1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
raute56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 29.12.2009 20:33

Ein wahrer Satz, bart!

Wir sollten mal in die Pötte kommen. :bmg:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.12.2009 20:53

@ Raute56

No Problem !

Ich kenne da die ein oder andere Werbeagentur. Die arbeiten mit Drückern, was
die Promotion äußerst günstig macht. :mrgreen: :mrgreen: Guten Rutsch !!
bart

Beitrag von bart » 29.12.2009 22:50

raute56 hat geschrieben:Ein wahrer Satz, bart!

Wir sollten mal in die Pötte kommen. :bmg:
Es kann natürlich sein, dass nicht nur Poldi gesponsert wird, sondern das 45000 Mitglieder eine Werbegag sind :mrgreen:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 29.12.2009 23:03

Sollte doch nicht wirklich ein Problem sein ... .

Wir kaufen einfach Marcel Jansen zurück ... .

Vorher sollte er möglichst in Hamburg nur noch auf der Bank rumsitzen und erzählen wie gerne er doch wieder in Gladbach wäre, weil seine Mama, sein Papa, seine Oma, sein Opa, sein Hund und weis der Geier wer schon immer nur in Gladbach sein wollten und weil er sich nur in Mönchenglasbach wohlfühlt und weil es für ihn eine Herzenangelegenheit ist ... .

Dafür verkaufen wir dann Pixel (Pixel ist keiner unserer Spieler, nein Pixel ist ein Teil eines Bildes von Marcel im Internet).

Der Clou dabei ist ... jeder der ein Pixel kauft ... wird erst mal kostenfrei Mitglied (das kleingedruckte lesen die eh nicht) also haben wir erst mal eine neue Wilde Horde von Mitgliedern ... .

Die Mitglieder, die sich wieder abmelden .. die ... die ... *stotter* ... na egal .. die muss man ja nicht zählen ...

Schwuppdiewupp haben wir logga 50.000 Mitglieder ;-))

Guten Rutsch
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.12.2009 04:32

LittleBilbo hat geschrieben:Wir kaufen einfach Marcel Jansen zurück ... .
Vorher sollte er möglichst in Hamburg nur noch auf der Bank rumsitzen und erzählen wie gerne er doch wieder in Gladbach wäre, weil seine Mama, sein Papa, seine Oma, sein Opa, sein Hund und weis der Geier wer schon immer nur in Gladbach sein wollten und weil er sich nur in Mönchenglasbach wohlfühlt und weil es für ihn eine Herzenangelegenheit ist ..
Ach komm' Bilbo,
ihr seit ja nur neidisch,dass es das bei euch noch nicht gegeben hat.... :mrgreen:
El Mika

Beitrag von El Mika » 30.12.2009 09:17

BLOCK 38 hat geschrieben:...ihr seit ja nur neidisch,dass es das bei euch noch nicht gegeben hat....
Wenns darum geht....es gab mal einen, der wollte notfalls mim Fahrrad aus Florenz zurückkommen ;-)
Viersener

Beitrag von Viersener » 30.12.2009 09:40

wegen den mitglieder zahlen beim öff zeh

Sind die nicht damals gestiegen als bekannt wurde das man für das Derby nur als solcher karten bekommt :?: :lol:
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 30.12.2009 10:11

LittleBilbo hat geschrieben:...) also haben wir erst mal eine neue Wilde Horde von Mitgliedern ... .
.
Also die WindelHorde will ich nicht jeden zweiten Spieltag im Park haben, das reicht einmal pro Saison!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 30.12.2009 15:03

El Mika hat geschrieben:Wenns darum geht....es gab mal einen, der wollte notfalls mim Fahrrad aus Florenz zurückkommen ;-)
Der kam aber nie an.... :mrgreen:
Fresene

Beitrag von Fresene » 30.12.2009 17:00

"Gladbach ist Herz, München ist Erfolg"

Zu Mönchengladbach hat der gebürtige Hamburger eine ganz besondere Besziehung, deshalb hat er sich auch den Borussia-Park als Ort für seinen Abschied ausgesucht. "Hier habe ich meinen ersten Profivertrag bekommen, mein erstes Bundesligaspiel gemacht. Hier sind meine Kinder geboren, und hier soll sich der Kreis schließen", sagt Effenberg: "Gladbach ist Herz, München ist Erfolg." 1986 kam der damals 18-Jährige von Viktoria Hamburg zur Borussia und avancierte in vier Jahren zu einem gestandenen Bundesliga-Profi. Es folgten zunächst der Wechsel zu den Bayern sowie nach der EM 1992 das Abenteuer Italien mit zwei Jahren beim AC Florenz, einem davon sogar in der zweiten Liga.

1994 holte ihn der damalige Gladbacher Manager Rolf Rüssmann in einer spektakulären Aktion zurück an den Bökelberg und leitete damit eine Erfolgsphase ein. Effenberg ließ sich das Bild eines Tigerkopfes ins Haar färben und führte das Team um Patrik Andersson, Martin Dahlin und Heiko Herrlich zweimal in den Uefa-Cup sowie 1995 zum DFB-Pokalsieg.

So stand es im Mai 2005 im Handelsblatt-so ankommen wie Effe bei der Borussia wird Clown Poldi niemals in *öln...und auch wenn ich die privaten Auftritte unseres Tigers als unglücklich empfinde, sportlich, besonders beim Thema 'Wert für das Team' wird die Prinzessin niemals vergleichbar sein mit Effe,der übrigens in München ein gesetzter Führungsspieler war,achja das Poldi auch (gesetzter Bankdrücker)...
Menthor

Beitrag von Menthor » 30.12.2009 18:07

Hofnarr Poldi ist gekommen, dafür muss natürlich irgendwann mal ein anderer gehen :mrgreen: . Geromel im Visir einiger (Top-) Clubs:

http://bundesliga.t-online.de/-fc-bayer ... 6564/index

Wird hier etwa die beste Abwehr der Welt gesprengt ??
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 30.12.2009 21:03

Menthor hat geschrieben:Hofnarr Poldi ist gekommen, dafür muss natürlich irgendwann mal ein anderer gehen :mrgreen: . Geromel im Visir einiger (Top-) Clubs:

http://bundesliga.t-online.de/-fc-bayer ... 6564/index

Wird hier etwa die beste Abwehr der Welt gesprengt ??

Yes Menthor, aber ich weiß nicht was es da zu grinsen gibt ?

Geromel wird - vorausgesetzt er bleibt gesund und hält seine bisherige
Form - im Sommer nicht mehr zu halten sein.
Man hat seinen Vertrag vor kurzem bis 2014 verlängert. Warum wohl ?

Weil man bei uns frühzeitig gecheckt hat, das halb Europa ein Auge
auf ihn hat. Die Konkurrenz schläft nicht.
Mit Konkurrenz meine ich ausschließlich Vereine, die in der CL spielen
oder entsprechende Ambitionen haben. Obiges vorausgesetzt, wird
Pedro für nicht nicht unter 20 Millionen zu haben sein, auch dann nicht,
wenn zwischenzeitlich in Spanien und GB die Steuern erhöht wurden.

Natürlich seht ihr das ganz anders, aber.... wir werden sehen.
patte

Beitrag von patte » 30.12.2009 21:20

hat Meier diese fantsievolle Summe genannt oder wie kommst du auf das schmale Brett, dass er nicht unter 20 Mio zu haben sein soll????
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 30.12.2009 21:27

Brrrrrr, gaaanz ruhig mein Brauner und erst einmal runter vom Fahrrad. ;)

Geromel ist ein guter junger Spieler aber definitiv sind 20 Mio etwas zuviel des Guten und nur in irgendwelchen Traumschloessern vorhanden. Da ist es billiger den lustigen Paragraph 18 (glaub ich) zu ziehen und er geht fuer einen geringeren Wert. Also noch nicht anfangen zu traeumen bzw die FC-Schulden damit bezahlen denn noch hat man das Geld nicht. Mehr als 10 Mio gibt es da fuer den FC nicht zu holen in meinen Augen. Die goldenen Zeiten sind definitiv vorbei denn weder in England, Italien, Spanien noch in Muenchen ist der Geldbeutel prall genug fuer sowas gefuellt. Da zahlen die lieber ein hoeheres Gehalt an den Spieler, welcher dann den Club zwingt ihn gehen zu lassen. Das der FC im Abstiegskampf auf Gedeih und Verderb ihn nicht abgeben kann sollte auch dem Allerletzten klar sein und um ihn nicht verkaufen zu muessen wird man sein Gehalt stark aufbessern muessen. Das Interesse von den grossen Clubs wuerde ich als Koelner also mit einer grossen Panik sehen als mich daran zu ergoetzen. :)

Fuer den FC hoffe ich mal das sie irgendwie ueber den Pokal die Qualifikation zur Euroleague schaffen denn dann stehen die Chancen das sie Geromel halten koennen doch wesentlich besser. Noch ein Jahr reinen Abstiegskampf gibt er sich denke ich nicht.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 31.12.2009 13:13

@ Ehrenrunde

Zitat:
. Noch ein Jahr reinen Abstiegskampf gibt er sich denke ich nicht.

Eben, selbst wenn wir es über den Pokal schaffen sollten, wird er nicht zu halten sein.
Wie heute im Express zu lesen war, ist der FC angeblich bereit, Geromel für nicht unter
15 Mio. im Sommer abzugeben. Real, Chelsea und die Bazis sollen interessiert sein.
Angeblich gibt es zwischen dem FC und den Bazis eine Vereinbarung bez. einem
Wechsel Geromels, welche im Rahmen des Poldi Transfers getroffen wurde. Demnach
soll München die erste Verhandlungs Adresse sein.
20 Mio. sind m.E. durchaus vorstellbar, wenn die o.g. Vereine erst mal anfangen zu bieten.
Ribery soll ja auch schon für 55 Mio. an Real verkauft sein.Nimmt man die Münchener
Festgeldkonten hinzu, ist diese Summe keine Utopie.Ich kann nur hoffen, das Meier u. CO.
wenigstens dann hellwach sind.
Der Verlust Geromels wird unsere Abwehr natürlich erheblich schwächen, aber den
Gesetzen des Marktes kann sich niemand widersetzen, auch wir Fans nicht.
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 31.12.2009 14:56

Einspruch - Gerommel hat einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und den soll er auch gefälligst erfüllen.
Der Äff Cehh will ja schliesslich in den Uefa - Cup :mrgreen:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 31.12.2009 16:05

Geromel dürfte eine der interessantesten "Geschichten" in der ab morgen startenden Transferperiode werden ... .

Quo vadis Geromel und FC ?

Auf der einen Seite sicherlich einer (wenn nicht sogar der) beste(n) Spieler die/den der FC aktuell hat. Sehr clever vom Manager Meier seinen Vetrg bis 2014 verlängert zu haben.

Was machst Du nun als Verein wenn sich auf einmal Interessenten melden und 10, 15 oder gar 20 Mio bieten ? und was macht der Spieler (der da ja mit relativer Wahrscheinlichkeit auch ein paar Euros mehr bekommen würde) ?
Auf der einen Seite kann der Verein es sich leisten den Spieler abzugeben (aus spielerischer Sicht) ?
Auf der anderen Seite braucht der Verein dringend Geld (unterstelle ich jetzt einfach mal) und könnte von dem Geldregen andere Spieler kaufen (die Frage war bei uns und Marko Marin ja nicht so viel anders !!), die vielleicht wichtiger wären ?

Ich glaube die Kölner werden ihn bis zum Sommer halten und dann ist er weg ... aber schau mer mal.

.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 31.12.2009 19:07

LittleBilbo hat geschrieben: aber schau mer mal..
GUTEN RUTSCH VOM BLOCK AN ALLE HIER TÄTIGEN BORUSSEN!!! :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 31.12.2009 19:11

BLOCK 38 hat geschrieben: GUTEN RUTSCH VOM BLOCK AN ALLE HIER TÄTIGEN BORUSSEN!!! :winker:
Grüsse zurück und wünsch den hier schreibenden Kölnern nen juten rutsch... :winker:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 31.12.2009 19:13

don pedro hat geschrieben:Grüsse zurück und wünsch den hier schreibenden Kölnern nen juten rutsch... :winker:
*mich anschließ*
guten rutsch :winker:
Antworten