Cheftrainer Marco Rose
- Bökelfohlen
Re: Cheftrainer Marco Rose
....rechne eigentlich stündlich mit einer "Breaking Sport News"....irgendwas sollte passieren
Dortmund ist schlimmer wie die BayernOldborusse hat geschrieben: ↑10.02.2021 12:17 Nächste Klatsche in Wolfsburg und man kann sich die CL nächste Saison abschminken. Ich befürchte immer mehr das Rose das ganze hier entgleitet.
Das ganze führt dann noch dazu, das so mancher Spieler, bei entsprechenden Angebot, Borussia verlassen will (wird)
Mitschuld hat auch Dortmund die erst das ganze ins Rollen gebracht haben![]()
Ich hoffe sehr das es anders kommt und sich Marco Rose ganz auf Borussia konzentriert und wenigstens noch die EL Quali geholt wird. Aber dazu muss sich auch unser Spiel wieder verbessern. So gehts jedenfalls nicht weiter.

Im Fall der Fälle jedoch irgendwann auch nicht mehr vermeidbar.

Noch ist 98 Prozent die obligatorische Firewall. Bohnhof sprach zudem über einen beruhigenden Dialog zwischen Rose und Eberl. Man ist mittlerweile echt gespannt, wer nun im Endeffekt fabuliert oder Gerüchte gebaut hat.
Also hier ist keiner!thommes hat geschrieben: ↑10.02.2021 09:23 Ich persönlich glaube ja gar nicht, dass er wirklich die Entscheidung prokrastiniert, sondern lediglich ihre Verkündung. Deswegen passt ja auch so gut der Begriff mit dem Rum und den Eiern.
Und ich halte seine Entscheidung pro Dortmund sogar für nachvollziehbar. Trotzdem war er der richtige Trainer zur richtigen Zeit, wenn auch der Rose-Stil in dieser Saison nur bedingt erkennbar ist. Letzte Saison aber schon, denkt nur an das epochale Heimspiel gegen Augsburg. Hoffen wir, dass ME bei der Nachfolgerauswahl die Pressing-Philosophie weiter verfolgt. Vielleicht muss ja auch im Kader mal herzhafter aussortiert werden, um den "Fohlen"-Stil des ersten Klopp-Meisterjahres beim BähVauBäh zu etablieren.
Nice try!
Ich möchte gerne mal auf den Vorwurf eingehen das ich oder auch andere keine Kritik an Rose zulassen.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑10.02.2021 08:48 @Fohlen39
...........
Zu Rose, ich habe eigentlich überhaupt kein Problem mit dem Trainer Rose. Ich finde das 3er Team generell klasse, mit dem „Nerd“ Maric, dem „alten“ Zickler und dem „Kopf“ Rose. Wenn morgen die Meldung kommt, Rose verlängert bei Borussia (ohne AK) oder auch nur das Rose seinen Vertrag bei der (echten) Borussia erfüllt, ich könnte super damit leben.
Was ich nicht verstehe ist dieses sich reflexartig schützend vor die Person werfen, sobald ein Hauch von Kritik kommt (und das ist nicht nur auf dich bezogen). Ähnlich war es auch lange Zeit bei Favre, während Trainer wie Schubert oder auch Hecking hier ziemlich schnell zum Abschuss freigegeben wurden.
Nicht jede Kritik geht mit dem Wunsch einher den Trainer los zu werden
Was mich gerade tierisch nervt ist das fehlende Bekenntnis. Das braucht es mMn um Trainer bei einem Verein wie der Borussia zu sein. Durch einen ehemaligen Trainer bei uns, der unter Maxi gearbeitet hat, konnte ich ein wenig Einblick in die Planung der jeweiligen nächsten und zum Teil auch übernächsten Saison bekommen. Wenn Max nun nicht weiß, ob der Trainer kommende Saison beim BVB ist, oder bei uns, ist nicht alles aber vieles gerade blockiert bzw. nur eingeschränkt möglich.
Natürlich kann man argumentieren das Rose sich nur an die Möglichkeiten hält, die der Verein ihm eingeräumt hat. Ab er darf man das dann nicht auch als Fan „schlecht“ finden und kritisieren?
Wir haben jetzt Mitte Februar und seit November geistert das Gerücht nun durch die Medienlandschaft. Für mich ist das mehr als genug Zeit sich klar zu machen, in welche Richtung es gehen wird und dies in einem Statement klar machen. Denn jedes Statement ist gerade besser als keines.
Ich kann da erstmal nur von mir sprechen , glaubst du oder jemand anderes ernsthaft ich fand die Niederlage gegen Köln cool oder ich finde es klasse das Unruhe im und um den Verein herscht?
SIcher nicht ich bin da echt erstmal ziemlich angefressen wenn Borussia so verliert wie am Samstag bekomme da schon immer böse Blicke meiner Frau zugeworfen weil ich dann erstmal gefrustet bin und meine Ruhe haben möchte.
Aber einem Rose dann unterstellen er hätte keine Ahnung , er würde mit Absicht so aufstellen das wir verlieren , Rose wäre der Meinung er wäre Hero usw . das halte ich persönlich für ganz großen Schwachsinn und das zeige ich dann auch mehr wie deutlich auf.Rose selber hat sich noch nie als DEN TRainer dargestellt .
ICH selber halte ihn für eine sehr guten Trainer mit einer Spielidee die ich bevorzuge. Den Hype um sich allerdings hat er von Kollegen z.b. Kloppo ,Medien und Fans bekommen.
Was er ist , er ist Selbstbewust und läst halt nicht alles mit sich machen , haut schon mal eine Antwort raus das der Fragesteller mal kurz schluckt. Das finde ich persönlich auch gut.
Und das fliegt ihm jetzt um die Ohren. Und das kann jeder sehen wiie er möchte , ich hoffe das er sich in dieser Art wie er ist treu bleibt, soetwas feiere ich weil Arxxxkrischer gibt es genug.
Ich bin also nicht gegen Kritik sondern ich finde diese Kritik soll auch begründet sein und nicht aus der Emotion irgendetwas aus Ärger in die Tasten hauen am besten noch in beleidigter Form .
Ja darauf reagiere ich dann auch Respektlos und beleidigend die Reaktionen darauf sind nicht verblüffend , aber wie sagt man der getroffene Hund bellt ( jetzt nicht speziel auf dich bezogen )
Zu den Gerüchten , ja ich würde auch gerne wissen wer nächste Saison unser Trainer ist . Aber auch wenn ich das weis , was kann ich damit mehr anfangen ausser das meine Neugierde befriedigt ist.
Warum ich so denke kann ich dir auch erklären. Ich bin zu 100% der Meinung das Max nur das macht und mitmacht was für Borussia gut und erfolgsversprechend ist , mindestens aus seiner Sicht.
Da er ja nun echt kein Neuling in dem Geschäft ist und in Anbetracht was er schon geleistet hat hat er das Vertrauen von vielen sich wohl erarbeitet und verdient.
Er wird wissen was nötig ist und mit Sicherheit laufen da im Hintergrund Sachen mit Max und Rose oder neuen Trainer oder Vertragsverlängerungen oder neue Spieler wovon die Öffentlichkeit nichts wissen soll damit er in Ruhe agieren kann.
Daher kann ich gut mit dem Status leben bis etwas verkündet wird.
Das Argument die Unruhe würde die Mannschgaft verunsichern sehe ich nicht ganz so..
Ich glaube es gibt in dieser Saison noch so viele und für die Spieler persönliche Zielen zu erreichen da ist es egal wer nächste Saison Trainer ist .
Jeder hat da seine eigene Wahrheit und Ansicht, ist auch gut so.
Was mir halt richtig auf den Senkel geht sind diese Forummitglieder die einfach kritisieren weil sie immer an allem und alles Kritik machen.Wenn dun ihnen dann was aufzeigst beschweren sie sich
das du sie kritisierst . Gestern gerade wieder mit einer Laterne erlebt welche vergessen hatte das Licht anzustellen.Ja war wieder gemein aber anders kann ich dann auch nicht über solche urteilen wenn ich aus meiner Sicht soviel Blödsinn lese .
- borussenmario
Hat da jemand die Seite gehackt?
Gladbachs Fan-Projekt: "Wir wollen Marco ein Denkmal bauen"
https://www.kicker.de/gladbachs-fan-pro ... 37/artikel
Gladbachs Fan-Projekt: "Wir wollen Marco ein Denkmal bauen"
https://www.kicker.de/gladbachs-fan-pro ... 37/artikel
-
Es wurde natürlich die Hälfte der Aussage weggelassen.
Ich hätte mit mehr als der Hälfte gerechnet.
- raute56
Mal schauen, was das für ein Denkmal wird....
- borussenmario
Klar, aber doch wohl tolles Anschauungsmaterial, wie der Journalismus funktioniert, aus dem hier seit Wochen Stricke gedreht werden.LukeSkywalker hat geschrieben: ↑10.02.2021 14:11 Es wurde natürlich die Hälfte der Aussage weggelassen.
- raute56
Hier ist das ganze Interview mit Thomas Ludwig, dem FPMG-Vorsitzenden:
http://www.fp-mg.de/de/beitrag-zwei/new ... 80%9C.html
Ich komme nicht umhin da den Kopf zu schütteln. Eine Kombination aus den-Fußball-zu-wichtig-nehmen und sich-als-Fan-zu-wichtig-nehmen. Ich bin mir sicher, es gibt hier auch Sympathien für die aktuellen Äußerungen des FPMG, ich kann weder dem Post noch dem Interview etwas Positives abgewinnen.
- FritzTheCat
-
Ganz klares Jein

Ich sehe schon einen Unterscheid, ob etwas klar und somit endgültig ist und jeder ganz für sich seine Gedanken machen muss wie er mit der Situation umgehen will (Ich spreche jetzt von Spielern) oder dieser augenblicklich "schwebenden" Situation, wo alles kann und nichts muss.
Angenommen ich wäre Spielr und wüsste das XYZ der Nachfolger würde, würde ich mir Gedanken machen was das für mich bedeuten kann, also konkret. So kann und sollte jeder denken, was kommt kommt, und bis es kommt geht es so wie jetzt weiter. Ich meine damit nicht uns oder die Presse.
Schmalziger geht es wohl kaum.raute56 hat geschrieben:Hier ist das ganze Interview mit Thomas Ludwig, dem FPMG-Vorsitzenden:
Vielleicht wollten sie auch ein wenig Aufmerksamkeit (geben sie ja sogar zu) nach dem Motto: es gibt uns noch. Das Ziel haben sie erreicht.
Grundsätzlich sehe ich das Meiste ähnlich.Fohlen39 hat geschrieben: ↑10.02.2021 13:28 ....ICH selber halte ihn für eine sehr guten Trainer mit einer Spielidee die ich bevorzuge. Den Hype um sich allerdings hat er von Kollegen z.b. Kloppo ,Medien und Fans bekommen.
Was er ist , er ist Selbstbewust und läst halt nicht alles mit sich machen , haut schon mal eine Antwort raus das der Fragesteller mal kurz schluckt. Das finde ich persönlich auch gut.
Und das fliegt ihm jetzt um die Ohren. Und das kann jeder sehen wie er möchte , ich hoffe das er sich in dieser Art wie er ist treu bleibt, soetwas feiere ich weil Arxxxkrischer gibt es genug......
Etwas kritischer allerdings sehe ich seinen Umgang mit der Presse dann doch. Trotz der nervigen Nachbohrerei mancher Pressefuzzis würde ihm ein wenig mehr Souveränität bei den Interviews oder PK's ganz gut zu Gesicht stehen. Letztlich gehört die Arbeit mit der Presse auch zu seinem Job, das ist nunmal so. Auf mich wirkt er weniger souverän als noch letzte Saison, und leider kann ich mich auch nicht gänzlich davon frei machen daß er mir dadurch auch etwas unsympathischer rüber kommt als zuvor. Ist aber halt nur mein persönlicher Eindruck.
Aber letztlich muß er mir als Mensch auch nicht großartig sympathisch sein (war Lattek in den 70ern auch nicht immer), sondern entscheidend ist seine Arbeit hier. Und von der bin ich insgesamt total überzeugt und hoffe, daß er uns über die Saison hinaus erhalten bleibt. Baldige Klarheit darüber wäre zwar wünschenswert für alle Beteiligten. Aber vorher über Rose zu urteilen wie es einige hier tun, geht gar nicht.
-
Er hat sich verschrieben:borussenmario hat geschrieben: ↑10.02.2021 13:55 Gladbachs Fan-Projekt: "Wir wollen Marco ein Denkmal bauen"
Richtig muss es heißen: Lucien!