

Ok, dann weiter. Guckst du hier:
HB-Männchen hat geschrieben:Andererseits glaube ich aber auch, dass der Trainer hier in dieser Nummer keinerlei Anteil hatte. Auch die einzelnen Spieler haben das Geschehene nicht vollends zu verantworten. Das da gestern ist einfach irgendwie passiert. Es kam mir vor wie ein Erdrutsch - einmal in Bewegung nicht wieder zu stoppen.
Nach meiner ehrlich gemeinten Gratulation an den BP stelle ich dem aber diese Außergewöhnlichkeit dieses Spiels gegenüber. Zur Verdeutlichung noch einmal den Beginn meines Beitrages:
HB-Männchen hat geschrieben:Immer wieder faszinierend, wie ein Fußballspiel plötzlich eine derartige Eigendynamik entwickelt.
Diese Eigendynamik, lieber Herbert, ist eben diese "Nummer", wie ich es genannt habe. Hier konnte weder der Trainer noch einzelne Spieler darauf hin arbeiten, dass die deutsche Mannschaft Brasilien im WM-Halbfinale im eigenen Land mit 7:1 demütigt.

Bei meinem Beitrag musst du nun also versuchen zu unterscheiden zwischen

1. einerseits der Tatsache, dass diese Mannschaft gestern recht gut Fuppes gespielt hat (wofür ich den BP eben dann ja auch gelobt und artig gratuliert habe :) ) und

2. andererseits der sensationellen Eigendynamik dieses Spiels, die dazu geführt hat, dass es am Ende 7:1 stand.

Nun mal ganz einfach auf herbertisch:

Punkt 1 hat der BP positiv seinen Anteil

Punkt 2 hat er keinerlei Anteil

Herbert, wenn Du jetzt noch Fragen hast, frag ruhig. Hier wirst du gehelft. Versprochen. :winker:

:peace:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.07.2014 10:33

:lol: Danke, dein superlustiger Beitrag spricht Bände.
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 09.07.2014 10:35

HerbertLaumen hat geschrieben:Zum Thema selber hast du nichts beizutragen?
Wer oder was ist gemeint?
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.07.2014 10:39

Ich weiß nixht, ob es blos eine Eigendynamik war. Die brasilianische Defensive, besonders das DM kam mit den überfallartigen Angriffen der Deutschen ein ums andere Mal überhaupt nicht zurecht.
Paradoxerweise war das 1:7 eigentlich noch zu niedrig. So viele Überzahlsituationen im und um den Strafraum habe ich auf diesem Niveau noch nie gesehen! Eigentlich war nur das 0:7 etwas glücklich. Ansonsten waren es immer sauber herausgespielte Tore!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 09.07.2014 10:43

tuppes hat geschrieben:Ok,wenn der Löw jetzt nicht noch den Podolski im Finale bringt,
hat er mich auch überzeugt. :mrgreen:
Dem ist nix, aber auch gar nix, hinzu zu fügen.
Ich habe mich wohl vertan.
ironfohlen

Re: AW: Jogi Löw

Beitrag von ironfohlen » 09.07.2014 10:46

Die waren einfach total geschockt und wir haben es gnadenlos ausgenutzt. Ob es von Löw jetzt eine taktisch gute Entscheidung war mit Lahm auf der 6 um Schweini/Khedira fit werden zu lassen oder ob er nach der Kritik einfach eingeknickt ist finde ich müßig. Insgesamt hat Deutschland neben Holland, Mexiko und Chile den besten Fußball gezeigt und daran haben alle ihren Anteil. Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.07.2014 11:02

@ Sulzfeld

Die Brasilianer waren nach dem 0:1 komplett geschockt und förmlich blockiert. Bei uns funzte alles, bei denen funzte nichts mehr. In einer solchen Situation passiert dann so etwas. Jeder Schuss ein Treffer.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.07.2014 11:12

Klar. Aber die deutsche Tore waren allesamt auf die gleiche Weise entstanden. Von daher glaube ich schon, dass es taktisch genauso vorgesehen war. Mir war direkt klar, dass die Aufstellung Marcelos ein Riesenfehler war, da dieser mehr als Linksaußen unterwegs war. Ich bin mir sicher, dass bei gleichen Vorzeichen wieder ein ähnliches Ergebnis bei rum kommt.
Außerdem: schon beim Stand von 1:0 hatten die Deutschen mehrere gute Überzahlsituationen auf der linken Defensivseite und da war noch keine Schockstarre bei den Brasilianern.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.07.2014 11:36

Der Löw hatte es ja auch klar und deutlich angesprochen. Sie wollten die brasilianische Abwehr mit blitzartigen Überfällen aushebeln. Sie wußten vorher um diese Schwäche in der Abwehr und haben sich diese Marschroute deshalb so vorgenommen.

Dass das dann aber tatsächlich derart perfekt funktionieren würde, damit konnte natürlich niemand rechnen.

Würde mal gerne wissen, ob irgendein Spinner auf diesem Planeten dieses Ergebnis offiziell getippt hat.
Gesperrt