Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Sehe ich auch so onlyvfl.....aber dann sollte er seine Fehler auch wirklich arg zügig abstellen. Wird Zeit für den Jungen das zu begreifen und auch zu tun.
Redet Ihr jetzt heute immer noch bzw. wieder über ein Interview von vor über einem Jahr???
Ich fasse es nicht!
Irgendwann muss es mal gut sein. Leute, das ist lächerlich!

Bei einem Effenberg damals der erst Recht kein Blatt vor dem Mund tat , hat keiner was gesagt , ich denke das die Art und Weise eines Xhakas ( arrogant ? )
bei manchen nicht gut rüber kommt . Ich find den Jungen Klasse.
Aber jeder hat da unterschiedliche Meinungen zu , zum Glück nicht unsere Entscheidung , sonder die des Trainers.
-
Ist einerseits natürlich vollkommen richtig was Du schreibst, Velkyn.
Auch ich finde es lächerlich immer wieder diese alten Interviews aus der Mottenkiste zu kramen. Andererseits hinkt Dein Vergleich mit Effenberg doch gewaltig.
Effenberg - den viele auch als arrrogant empfunden haben - hatte Xhaka eines voraus : Er war aufgrund seiner herausragenden Leistungen absoluter Führungsspieler bei Borussia. Und wenn die Leistung stimmt verzeiht man schon einmal gerne grosse Sprüche. Xhaka hat bislang weder dauerhaft herausragend gespielt noch ist er im Kader ein Führungsspieler. Aber vielleicht wird das ja noch
Auch ich finde es lächerlich immer wieder diese alten Interviews aus der Mottenkiste zu kramen. Andererseits hinkt Dein Vergleich mit Effenberg doch gewaltig.
Effenberg - den viele auch als arrrogant empfunden haben - hatte Xhaka eines voraus : Er war aufgrund seiner herausragenden Leistungen absoluter Führungsspieler bei Borussia. Und wenn die Leistung stimmt verzeiht man schon einmal gerne grosse Sprüche. Xhaka hat bislang weder dauerhaft herausragend gespielt noch ist er im Kader ein Führungsspieler. Aber vielleicht wird das ja noch

Darauf sollte man aufbauen , was bringt es uns wenn man Ihn dafür verurteilt in den Jungen Jahren die er ja noch ist , in der ersten Borussia Saison wohlgemerkt für ein dummes Interview dauerhaft niederzumachen , ich denke das fördert erstens den Erfolg von unserer Elf nicht , noch dazu hat er es nicht leicht die Fehler abzustellen , und deshalb verstehe ich gerade die Pfiffe gegen Ihn nicht.Aber vielleicht wird das ja noch
Natürlich war der Effenberg - Xhaka vergleich Arroganz bezogen, und vielleicht nicht ganz passend in der anderen hinsicht . Und wie du so schön schon sagtest Arroganz und Führungsspieler das passt , da schreit keiner ,vorallem bei Effenbergs leistung und Arroganz und fehlende Führung inkl. der vielen Fehler ist ein Leibgericht eines Hänkers.
- HB-Männchen
Velkyn hat geschrieben:.............. in der ersten Borussia Saison wohlgemerkt für ein dummes Interview dauerhaft niederzumachen
Ich fand das Interview nicht dumm! Ich stimme ihm sogar vollends zu!
Aber die, die anderer Meinung sind, können sich halt hinter der Anonymität des www immer wieder darauf berufen, dass er mal etwas gesagt hat, was ihnen nicht passt und was bestenfalls vom Zeitpunkt her unglücklich war.
Ich finde so etwas schlicht und ergreifend dumm und ärmlich, fast schon erbärmlich!
Interviews hin oder her...unwichtig...aendert nichts daran, dass er da einige Fehler auf dem Platz gemacht hat und das abstellen sollte. Das ist entscheidend.
- Stolzer-Borusse
Aha... In welchen Punkten denn so im einzelnen ?HB-Männchen hat geschrieben:Ich fand das Interview nicht dumm! Ich stimme ihm sogar vollends zu!
Was hat denn die Anonymität des Internets damit zu tun, das ich nach einigen seiner Interviews nicht begeistert vom Inhalt war ? Wat ein Unfug den du hier schreibst !HB-Männchen hat geschrieben: Aber die, die anderer Meinung sind, können sich halt hinter der Anonymität des www immer wieder darauf berufen, dass er mal etwas gesagt hat, was ihnen nicht passt und was bestenfalls vom Zeitpunkt her unglücklich war.
Dieser Beitrag ist absolut anmaßend. Die Interviews (es war bei weitem nicht nur eins !) fand ich so, wie sie dargestellten wurden, (@Curly : Ich hoffe ich habs richtig Ausgedrückt !) in keinster Weise aktzeptabel. Ich habe selten einen Spieler erlebt, bei dem der eigene Anspruch und die erbrachten Leistungen so weit auseinanderklaffen. Das ihm diesr Mist noch einige Zeit hinterherrennen wird, hat er selber zu verantworten. Bringt er vernünftige Leistungen auf'm Platz, wirste davon nix mehr lesen müssen. Dann interessiert das auch keinen mehr. Aber bisher war das auf'm Platz halt schwerstens überschaubar !HB-Männchen hat geschrieben: Ich finde so etwas schlicht und ergreifend dumm und ärmlich, fast schon erbärmlich!
Übrigens brauchst du dich hier nicht als Beschützer des kleinen Granit aufspielen... Er hat's selber verbockt, wie er ja nu auch einsichtig eingestanden hat. Und nu wird dat Süppchen ausgelöffelt und fettich.
Ich wünsch ihm und uns, das er alle Kritiker eines besseren belehrt. Da hätten wir als Borussia am meisten von !
- HB-Männchen
Nun, beispielsweise was die Grundeinstellung betrifft. Er bemängelte den "fehlenden Siegeswillen". Mir gefällt es eben besser, wenn eine Mannschaft auf den Platz geht, um zu gewinnen und nicht etwa um nicht zu verlieren.
Die Anonymität des www hat insofern damit zu tun, als dass ich glaube, manch einer würde sich völlig anders äußern, wenn es in einer Gesprächsrunde darum gehen würde, zu kommunizieren.
Und nein, das ist nicht anmaßend, es ist einfach nur meine persönliche Meinung. Oftmals wird hier doch gerne vergessen, dass da vor einem Jahr ein Spieler zu uns kam, der gerade mal 19 Jahre alt vielmehr jung war, sich in einem neuen Umfeld zurecht finden musste, in einem neuen Land, getrennt von Familie und Umfeld. Wenn der dann in der Öffentlichkeit sein Selbstbewustsein präsentiert ist das eben seiner Jugend geschuldet. Wobei sein Selbstbewustsein aus seiner Baseler Zeit begründet war und das zu Recht, weil dort hat er ausschließlich Erfolge gefeiert. So, nun schlug ihm hier dann recht bald ein ihm völlig unbekannter Gegenwind entgegen, alles klappte nicht so, wie er und wir alle erhofft hatten. DAS war dann neu für ihn. Aber anstatt ihn zu unterstützen, gingen dann eben einige hin und sprachen nur noch über sein Interview. Und DAS ist kontraproduktiv und in meinen Augen eben dämlich. Ich möchte nicht wissen, was manch einer von uns hier mit 19 Jahren für einen Hirnschiss geplappert hat! Im Übrigen hat GX gar nichts eingestanden. Er hat lediglich verlauten lassen, dass er das so in der Öffentlichkeit nicht hätte sagen sollen. Das ist ein Unterschied!
Das alles hat auch nicht mit einem Beschützerinstinkt meinerseits zu tun. Das hat GX gar nicht nötig! Ich nenne es einfach mal nur Fairness einem jungen ambitionierten Spieler gegenüber.

Die Anonymität des www hat insofern damit zu tun, als dass ich glaube, manch einer würde sich völlig anders äußern, wenn es in einer Gesprächsrunde darum gehen würde, zu kommunizieren.
Und nein, das ist nicht anmaßend, es ist einfach nur meine persönliche Meinung. Oftmals wird hier doch gerne vergessen, dass da vor einem Jahr ein Spieler zu uns kam, der gerade mal 19 Jahre alt vielmehr jung war, sich in einem neuen Umfeld zurecht finden musste, in einem neuen Land, getrennt von Familie und Umfeld. Wenn der dann in der Öffentlichkeit sein Selbstbewustsein präsentiert ist das eben seiner Jugend geschuldet. Wobei sein Selbstbewustsein aus seiner Baseler Zeit begründet war und das zu Recht, weil dort hat er ausschließlich Erfolge gefeiert. So, nun schlug ihm hier dann recht bald ein ihm völlig unbekannter Gegenwind entgegen, alles klappte nicht so, wie er und wir alle erhofft hatten. DAS war dann neu für ihn. Aber anstatt ihn zu unterstützen, gingen dann eben einige hin und sprachen nur noch über sein Interview. Und DAS ist kontraproduktiv und in meinen Augen eben dämlich. Ich möchte nicht wissen, was manch einer von uns hier mit 19 Jahren für einen Hirnschiss geplappert hat! Im Übrigen hat GX gar nichts eingestanden. Er hat lediglich verlauten lassen, dass er das so in der Öffentlichkeit nicht hätte sagen sollen. Das ist ein Unterschied!
Das alles hat auch nicht mit einem Beschützerinstinkt meinerseits zu tun. Das hat GX gar nicht nötig! Ich nenne es einfach mal nur Fairness einem jungen ambitionierten Spieler gegenüber.
Schön, in diesem Punkt haben wir also Einigkeit erzielt!Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich wünsch ihm und uns, das er alle Kritiker eines besseren belehrt. Da hätten wir als Borussia am meisten von !

Prima, HB-Männchen, kann ich mir ja jede weitere Zeile sparen! 
p.s. da ich auch immer noch nicht weiß, was er schlimmes gesagt haben soll (vermutlich, weil ich es nicht als schlimm wahrgenommen habe) wäre es doch mal interessant zu hören, was genau da so nicht ging in den IV!

p.s. da ich auch immer noch nicht weiß, was er schlimmes gesagt haben soll (vermutlich, weil ich es nicht als schlimm wahrgenommen habe) wäre es doch mal interessant zu hören, was genau da so nicht ging in den IV!
- Stolzer-Borusse
Laut einigen Schweizern, hat er auch dort nicht unbedingt überragend gespielt und viele dumme Fehler, gleicher Art wie bei uns, gemacht.HB-Männchen hat geschrieben:Wobei sein Selbstbewustsein aus seiner Baseler Zeit begründet war und das zu Recht, weil dort hat er ausschließlich Erfolge gefeiert.
Das is aber normal, wenn man erst ne dicke Lippe hat und danach nix mehr auffe Reihe bekommt. War doch bei Königs ebenso, wie dieser ewig über Europa sprach und ein solider Abstiegsplatz das Ergebnis war. Das wird dem guten Rolf doch heute noch krumm genommen. Auch der hat gelernt und man hört von ihm ja quasi nix mehr !HB-Männchen hat geschrieben:Und DAS ist kontraproduktiv und in meinen Augen eben dämlich.
Und das kreide ich ihm ja auch an. Hab das ja nu ein paar Seiten vorher hier schon erwähnt, das mir genau das in keinster Weise gefällt.HB-Männchen hat geschrieben:Er hat lediglich verlauten lassen, dass er das so in der Öffentlichkeit nicht hätte sagen sollen. Das ist ein Unterschied!
Fair wäre es, wenn du User mit ner anderen Einstellung Granit gegenüber nicht als erbärmlich bezeichenen würdest.HB-Männchen hat geschrieben:Ich nenne es einfach mal nur Fairness einem jungen ambitionierten Spieler gegenüber.
1900%HB-Männchen hat geschrieben: Schön, in diesem Punkt haben wir also Einigkeit erzielt!

- Stolzer-Borusse
Was gar nicht ging, waren die Leistungen nach den IVs. Ansonsten wäre hier diesbezüglich schon längst Ruhe....Tobe hat geschrieben:was genau da so nicht ging in den IV!
Die letzte Hinrunde kann man getrost unter dem Motto "Grosse F.resse --> Schlechte Pässe" verbuchen. Das ist das eigentliche Problem.

Kann man so zusammenfassen, wenn ich ihn auch am Anfang der Saison gut fand.Was gar nicht ging, waren die Leistungen nach den IVs. Ansonsten wäre hier diesbezüglich schon längst Ruhe....
Die letzte Hinrunde kann man getrost unter dem Motto "Grosse F.resse --> Schlechte Pässe" verbuchen. Das ist das eigentliche Problem.
Problematisch natürlich, wenn man in den richtig guten Spielen nichts zählbares mitnimmt. Da mache ich aber nicht unbedingt einem jungen Schweizer Vorwürfe, der vorher erfolgsverwöhnt war, sondern der ganzen Mannschaft, denn in der Phase haben so einige gepatzt.
Darin sehe ich persönlich auch das Hauptproblem. Die vielen individuellen Fehler gleich mehrerer Stammspieler. Ob MAtS,Browers,Stranzl,Dominguez,Herrmann, Marx, Nordi oder Arangoal und de jong. Wenn ich länger darüber nachdenke haben alle mindestens ein Spiel auf dem Gewissen

Und alle haben sie sofort die Gelegenheit genutzt um das Ziel Europa auszurufen, in jeder Zeitung, als es in der Rückrunde tatsächlich noch möglich war. Das Ergebnis ist bekannt...
- HB-Männchen
Sensationell! Laut einigen Schweizern gibt es in der Schweiz keine deutschen Schwarzgeldkonten! Laut einigen Spezialisten gibt es die sehr wohl. Und diese sind eindeutig in der Mehrzahl.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Laut einigen Schweizern, hat er auch dort nicht unbedingt überragend gespielt und viele dumme Fehler, gleicher Art wie bei uns, gemacht.
Rolf Königs mag sich zeitlich verschätzt haben, ok. Aber, unter seiner Führung hat Borussia sich in unvergleichbarer Art und Weise inzwischen wirtschaftlich wie auch sportlich konsolidiert. Dieses Argument Deiner seits empfinde ich übrigens nicht nur als ärmlich sondern aufgrund seiner inhaltlichen Leere als dämlich.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Das is aber normal, wenn man erst ne dicke Lippe hat und danach nix mehr auffe Reihe bekommt. War doch bei Königs ebenso, wie dieser ewig über Europa sprach und ein solider Abstiegsplatz das Ergebnis war. Das wird dem guten Rolf doch heute noch krumm genommen. Auch der hat gelernt und man hört von ihm ja quasi nix mehr !
Nun, dann lass uns doch endlich mal wissen, was so schlimm war. Alles bitte unter Berücksichtigung der Tatsache, dass 19-jährige Bengels den Mund auch mal etwas zu voll nehmen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Und das kreide ich ihm ja auch an. Hab das ja nu ein paar Seiten vorher hier schon erwähnt, das mir genau das in keinster Weise gefällt.
Ich bezeichne keinen (!) User als erbärmlich, lediglich manche Inhalte aus Wortmeldungen empfinde ich als erbärmlich. So auch einige Deiner Wortmeldungen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Fair wäre es, wenn du User mit ner anderen Einstellung Granit gegenüber nicht als erbärmlich bezeichenen würdest.
Wir werden wohl doch noch Brüder. ^^Stolzer-Borusse hat geschrieben:1900%
Mich interessieren diese Interviews überhaupt nicht mehr. Aber da ich Eure heisse Auseinandersetzung hier nun gelesen habe, möchte ich diesen Punkt kurz kommentieren:HB-Männchen hat geschrieben:Nun, beispielsweise was die Grundeinstellung betrifft. Er bemängelte den "fehlenden Siegeswillen". Mir gefällt es eben besser, wenn eine Mannschaft auf den Platz geht, um zu gewinnen und nicht etwa um nicht zu verlieren.
Was an seinem Interview schlecht rüberkam war ja nicht, dass er was gegen fehlenden Siegeswillen hat, sondern dass er dem Team unterstellt hat, eben jenen Siegeswillen nicht zu haben.
Und dass das negative Folgen hat, wenn ein 19jähriger daherkommt und einer Mannschaft, die immerhin in der vergangenen Saison 4. in der BL geworden war, mal mir nichts, dir nichts, fehlenden Siegeswillen zu attestieren, ist ja wohl klar. (Selbst wenn es stimmen sollte - Aber: Er war grade mal ein paar Wochen bei der Mannschaft und schon wusste er, dass die keinen Siegeswillen hat? Nur weil Spiele hier eben auch taktisch angegangen werden und es sehr wohl z.B. in einem Pokalspiel, in dem es Hin- und Rückspiel gibt, sinnvoll sein kann, im Hinspiel drauf zu achten, dass man kein Gegentor kassiert, also primär ncht verliert?)
BTW: Wer allen Ernstes der Meinung ist, dass es immer falsch ist, auch mal mit einer "Hauptsache nicht verlieren"-Einstellung ins Spiel zu gehen, muss auch für eine Ablösung unseres Trainers sein
Und dann kam das Duell mit Kiew und genau die taktische Blauäugigkeit, um jeden Preis gewinnen zu wollen, hat uns das Genick gebrochen. Und GX war einer derjenigen (weiß Gott nicht der Einzige), die nen großen Anteil daran hatten.
Und danach hat er trotzdem weiter rumgetönt.
Sorry, ist doch klar, dass das negative Auswirkungen hat.
Aber jetzt ist das alles Schnee von gestern und er kann auf dem Platz zeigen, dass er gereift ist - und gerade als 6er eben auch mal zeigen, dass er kapiert hat, dass Absicherung genauso wichtig ist wie Attacke.
Im modernen Spitzenfußball gehst Du mit einer Immer-Und-Um-Jeden-Preis-Gewinnen-Wollen-Taktik baden. Selbst Mr. Siegeswille himself, Überehrgeizling Oliver Kahn hat sich mal über sein Team aufgeregt, weil die in nem wichtigen Spiel nicht den wertvollen einen Punkt mitgenommen haben, sondern so auf Sieg gespielt haben, dass sie am Ende mit leeren Händen dastanden.
- HB-Männchen
Rossssi, natürlich hast Du Recht! Die Balance muss stimmen! Es geht mir ja auch weniger darum, dass er das gesagt hat sondern darum, dass über ein Jahr danach immer noch darüber geredet werden muss und ihm immer noch seine Worte von vor über einem Jahr um die Ohren fliegen.
Dieser Fehler kann man auch durch andere Dinge abstellen. Mehr Konzentration und Wille. Erfahrung ist auch ein wichtiger Faktor. Das Wissen um die eigene Stärke, ein gutes Selbstvertrauen und innere Ruhe.onlyvfl hat geschrieben:Diese Fehler kann er meiner Meinung nach nur abstellen wenn er auch regelmäßig spielt.Schafft er das und entwickelt sich stetig weiter, dann kann er meiner Meinung nach einer der besten Sechser der Buli werden.
Also bitte auf dem Boden bleiben. Vom besten 6er der Liga ist er meilenweit entfernt. Immer erst kleine Brötchen backen und sich auf einfaches Spiel konzentrieren, dann die Risikoaktionen, bitte.
Man wird sich damit abfinden müssen, dass Xhaka kurzfristig nicht die Defensivstärke eines Martinez oder Schweinsteiger erreichen wird.
- Volker Danner
das Tor von dir heute gegen Celtic war Extra-Kasse!
Also, dass was man gerade so von ihm sah, gab ja durchaus Anlass zur Hoffnung! 

Wenn Xhaka 25 Jahre alt oder mehr war, wären einige Kritiken gegründet.
Aber mit 20 Jahren, und wenn ihn so viele große Spieler, Trainer, Klubs mieten....Riesiges Potential. Ausser für die Blinden...
Die Jugendsünden werden im Laufe der Zeit verschwinden, wie für Ter Stegen und Jantschke.
Aber mit 20 Jahren, und wenn ihn so viele große Spieler, Trainer, Klubs mieten....Riesiges Potential. Ausser für die Blinden...
Die Jugendsünden werden im Laufe der Zeit verschwinden, wie für Ter Stegen und Jantschke.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Granit, weiter so! So wollen wir dich sehen!