Ehrenrunde hat geschrieben:Ich glaube wenn man die Kommentare der letzten Seiten zusammenzieht kann man sich darauf verstaendigen das der FC kein unmittelbarer Abstiegskandidat ist. Dies ist allerdings nicht der Staerke des FC sondern der Schwaeche der Konkurrenz geschuldet denn was der FC da diese Hinrunde gespielt hat ist definitiv nicht bundesligatauglich. Wenn sich auch nur einer in der Innenverteidigung verletzen sollte so kann Soldo schlecht noch einen 4ten DM zur Absicherung hinzustellen denn irgendwann wird es peinlich. Sollte der FC es wagen mehr nach Vorne zu spielen wird es hinten anfangen schoen zu klingeln also werden wir weiter in den Genuss dieses Fussballs kommen. Wenige Tore zu kassieren aber dafuer mit 8 Mann hinten Sandsaecke aufzuschuetten empfinde ich nicht als tolle Verteidigung sondern lediglich peinlich. Es mag die noetigen Punkte bescheren aber ein Team welches sich selber in der Mitte der Tabelle sieht sollte so etwas nicht noetig haben. Das haben wir mit einem kaum bundesligatauglichen Kader letzte Saison ebenso gemacht aber das ist ein probates Mittel wenn es anders einfach aufgrund der Kaderschwaeche nicht geht. Fuer einen Club der irgendwas um die 15 Mio in die Hand genommen hat um einen Kader weiter zu verstaerken ist der Fussball den wir zu sehen bekommen eine beispiellose Frechheit. Da haette denke ich jede andere Sportabteilung der Liga mehr draus gemacht als MM/WO. Schnee von gestern. Was zaehlt ist der Klassenerhalt und den wird der FC schaffen. Einzig sollten die Verstaerkungen der Hertha einschlagen wie Schmidts Katze koennte da noch etwas passieren. Genauso wahrscheinlich ist es aber auch das Hannover oder Gladbach noch komplett einbrechen.
Also unsere zwei Koelner moegen sich bitte wieder vertragen. Beide wuerden gerne Verstaerkungen kommen sehen aber obwohl diese noetig waeren so wird es aufgrund mangelnden Geldes nichts werden. Bis zum Sommer ist Schicht im Schacht.
Sorry Ehrenrunde, die zwei Kölner haben keinen Streit !! Sie sind in einigen Punkten unterschiedlicher Auffassung
und das ist gut so. Wir werden gegen Dortmund in der Südkurve sein, unseren Verein anfeuern und vorher sicherlich
das ein oder andere Kölsch zischen.
Ansonsten gebe ich dir bez. deines Beitrags völlig recht, auch was euch letzte Saison betrifft. Das wird hier all zu oft
totgeschwiegen.
Ach ja , du hast Nürnberg vergessen. Sollte Hecking der neue Trainer sein, wird er den Club m.M sehr schnell wieder
in die Spur bekommen. Er wäre übrigens auch mein Favorit wenn Soldo....