Ohne Ironie ist es tatsächlich so! Das Talent war klar erkennbar und mangelnde Einstellung ist insbesondere bei Jugendlichen nicht unüblich und zudem durchaus behebbar, wenn man einen Draht zu ihnen findet und sich ernsthaft um sie bemüht. Dies ist sicherlich auch passiert, nur hätte man konsequenterweise begleitend den Vertrag verlängern müssen. Das dann natürlich ein Angebot ausgerechnet von den Bayern kommt ist jedoch richtiges Pech. Aber vielleicht können wir ihn für die nächste Saison ausleihen.Block16_4eva hat geschrieben:Jo vielleicht schon vor zwei Jahren, wo er so gut wie nie spielte, und selbst bei den Amas aufgrund seiner Einstellung nicht gern gesehen war
Alexander Baumjohann
Re: Alexander Baumjohann [29]
- FritzTheCat
Mein Reden, und mehr muss zu diesem leidigem Thema auch nicht mehr ausgeführt werden.VLC007 hat geschrieben:Ohne Ironie ist es tatsächlich so! Das Talent war klar erkennbar und mangelnde Einstellung ist insbesondere bei Jugendlichen nicht unüblich und zudem durchaus behebbar, wenn man einen Draht zu ihnen findet und sich ernsthaft um sie bemüht. Dies ist sicherlich auch passiert, nur hätte man konsequenterweise begleitend den Vertrag verlängern müssen. Das dann natürlich ein Angebot ausgerechnet von den Bayern kommt ist jedoch richtiges Pech. Aber vielleicht können wir ihn für die nächste Saison ausleihen.

Das kann ich mir bei seiner Form immer weniger vorstellen. Warum sollte Bayern das auch tun, die freuen sich ja bereits seit der Winterpause auf ihn? Außerdem schwächelt ja bald das komplette Bayern-MF. Nee, das wird nichts. Oder hast du Infos, die darauf hin deuten, vlc?
Nein, habe ich leider nicht, aber er wäre ein gangbarer Weg, sollte Ribery bei Bayern bleiben. Man sollte auch nich ausser Acht lassen, dass Heynckes Baumjohanns Förderer ist. Wenn er seinem Kumpel Hoeness einflüstern könnte, dass für Baumjohanns Entwicklung ein weiteres Jahr unter Meyer gut wäre, dann könnte es klappen.Kaste hat geschrieben:Oder hast du Infos, die darauf hin deuten, vlc?
Naja, Heynckes hat ja erst einmal dazu beigetragen, dass Baumjohann überhaupt zu Bayern wechselt und der Uli wird sehen, dass das MF durch die Bank schwächelt und darüber hinaus noch verletzunganfällig ist. Wenn zu Tymochuk (für den van Bommel wohl geht) noch ein zwei weitere Stars kommen, dann haben wir eine Chance, aber die halte ich für minimal.
- HerbertLaumen
Mythos.Kaste hat geschrieben:Heynckes hat ja erst einmal dazu beigetragen, dass Baumjohann überhaupt zu Bayern wechselt...
Ach so? So wurde es kolportiert und ich hab es jetzt so oft gehört, dass ich es für bare Münze hielt. Ist dem nicht so?
HerbertLaumen hat geschrieben: So isses.
schön das die borussia bei so etwas nie einen fehler macht
- HerbertLaumen
Nein, dem ist nicht so. Heynckes sagte, dass Baumi noch ein Jahr bei Borussia bleiben solle, falls wir nicht absteigen.
Dieses Fass hat die -soweit ich mich erinnere- die Süddeutsche aufgemacht.
Uli Hoeneß kürzlich in der „Süddeutschen Zeitung” über Alexander Baumjohann: „Ja, wir denken über ihn nach, aber da ist nichts entschieden.” Hingegen Jupp Heynckes, so die „Süddeutsche”, habe „das Talent in München schon hinreichend angepriesen”. Und der „Kicker” legte nach: „Den Gladbacher hat Paul Breitner beobachtet und eine sofortige Verpflichtung empfohlen.”
Uli Hoeneß kürzlich in der „Süddeutschen Zeitung” über Alexander Baumjohann: „Ja, wir denken über ihn nach, aber da ist nichts entschieden.” Hingegen Jupp Heynckes, so die „Süddeutsche”, habe „das Talent in München schon hinreichend angepriesen”. Und der „Kicker” legte nach: „Den Gladbacher hat Paul Breitner beobachtet und eine sofortige Verpflichtung empfohlen.”
- HerbertLaumen
Das wurde imho im Kicker richtig gestellt. Ja, Heynckes hat ihn als talentiert genug angesehen, bei den Bayern spielen zu können, aber er solle noch ein Jahr bei Borussia bleiben.
OK, dann soll er natürlich den Uli noch mal anrufen und ihm sagen was das Beste für Baumi ist. 

- MeisterMatze
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber spricht irgendetwas (außer die Zustimmung der Bayern) dagegen, ein Leihgeschäft auszuhandeln?
Also etwas grundsätzliches? Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass Baumi im Nachhinein sehr gerne weiter für uns spielen würde,
weil Leistungsträger und offensichtlich doch vorhandenes mannschaftliches Potential, die Klasse zu halten.
Also etwas grundsätzliches? Könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass Baumi im Nachhinein sehr gerne weiter für uns spielen würde,
weil Leistungsträger und offensichtlich doch vorhandenes mannschaftliches Potential, die Klasse zu halten.
Er wird es erstmal in München versuchen und wenns nicht läuft machen wir das wie die Kölner mit "dem Lukas sein Tagebuch" und Uli H. geht als Leasingmanager in die Annalen der DFL ein.MeisterMatze hat geschrieben:Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber spricht irgendetwas (außer die Zustimmung der Bayern) dagegen, ein Leihgeschäft auszuhandeln?
bleibt mal an den Bayern dran und schauct was die machen ....
Ballack wird wohl nix verlängert in chelsea - rückkehr für mich trotz 32 Jahren ( für 2 jahre ) nicht unmöglich
und dann schwirren ja noch andere grosse namen auf der 10 rum - danke an die finanzkrise ....
wenn die noch ne dicke 10 holen halte ich die leihe theoriue für 1 jahr nicht unmöglich , was bringt dneen ein Baumi auf dr banlk oder tribüne , er muss spielen und reifen , am besten im gewohnten umfeld ...
Ballack wird wohl nix verlängert in chelsea - rückkehr für mich trotz 32 Jahren ( für 2 jahre ) nicht unmöglich
und dann schwirren ja noch andere grosse namen auf der 10 rum - danke an die finanzkrise ....
wenn die noch ne dicke 10 holen halte ich die leihe theoriue für 1 jahr nicht unmöglich , was bringt dneen ein Baumi auf dr banlk oder tribüne , er muss spielen und reifen , am besten im gewohnten umfeld ...
- MeisterMatze
Frühes Feierabendbier genossen?Klinke hat geschrieben:bleibt mal an den Bayern dran und schauct was die machen ....

Abgesehen von der Rechtschreibung, Zustimmung.
Der Junge wird sich in der nächsten Saison erst mal vollkommen auf seinen neuen Arbeitgeber konzentrieren. Für uns heißt es, einen Ersatz suchen zu müssen. Ein Leihgeschäft braucht man vorerst nicht in Betracht zu ziehen. Wir sollten die Zeit die ihm bei uns noch bleibt einfach genießen und ihn zum Schluss ordentlich verabschieden.
- HerbertLaumen
U-21-Coach hat den Gladbacher "auf dem Zettel"
Hrubesch plant Baumjohann ein
Vom DFB hat der einstige Jugendnationalspieler Alexander Baumjohann (22) seit Jahren nichts mehr gehört. Die letzten Partien "für Deutschland" absolvierte Gladbachs Mittelfeldmann in der U17 unter Trainer Paul Schomann. Als dann Horst Hrubesch (57) die Truppe übernommen hatte, folgte keine Einladung mehr.
mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/505926
Hrubesch plant Baumjohann ein
Vom DFB hat der einstige Jugendnationalspieler Alexander Baumjohann (22) seit Jahren nichts mehr gehört. Die letzten Partien "für Deutschland" absolvierte Gladbachs Mittelfeldmann in der U17 unter Trainer Paul Schomann. Als dann Horst Hrubesch (57) die Truppe übernommen hatte, folgte keine Einladung mehr.
mehr: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... kel/505926
fakt ist doch: bayern wird zur kommenden saison aufrüsten! die kriegen 10 mio für poldi plus nochmal mindestens 30 mio aus der CL (wenn die ins finale kommen wohl eher das doppelte). bisher haben die olic (ablösefrei) und baumi geholt, dazu wohl sehr wahrscheinlich timostchuk (oder wie auch immer der geschrieben wird). dazu die wirtschaftskrise, die bayern aufgrund des starken managements nicht so treffen wird wie z.b. chelsea, real, valencia und wie sie alle heißen. d.h. die preise für richtig gute internationale spieler werden vielleicht nicht komplett einbrechen aber doch sinken und für bayern ist das ein oder andere schnäppchen drin (was man auch braucht um spieler wie z.b. ribery zu halten). da werden noch 2 oder 3 richtig interessante spieler mehr kommen und wenn da noch ein mittelfeldspieler dabei ist, fällt mir nicht ein einziger vernünftiger grund ein warum bayern den baumi NICHT nochmal ein jahr woanders reifen lassen sollte. was bringt denen ein talent auf der bank oder in der regionalliga? gladbach wird kein konkurrent um die meisterschaft sein, und wenn der uli will dann machen wir halt ne klausel rein dass der nicht gegen bayern auflaufen darf in dem jahr. na und? gibt noch 32 andere spiele.
und für baumi selber ist das auch das beste. der hat hier nach seiner wechselankündigung charackter bewiesen, spielt gut mit der mannschaft zusammen und vielleicht kann man dann ja auch marin dazu überreden nochmal ein jahr zu verlängern. also mir fällt beim besten willen kein wirklicher grund für irgendeinen beteiligten ein das nicht zu machen...
und für baumi selber ist das auch das beste. der hat hier nach seiner wechselankündigung charackter bewiesen, spielt gut mit der mannschaft zusammen und vielleicht kann man dann ja auch marin dazu überreden nochmal ein jahr zu verlängern. also mir fällt beim besten willen kein wirklicher grund für irgendeinen beteiligten ein das nicht zu machen...
- KommodoreBorussia
Verdammt noch mal, jetzt haben wir mit Baumi, Marin, Bradley, Logan und ggf. Dante fast eine halbe Mannschaft an Spielern zusammen, die jeder für sich das Potential zum Superstar haben, und schwupp, ist Ende der Saison mindestens einer schon wieder weg. Hoffe auch, dass Baumi gegebenenfalls per Leihgeschäft wieder heimkehrt! Ab sofort bei Jedem Spiel Baumi-Chöre und Szene-Applaus, damit er in München Heimweh bekommt!!