Raúl Bobadilla

Gesperrt
borussenmario

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von borussenmario » 01.01.2011 17:03

@Jens und Kleffer
Dann stochert mal schön weiter im Dunkeln, ihr habt im Fall Boba ja anscheinend die Weisheit mit Löffeln gefressen, ohne wie jeder andere ausserhalb des Clubs zu wissen, was da wirklich los ist.....

Der eine kennt einen, der mal einen geschlagen hat, der andere kann Bobas Gemütszustand mit seiner Lebenserfahrung erklären, das reicht Euch dann für eure messerscharfe Analyse, meinetwegen, seid aber bitte nicht böse, wenn man sowas nicht mehr ernstnehmen kann.... :lol:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 01.01.2011 17:22

borussenmario hat geschrieben:...seid aber bitte nicht böse, wenn man sowas nicht mehr ernstnehmen kann.... :lol:
Natürlich bin ich nicht böse...im Gegenteil. Finde es sogar bewundernswert, wie leicht man viele Fans mit stereotypen Floskeln immer aufs neue glatt bürsten kann.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 01.01.2011 18:05

Sorry ich kann es nicht mehr hören, wie egoistisch, wie schlecht Boba hier spielt.
Schaut euch doch mal seine Vorgänger bei uns an:
Friend: 50 Spiele 10 Tore 3 Assists
Colauti: 47 Spiele 6 Tore 3 Assists

Über die anderen Stürmer Neuville, Matmour, Lamidi brauchen wir erst gar nicht sprechen. Der einzige Stürmer der da mithalten kann ist Mo, der aber im Engament, in der Laufbereitschaft, im Kampf Boba deutlich unterlegen ist.
Wenn man die Statistik von Boba bewertet muss man auch immer sehen in welcher Gurkentruppe er spielt. Ich bin der festen Überzeugung, dass Boba in einer guten Mannschaft eine viel bessere Quote hätte. Deshalb müssen wir schauen, wie wir um Spieler wir Boba und Bradley eine funktionoerende Mannschaft bauen können. Genau was den Punkt angeht, sehe ich auch die Verpflichtung von IdC für eine sehr gute Entscheidung im Sommer.
Klinke

Beitrag von Klinke » 01.01.2011 18:57

MeaParvitas hat geschrieben:Leute, seid ihr wirklich so naiv und glaubt, dass diese paar Dinge die an die Öffentlichkeit gelangt sind die Hauptgründe sind.

Zu den Eskapaden kommt dann auch noch die schlechte Leistung hinzu und dann muss man sich genau überlegen wie man handelt.
Mit Hanke haben wir schonmal einen billigeren und besseren Ersatz. Mo ist auch nicht schlechter als Boba, hat aber viel viel weniger gekostet.Dann ist es doch logisch, dass man versucht Boba zu verkaufen, zumal wir ja auch Geld für die Wintertransfers brauchen. Und ob Boba überhaupt einen Vertrag für die 2. Liga hat, weiß man ja auch nicht.....
bei uns komt dich alles - vorallem das was gar nicht existiert - in die öffentlichkeit , nur um von der eigene unfähigkeit abzulenken
und da willst du uns weis machen das man harte infos - zum schutze des spieler - hinter vorgehaltener hand hält :lol: :lol: :lol:
wahrscheinlich um transferineressierte die aktuell noch 300 000 europ bieten nicht ganz abzuschrecken , wäre aber dann das erste mal das so gehandelt wird . Den Marktwerte hat Borussia Führung eh schon wieder slebst kaputt gemacht durch ihr ungeschicktes handeln
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.01.2011 18:58

Riker75 hat geschrieben:Sorry ich kann es nicht mehr hören, wie egoistisch, wie schlecht Boba hier spielt.
Schaut euch doch mal seine Vorgänger bei uns an:
Friend: 50 Spiele 10 Tore 3 Assists
Colauti: 47 Spiele 6 Tore 3 Assists

Über die anderen Stürmer Neuville, Matmour, Lamidi brauchen wir erst gar nicht sprechen. Der einzige Stürmer der da mithalten kann ist Mo, der aber im Engament, in der Laufbereitschaft, im Kampf Boba deutlich unterlegen ist.
Wenn man die Statistik von Boba bewertet muss man auch immer sehen in welcher Gurkentruppe er spielt. Ich bin der festen Überzeugung, dass Boba in einer guten Mannschaft eine viel bessere Quote hätte. Deshalb müssen wir schauen, wie wir um Spieler wir Boba und Bradley eine funktionoerende Mannschaft bauen können. Genau was den Punkt angeht, sehe ich auch die Verpflichtung von IdC für eine sehr gute Entscheidung im Sommer.
Und ich kann es nicht mehr hören, dass Boba als der Super Stürmer dargestellt wird, der er nicht ist.
Wenn es Dich beruhigt, Hast recht unsere anderen Stürmer sind tasächlich nicht schlechter als er. Mal abgesehen dass die hier ja nicht Thema sind.
Engagement und Laufbereitschaft, genau das war es dann schon. Mehr ist bei Boba nicht vorhanden. Es sei denn man schaut Sportschau. Ach ne, jetzt kommt sicherlich "Ich bin ständig bei jedem Spiel und Training sogar unter der Dusche bin ich dabei und daher weiß ich ...!" :schildironie:

Sehe keinerlei sportlichen Verlust, ausser Wunschdenken, was wäre wenn, andere Mannschaft usw. Jetzt muss er in unserer Mannschaft klarkommen und nicht Irgendwann. Ist lange genug hier und hat nix gerissen.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 01.01.2011 19:16

sniper25eis hat geschrieben:Und ich kann es nicht mehr hören, dass Boba als der Super Stürmer dargestellt wird, der er nicht ist.
Wenn es Dich beruhigt, Hast recht unsere anderen Stürmer sind tasächlich nicht schlechter als er. Mal abgesehen dass die hier ja nicht Thema sind.
Engagement und Laufbereitschaft, genau das war es dann schon. Mehr ist bei Boba nicht vorhanden. Es sei denn man schaut Sportschau. Ach ne, jetzt kommt sicherlich "Ich bin ständig bei jedem Spiel und Training sogar unter der Dusche bin ich dabei und daher weiß ich ...!" :schildironie:

Sehe keinerlei sportlichen Verlust, ausser Wunschdenken, was wäre wenn, andere Mannschaft usw. Jetzt muss er in unserer Mannschaft klarkommen und nicht Irgendwann. Ist lange genug hier und hat nix gerissen.
Nein - ich bin nicht bei jedem Spiel, bin/war noch nie beim Training und in der Dusche sowieso nicht. Ich gehe aber seit über 25 Jahren regelmäßig zu Heimspielen und habe seit der Saison 89/90 keine 10 Heimspiele in 1./2. Liga, DFB-Pokal und europäischen Pokalwettbewerben verpasst. Ich glaube wirklich mitlerweile die Stärke von Fußballspieler bewerten zu können.

"Engagement und Laufbereitschaft, genau das war es dann schon." OK- bei Boba reicht das, zusätzlich zu seinen Toren und Assists, nicht aus. Andere Spieler z.B. Levels, Matmour werden gerade wegen des Engament und der Laufbereitschaft geliebt bzw. gefordert. DAS verstehe ich nicht.

Und ja ich halte Boba für einen der Stürmer mit dem größten Potential, den ich jemals bei uns habe spielen sehen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.01.2011 19:27

Riker75 hat geschrieben:Engagement und Laufbereitschaft, genau das war es dann schon." OK- bei Boba reicht das, zusätzlich zu seinen Toren und Assists, nicht aus. Andere Spieler z.B. Levels, Matmour werden gerade wegen des Engament und der Laufbereitschaft geliebt bzw. gefordert. DAS verstehe ich nicht.

Und ja ich halte Boba für einen der Stürmer mit dem größten Potential, den ich jemals bei uns habe spielen sehen.
Wenn z.B ein Levels ein ähnlich unkameradschaftliches verhalten an den Tag legen würde, sähe es im Fanzuspruch sicherlich auch anders bei ihm aus.
Es ist die Summe aus "Immer nur Talent" und seinen Eskapaden die mich an Ihm zweifeln lassen. Es gibt sicherlich keinen besseren Stürmer zur Zeit bei uns als Boba. Aber das heißt nicht das die Anderen schlechter sind. Im Moment überzeugt mich eigentlich keiner.
Wenn Du Boba anders bewertest ist das völlig ok. Ich sehe jedenfalls keinen Verlust wenn er wechseln sollte. Ausserdem wissen wir ja auch überhaupt nicht, ob es nicht schon lange Gespräche gegeben hat und Boba einfach gerne wechseln möchte.
Stafford

Beitrag von Stafford » 01.01.2011 20:34

uns fehlt schon seit Jahren seit Jahrzenten ein Knipser in der Buli, wie sehne ich die Zeit herbei als Dahlin noch bei uns spielte :anbet:
Boba hat durchaus das Zeug dazu ein Klasse Stürmer zu werden, nur müssen wir ihm die Chance auch geben aber er muß sich weiterentwickeln.
Ich denke, das die Maßnahme Boba nicht mit ins TL zu nehmen, von der sportlichen Führung so gedacht ist, daß wenn er sich in der Zeit tadellos verhält vielleicht noch eine Chance bekommt.

schau mer mal :)
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.01.2011 21:30

sniper25eis hat geschrieben:subjektiver Eindruck, ganz alleine mein subjektiver Eindruck den ich habe. Es scheint Niemanden zu stören, dass er in die 2. abgeschoben wurde.
Mos Abrechnung war auch vorher schon. Und dass die Maßnahme bis zur Winterpause getroffen wurde, unterstütze ich ebenso. Alles darüber hinaus ist allerdings lächerlich. Und wer soll was dagegen sagen? Dann landet derjenige doch gleich mit auf Bobas Schoß.
Damit drückt er eine Missachtung seiner Kollegen aus. und das ist nicht nach dem Duschen beendet.
Findest du? Bei mir drückt es eher Unzufriedenheit aus, teils über sich selbst und teils auch wegen seiner Auswechslung. Aber Missachtung gegenüber Kollegen würde ich da jetzt nicht deuten.
Was meine Beurteilung seiner Leistung betrifft finde ich es schön, dass Du Dir soviel Mühe mit Statistiken machst, aber ein Arango z.B spielt auch nur seinen Stiefel runter, könnte viel mehr und kann von mir aus auch draussen bleiben.
Es sind nun mal Fakten, schwarz auf weiß und ungefälscht, dafür kann ich auch nichts. ;)
Klar könnte Juan mehr, auch der Rest ist noch steigerungsfähig. Allerdings wage ich dann zu bezweifeln, ob sie noch lange bei uns spielen, selbst ein Reus, der eine ähnliche Quote wie Boba hat, wird schon mit einigen Topteams in Verbindung gebracht.
Und wenn du hier schreibst:
Und ich kann es nicht mehr hören, dass Boba als der Super Stürmer dargestellt wird, der er nicht ist.
kann ich dir nur wieder mit der Statistik kommen und erneut sagen, dass er mit unser Bester ist. Wie gesagt: Wäre er ein Superstürmer, wäre er wo anders, aber nicht bei uns.
Davon ist er einmal im 16er gefoult worden, was dann als Assist gilt.
Wir das als Assist aufgenommen bei tf.de? Ich weiß das nicht.

Zu dem Rest deines Parts kann ich nur das sagen, was Stafford schrieb:
Boba hat durchaus das Zeug dazu ein Klasse Stürmer zu werden, nur müssen wir ihm die Chance auch geben aber er muß sich weiterentwickeln.
Noboby is perfect. Und wenn er, wie du schon sagst, in 99% falsche Entscheidungen trifft, warum hat er dann so eine gute Quote? Und was für eine hätte er erst, wenn er reifer ist und abgebrühter wäre.
Nimmt dann ja fast Messi-Züge an. :floet: ;)
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.01.2011 21:55

GigantGohouri hat geschrieben:Noboby is perfect. Und wenn er, wie du schon sagst, in 99% falsche Entscheidungen trifft, warum hat er dann so eine gute Quote? Und was für eine hätte er erst, wenn er reifer ist und abgebrühter wäre.
Nimmt dann ja fast Messi-Züge an. :floet: ;)
Ich schrieb Dir ja schon das mir die Statistiken weder im positiven noch im negativen zusagen, aber wenn Du darauf bestehst. Welche Quote meinst Du genau? Die Quote in der unsere IV mehr Tore geschossen haben als unser hoch talentierter Stürmerstar? Brouwers 8 in einer Saison gegen 7 von Boba in 1,5 Saisons?
Talent , Talent Talent, dass ist das Totschlagargument für alles bei Boba.
Nochmal, Boba ist sicherlich nicht schlechter als unsere anderen Stürmer, aber auch nicht besser (Ausser, wenn der erstmal zeigt was für ein Talent... Irgendwann... Vielleicht... anderer Trainer... andere Mitspieler...mehr Sonne... eckiger Ball... usw usw) Daher sehe ich keinen sportlichen Verlust im Falle eines Wechsels.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.01.2011 22:05

sniper25eis hat geschrieben:Ich schrieb Dir ja schon das mir die Statistiken weder im positiven noch im negativen zusagen, aber wenn Du darauf bestehst. Welche Quote meinst Du genau? Die Quote in der unsere IV mehr Tore geschossen haben als unser hoch talentierter Stürmerstar? Brouwers 8 in einer Saison gegen 7 von Boba in 1,5 Saisons?
Jo, die mein ich.
Es hat schließlich keiner besser gemacht als Boba. Gut, Colautti brachte es in 60 Erstligaspielen auf 12 Tore und 6 Vorlagen (falls du Quelle brauchst). Der wurde von den meisten auch zum Teufel gewünscht... versteh ich persönlich auch nicht.

Keiner sagt Boba wird in Zukunft der zweite Gerd oder Thomas Müller werden. Aber es ist Fakt, dass er momenten mit, wenn nicht sogar unser bester Stürmer von den Zahlen her ist.
Und auch wegen diesen Zahlen sehe ich sehr wohl einen sportlichen Verlust im Falle eines Wechsels.

Ob es ein Hanke besser macht, steht in den Sternen. Jedenfalls halten sich im Vergleich zu Boba die Assists doch sehr in Grenzen (Quelle), bleibt nur zu hoffen, dass er öfter trifft.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.01.2011 22:22

GigantGohouri hat geschrieben: Keiner sagt Boba wird in Zukunft der zweite Gerd oder Thomas Müller werden. Aber es ist Fakt, dass er momenten mit, wenn nicht sogar unser bester Stürmer von den Zahlen her ist.
Und auch wegen diesen Zahlen sehe ich sehr wohl einen sportlichen Verlust im Falle eines Wechsels.
Das ist jetzt aber nur "Dein Fakt" weil nach den von Dir so gerne zitierten Statistiken hat ja sogar Mo noch mehr Punkte gemacht. Also wie Du so schön schriebst, Fakten lügen nicht. Daher "muss" Mo ja anscheinend besser sein :schildironie: Dazu kommt dann noch das von Dir verniedlichte Verhalten von Boba. Sehe ich immer noch komplett anders.
Weisst Du was Fakt ist? das alle unsere Stürmer wesentlich zu wenig Scorerpunkte haben und viel zu sehr mir sich selbst beschäftigt sind. Wie gesagt kein Verlust falls er wechselt.
Na und was Colouti und vor allem hanke`s Statistiken aus anderen Vereinen jetzt mit Boba`s Leistung zu tun haben..??
NEUborusseVILLE

Beitrag von NEUborusseVILLE » 01.01.2011 22:24

Bobadilla muss bleiben. Er ist einer der talentiertesten Stürmer der in den letzten Jahren den Weg zu uns gefunden hat. Das er nicht leicht wird war doch klar. Südamerikaner brauchen immer lang um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Ausserdem ist er noch sehr jung.
Man sollte ihm helfen und die Flausen austreiben, dann werden wir noch viel Spass an ihm haben.

Aber ich glaube es ist zu spät. Man wird in dieser kritischen Phase in der wir zur Zeit stecken keine "Zeit damit verschwenden", einem jungen Burschen auf den richtigen Weg zu helfen. Man wird sich für den leichten Wg des Abschiebens entscheiden.

SCHADE UM BOBA
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.01.2011 22:28

sniper25eis hat geschrieben:Das ist jetzt aber nur "Dein Fakt" weil nach den von Dir so gerne zitierten Statistiken hat ja sogar Mo noch mehr Punkte gemacht. Also wie Du so schön schriebst, Fakten lügen nicht. Daher "muss" Mo ja anscheinend besser sein
Gut, dann lasse ich das "wenn nicht sogar der" weg und bleib beim mit der Beste. ;)
Sehe ich immer noch komplett anders.
Kannste ja, die Meinung nehm ich dir nicht, ebenso
wenig du mir meine. ;)
Weisst Du was Fakt ist? das alle unsere Stürmer wesentlich zu wenig Scorerpunkte haben
Kann man sich anschließen.
Wie gesagt kein Verlust falls er wechselt.
Hätten wir bessere, würde ich dir da auch zustimmen, haben wir (außer Mo hochgerechnet ;) ) aber nicht.
Na und was Colouti und vor allem hanke`s Statistiken aus anderen Vereinen jetzt mit Boba`s Leistung zu tun haben..??
Bei Cola bezog ich sich nur auf seine Leistung bei uns, bei Hanke generell auf seine Vorlagen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 01.01.2011 22:35

@Gigant, na siehste! haben wir also beide ein "bißchen " recht. :schildunentschieden:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 01.01.2011 22:36

Bild :wink:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 02.01.2011 01:05

Wann wird endlich der Wechsel bekannt gegeben?
Oder die Vertragsauflösung?
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 02.01.2011 03:47

Riker75 hat geschrieben:Und ja ich halte Boba für einen der Stürmer mit dem größten Potential, den ich jemals bei uns habe spielen sehen.
:shock:

Also da hat Borussia schon deutlich bessere Spieler gehabt.
Auch wenn es schon ewig her ist.
ein irrer ausm 16er

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 02.01.2011 04:54

Insua, Arango, Bobadilla...
Mit Südamerikanern haben wir einfach kein Glück.
Erst recht nicht, wenn diese 4 Millionen kosten.
Von dem Geld hätte man sage und schreibe 30 Kagawas kaufen können und dazu noch Yamaha und Suzuki.
Aber wer weiß das schon vorher?

Ich hoffe wir bekommen noch ein ordentliches Sümmchen für ihn wie auch damals bei Insua.
3 Mio. sind bestimmt noch drin.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 02.01.2011 04:57

Edel Borusse hat geschrieben:Wann wird endlich der Wechsel bekannt gegeben?
Oder die Vertragsauflösung?
Irgendwie scheinen wir bei der Personalie Bobadilla alle nach wie vor im Trüben zu fischen.
Was ich nicht verstehe: Idrissou erhält eine Abmahnung und erhält wieder seine Chance und Bobadilla erhält diese Abmahnung eben nicht und darf noch nicht einmal mit ins Trainingslager.

Irgendwie ist das alles etwas unkonsequent bzw. unlogisch. Abe wie gesagt: Wir fischen alle im Trüben und das tun wir Fans, wir Außenstehende doch eigentlich immer.
Gesperrt