Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Sven1549
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sven1549 » 20.02.2011 20:25

Eberl hat ja heute bei Sky90 gesagt, dass Vogts ihn gar nicht persönlich kennt.
marbi

Beitrag von marbi » 20.02.2011 20:26

Und zu guter Letzt hat sich auch Hans Meyer klar und deutlich zu Eberl geäußert und seiner Meinung zur Arbeit von ihm kundgetan.
Dass sich Hans Meyer positiv über die Arbeit von Max Eberl äußert ist doch klar, die beiden sind befreundet.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.02.2011 20:40

marbi hat geschrieben:Dass sich Hans Meyer positiv über die Arbeit von Max Eberl äußert ist doch klar, die beiden sind befreundet.
Nichtsdestrotrotz hat er das mit Fakten untermauert. Als Jugendkoordinator hat Eberl Marin geholt und auch bei Reus hat er laut Hans Meyer sich durchgesetzt und den Jungen für 900.000 € verpflichtet. Und was ist der gute Junge heute wert.

Also der Max hat schon gute Leute geholt. Über einzelne Spieler kann man sicher diskutieren.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 20.02.2011 20:43

Sven1549 hat geschrieben:Eberl hat ja heute bei Sky90 gesagt, dass Vogts ihn gar nicht persönlich kennt.
... ich kenne Berti Voigts.
Wer ist Max Eberl?
"Auftritte" bei Sky helfen da auch nicht
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.02.2011 20:55

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:verzeih mir nochmal halb-off-topic zu sein.

bei LigaTotal eben Winni Schäfer

"Vogts Kritik kommt ausm Herzen... aber er muss sich anders äußern... es geht nicht, dass er einen Eberl - den er wahrscheinlich gar nicht kennt - so niedermacht... eine andere Form wäre besser gewesen, wenn er was zu sagen hätte..."

als Vorschlag dann, dass man neben Bonhof noch weitere Ex-Borussen als sportliche Kompetenz etablieren sollte an der Spitze
"wenn man Bayern sieht... mit Hoeneß, Rummenigge, Beckenbauer.... da ist ein Gladbach ein ganz anderer Verein... ja wie soll ich sagen?.... Gladbach ist ein Verein, der geliebt wird"
cool! den Winni könnte ich mir in einem >Kompetenzteam< eher vorstellen als die drei marktschreier von der tankstelle!
nicht nur wegen dieser aussage.. :anbet:
yambike2

Beitrag von yambike2 » 20.02.2011 20:56

Was soll Hans Meyer den anderes sagen,,. er hat Max Eberl auf den Posten des Sportdirektors gesetzt... meinst du er wird sagen das war falsch :mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 20.02.2011 21:07

Ach so......meine Güte, der Hans Meyer ist ja wirklich ein Phänomen, was der alles in der Zeit gemacht hat.............die ( guten ) Spieler verpflichtet, die Mannschaft vorangebracht und sogar Leute in entscheidende Positionen gebracht....... :mrgreen:

Vielleicht hat sich Vogts ja nur geirrt, Max ist nicht Königs beim Radfahren begegnet, sondern Meyer bei einer Versammlung der Rosenzüchter. :schildironie:
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 20.02.2011 21:10

Es ist nur Fußball, für viel ein niveauloses Hobby, ein Spiel oder auch nur Sport. Um ein guter Fußballer zu sein brauch es im Hirn keine besonders überdurchschnittliche Kompetenz. Aber im professionellen Fußballgeschäft, gibt es Positionen, die eher mit einer Position in einem Unternehmen zu vergleichen sind. Und Lodda und Effe haben meiner Meinung nach eindeutig bewiesen, dass sie ausserhalb vom Platz keine Kompetenz auszeichnet, die sie für eine Position ausserhalb des Platzes empfehlen.
lock55

Beitrag von lock55 » 20.02.2011 22:18

Berti Vogts ist für mich eine Legende. Als 62er Jahrgang habe ich alle Erfolge der Borussia
hautnah miterleben dürfen. Das was da aktuell von ihm über Max Eberl veröffentlicht wird
zeugt von wenig Sachverstand und Weitblick. Jemanden zu kritisieren , den man nicht
kennt ist sehr mutig. Berti Vogts hat in den letzten Jahren wenig Erfolg als Trainer
zu verzeichnen. Seine Qualitäten als Fußballlehrer dürfen angezweifelt werden. Max
Eberl ist zwar noch vergleichbar jung, hat m.E doch schon vorzeigbare Arbeit als
Sportdirektor in Gladbach geleistet. Statt sinnfreie Beiträge durch die Presse zu
schicken, sollte Vogts sich in seinem beschaulichen Kleinenbroich zurücklehnen,
um immer eine Hand frei zu haben, der Borussia kräftig die Daumen für den
Klassenerhalt zu drücken.
peter_nielsen

Beitrag von peter_nielsen » 20.02.2011 22:48

nach einem sieg scheint sich nun auch dieser thread wieder freundlicher zu gestalten :lol:
deas115

Beitrag von deas115 » 20.02.2011 22:48

Ich fand auch, daß Max sich vernünftig verhalten hat als er auf die Aussagen von Berti angesprochen wurde (bei Sky). Ich fand es auch gut wie sich Effe und Meyer bei dem Thema verhalten haben.

Der Max war aber wohl recht aufgeregt. So schnell wie der geredet hat, kennt man das sonst ja nur von Dieter-Thomas Heck....
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 21.02.2011 00:26

trotzdem konnte man dem eberl ansehn das ihm diese aussagen auch so ziemlich an die nieren gehn
ohne irgendeinen persöhnlichen bezug zu vogts..pff..das ist hart
eberl muss irgendwas tiefsitzendes als schuldiger ausbaden
und das schlimme ist, das er sich nicht wirklich wehren kann..ich stelle
mir vor wie es in ihm brodelt und er im hinterkopf hat das er mit jeder aussage gegen den urborussen vogts
an seinem eigenen stuhl sägt..trotzdem gut das er die klappe hält
und effe weiss nicht was vogts genommen hat..tja..ich dachte die sind enger :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 21.02.2011 00:35

lock55 hat geschrieben:Berti Vogts ist für mich eine Legende.
Leider können sich auch sogenannte Legenden in einem gewissen Alter auf ein peinliches Niveau begeben. Berti Vogts hat sicherlich das Recht, Max Eberl zu kritisieren (tun ja andere auch) ... doch unserem Sportdirektor (auch wenn er als Spieler nicht so erfolgreich gewesen sein mag) zu unterstellen, er sei kein Borusse, ist eine absolute Frechheit und lässt einen nur noch mit dem Kopf schütteln! :roll: Als deutscher & schottischer Nationaltrainer war er äußerst dünnhäutig gegenüber jeglicher Kritik ... und nun hat er scheinbar sichtlich Spaß beim unqualifizierten Bashing anderer. Ganz schwach!

Irgendwie wird man den Eindruck nicht los, dass zwischen RK/ME und BV schon seit längerer Zeit eine Privatfehde besteht...

Rex Krämer hat geschrieben:und effe weiss nicht was vogts genommen hat..tja..ich dachte die sind enger :mrgreen:
Tja, einen Stinkefinger kann man schnell mal aus dem Gedächtnis streichen, wenn man quasi gemeinsame Feinde hat. :winker:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 21.02.2011 02:53

Geil! Endlich sagt mal ein Fachmann mit Fußballsachverstand 'Hans Meyer' (von dem immer alle behaupten er habe Ahnung vom Fußball) etwas positives über Eberl, dann wird sogar der heilige Hans als Fußball-Unwissender hingestellt der ja nichts anderes sagen kann/darf. Und wir alle wissen ja wie wichtig dem Hans die Meinung anderer ist. :roll:

Und alle die der Meinung sind, dass das wieder erlangte Fußballspielen der Verdienst von Favre wäre können sich gleich mal bei dem Mann bedanken der ihn geholt hat. Wer war das nochmal? Achja Eberl. Nee, dann nicht bedanken. Und wenn man genauer drüber nachdenkt war das Spiel garnicht sooo gut und wir hatten nur Glück.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.02.2011 07:53

Zurück zum sportlichen. Gestern wurde deutlich, dass Eberl Frontzeck viel früher hätte entlassen müssen, so wie es hier viele monatelang gefordert haben. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt eine Aufholjagd starten, uns aber am Ende 1 oder 2 Punkte fehlen. Die Mannschaft war gegen Schalke vor allem taktisch enorm verbessert. Eine funktionierende Abseitsfalle, konsequentes Pressing an der Mittellinie, sehr gutes Stellungsspiel - all das, was es bei Frontzeck maximal für 20 Minuten gab, hat uns gestern zum Sieg geführt. Inklusive eines Trainers, der aktiv am Spiel teilnimmt, statt als einzige Regung zur Pulle zu greifen.

Hoffen wir, dass das wirklich der Start zur Aufholjagd war.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 21.02.2011 08:05

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Geil! Endlich sagt mal ein Fachmann mit Fußballsachverstand 'Hans Meyer' (von dem immer alle behaupten er habe Ahnung vom Fußball) etwas positives über Eberl, dann wird sogar der heilige Hans als Fußball-Unwissender hingestellt der ja nichts anderes sagen kann/darf. Und wir alle wissen ja wie wichtig dem Hans die Meinung anderer ist..
Dann ist Dir sicherlich auch nicht entgangen, was er positiv zum Thema Advocaat gesagt hat. Das sieht er nämlich auch anders als unsere Provinzfans. Und dass er sich positiv zu Eberl äußert war doch klar. Warum sollte er ihm "Einen rein würgen"?! Die Beiden sind doch Kumpels.
Zuletzt geändert von Gallagher am 21.02.2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
michy

Beitrag von michy » 21.02.2011 08:16

Das war gestern endlich wieder Fußball wie man ihn hier schon lange nicht mehr gesehen hat. Es wäre natürlich vermessen zu erwarten, dass man solche Spiele jetzt nur zu sehen bekommt, aber das sah schon anders aus als unter Frontzeck. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt auch noch auf dem Posten des Sportdirektors/ Manager einen Mann bekommen würden der sein Geschäft versteht, es wäre wahrscheinlich der Weg zurück zum sportlichen Erfolg.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 21.02.2011 10:06

ewigerfan hat geschrieben:Zurück zum sportlichen. Gestern wurde deutlich, dass Eberl Frontzeck viel früher hätte entlassen müssen, so wie es hier viele monatelang gefordert haben. Nicht auszudenken, wenn wir jetzt eine Aufholjagd starten, uns aber am Ende 1 oder 2 Punkte fehlen. Die Mannschaft war gegen Schalke vor allem taktisch enorm verbessert. Eine funktionierende Abseitsfalle, konsequentes Pressing an der Mittellinie, sehr gutes Stellungsspiel - all das, was es bei Frontzeck maximal für 20 Minuten gab, hat uns gestern zum Sieg geführt. Inklusive eines Trainers, der aktiv am Spiel teilnimmt, statt als einzige Regung zur Pulle zu greifen.

Hoffen wir, dass das wirklich der Start zur Aufholjagd war.
Ich hoffe nicht, dass dieser Fall eintritt. Also entweder die Klasse halten oder aber abgeschlagen absteigen. Ich gehe beide Wege mit Favre! Wenn uns jedoch 1-2 Punkte am Ende fehlen sollten, kriege ich hier die Krise. Dann bin ich mal gespannt, wie sich ein Herr Eberl da 'rausreden will.
Zisel

Beitrag von Zisel » 21.02.2011 10:21

Ich möchte nochmal Winnie Schäfers Aussagen unterstreichen. Man mag Berti Vogts zu Gute halten, dass er aus seinem Herzen gesprochen hat. Aus dem Kopf kamen die Aussagen für mich nämlich nicht. Einen Menschen den man nicht persönlich kennt, dessen Arbeit man nur vom, Hören Sagen beurteilen kann, den kanzelt man schlichtweg nicht derartig ab. Das hat erstens keinen Stil und zweitens erreicht man damit sicher nicht das, was man erreichen möchte. Für mich ist das eine klassische Selbstdisqualifikation.
toom

Beitrag von toom » 21.02.2011 10:30

Muss hier mal ne Lanze für Max Eberl brechen. Wer einen Fußballästheten wie Favre zum Tabellenletzten holt und ein Auge für die Entwicklung eines jungen Spielers auch im Ausland hat (Nordtveit!), der kann nicht viel schlecht gemacht haben. Natürlich muss er in der Außendarstellung lernen, natürlich hat er auch viele Fehler gemacht. Aber der Mann ist jung und auch Uli Hoeneß, Mijatovic, Arnesen, Moggi und alle anderen die mal große Arbeit geleistet haben, haben früher, oder einmal in ihrer Karriere nicht gut gearbeitet. Max' Souveränität und sein Hang zum Konservatismus stehen uns mMn sehr gut zu Gesicht.
Gesperrt