Raffael [11]
Re: Raffael [11]
genauso gut kann man sagen, dass Raffael schon vor 3 Wochen angeblich "fraglich" war und dann noch weitere Wochen ausfiel. Demnach könnte man das ganze auch so deuten, dass man bei ihm nun schon so lange gewartet hat, bis er eben wirklich fit ist, wobei man ihn vorher immer direkt gebracht hat.
- Titus Tuborg
Heute ist ja jedenfalls klassisches Raffael-Wetter 

Klasse, daß er wieder da ist.
Ausgleich auch sein Verdienst.
Jetzt fit bleiben. Bitte !
Ausgleich auch sein Verdienst.
Jetzt fit bleiben. Bitte !
ja, man spürte, dass er wieder dabei war, bitte gesund bleiben
Warten wir es ab.
Wenn es bis morgen keine Verletzten-Meldung gibt, dann kann man leichte Hoffnungen hegen
Wenn es bis morgen keine Verletzten-Meldung gibt, dann kann man leichte Hoffnungen hegen

War gut im Spiel..wenn er auf dem Platz ist sieht alles direkt gefährlicher aus.
- TMVelpke
Bitte, bitte bleib fit für die restliche Saison. 

- Sven Vaeth
Raffa find ich einfach toll
-
Zaman hat geschrieben:ja, man spürte, dass er wieder dabei war, bitte gesund bleiben

- Quanah Parker
Sven Vaeth hat geschrieben:Raffa find ich einfach toll

Die Raffael-Kritiker sollten sich heute nochmal genau anschauen wie wichtig dieser "simulierende Rentner" für uns ist.
Starkes Spiel von ihm. Technik und Kampf gezeigt, wirklich top und gleich auch wieder mit einen Assist (fast sogar zwei wenn Stindl getroffen hätte).
Starkes Spiel von ihm. Technik und Kampf gezeigt, wirklich top und gleich auch wieder mit einen Assist (fast sogar zwei wenn Stindl getroffen hätte).

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Er ist immer noch sooooo wichtig für uns 

- Dave_Mcllwain
Denke man hat heute gesehen was er wert ist, wenn er denn seine Klasse aufblitzen lässt. Das wird eine Herkulesaufgabe für die Verantwortlichen ihn gleichwertig zu ersetzen, denn seine Zeit wird nicht mehr ewig andauern.Man darf gespannt sein...
Allein für solche Szenen wie vorm 3:3. Wenig Platz und dennoch klebt der Ball an ihm und er kommt zur Aktion. oder auch das Dribbling gegen Akpoguma. Das ist eine ganz andere Ausstrahlung, wenn Raffael den Ball treibt.
- Quanah Parker
@ spawn888
Danke spawn,
deshalb fand ich es immer absurd, Hazard als Raffael Nachfolger zu sehen.
Viele user sahen das so.
Ich persönlich dachte immer, wie kann man die beiden miteinander vergleichen?
Raffael ist ein Ballkünstler.
Hazard ist ein Talent.
Hat aber nicht ansatzweise die Spielintelligenz eines Brasilianers.
Wie sollte er auch, er ist keiner.
Deshalb wird er auch den Ballkünstler nie ( das habe ich schon vor Jahren gesagt), nie ersetzen können.
Wenn Raffael geht.....irgendwann, werden wir ein neues Spielsystem kreieren müssen.
Denn so einen geilen Spieler, wirst du nicht mehr in der heutigen Transferpolitik bezahlen können.
Das war vor Jahren ein finanzieller Glücksgriff dank Favre.
Ein Spieler dieser Klasse, 10 Jahre Jünger, kann die Borussia sich nicht mehr leisten.
So einer spielt bei Real Madrid oder Barcelona.
Wenn die Graupe Dembele das schon schaft, dann erst recht ein 23 jähriger Raffael.
Einer der besten Spieler die je einen Raute getragen haben.
Danke spawn,
deshalb fand ich es immer absurd, Hazard als Raffael Nachfolger zu sehen.
Viele user sahen das so.
Ich persönlich dachte immer, wie kann man die beiden miteinander vergleichen?
Raffael ist ein Ballkünstler.
Hazard ist ein Talent.
Hat aber nicht ansatzweise die Spielintelligenz eines Brasilianers.
Wie sollte er auch, er ist keiner.
Deshalb wird er auch den Ballkünstler nie ( das habe ich schon vor Jahren gesagt), nie ersetzen können.
Wenn Raffael geht.....irgendwann, werden wir ein neues Spielsystem kreieren müssen.
Denn so einen geilen Spieler, wirst du nicht mehr in der heutigen Transferpolitik bezahlen können.
Das war vor Jahren ein finanzieller Glücksgriff dank Favre.
Ein Spieler dieser Klasse, 10 Jahre Jünger, kann die Borussia sich nicht mehr leisten.
So einer spielt bei Real Madrid oder Barcelona.
Wenn die Graupe Dembele das schon schaft, dann erst recht ein 23 jähriger Raffael.

- borussenbeast64
...vielleicht würde eine Verjüngungskur Raffa helfen noch länger ein Fohlen zu sein...
...für mich ist Raffa ein Unikum in der BL und wohl kaum mit dem Budget von ME zu ersetzen sein auf dem jetzigen Transfermarkt.....aber was Naldo kann wünsche ich dass Raffa das auch kann 

Unverzichtbar. Herz dieser Truppe !!Sven Vaeth hat geschrieben:Raffa find ich einfach toll
Feingeist Raffael hat gestern eine sehr gute Körpersprache gezeigt und war direkt drin im Spiel, was gegen die These spricht, er müsse immer von Anfang an spielen. Man merkte auch gleich das der Glauben der Mitspieler wächst wenn er auf dem Platz steht. Weil er den Unterschied ausmacht und immer etwas mit dem Ball anzufangen weiß.
Quanah: alles richtig, komme da auch ins Schwärmen. Aber der beste war fuer mich Zauberfuss Juan. Was ertappe ich mich oft, wenn einer unserer Spieler zum Freistoss vorm 16 er antritt beim Gedanken, das jetzt Juan da stuende und ihn reinmachen wuerde.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Stimme deinem gesamten Beitrag zu!Quanah Parker hat geschrieben:[...]

Ich denke, Arango und Raffael sind zu unterschiedliche Spielertypen um sie direkt miteinander vergleichen zu können. Aber eines haben sie gemein, es sind beide Künstler am Ball.Mikael2 hat geschrieben:Quanah: alles richtig, komme da auch ins Schwärmen. Aber der beste war fuer mich Zauberfuss Juan. Was ertappe ich mich oft, wenn einer unserer Spieler zum Freistoss vorm 16 er antritt beim Gedanken, das jetzt Juan da stuende und ihn reinmachen wuerde.
Allerdings liegt Raffael (133 Spiele/53 Tore), was seine Tore und Vorlagen angeht, deutlich vor Juan (155 Spiele/25 Tore).
Deshalb sehe ich Raffael auch einen Tick besser als Arango. Für mich gehört Raffael zu den 10 besten Spielern die jemals das Borussen Trikot getragen haben.
Ich hoffe, wir haben noch lange Freude an seinem Spiel.