Nik hat geschrieben:Im Nachhinein als falsch hat sich die Verpflichtung von JH erwiesen, weniger die Trennung von HK.
Aber wer konnte das vorher wissen, außer den paar ganz Gescheiten, die immer alles besser wissen?
Zum Einen war ich nie ein Befürworter der Entlassung von HK, was nicht zu be- oder widerlegen ist, da ich da noch nicht im Forum war. Aber vielleicht erinnerst Du Dich an mein erstes Avatar bzw. Signatur - "Warum habt ihr diesen Trainer entlassen" mit Bild von HK - das war im November '07. Aber egal.
Zum Anderen geht es jetzt nicht um die Personalie HK (der sich m.E. in einigen Interviews danach MÄCHTIG im Ton vergriffen hat und den ich mir daher nciht zurückwünsche). Es geht darum, dass hier alle einig sind, dass wir ja soviele Fehler in den letzten Jahren gemacht haben und viel zu schnell die Trainer entlassen haben, weil sich so kein System festigen konnte, entsprechend viele Transfers erfolgten und DAS die Ursache für den Niedergang ist. Will heißen, auch in schlechten Tagen hätte man mehr an einer Linie festhalten müssen - denn der Erfolg wäre nur langfristig zu erzielen.
Und dann wird hier
nonchalant dazu übergegangen, zu rechtfertigen, dass der Trainer, der uns trotz einer grottenschlechten Rückrunde das beste Ergebnis der vergangenen 10 Jahre beschert hat, der uns in der Saison davor vor dem Abstieg gerettet hat - dass dieser Trainer ZU RECHT entlassen wurde

So lernen wir aus der Vergangenheit
Das werden mir alle Ein-/Zweizeiler dieser Welt nicht plausibel erklären können.
HerbertLaumen hat geschrieben:Nö, weil Luhukay erst bei negativem Trand eingestiegen ist. Köppel hat den Trend selber gemacht

Dafür ist er aber auch nicht abgestiegen. Aber lassen wir das. Mir geht es - siehe oben - um den Umgang in der Zukunft. Und da habe ich ernste Zweifel, ob jeder was aus der Vergangenheit gelernt hat. Und das mache ich AUCH am Umgang mit der Personalie HK fest.