Mike Hanke

Gesperrt
Todi

Re: Mike Hanke [19]

Beitrag von Todi » 27.02.2013 10:50

Hatte mich schon gewundert, dass hier sowas geschrieben wurde, weil auf meine Handy-App ist eigentlich immer sehr gut Verlass. Die Meldet immer sehr Zeitnah die Nachrichten. Vor 5 Minuten habe ich diese dann aber auch erhalten.

Sehe das genauso wie hier einige Beschreiben. Abgesehen davon, dass ich kein Fan von IDC gewesen bin, halte ich diese Folgerung mit Hanke für genauso richtig.

Hanke ist in der Tat ein Sympathischer Kerl, aber die Leistung am Platz lässt einfach zu wünschen übrig. Abgesehen davon ist das auch nicht ein Stürmer, den man sich unbedingt wünscht. Soll natürlich nicht heißen, dass er unwichtig, oder andere Stürmer diesem Wunsch eher nachkommen. Aber in 84 Pflichtspielen 13 Treffer ist nun wirklich nicht bewundernswert. Die meisten Treffen sind zudem noch aus der Saison mit Reus. (Vermutlich, habe das nicht geprüft).

Somit finde ich die Entscheidung richtig, und sehe in LDJ, Mlapa, Hrogota, Younes und "Herrmann" mehr Potential um vorne was zu bewirken. Einen richtigen Knipser wie man ihn aus anderen Vereinen kennt sehe ich da aber auch nicht. Heißt natürlich nicht, dass wir den zwingend brauchen. Finde der Jugend gehört die Zukunft. An oben genannten Spielern werden wir viel Freunde haben.

Sollte die Entscheidung schon gefallen sein, wünsche ich Hanke natürlich einen weiteren Erfolgreichen Weg und bedanke mich für den Einsatz bei unserer Borussia. :daumenhoch: :winker:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 27.02.2013 10:56

Zumal IdC ja durchaus nach der aktuellen Saison wieder zu uns stoßen könnte...

UPDATE
Fohlen-hautnah.de bei Facebook:
Update zu Mike Hanke: Der Angreifer hat die untenstehende Meldung soeben unserer Redaktion bestätigt. Der 29-Jährige gibt nach der heutigen ersten Trainingseinheit dazu ein Statement ab. Weitere Infos dazu folgen später auf Fohlen-Hautnah.de ...
Zaman

Beitrag von Zaman » 27.02.2013 11:00

bye bye mike ...
danke für das, was du für uns geleistet hast, für die tolle letzte saison, in der du mit dazu beigetragen hast, dass wir europa erleben durften, vor allem aber, dass du in der vorletzten fast-abstiegssaison hierher gekommen bist, den kopf hoch gehalten hast und immer gesagt hast, dass wir nicht absteigen werden ... viel glück für deinen weiteren weg ... :byebye:

@the only one
dann müsste er sich mit einem hinteren platz im kader zufrieden geben, wollen beide nicht, mike und igor auch nicht, deshalb sind sie jetzt weg ...
Mattin

Beitrag von Mattin » 27.02.2013 11:06

@zaman: :daumenhoch:

Danke Mike für wichtige Tore und viele Vorbereitungen - ich wünsche dir einen Verein, der deinen Bedürfnissen gerecht wird - die letzte Saison in der du ein wichtiger Teil warst, bleibt unvergessen........

Machs gut!
Zuletzt geändert von Mattin am 27.02.2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
VflLisa

Beitrag von VflLisa » 27.02.2013 11:06

und nunnnnnnnnnnnn :lol:
VFL_Tommy89

Re: AW: Mike Hanke [19]

Beitrag von VFL_Tommy89 » 27.02.2013 11:07

Finde ich absolut top!

Dann fliegen gleich 2 Stürmer (die nicht grade wenig verdienen) von der Gehaltsliste. Davon können wir uns zur neuen Saison nochmal eine echte Verstärkung holen. Und zwar einen schnellen und kombinationsstarken Offensivspieler.

Vielleicht einen wie Sidney Sam? Versauert ja bei Bayer meist auf der Bank.
Man legt halt mal was hin, weiß aber dann was man hat.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 27.02.2013 11:08

Dass er ein guter Typ ist und somit auch wichtig für die Truppe war steht ohne jeden Zweifel fest.
Aber bevor jetzt einige in allzu große Trauer verfallen: Das ist Profisport und da gehören Wechsel, ob nun vom Spieler oder Verein gewünscht, mit dazu. Ich wünsche Mike, dass er noch mal einen Verein findet, bei dem er sich nicht nur wohl fühlt, sondern auch sportlich erfolgreich ist...DANKE MIKE....
Todi

Beitrag von Todi » 27.02.2013 11:09

Falls Hoffenheim wirklich absteigen sollte, und IDC wieder kommen würde, glaube ich kaum, dass er dann Chancen bei uns haben wird. Mit jedem Tag spielt sich unsere Offensive besser ein. Die Spielerart eines Mike oder IDC passen einfach nicht (mehr) ins System. Wie oben bereits erwähnt, finde ich beide auch nicht so gut, dass man diesen nach trauern müsste. Sie haben zwar was geleistet (uns vor dem Abstieg gerettet), aber wenn man mal die nackten Fakten auf den Tisch legt ist das einfach zu wenig als Stürmer.

Bestes Beispiel für mich ist z.B. Lakic, dieser kommt vom Abstellgleis nach Frankfurt und macht da direkt Buden. Wenn IDC (sorry für den kurzen Off-Topic) wirklich ein guter Stürmer ist, sollte er jetzt bei Hoffenheim zeigen was er drauf hat. Aber noch hält es sich ja auch da in Grenzen!

Bevor die Skeptiker jetzt alle wieder wild schreiben, klar hinken die Vergleiche etwas. Aber ich bin der Meinung, dass ein guter Stürmer auch unter anderen Bedingungen (anderes Spielsystem, schlechterer Mannschaft) seine Qualitäten durchaus unter Beweis stellen kann!
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.02.2013 11:40

Die Frage ist doch, ob Borussia den Vertrag nicht verlängert oder ob Mike Hanke den Vertrag nicht verlängert!?
Auch wenn es aufs Gleiche hinauskommt. Mich interessiert, wer hier die Entscheidung getroffen hat.

Rein sportlich kann ich das verstehen. Auch in der letzten guten Saison war absehbar, dass Hanke auf Dauer im System Favre keine echte Chance hat. Da ist Lucien auch knallhart. Der will sein optimales System spielen und nimmt auf Einzelschicksale keine Rücksicht, maximal temporär. Das hatte doch auch Favre-Beobachter vor 2 Jahren so geschrieben.
Zuletzt geändert von nicklos am 27.02.2013 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.02.2013 11:40

Ich hätte gedacht, dass nach der Bekanntgabe der Trennung hier jetzt der Baum brennt. dem ist aber komischerweise nicht so. Für mich ist es die konsequente und richtige Entscheidung den Vertrag nicht zu verlängern. Jetzt macht das Ganze auch Sinn, wieso IdC im Winter abgegeben wurde ohne Ersatz zu holen. Ich denke mal, dass man schon im Hinterkopf hatte Mike vll noch ein paar Spiele zu geben, in denen er sich beweisen kann, aber man hat schon sehr mit dem Gedanken gespielt nicht zu verlängern. IdC sollte im Winter verkauft werden, da er zu dem Zeitpunkt noch mehr Ablöse bringt.

Also geht Eberl Favres Wunsch nach un lässt die beiden Stürmer ziehen, die Luuk seiner Meinung nach zu ähnlich sind.

Dennoch hat Mike letzte Saison wirklich sehr gut gespielt und war auch zurecht gesetzt. Allerdings hat er dabei natürlich SEHR von Reus profitiert, wie natürlich jeder. Wie sehr abhängig er von Reus war, sieht man jetzt erst.

Trotzdem wünsche ich dir alles Gute Mike :bmg:
jensn

Beitrag von jensn » 27.02.2013 11:41

MH hat einfach nichts mehr geschissen bekommen...

Fiel mehr durch Fouls und stümperhaftes Spiel auf, als durch wirklich zwingende Aktionen!
Hat in den letzten paar Spielen glaub ich nicht mal 1!!! Torschuss abgegeben.
pet.

Beitrag von pet. » 27.02.2013 11:42

@ zami
hätt´s net besser formulieren können :daumenhoch: :D
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.02.2013 11:48

Gladbacher01 hat geschrieben:Ich hätte gedacht, dass nach der Bekanntgabe der Trennung hier jetzt der Baum brennt.
noch haben wir uns ja nicht von ihmgetrennt, es is lediglich ein gerücht im umlauf.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 27.02.2013 11:50

...dass von ihm bestätigt wurde.

Update zu Mike Hanke: Der Angreifer hat die untenstehende Meldung soeben unserer Redaktion bestätigt. Der 29-Jährige gibt nach der heutigen ersten Trainingseinheit dazu ein Statement ab. Weitere Infos dazu folgen später auf Fohlen-Hautnah.de ...
Zuletzt geändert von Gladbacher01 am 27.02.2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
borussen-freund

Beitrag von borussen-freund » 27.02.2013 11:50

purple haze hat geschrieben:
noch haben wir uns ja nicht von ihmgetrennt, es is lediglich ein gerücht im umlauf.
von der facebook-seite von fohlen hautnah:
purple haze

Beitrag von purple haze » 27.02.2013 11:53

oh man sollte auch mal oben scrawlen :oops:

na dann, danke mike, das du zu einem zeitpunkt zu uns kamst, alös keiner einen pfifferling auf uns gab, und danke für deine glaubwürdige identifikation mit unserer borussia, danke auch für wichtige tore und vorlagen!
warst mir immer symphatisch, und find es schade, das es diese saison net mehr so lief wie sich das viele, insbesondere wohl auch du sich vorgestellt haben.

wünsche dir alles erdenklich gute für deinen weiteren weg, aber keine tore gegen uns :mrgreen: :bmg:
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 27.02.2013 11:55

Och menno. :cry:
Wieder einer der Top-Spieler unserer Super-Saison, der geht!
Also, ich find's schade!!!
Aber.....mich fragt ja keiner :x
lumpy

Beitrag von lumpy » 27.02.2013 12:03

Menschlich ein Verlust, sportlich fällt sein Abgang nach den zuletzt gezeigten Leistungen rein gar nicht ins Gewicht.

Wird es in den restlichen Spielen natürlich schwer haben überhaupt nochmal zu spielen, da man meiner Meinung nach auf Spieler setzen sollte, die uns über die Saison hinweg erhalten bleiben.
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 27.02.2013 12:11

Im ersten Moment war ich damals schockiert, wie man einen de Camargo abgeben kann und einen Hanke dafür behält (und womöglich noch mit einem neuen Vertrag ausstattet), denn die Leistung der Beiden war alles andere als berauschend. Doch kam mir recht schnell der Gedanke, dass Igor im Gegensatz zu Mike einen noch länger laufenden Vertrag besitzt, sodass die Chance wesentlich höher erschien, Igor noch mit einer zumindest vertretbaren Ablöse gehen zu lassen. Wir wissen nicht genau, wer genau (und wieviel) geboten hat, doch denke ich mir, dass die sportliche Führung mit einem Verkauf von Igor gerechnet hat. Da Spieler keine Sklaven sind, müssen wir als Verein jetzt in den sauren Apfel beißen, dass Igor womöglich am Anfang der nächsten Saison wieder bei uns auf der Matte stehen könnte. Weiterbringen würde uns das meiner Meinung nach nicht.
Doch was hat das jetzt mit Hanke zutun? Ich bin der festen Überzeugung (ohne, dass ich es beweisen kann, was also im Endeffekt auf Esmeralda hinausläuft), dass man niemals ernsthaft geplant hat, mit Hanke zu verlängern, sondern - aufgrund der kurzen Restlaufzeit des Vertrages - gehofft hat, dass er sich noch einmal richtig reinhängen würde, und zwar zum "Vorspielen" für einen Vertrag bei einem neuen Arbeitgeber. Davon würde sowohl Borussia, wie eben auch Hanke profitieren. Doch davon ist die ganze Saison über kaum etwas von Hanke zu sehen gewesen. Nach der WP hat er lediglich in einem Spiel überzeugt (gegen Düsseldorf), sonst wirkte er immerzu lustlos bis desinteressiert, nicht fit und nicht immer bei der Sache. Dass er aber dennoch eine fanatische (und das meine ich keineswegs im Positiven) Gefolgschaft hat, mag an einem Vorkommnis gleich zu Anfang der Saison liegen, das ich - und ich bin mir durchaus bewusst, wie schwer diese Anschuldigung liegt - als vereinsschädigend betiteln würde. Als nämlich Favre die "Dreistigkeit" besaß, Hanke auf die Tribüne zu setzen. In der Folge gab es einen durch seine unbestreitbare Liason mit dem Boulevard (insbesondere Springer sei hier zu nennen) artifiziell aufgebauschten Aufschrei: Wie kann Favre es nur wagen, Mike Hanke auf die Tribüne zu setzen? Was folgte, war eine Dauerbeschallung bei jedem Spiel. Gleich welchen Reporter man hörte, es ging immer nur um Hanke, Hanke, Hanke, sodass man glauben hätte können, er würde trotz guter Leistungen nicht gebracht werden. Dem war aber mitnichten so. Seine Leistungen rechtfertigten niemals einen Stammplatz, doch wenn man etwas nur lange genug wiederholt, baut sich jeder Minderintelligente eine neue Realität zusammen - und in der ist Mike Hanke Jesus himself. Der Retter aller Welten. Und so dankbar ich Mike Hanke für seine Dienste insbesondere in der letzten Saison bin, kann ich nicht vergessen, wie sehr sein medienwirksamer Auftritt in der Hinrunde dem Verein geschadet hat. Was wir brauchen, sind Spieler, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen, davon war auf dem Spielfeld in dieser Saison so ziemlich nie etwas zu sehen. Und darum wäre ich froh, wenn Hanke auf der Bank den jungen und hoffentlich hungrigeren Spielern Platz macht.

just my bloody 2 cents
Borussiabernd5

Beitrag von Borussiabernd5 » 27.02.2013 12:14

purple haze hat geschrieben:

danke mike, das du zu einem zeitpunkt zu uns kamst, als keiner einen pfifferling auf uns gab, und danke für deine glaubwürdige identifikation mit unserer borussia, danke auch für wichtige tore und vorlagen!
warst mir immer symphatisch, und find es schade, das es diese saison net mehr so lief wie sich das viele, insbesondere wohl auch du sich vorgestellt haben.

wünsche dir alles erdenklich gute für deinen weiteren weg, aber keine tore gegen uns :mrgreen: :bmg:
das hast Du gut zusammengefaßt ... unfassbar, wenn es wirklich stimmt ... und bin gespannt, von wem die Entscheidung kommt ... ob sie von ihm oder von Vereinsseite kommt ... in jedem Fall ein absoluter Fehler meiner Meinung nach ... ein Fehler war bereits, Mike nicht mehr dauerhaft mit einzubinden, wie in der grandiosen Vorsaison ... Mike hatte riesigen Anteil an unserem Aufschwung ... auf so einen Mann im Team zu verzichten, ist einfach fahrlässig ....

sehr schade, denn Mike ist ein echter Teamplayer und paßt einfach super zu Gladbach !
Gesperrt