Logan Bailly

Gesperrt
bine1704

Re: Logan Bailly [30]

Beitrag von bine1704 » 26.10.2010 10:24

Simonsen Fan hat geschrieben:LB hätte schon vor Wochen aus dem Tor genommen werden müssen, dann wäre es nie so weit gekommen !!
Die eigentlichen Schuldigen an diesem unschönen und für uns peinlichen Vorfall sind die Trainer !!! Jede Woche das gleiche sinnfreie Gelaber " ich vertraue der Manschaft und bla bla bla" !
Anstatt mal einzelne Spieler gezielt eine Denkpause zu geben und dafür mal junge Spieler zu bringen, läßt unser "alles wird besser" Trainer jede Woche erneut nach jeder Pleite die gleichen Versager auflaufen!!
Und Opfer dieser Pleiten wurde LB !!
wie recht du doch hast! du sprichst mir aus der seele, aber einige finden hier die trainer heilig :oops:
luckie

Beitrag von luckie » 26.10.2010 10:25

Logan Baillys Torwarttrainer bei der Nationalmannschaft jedenfalls, kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. ...... Sie müssen auch an den mentalen Dingen arbeiten«, ergänzt Vande Walle.
http://fohlen-hautnah.de/news/torhueter ... glichkeit/
plus den Expressartikel
Wenn es schon die Zeitungen rausbekommen, daß Bailly privat Probleme hat, dann muß man davon ausgehen, daß dies die Verantwortlichen Personen bei Borussia auch wußten. Da nach Eberl Frontzeck unser bester Mann im psychologischen Bereich sein soll, scheint hier ein allgemeines Problem zu liegen. Schon mit Marcel Ndjeng hat das Publikum einen Spieler in der Krise, der erkennbar ein Problem im pyschologischen Bereich hatte, mit Hilfe des Trainers vernichtet, der ihn immer wieder braucht. Als er von Borussia weg war lebte Marcel wieder auf. Vielleicht sollte Rainer Bonhof mal überlegen einen Sportpsychologe zu angagieren, da die Auswirkungen ja nicht nur in Extremfälle verhanden sind. Auch das mentale Durchgehen von Situationen kann genauso helfen, die fehlenden 3-5 Protzent zu bringen, damit zum Beispiel das Tor getroffen wird, bzw bei Standarts nicht mehr soviele Tore fallen bzw der Torwart einige Bälle mehr hält.
In diesem Bereich handelt Borussia noch wie vor 30 Jahren und hat nur im Jugendbereich zur Erfüllung der DFB Kriterien einen Sportpsycholge. Andere Verein und Verbändsmannschaften sind uns da meilenweit veraus.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 26.10.2010 11:04

[

Du weißt schon wie das Spiel damals ausgegangen ist oder? Mehr schreibe ich zu diesem sinnfreien Beitrag nicht.

:hilfe:[/quote]
Richtig, bin bereit mich zu verbessern 1:1, aber den entscheidenen Fehler machte der Torwart, dreimal eine unnötige Ecke, sorry ich hab nichts gegen Logan aber es bringt nichts wenn ein 100 Schüsse hält un den entscheidenen durch seinen Fehler kassiert, dann waren die anderen 100 Sinnlos. Nur noch einmal bereits da hat der neutrale Beobachter die Schwäche erkannt. Darum geht es, ich habe damals wie heute gesagt, wir haben bessere und dabei bleibe ich. Die Jungen die da sind oder verliehen sind haben das Zeug.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.10.2010 12:01

fohlenecco hat geschrieben:Hier noch zu schreiben macht echt keinen Sinn. Es wird immer schlimmer mit den besten Fans der Welt. Diejenigen die Logan Bailly am Samstag fertig gemacht haben sollten sich in Grund und Boden schämen. Und hier gehts dann gleich mal weiter, das ist schon nicht mal mehr traurig. Das ist erbärmlich.
Solchen XXX hätte man vor 30 Jahren in der NK die XXX poliert.
So siehts aus.
Viele würden das gleiche heute noch mit gegnerischen Fans machen, wenn sie sich in der Art über unsere Spieler lustig machen. Versteht ihr worauf ich hinaus will.

Die eigenen Fans sind mittlerweile schlimmer als die des Gegner. Im Grunde müssen die Gäste garkeine Fans mehr mitbringen, das übernehmen wir selber.

Das Problem ist doch, mit dem neue Stadion stiegen die Eintrittspreise und generell wird alles teurer. Jetzt denken die Leute halt, oh man ich muss mein ganzes Geld für Borussia ausgeben (muss natürlich niemand aber enige sehn es wohl so) da darf ich auch meine Meinung sagen. Naja wäre es nur Meinung sagen wäre es ja noch okay. Die Leute bringen ihren Alltgasfrust mit ins Satdion und kloppen schön aus weiter Distanz auf alles was ihnen nicht passt. Die Leute die das tun, werde wahrscheinlich die sein, die sich zu Bökelbergzeiten, als wir noch eine gute Fanszene hatten, über die Leute aufgeregt haben, die auf der Hauptribüne saßen und gepfiffen haben wenns nicht lief. Aber sie durften es ja, da auch sie dachten sich mit ihrem teurern Geld das Recht dazu erworben zu haben.

Da bin ich echt froh, dass ich keine Dauerkarte habe, somit entzieht sich mir das Recht auf jeden einschlagen zu dürfen. Denn eine Dauerkarte scheint einen dazu zu berechtigen, zumindest hört man dann immer ich hab ne Dauerkarte und so weiter. Ich werde ja auch mal jemanden fertig machen dürfen immerhin bezahle ich Geld. Klaa bezahlt ihr Geld. Ihr müsst es aber nicht. Wenn ihr Aggresionen abbauen wollt, gebt das Geld doch für nen Box-Verein aus und kloppt euch da en bisken die Köppe ein.

Dann, solltet ihr noch Geld für die Dauerkarte habe, seid ihr im Stadion vielleicht auch etwas entspannter.

Und bevor mich jetzt 1000 Leute anschreiben. Ich weiß, dass es auch Dauerkartenbesitzer gibt die sich normal verhalten. Sowas muss man immer dazu sagen, weil sich meist die falschen Leute angesprochen fühlen.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 26.10.2010 12:10

schade was aus der fangemeinschaft geworden ist...ich kann mich noch erinnern wie die spieler gesagt haben "wir haben die besten fan´s" die denken bestimmt jetzt anders da geht bestimmt niemand mehr mit gutem gewissen auf den platz, nachdem was am samstag passiert ist.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.10.2010 12:21

aber ganz ehrlich, war das hier die letzten jahre jemals anders?

bißchen weiter oben, hat jmd marcel ndjeng genannt. da war es absolut genauso. bei bradley phasenweise auch schon fast und wenn ich an heimeroth vor 2 jahren denke, dann war das auch nicht anders als jetzt bei bailly.
unser publikum ist diesbezüglich so oder so äußerst extrem. jeder fehlpass, jede missglückte flanke, jeder verlorene zweikampf, egal ob im mittelfeld, auf außen oder sonstwo, wird extrem laut kommentiert. sei es durch ein murren oder einen lauten aufschrei. dieser ist aber weniger von enttäuschung gekennzeichnet, als vielmehr von einem aggressivem unterton. Ndjeng traute sich damals quasi nichts mehr zu! Bailly hat danach ja giottseidank weiterhin ordentlich gehalten am Samstag, aber da müssen wir mal aufpassen. in anderen stadien ist das nicht so extrem!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.10.2010 12:24

bine1704 hat geschrieben:schade was aus der fangemeinschaft geworden ist...ich kann mich noch erinnern wie die spieler gesagt haben "wir haben die besten fan´s" die denken bestimmt jetzt anders da geht bestimmt niemand mehr mit gutem gewissen auf den platz, nachdem was am samstag passiert ist.
Aber nach Top-Spielern und Top-Trainern schreien und sich dann wundern wieso keiner herkommt. Die sind auch nicht doof und kriegen mit was hier im und um den Verein herum passiert. Ich bin Gladbacher durch und durch. Aber hier ein Traineramt annehmen würde ich nicht.

Okay, wäre auch kein guter Trainer davon ma angesehen. Bin da ehrlich genug, zugeben zu können, dass die meisten Bundeligatrainer, wohl mehr Ahnung von ihrem Job haben als ich. Was nicht heißt, dass ich Entscheidungen nicht trotzdem anders treffen würde. ;) Aber das nur am Rande.
SIC

Beitrag von SIC » 26.10.2010 12:34

Dazu muss man aber auch sagen, das sich die Fans in den letzten Jahren echt zurück gehalten haben. Für den Mist der hier abgeliefert wurde kam wirklich sehr wenig Unmut im Stadion auf. Wenn ich mal bei anderen Vereinen gucke was die nach 2 schlechten Spielen abreissen.
Trotzdem ist es eine Sauerei was da am Samstag gelaufen ist.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 26.10.2010 12:41

Ich denke er wird gestärkt zurückkommen. Heimeroth wird nicht dauerhaft die 1 sein.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.10.2010 12:45

@ SIC:

Weiß nicht seit wann du Fan bist, aber in der Zeit seit ich Fan bin, lassen wir ma die zwei drei Jahre guten Fußball mitte der 90er aus, habe ich hier nur grottigen Fußball erlebt. Die erste Mannschaft die mir seit Jahren gefällt ist unsere aktuelle. Die Ergebnisse stimmen nicht, aber die Jungs können was. Egal. Wie gesagt, in den letzten 20 Jahren lief hier im Grunde garnix. Doch nie war die Fanszene in Gladbach so unterirdisch und erbärmlich wie seit naja im Grunde seit das neue Stadion da ist. Und es wird von Jahr zu Jahr schlechter.
SIC

Beitrag von SIC » 26.10.2010 12:51

Also ich bin jetzt seit etwa 30 Jahren Gladbach Fan. Aber bei deinem letzten Satz kann ich dir nur Zustimmen. Trotzdem empfinde ich das Verhalten der Fans in anderen Stadien als heftiger.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 26.10.2010 12:52

die 70er war die beste zeit....wäre schön wenn noch mal so eine zeit kommen würde :kopfball:
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 26.10.2010 12:54

SIC hat geschrieben:Also ich bin jetzt seit etwa 30 Jahren Gladbach Fan. Aber bei deinem letzten Satz kann ich dir nur Zustimmen. Trotzdem empfinde ich das Verhalten der Fans in anderen Stadien als heftiger.
Denke auch, dass es bei anderen Vereinen noch schlimmer zugeht. Aber heißt für mich nicht, dass man sich dem Annähern muss. Ich bin Fan geworden weil ich die Fans mochte, Erfolg gabs hier ja nicht. ;) Heute bin ich echt manchmal traurig über das Vrehalten einiger, bzw immer mehr. Aber das ist hier :offtopic:
Bong

Beitrag von Bong » 26.10.2010 12:57

Dass das ne peinliche Aktion war..., kein Thema!
Aber Frust äussert sich nunmal irgendwie..., sei es durch Pfiffe nach dem Spiel, Fan Revolten vor dem Spiel oder verhönender Beifall während dem Spiel.

Selbst ich als Logan Fan und ehemaliger Torwart schlage die Hände überm Kopf zusammen wenn der Ball in seiner Nähe ist. (Gegen Bremen sehe ich allerdings keine Schuld bei ihm) Einen gewissen Unmut kann ich definitiv verstehen, ich wüsste allerdings keine "faire Variante" dies dem Spieler kundzutun.
Aber ich hätte es nie gewagt, dieses Applaus Szenario mitzumachen!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.10.2010 13:01

Zum Thema Marcell Ndjeng: Nach einer überragenden Vorrunde in Liga 2 hat er in der Rückrunde deutlich abgebaut. In der Hinrunde der Bundesliga war er (wie der größte Teil der Mannschaft) Opfer der ständigen Wechselei von Luhukay, aber auch der eigenen Überforderung. Beim HSV konnte er sich ebenfalls nicht auf 1.Liganiveau durchsetzen. Erst in Liga 2 blühte er wieder auf, wobei aber hier auffällt, dass seine Hinrunde wesentlich stärker war als die Rückrunde. Mittlerweile ist er in Augsburg kein unumstrittener Stammspieler mehr und wurde nur in 4 von 9 Partien eingesetzt. Haben an der schwachen Rückrunde und der Stagnation in Augsburg auch die Borussiafans schuld?
Pokalsieger95

Beitrag von Pokalsieger95 » 26.10.2010 13:06

Simonsen Fan hat geschrieben:LB hätte schon vor Wochen aus dem Tor genommen werden müssen, dann wäre es nie so weit gekommen !!
Die eigentlichen Schuldigen an diesem unschönen und für uns peinlichen Vorfall sind die Trainer !!! Jede Woche das gleiche sinnfreie Gelaber " ich vertraue der Manschaft und bla bla bla" !
Anstatt mal einzelne Spieler gezielt eine Denkpause zu geben und dafür mal junge Spieler zu bringen, läßt unser "alles wird besser" Trainer jede Woche erneut nach jeder Pleite die gleichen Versager auflaufen!!
Und Opfer dieser Pleiten wurde LB !!

deiner Meinung er ist. :!:

@city: dann hilf mir deinen Inhalt zu verstehen.
kaytak

Beitrag von kaytak » 26.10.2010 13:07

Hallo,

ich möchte nun auch meinen Senf hinzugeben:
Ich war verärgert über die erneut hohe (und vermeidbare) Niederlage, doch noch verärgerter war ich über das Pfeifen der eigenen Fans. Das geht gar nicht. Pfeift nach dem Spiel, in der Halbzeitpause zur Not (wobei ich nie pfeifen würde), aber doch nicht während des Spiels beim eigenen Spieler. Man muss nicht einverstanden sein dass LB im Tor stand, aber wenn er da steht, muss auch er die volle Unterstützung haben. Ich war mit einem Kumpel im Stadion, der ist absolut kein Gladbach-Fan, der hat das ganz erbärmlich von den Fans gefunden.

LB hat schon einige Fehler gemacht, ich gebe ihm aber z.b. beim 0-1 und 0-2 nicht die Schuld. Wie soll er beim 1-0 reagieren, wenn er schon fast davon ausgehen muss (wie die komplette Verteidiung) dass Mertesacker den Ball kriegt und aufs Tor schiesst?
0-2: Konter läuft, 4 Gladbacher und 3 Bremer, als Wesley an Strafraumgrenze war, waren es immer noch 4 Gladbacher, aber immerhin schon 5-6 Bremer!!! Ich sage jetzt nicht der war unhaltbar, aber trotzdem hat er leicht die Richtung gewechselt, und nicht so leicht zu nehmen wie es auf den ersten Blick aussah. Das Tor kreide ich aber eher den Feldspielern mit mangelhafter Rückwärtsbewegung resp. nicht aggressiv genug draufgehen an.
Was mir bei LB nicht gefällt, ist dass er keine sogenannten "Unhaltbaren" mehr hält. Dazu kommen dann trotzdem immer wieder Unsicherheiten und Fehler. Aber keine 27.
Woran das liegt kann ich mir nocht erklären. Vielleicht schon zum Teil am Torwarttrainer oder an privaten Umständen. Das können wir hier nicht beurteilen. Ich hoffe dass die Verantwortlichen das Problem finden und lösen. Daran werden sie auch gemessen.

Es war jetzt richtig LB aus dem Tor zu nehmen um ihn vor den Fans zu schützen. Ich wäre auch dafür, ausser CH würde Top-Leistungen abrufen und uns Punkte retten, spätestens nach Lautern oder Bayern wie LB ins Tor zu stellen. Ich bin auch der Meinung, dass zumindest Entschuldigungs-Banner in der Nordkurve hängen sollten, wenn LB zurückkehrt. (oder eher). Vielleicht sogar wenn er wieder ins Training einsteigt auf dem Trainingsplatz, damit er die Sache schon vor dem Spiel verarbeiten kann. Das im Stadion war absolut respektlos, ist ja nicht so, als hätte er die Arbeit verweigert. Er hat mit Sicherheit sein Bestes gegeben, nur gelingt es ihm zur Zeit nicht Top-Leistungen abzurufen.

Ich bin auch schon seit 25 Jahren Fan, habe auch nur nahezu 2-3 gute Jahre Mitte der 90er erlebt, stand aber immer zum Verein. Das wird auch so bleiben, und wenn LB wieder im Tor stehen sollte, werde ich ihn wieder bedingungslos unterstützen.
bine1704

Beitrag von bine1704 » 26.10.2010 13:09

Bong hat geschrieben:Dass das ne peinliche Aktion war..., kein Thema!
Aber Frust äussert sich nunmal irgendwie..., sei es durch Pfiffe nach dem Spiel, Fan Revolten vor dem Spiel oder verhönender Beifall während dem Spiel.

Selbst ich als Logan Fan und ehemaliger Torwart schlage die Hände überm Kopf zusammen wenn der Ball in seiner Nähe ist. (Gegen Bremen sehe ich allerdings keine Schuld bei ihm) Einen gewissen Unmut kann ich definitiv verstehen, ich wüsste allerdings keine "faire Variante" dies dem Spieler kundzutun.
Aber ich hätte es nie gewagt, dieses Applaus Szenario mitzumachen!
da du ja mal torwart warst, hätte ich eine frage an dich. hast du schonmal das torwarttraining gesehen? ich war mehrmals da und fand es ehrlich gesagt sehr lebsch. ein bisschen ball zugewerfe und gehoppse und danach ein spielchen.....nicht viel mehr....vielleicht liege ich auch falsch...
ich bin durch und durch borusse, komme allerdings aus Leverkusen und habe mir da auch schon mal das training angesehen und da läuft es alle male ganz anders ab....
lustigerluich

Beitrag von lustigerluich » 26.10.2010 13:19

hallo, erst mal bin ich pro logan.
kein spieler der welt spielt extra schwach. wenn man selber gespielt hat, dann weis man was da so in einem vorgeht und wie man selber an sich zweifelt warum das so ist. und dann noch die eigenen fans gegen sich. welcher spieler (mensch ) verarbeitet das so einfach. nicht viele und logan ist auch nun mal erst 24 und hatte so eine situation noch nicht in seiner laufbahn. und wenn dann auch noch private probleme hinzukommen dann ist es noch viel schwerer. wer hat den kopf von euch in der arbeit frei, wenn z.b einen tag vorher die alte schluß gemacht hat oder er probleme in der familie hat. KEINER !!!
ich war auch nicht erfreud über die leistung von logan, aber anstatt hönisch zu werden stellte ich mir da frasge. was ist mit dem los bzw. was ist der auslöser dafür! als er kam war er der mesias und nun soll er der bzw. ist er bei einigen der buhmann. nein leute, so nicht! jeder mensch ist froh darüber in einer krise unterstützung zu bekommen und wir fans können das nur über den fußball bei logan erreichen. aber so was. nein. ich distanziere mich absolut von solchen fans. die basis für top leistungen im job ist eben nun mal ein intaktes privatleben und das schätze ich ist bei logan im moment nicht der fall.
hoffe sehr, das logan wieder schnell zurück kommt und den nörglern mit leistung das maul stopft !!! aber erst mal ist der mensch bailly wichtiger als alles andere und echte fans sehen das auch so.
also logan, alles gute und für mich bleibst du trotz allem ein top torhüter und ich denke auch ein top mensch. ich und ich denke noch viele mehr, sind froh einen wie dich im verein zu haben.

alles gute und " JUNGE KOMM BALD WIEDER !!! wir brauchen dich :daumenhoch:

:bmg:
bine1704

Beitrag von bine1704 » 26.10.2010 13:26

:daumenhoch:
Gesperrt