1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Inselfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Inselfohlen » 23.12.2009 21:19

Ist schon ein komischer Karnevalsverein ! Da fällt der alte Mann ziwschen den Pfosten mindestens 10 mal pro Spiel ohne ersichtlichen Grund - also aus Altersschwäche um - und die rosa Funken verlängern trotzdem mit ihm ! :shock:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 23.12.2009 23:57

Inselfohlen hat geschrieben:Ist schon ein komischer Karnevalsverein ! Da fällt der alte Mann ziwschen den Pfosten mindestens 10 mal pro Spiel ohne ersichtlichen Grund - also aus Altersschwäche um - und die rosa Funken verlängern trotzdem mit ihm ! :shock:
Naja,
ein bisschen gehalten hat er zwischendurch ja auch mal...und das gar nicht so schlecht.... :wink:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.12.2009 01:08

bart hat geschrieben:woran hat man es festgemacht, dass er nachdem er bei den Bayern gescheitert ist, jetzt beim FC der große Macher wird. Ein bischen blauäugig war es schon.oder :?
Inwiefern blauäugig?
LP war in Bayern einer unter vielen mit sehr hoher Konkurrenz....bei uns war er damals,bevor er dahin wechselte klar der Beste bei uns...also warum sollte LP während des Baziaufenthaltes seine Qualitäten verloren haben?
Die Hinrunde war im Gesamten eine Katastrophe,da kann ein LP nicht alles alleine machen...er ist regelrecht verhungert da rumhergeirrt ohne Unterstützung eines nicht vorhandenen MF's!
Er hatte nach dieser guten 24 Tore 2.Ligasaison damals einen ähnlichen Hänger nach dem Aufstieg...da hatte er quasi denselben Part spielen müssen wie heute....nämlich dauernd die Bälle selbst von hinten holen...das man da keine Tore mehr schiesst ist kein Wunder.
Ich wollte hiermit nicht LP entschuldigen ob seiner schlechten Leistungen,aber das ist eine Ursache mit warum er keine Tore mehr schiesst.
bart

Beitrag von bart » 24.12.2009 08:46

@Block38

Würdest du mir zustimmen wenn ich schreibe, wenn Poldi erst garnicht zu den Bayern wäre hätte er sich viel erspart und
wäre noch der "alte Poldi" wir Ihr Ihn "geliebt" habt. :?:
bart

Beitrag von bart » 24.12.2009 09:42

Frohes Fest alle miteinander :winker:

Hab mal 12 Borussen Christbaumkugeln hingehängt. Symbolisch für 6 Siege und 6 unentschieden in der Rückrunde :mrgreen:
Zuletzt geändert von bart am 25.12.2009 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tusler

Beitrag von Tusler » 24.12.2009 11:46

Die Kölner haben mit minimaler Leistung ein maximun an Punkten eingefahren.Es ist eigentlich kaum zu glauben,dass diese Mannschaft mit dieser Leistung nur 3 Punkte weniger gesammelt hat als wir.Also ,die Effektivität ist gut.Ich schätze mal,dass der Abstiegskampf diese Saison sehr hart werden wird,weil z.B. Stuttgart und Hannover wegen Ihres grossen Kaders im Endeffekt kaum etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden.Hertha wird wohl nicht mehr wirklich eingreifen können,Nürnberg schreibe ich auch noch nicht ab,aber gegen den 3.letzten Platz werden
viele kämpfen.Bochum (steht allerdings immer wieder auf),Freiburg,Köln und (auch wenn ich es nicht hoffe)Borussia und evtl. Frankfurt.
Man kann nur allen Mannschaften raten,sich frühzeitig in Sicherheit zu bringen!
Trotz dieses Kampfes sollte man allen Konkurrenten sportlich begegnen und das entgültige Resultat akzeptieren.In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest!
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 24.12.2009 15:00

Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.12.2009 15:14

Edelweißpirat hat geschrieben:Auch ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke gleichfalls du alter Kölner :D
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.12.2009 01:15

Poldi hier! Poldi da! Poldi dort! Und mit Poldi ganz nach oben! Und über die Mannschaft wurde kein Wort mehr verloren. Verschwand in der Bedeutungslosigkeit weil sich alles nur noch um den Prinzen drehte und was er für Köln alles erreichen wird.Das gerade nestandene Grüst geriet in die Bedeutungslosigkeit, weil ja "der große Heilsbringer" mit einen finanziellen Kraftakt an Bord geholt wurde. Das die Mannschaft in der letzten Saison erst aufgestiegen ist und sich im Grunde ziemlich wacker geschlagen hat, wurde schnell vergessen. So sprengt man ein gesundes Mannschaftsgefüge! Weniger Hype um eine Person und etwas an die Leistung der Mannschaft aus der vergangenen Saison erinnern und vielleicht läuft so etwas dann besser!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 26.12.2009 02:04

bart hat geschrieben:@Block38
Würdest du mir zustimmen wenn ich schreibe, wenn Poldi erst garnicht zu den Bayern wäre hätte er sich viel erspart und
wäre noch der "alte Poldi" wir Ihr Ihn "geliebt" habt. :?:
Nunja,
das wäre zumindest mal einen Gedanken wert gewesen....wenn sich unser ganzes Team in der Zeit wenigstens weiterentwickelt hätte,dann hätte LP diese Entwicklung sicherlich mitgemacht und wäre bei den Bazis erst gar nicht gelandet
Manni Heynckes

Beitrag von Manni Heynckes » 27.12.2009 02:21

Na da hat der kleine Ümit euch ma lecker Verascht :winker:
Da war doch mal was :floet: ääähhh mit Stevens
:hilfe: wie lerne ich dazu :schildironie:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 27.12.2009 14:56

Rückspiel in K**n an einem Freitagabend-klasse terminiert. :wut: Was für ein Schw*chs*nn.
Die Lage wird aufgrund der Dunkelheit für die Polizei noch schwerer in den Griff zu bekommen sein.

Wäre man konsequent, müsste dann in K**n wie in Mönchengladbach Alkoholverbot sein.
Freitagabend in K**n Alkoholverbot :lol: Die Brauhäuser werden denen ganz schön aufs Dach steigen.
candyman

Beitrag von candyman » 27.12.2009 15:50

Eines muss man den Pumps lassen. Die Abwehr von denen ist richtig gut. Geromel hat echt was drauf, der wechselt bestimmt bald zu einem Club wo er international spielen kann. Mohamad ist auch ein guter Verteidiger. Mit Mondragon haben die einen Führungsspieler zwischen den Pfosten der einige Punkte pro Saison retten kann. 15 Gegentore in 17 Spielen sind schon ne super Leistung, Bayer Leverkusen und Schalke 04 haben nur 2 weniger kassiert! Mit der Defensive wäre man normalerweise ein EC-Anwärter.

Dafür klappt in der Offensive kaum etwas. Der überschätzte Prinz Karneval und Nowakowitsch :mrgreen: passen einfach nicht zusammen, das Mittelfeld kriegt keinen gescheiten Pass auf die Reihe und bei Standards kommt auch keine Gefahr auf. Maniche und Petit sind Fußballrentner und längst über den Zenit hinaus. Freis, Ishiaku und Sanou haben kein Bundesliga-Format und wären selbst in Düsseldorf keine Stammspieler. 10 Tore in 17 Spielen ist ein Witz. Vorne sind die Pumps zweitklassig. Mit der Offensive müssten die eigentlich abgeschlagen Tabellenletzter und sicherer Absteiger sein.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 27.12.2009 17:10

@candyman: Auf der einen Seite ist es wirklich erstaunlich wie wenige Tore sie kassieren aber man sollte nicht vergessen das sie als Preis dafuer vorne ueberhaupt nichts reissen. Die DM-Positionen sind bis auf ganz wenige Einzelaktionen komplett in die Verteidigung bzw Zerstoerung eingebunden und ich wuerde sie somit nicht dem Mittelfeld sondern der Abwehr als "Vorstopper" zuordnen. Das bedeutet das sie 8 Leute fuer die Verteidigung abgestellt haben was sie eigentlich gar nicht noetig haetten denn Geromel, Mondragon und Mohamad sind aufgrund ihrer Klasse mehr als stark genug sein um die Bude einigermassen sauber zu halten. Fuer mich sollten sie mal etwas offensiver spielen und aufhoeren Sandsaecke hinten aufzuschueppen. Der FC ist schliesslich kein direkter Abstiegskandidat welcher das aus Ueberlebensangst macht und welchem man somit keine Vorwuerfe machen koennte. Ich hoffe der FC holt sich ein paar Mittelfeldspieler (hoffentlich nicht noch einen DM den keiner sonst mehr haben will) um das Ganze wieder etwas ansehnlicher zu gestalten. Klar rappelt es dann hinten wieder etwas mehr aber dann wuerde man vorne auch mehr Tore schiessen. Mal schauen. :wink:

Zu Podolski: Ich sehe es so wie unser lieber Schalker Magath und fand Overraths Antwort voellig am Thema vorbei. Ich glaube Wolfgang hatte wieder mal nur die Ueberschrift des Artikels gelesen bevor er seinen Mund aufmachte. Wenn man seit der Verpflichtung Podolski nicht jeden Tag zu mehreren Sponsorenevents ziehen wuerde und der Junge mal mehr Gelegenheit bekaeme sich auf sein Spiel zu konzentrieren wuerde er auch mehr leisten koennen. Das er es kann weiss man, aber das er nicht einmal ansatzweise die Erwartungen erfuellt ist genauso offensichtlich. Es ist mir zu einfach wenn die Koelner immer alle Schuld auf die fehlende Klasse im Team schieben denn wenn man einen Spieler wie Podolski hat muss man mehr erwarten koennen. Was macht er denn beim FC anders als in der N11? In der N11 steht und trabt er nicht nach der Anfangsviertelstunde, er lamentiert nicht nach jeder Aktion und er begeht dort auch keine andauernden Frustfouls. Wobei er noch Glueck hat denn viele Aktionen von ihm werden gar nicht gepfiffen was ich einen blanken Hohn finde. Fuer mich erfuellt er diese(!) Saison das Praedikat "Schoenwetterfussballer" und muss schon eine Bombenrueckrunde spielen um seinen Transferwert auch nur halbwegs zu rechtfertigen. :wut:
candyman

Beitrag von candyman » 27.12.2009 19:26

Ehrenrunde hat geschrieben:
Zu Podolski: Ich sehe es so wie unser lieber Schalker Magath und fand Overraths Antwort voellig am Thema vorbei. Ich glaube Wolfgang hatte wieder mal nur die Ueberschrift des Artikels gelesen bevor er seinen Mund aufmachte. Wenn man seit der Verpflichtung Podolski nicht jeden Tag zu mehreren Sponsorenevents ziehen wuerde und der Junge mal mehr Gelegenheit bekaeme sich auf sein Spiel zu konzentrieren wuerde er auch mehr leisten koennen. Das er es kann weiss man, aber das er nicht einmal ansatzweise die Erwartungen erfuellt ist genauso offensichtlich. Es ist mir zu einfach wenn die Koelner immer alle Schuld auf die fehlende Klasse im Team schieben denn wenn man einen Spieler wie Podolski hat muss man mehr erwarten koennen. Was macht er denn beim FC anders als in der N11? In der N11 steht und trabt er nicht nach der Anfangsviertelstunde, er lamentiert nicht nach jeder Aktion und er begeht dort auch keine andauernden Frustfouls. Wobei er noch Glueck hat denn viele Aktionen von ihm werden gar nicht gepfiffen was ich einen blanken Hohn finde. Fuer mich erfuellt er diese(!) Saison das Praedikat "Schoenwetterfussballer" und muss schon eine Bombenrueckrunde spielen um seinen Transferwert auch nur halbwegs zu rechtfertigen. :wut:
In der NM hat Podolski auch nicht den Druck bzw. einen anderen Druck als im Verein. Er ist dort nur einer von vielen und die Verantwortung wird auf merhere Schultern verteilt. In K**n ist er aber DER Mann von dem immer viel erwartet wird, gerade weil er einer von nur wenigen Stars ist. Kapiere echt nicht warum der da zurück gegangen ist. An seiner Stelle wäre ich nach Hamburg gewechselt, die wären mit einem Podolski echt stark geworden und der Typ hätte international (und bestimmt zu besseren Bezügen) spielen können.
Ehrenrunde

Re:

Beitrag von Ehrenrunde » 28.12.2009 12:22

@candyman: Wieso er nach Koeln zurueckgegangen ist kann man natuerlich nur spekulieren. Ich persoenlich sehe es so das kein anderer Verein Deutschlands bereit war soviel Geld fuer einen Spieler aufzubringen der seine eigenen Wehwehchen ueber das Wohl des Kaders stellt und zusaetzlich seine persoenlichen Probleme gerne ueber die Medien austraegt. Als Sahnetopping obendrauf auch noch laecherliche Trainingsleistungen bringt obwohl er genau weiss das er um seinen Kaderplatz zu kaempfen hat. Nichts Anderes hat er bei den Bayern unter drei verschiedenen Trainern getan. Das spricht ganz klar gegen den Spieler. Die geldstarken Vereine haben bereits genug Marketinghype um ihre eigenen Spieler sodass der Podolski-Werbeeffekt sie nicht wirklich interessiert hat. Der FC (alle voran die Vorstandsetage mit WO) hingegen hat einen sehr grossen Marketingeffekt gebraucht um die Euphorie aufrechtzuerhalten. Wenn ich mich recht erinnere hat CD einer Verpflichtung Podolskis nur zugestimmt sollten seine Wunschspieler auch verpflichtet werden. Nichts in der Richtung geschah, CD wusste ziemlich genau wo das enden wuerde und es war einfach konsequent von ihm den Verein zu verlassen. Da hat der Sonnenkoenig WO gezockt und CD hat sich nicht veraeppeln lassen. Auch wenn Daum nun von Koelner Seite wohl aus falschem Stolz heraus viel Dreck nachgeworfen wird so muss ich gestehen das ich ihn voellig verstehen kann. Ich schweife ab. Podolski ist nach Koeln zurueckgegangen da er den Weg des geringsten Widerstandes gegangen ist. Das passt recht gut zu dem kindischen Bild was man von ihm in den letzten Jahren gewonnen hat. Wie oft mich sein Verhalten an das sprichtwoertliche Sandkastengebaelge der Kleinkinder erinnert hat ("Der hat mir die Sandburg kaputtgemacht", "Er hat mir zuerst das Schaeufelchen gestohlen", "uaeeeh") kann ich schon gar nicht mehr zaehlen. Zuviele Worte ueber einen Spieler der mir relativ am Anus vorbeigeht und die ganze Medienaufmerksamkeit nun wirklich nicht wert ist. :winker:
BLOCK 38

Re: Re:

Beitrag von BLOCK 38 » 28.12.2009 15:00

Ehrenrunde hat geschrieben:Zuviele Worte ueber einen Spieler der mir relativ am Anus vorbeigeht und die ganze Medienaufmerksamkeit nun wirklich nicht wert ist.
Alles Spekulationen,die zu nichts führen... wenigstens scheint dich LP aber richtig zu interessieren soviel Worte habe selbst ich nicht übrig für ihn.... :wink:
bart

Re:

Beitrag von bart » 28.12.2009 15:40

candyman hat geschrieben:Kapiere echt nicht warum der da zurück gegangen ist.

ich kapier schon nicht warum er überhaupt zu den Bayern ist. Was hat er sich dort erwartet? Einen Stammplatz, den Aufstieg zu Superstar? Wäre er in Köln geblieben und wäre nicht der Geldgier verfallen oder wäre zu einem Verein wie Bremen oder wie Du sagtest Hamburg gewechselt. Er ist wie Baumi und viele andere vor Ihm durch den Wechsel zu den Bayern richtig auf die Schnauze gefallen. :wink:
bart

Beitrag von bart » 29.12.2009 15:01

Beim rumstöbern musste ich mit schrecken feststellen, dass die Böcke 50000 Mitglieder haben. Ok, wenn man die Einwohnerzahlen zu Grunde legt brauchen Sie noch gut 100000 bis Sie an uns rankommen. Wir sollten aber mal in die Pötte kommen unsere so langsam auch mal an die 50000 zu puschen. Wir waren mal lange Zeit vor den Böcken :bmg:
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 29.12.2009 19:30

bart hat geschrieben:Beim rumstöbern musste ich mit schrecken feststellen, dass die Böcke 50000 Mitglieder haben. Ok, wenn man die Einwohnerzahlen zu Grunde legt brauchen Sie noch gut 100000 bis Sie an uns rankommen. Wir sollten aber mal in die Pötte kommen unsere so langsam auch mal an die 50000 zu puschen. Wir waren mal lange Zeit vor den Böcken :bmg:

.... was bezeichnend ist. :mrgreen: Guten Rutsch !
Antworten