1. FC Köln
- House M.D.
Stimmt doch irgendwie, sowas wie ein Tor haben die lange nicht mehr gesehen.
Re: 1. FC Köln
raute56 hat geschrieben:Stimmt es, dass die Fans gesungen haben "oh wie ist es schön"?
Wenn ja, kann ich nur den Kopfschütteln darüber, wie einfach es ist, Köln-Fans eine Freude zu machen.
Oder sollte der Fan-Gesang ironisch gemeint sein?
Mein Gott Raute, ist das so schwer zu verstehen ? Unsere Fans sehen endlich mal 3 Tore
in einem Spiel, wie lange ist das her ? Natürlich war das ironisch wenn auch befreiend gemeint.
Ich will ja nicht unken....passt mal schön auf, das ihr eure Leistung in der RR bestätigt.
Denn so klar ist das nicht.
- Nothern_Alex
Edelweißpirat hat geschrieben: Diese Mannschaft hat die Qualität die Liga zu halten. Wir werden unser Vorjahres Ergebnis zwar
nicht verbessern, aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Verstehe ich das richtig?
Köln ist in der letzten Saison als Aufsteiger souverän dem Abstieg entgangen und hat sich diese Saison mit einem deutschen Nationalspieler verstärkt. Darüber hinaus besitzt man die „stärkste Abwehr der Liga“. Und dann ist das Ziel nur der Nichtabstieg?
Irgendwie wurden die Ziele aber schnell der Realität angepasst. Auch wenn nicht jeder Kölner der Meinung war, „uns auf Jahre enteilt zu sein“, mehr als Abstiegskampf hätte man sich nicht nur Kölner Sicht sicherlich erwartet.
Für klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine negative Lücke, mir solles recht sein.
- raute56
@edelweißpirat
Da bin ich ja froh, dass Du mich aufgeklärt hast.
Mir fällt es ja manchmal schwer, Kölner Gedankengänge zu verstehen.
Aber das kann ja noch werden.
Aber - und schon habe ich wieder eine Frage: Fühlten sich die Spieler denn nicht veräppelt? Oder verstehen die die Fans auch nicht?
Da bin ich ja froh, dass Du mich aufgeklärt hast.
Mir fällt es ja manchmal schwer, Kölner Gedankengänge zu verstehen.
Aber das kann ja noch werden.
Aber - und schon habe ich wieder eine Frage: Fühlten sich die Spieler denn nicht veräppelt? Oder verstehen die die Fans auch nicht?
Ein Spiel weiter und die Trümmertruppe hat wieder die nötige Qualität.Schön das Du es 'mittlerweile' (der Zeitraum ist bemerkenswert) anders siehst,natürlich völlig unabhängig vom Nürnbergspiel.Ihr *ölner seid einfach geil.Ich finde es natürlich auch gut,dass Ihr glaubt so weitermachen zu müssen,aber letztlich ist es einfach blind,ein 3:0 gegen die Katastrophentruppe aus Nürnberg auf einem unbespielbaren Platz als Maßstab zu nehmen und zu behaupten alles wäre in Ordnung.Der Kollege aus Block 598 hat schon Recht,wenn er einen Mittelfeldchef fordert-gut das die Meisten von Euch es anders sehen und jetzt wieder von höheren Zielen mit Eurem Traumsturm geträumt werden darf und Verstärkungen absolut überflüssig sind.Wenn Ihr wieder bescheiden in die RR startet seid Ihr mit die Topfavoriten auf Platz 16 (zumindest für mich).Edelweißpirat hat geschrieben:@ Block 38
BLOCK 38 hat geschrieben:Also wenn wir zu unseren bestbezahlten Dominas der Welt gehen spüren wir schon gar keinen Schmerz mehr!
Taub auf allen Sinnesorganen...wenn man es so schreiben kann....
Im Gegenteil Kollege, die Dominas würden schreien vor Schmerzen.
Ich gebe dir aber Recht, das sich unsere derzeitige Trümmertruppe
nächste Woche gegen den Club auf einiges gefasst machen kann.
Naja,Edelweißpirat hat geschrieben: Das sehe ich - mittlerweile - ganz anders und das hat nichts mit dem Sieg über den Club zu tun.
Diese Mannschaft hat die Qualität die Liga zu halten. Wir werden unser Vorjahres Ergebnis zwar
nicht verbessern, aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es nutzt nichts, wegen dem
fehlenden OM rumzuzetern. Es ist schlicht keine Kohle da und verschulden will man sich
offensichtlich nicht ( weiter ) Auch Soldos und Henkes Abgang wäre nicht nur zu teuer, man hätte auch keine Garantie
auf bessere spielerische Zeiten. Die Verantwortlichen unn nicht Soldo haben diesen Kader zusammengestellt und müssen mit selbigen
ohne wenn und aber auskommen.
Auch im Zusammenhang mit Soldos Durchsetzungsvermögens sehe ich die Sache jetzt etwas anders, als noch
zu Beginn. Er hat Nova und Brecko die Stirn geboten und Wome sitzt nach wie vor auf der Bank, obwohl fit.
Als nächstes wird Soldo sich mit Maniche beschäftigen, da kannst du sicher sein.
Fängt der das Denken an, ist er der Chef im Mittelfeld. Wenn nicht, sitzt er als nächster auf der Bank
und kann im Sommer stempeln gehen.
wegen eines Spieles alle Kritikpunkte,die sich während der ganzen Saison konkret und zurecht aufbauten abzuwerten sehe ich doch etwas gewagt.
Soldo hat sich in keinster Weise gegen Nova durchsetzen können...nach all' dem Kompetenzgerangel zwischen denen stelle ich doch anschließend den Spieler(gegen BO),der wenn er will zu meinem Henker aversieren kann nicht auf...spätestens da hat Soldo den Kampf gegen Nova klar verloren.
Was deine anderen Punkte betrifft,die du ja jetzt aufeinmal anders siehst,hat sich ebenfalls nichts verändert...das Einzige wo ich dir recht gebe ist,dass Soldo/Henkes Entlassung zu teuer wird und die Herren sich wohl überlegt haben die RR weiter im Zittermodus spielen zu lassen und irgendwie durchkommen wollen...
Jedenfalls gehen unsere Meinungen jetzt klar auseinander,denn ein Sieg gegen einen potenziellen Zweitligisten lassen mich wie schon erwähnt in keine rosige Zukunft blicken,denn das hat sich unser Club nun wahrlich verspielt...ich bleibe dabei:
Am Ende der Saison Platz 15 und den würde ich wie die deutsche Meisterschaft feiern.
Zuletzt geändert von BLOCK 38 am 22.12.2009 03:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fresenchen,Fresene hat geschrieben:Der Kollege aus Block 598 hat schon Recht,wenn er einen Mittelfeldchef fordert-gut das die Meisten von Euch es anders sehen und jetzt wieder von höheren Zielen mit Eurem Traumsturm geträumt werden darf und Verstärkungen absolut überflüssig sind.
dieser Sieg kann uns eventuell mehr kosten als uns vielleicht noch lieb sein wird,denn jetzt gehen wohl alle bei uns "verdient" in den Winterschlaf....

Leider sind mir zu wenig(bis gar keine) kritischen Worte bezüglich der HR seitens der Spieler nach dem Sieg gefallen....das könnte den Eindruck einer gefährlichen Selbstzufriedenheit sein.
Hei Block 38BLOCK 38 hat geschrieben: Fresenchen,
dieser Sieg kann uns eventuell mehr kosten als uns vielleicht noch lieb sein wird,denn jetzt gehen wohl alle bei uns "verdient" in den Winterschlaf....![]()
Leider sind mir zu wenig(bis gar keine) kritischen Worte bezüglich der HR seitens der Spieler nach dem Sieg gefallen....das könnte den Eindruck einer gefährlichen Selbstzufriedenheit sein.
ich seh das bei uns allerdings ähnlich, dass mit der Zufriedenheit. Wir haben 3 Punkte mehr als Ihr, spielen auch rein Optisch besser, sieht auch alles ganz gut aus, aber wie schnell kann es gehen. Wir brauchen blos die ersten 3 Spiele zu loosen und schon kommt man in die Situation punkten zu müssen und der Druck wächst und dann kommen die bekannten Mechanismen.
Nimmt man die Hinrunde als Grundlage müssten es wirklich die 3 die jetzt hinten stehen sein, die Liga verlassen, aber es kommt halt meistens so, dass einer von denen einen Lauf bekommt und einer aus unserer Gegend den Lauf in die andere Richtung bekommt.
Deswegen würde ich es begrüßen wenn bei uns endlich mal ein Stürmer geholt wird.
Bei Euch fehlt einer der die Stürmer einsetzten kann, dafür allerdings eine stabile Abwehr.
Trotzallem auch Dir ein frohes Fest und lass Dir den Lammbraten schmecken

- Borusse-seit-1973
hat prinzesschen nicht irgendwo sogar geäussert, man könne mit der rückrunde ganz zufrieden sein ( was die punkteausbeute betrifft). ?BLOCK 38 hat geschrieben: Leider sind mir zu wenig(bis gar keine) kritischen Worte bezüglich der HR seitens der Spieler nach dem Sieg gefallen....das könnte den Eindruck einer gefährlichen Selbstzufriedenheit sein.
Sollte dem so sein, glaube ich auch das in Köln doch einiger sehr weit entfernt von jeglicher selbstkritik sind.
- Ehrenrunde
Nun, was sollen die Koelner Verantwortlichen denn auch schon machen? Man muss sich ja quasi auf die geholten Punkte und den Tabellenplatz berufen um keine Neuverpflichtungen taetigen zu muessen. Was waere das denn fuer eine Symbolik wenn MM auf die Frage warum keiner mehr geholt wird sich die Hosentaschen nach aussen zieht und einfach vom Journalisten wegspaziert? Eine ehrlichere Antwort koennte er eigentlich gar nicht geben als das.
Ich empfinde es sehr befremdlich wenn man in ihrem Forum oder auch hier so Aussagen liest von wegen "es war doch jedem klar das wir nur gegen den Abstieg spielen werden" oder "Wenn uns einer Platz 15 vor der Saison garantiert haette so haetten wir ihn doch alle sofort genommen". Das ist bei allem Respekt einfach dermassen verlogen das sogar ein Muenchhausen rot werden wuerde. Da gab es im Koelner Umfeld nur ganz wenige Stimmen nach der Vorstellung von Maniche die zu Vorsicht gemahnt haben aber niemand hat da irgendwas von wegen Abstiegskampf ueberhaupt in den Mund genommen. Das haette schliesslich nur die Anderen betroffen aber doch nicht den FC welcher doch nun nach Hoeherem greifen wird. Seinen "rechtmaessigen Platz im deutschen Fussballolymp" langsam wieder einnehmen wuerde. Was wurde da nicht ein geistiger Duennpfiff gelabert aber nun will es keiner gewesen sein? Verlogene Bande und nichts anderes!

Ich empfinde es sehr befremdlich wenn man in ihrem Forum oder auch hier so Aussagen liest von wegen "es war doch jedem klar das wir nur gegen den Abstieg spielen werden" oder "Wenn uns einer Platz 15 vor der Saison garantiert haette so haetten wir ihn doch alle sofort genommen". Das ist bei allem Respekt einfach dermassen verlogen das sogar ein Muenchhausen rot werden wuerde. Da gab es im Koelner Umfeld nur ganz wenige Stimmen nach der Vorstellung von Maniche die zu Vorsicht gemahnt haben aber niemand hat da irgendwas von wegen Abstiegskampf ueberhaupt in den Mund genommen. Das haette schliesslich nur die Anderen betroffen aber doch nicht den FC welcher doch nun nach Hoeherem greifen wird. Seinen "rechtmaessigen Platz im deutschen Fussballolymp" langsam wieder einnehmen wuerde. Was wurde da nicht ein geistiger Duennpfiff gelabert aber nun will es keiner gewesen sein? Verlogene Bande und nichts anderes!

@Ehrenrunde
vermutlich wird Prinz Poldi am Ende Saison der borndlkramer des 1: FC Köln

vermutlich wird Prinz Poldi am Ende Saison der borndlkramer des 1: FC Köln

- Grillarena
Ich weiss auf jedenfall, dass es jede Menge Stimmen gab, die ausschliesslich von namhaften Verstärkungen gesprochen haben und das wir in "Operettenligen" einkaufen würden. Der Riese FC wäre endlich erwacht, ein Podolski wäre nur der erste Schritt und so weiter und so fort. Bin mal gespannt, ob und was die im WSV an Bord nehmen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass es auch ohne Verpflichtungen mit dem KLassenerhalt klappen wird. Da sind zu viele Vereine mit weniger Potential unterwegs. Ich glaube sogar, dass Hannoi 96 noch richtig in die Scheisse kommen wird.Ehrenrunde hat geschrieben:Nun, was sollen die Koelner Verantwortlichen denn auch schon machen? Man muss sich ja quasi auf die geholten Punkte und den Tabellenplatz berufen um keine Neuverpflichtungen taetigen zu muessen. Was waere das denn fuer eine Symbolik wenn MM auf die Frage warum keiner mehr geholt wird sich die Hosentaschen nach aussen zieht und einfach vom Journalisten wegspaziert? Eine ehrlichere Antwort koennte er eigentlich gar nicht geben als das.![]()
Das Problem,dass ich als Kölner mit vielen anderen Kollegen seit eh' und je' habe ist halt die Abgehobenheit nach einem Sieg...Ehrenrunde hat geschrieben:Ich empfinde es sehr befremdlich wenn man in ihrem Forum oder auch hier so Aussagen liest von wegen "es war doch jedem klar das wir nur gegen den Abstieg spielen werden" oder "Wenn uns einer Platz 15 vor der Saison garantiert haette so haetten wir ihn doch alle sofort genommen". Das ist bei allem Respekt einfach dermassen verlogen das sogar ein Muenchhausen rot werden wuerde.
Da ich schon unzählige Spiele und Spieler seit 1981 live und in Farbe miterlebt habe,kann ich mir von der Entwicklung unseres Clubs bestens ein Bild machen...nach den kopflosen rosarot bebrillten Jugendzeiten wurde ich wie fast jeder andere mit dem Alter objektiver,aber nicht weniger leidenschaftlich gegenüber meines Clubs.
Was mich immer nervt sind die himmelhochjauchzenden Prognosen der Herren vor der Saison...ich weiss nicht,ob es bei euch auch so ist.
Wenn man den ein oder anderen satten Profi mit CL-Erfahrung verpflichtet heisst es da wird sind bereit für Europa....

Ich werde nie verstehen warum man seitens der Verantwortlichen nicht ein gesundes Mass an Realität äussert....
Während der Saison,als nichts zusammenlief ruderte man schnell herum und sprach dann plötzlich als Ziel den nackten Klassenerhalt aus!
Jetzt wird wohl Winterschlaf gehalten und in der RR wird fröhlich weitergehuddelt....

- Nothern_Alex
@Grillarena
Das wollte ich auch ausdrücken, wie sich in Köln alle kollektiv selbst belügen, finde ich peinlich. Erst ist man Dank Podolski und Maniche „auf Jahre der Konkurrenz enteilt“ und „bereit für Europa“, dann liegt es an der DFB Mafia und dem ungerechten Spielplan, dass man sein Potential nicht zeigen kann, man würgt sich mit unansehnlichem Fußball durch die Hinrunde und am Ende sind alle froh und glücklich, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Und nun tun noch alle so, als wenn das eigentliche Ziel gewesen ist.
Für mich ist Köln nach Berlin und Stuttgart die Enttäuschung der Hinrunde.
@Block38 Wie kann ein so selbstkritischer und offensichtlich vernünftiger Mensch nur Köln Fan geworden sein?
Das wollte ich auch ausdrücken, wie sich in Köln alle kollektiv selbst belügen, finde ich peinlich. Erst ist man Dank Podolski und Maniche „auf Jahre der Konkurrenz enteilt“ und „bereit für Europa“, dann liegt es an der DFB Mafia und dem ungerechten Spielplan, dass man sein Potential nicht zeigen kann, man würgt sich mit unansehnlichem Fußball durch die Hinrunde und am Ende sind alle froh und glücklich, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Und nun tun noch alle so, als wenn das eigentliche Ziel gewesen ist.
Für mich ist Köln nach Berlin und Stuttgart die Enttäuschung der Hinrunde.
@Block38 Wie kann ein so selbstkritischer und offensichtlich vernünftiger Mensch nur Köln Fan geworden sein?

Ähm,für mich ist mein Club DIE Enttäuschung der Saison!Nothern_Alex hat geschrieben: Für mich ist Köln nach Berlin und Stuttgart die Enttäuschung der Hinrunde.

Zu meiner Einstellung sei' zu sagen,dass ich ein waschechter,kölsche Jung bin und meine ganze Familie ebenfalls...vielleicht habe ich es vun minge Vatter geerbt,denn er war auch immer sehr kritisch gegenüber unseres Clubs.....
Naja,
ich kann jedenfalls sehr gut damit leben meinen Verein meist' zurecht zu kritisieren,aber im Umkehrschluss auch über den grünen Klee zu loben,wenn Leistung und Einstellung stimmen....was aber schon sehr lange her ist....

@ Fresene
Zitat:
Ein Spiel weiter und die Trümmertruppe hat wieder die nötige Qualität.Schön das Du es 'mittlerweile' (der Zeitraum ist bemerkenswert) anders siehst,natürlich völlig unabhängig vom Nürnbergspiel.Ihr *ölner seid einfach geil.Ich finde es natürlich auch gut,dass Ihr glaubt so weitermachen zu müssen,aber letztlich ist es einfach blind,ein 3:0 gegen die Katastrophentruppe aus Nürnberg auf einem unbespielbaren Platz als Maßstab zu nehmen und zu behaupten alles wäre in Ordnung.Der Kollege aus Block 598 hat schon Recht,wenn er einen Mittelfeldchef fordert-gut das die Meisten von Euch es anders sehen und jetzt wieder von höheren Zielen mit Eurem Traumsturm geträumt werden darf und Verstärkungen absolut überflüssig sind.Wenn Ihr wieder bescheiden in die RR startet seid Ihr mit die Topfavoriten auf Platz 16 (zumindest für mich).
Für gewöhnlich ändere ich meine Meinung nicht innerhalb einer Woche, auch diesmal nicht.
Du solltest allerdings meinen Beitrag richtig lesen und deuten. Ich schrieb " derzeitige Trümmertruppe "
nach dem Spiel in Freiburg und meinte auch die Leistungen in den Spielen zuvor. ( Ausnahme gegen Bremen )
Dazu stehe ich, denn da gibt es nichts schön zu reden.
Und natürlich kann der FC nur gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten 3:0 gewinnen, was anderes
wäre ja auch undenkbar.
Weiter oben habe ich objektiverweise die schwache Leistung der Cluberer erwähnt. Das Thema
Objektivität hatten wir schon mal, nicht wahr ?
Kollege Block38 mag einen 10er oder OM fordern wie er will, in unserer finanziellen Situation
ist das unrealistisch. Wir müssen mit diesem Kader und wohl auch mit Soldo durch
die Saison, ob uns das passt oder nicht. Ich wiederhole mich, der Kader ist auf Grund
der Ergebnisse der HR gut genug die Liga zu halten. Die spielerische Leistung steht auf
einem anderen Blatt. Das hätten sich alle, Fans wie Verantwortliche, ganz anders gewünscht.
Zitat:
Ein Spiel weiter und die Trümmertruppe hat wieder die nötige Qualität.Schön das Du es 'mittlerweile' (der Zeitraum ist bemerkenswert) anders siehst,natürlich völlig unabhängig vom Nürnbergspiel.Ihr *ölner seid einfach geil.Ich finde es natürlich auch gut,dass Ihr glaubt so weitermachen zu müssen,aber letztlich ist es einfach blind,ein 3:0 gegen die Katastrophentruppe aus Nürnberg auf einem unbespielbaren Platz als Maßstab zu nehmen und zu behaupten alles wäre in Ordnung.Der Kollege aus Block 598 hat schon Recht,wenn er einen Mittelfeldchef fordert-gut das die Meisten von Euch es anders sehen und jetzt wieder von höheren Zielen mit Eurem Traumsturm geträumt werden darf und Verstärkungen absolut überflüssig sind.Wenn Ihr wieder bescheiden in die RR startet seid Ihr mit die Topfavoriten auf Platz 16 (zumindest für mich).
Für gewöhnlich ändere ich meine Meinung nicht innerhalb einer Woche, auch diesmal nicht.
Du solltest allerdings meinen Beitrag richtig lesen und deuten. Ich schrieb " derzeitige Trümmertruppe "
nach dem Spiel in Freiburg und meinte auch die Leistungen in den Spielen zuvor. ( Ausnahme gegen Bremen )
Dazu stehe ich, denn da gibt es nichts schön zu reden.
Und natürlich kann der FC nur gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten 3:0 gewinnen, was anderes
wäre ja auch undenkbar.

Weiter oben habe ich objektiverweise die schwache Leistung der Cluberer erwähnt. Das Thema
Objektivität hatten wir schon mal, nicht wahr ?
Kollege Block38 mag einen 10er oder OM fordern wie er will, in unserer finanziellen Situation
ist das unrealistisch. Wir müssen mit diesem Kader und wohl auch mit Soldo durch
die Saison, ob uns das passt oder nicht. Ich wiederhole mich, der Kader ist auf Grund
der Ergebnisse der HR gut genug die Liga zu halten. Die spielerische Leistung steht auf
einem anderen Blatt. Das hätten sich alle, Fans wie Verantwortliche, ganz anders gewünscht.
@ Block 38
Zitat:
Naja,
wegen eines Spieles alle Kritikpunkte,die sich während der ganzen Saison konkret und zurecht aufbauten abzuwerten sehe ich doch etwas gewagt.
Soldo hat sich in keinster Weise gegen Nova durchsetzen können...nach all' dem Kompetenzgerangel zwischen denen stelle ich doch anschließend den Spieler(gegen BO),der wenn er will zu meinem Henker aversieren kann nicht auf...spätestens da hat Soldo den Kampf gegen Nova klar verloren.
Was deine anderen Punkte betrifft,die du ja jetzt aufeinmal anders siehst,hat sich ebenfalls nichts verändert...das Einzige wo ich dir recht gebe ist,dass Soldo/Henkes Entlassung zu teuer wird und die Herren sich wohl überlegt haben die RR weiter im Zittermodus spielen zu lassen und irgendwie durchkommen wollen...
Jedenfalls gehen unsere Meinungen jetzt klar auseinander,denn ein Sieg gegen einen potenziellen Zweitligisten lassen mich wie schon erwähnt in keine rosige Zukunft blicken,denn das hat sich unser Club nun wahrlich verspielt...ich bleibe dabei:
Am Ende der Saison Platz 15 und den würde ich wie die deutsche Meisterschaft feier
Ich muss mich doch sehr wundern. Weil Nürnberg zum wiederholten Male einen Grottenkick hingelegt hat,
sind sie noch längst nicht abgestiegen. Woher nimmst du deine Gewissheit nach der HR ,
das Nürnberg ein " potenzieller Zweitligist ist ? Ich hoffe es natürlich, aber wissen ?
Aufeinmal... sehe ich einige Dinge nicht anders, wohl aber nach 17 gespielten Partien und zwar zwangsläufig.
Auch ich habe mir den Verlauf der HR anders gewünscht, aber ich bin nicht der Pessimist der vor dem
Abstieg bibbert und nicht der Optimist, der für den FC eine glorreiche RR vorhersagt.
Zitat:
Naja,
Am Ende der Saison Platz 15 und den würde ich wie die deutsche Meisterschaft feier
Ich muss mich doch sehr wundern. Weil Nürnberg zum wiederholten Male einen Grottenkick hingelegt hat,
sind sie noch längst nicht abgestiegen. Woher nimmst du deine Gewissheit nach der HR ,
das Nürnberg ein " potenzieller Zweitligist ist ? Ich hoffe es natürlich, aber wissen ?
Aufeinmal... sehe ich einige Dinge nicht anders, wohl aber nach 17 gespielten Partien und zwar zwangsläufig.
Auch ich habe mir den Verlauf der HR anders gewünscht, aber ich bin nicht der Pessimist der vor dem
Abstieg bibbert und nicht der Optimist, der für den FC eine glorreiche RR vorhersagt.
Diesmal sehr wohl-ich habe Deinen Beitrag durchaus mehrfach und richtig gelesen.Fazit ist einfach,Du bist der typische *ölner Wendehals.Der Sieg gegen Nürnberg hat Dein Weltbild der von Dir so titulierten 'Trümmertruppe' wieder komplett verändert-und zwar exakt in einer Woche,zwischen Freiburg und Nürnberg ('mittlerweile'-haha).Edelweißpirat hat geschrieben:@ Fresene
nach dem Spiel in Freiburg .
Hier gibt es auch kein objektiv oder subjektiv,Du mußt Dich einfach an dem von dir geschriebenen messen lassen und das ist eindeutig.Rumschwafelein wie falsch gelesen oder falsch verstanden sind bei dieser Offensichtlichkeit einfach nur schwach-Dir fehlt wie vielen *ölnern die Selbstreflektion.
Was ich hier im Forum übrigens sehr schätze,hier werden falsche Wahrnehmungen oder auch Verfehlungen im Ausdruck meistens von den Usern selbst bereinigt,bzw. die richtigere Meinung akzeptiert.Du bist wieder typisch *ölsch- nur am lamentieren.
Seis drum,auch Dir ein schönes Weihnachtsfest (solltest Du ja haben mit Deinen mittlerweile neusten Erkenntnissen)...
- Ehrenrunde
Ich glaube wenn man die Kommentare der letzten Seiten zusammenzieht kann man sich darauf verstaendigen das der FC kein unmittelbarer Abstiegskandidat ist. Dies ist allerdings nicht der Staerke des FC sondern der Schwaeche der Konkurrenz geschuldet denn was der FC da diese Hinrunde gespielt hat ist definitiv nicht bundesligatauglich. Wenn sich auch nur einer in der Innenverteidigung verletzen sollte so kann Soldo schlecht noch einen 4ten DM zur Absicherung hinzustellen denn irgendwann wird es peinlich. Sollte der FC es wagen mehr nach Vorne zu spielen wird es hinten anfangen schoen zu klingeln also werden wir weiter in den Genuss dieses Fussballs kommen. Wenige Tore zu kassieren aber dafuer mit 8 Mann hinten Sandsaecke aufzuschuetten empfinde ich nicht als tolle Verteidigung sondern lediglich peinlich. Es mag die noetigen Punkte bescheren aber ein Team welches sich selber in der Mitte der Tabelle sieht sollte so etwas nicht noetig haben. Das haben wir mit einem kaum bundesligatauglichen Kader letzte Saison ebenso gemacht aber das ist ein probates Mittel wenn es anders einfach aufgrund der Kaderschwaeche nicht geht. Fuer einen Club der irgendwas um die 15 Mio in die Hand genommen hat um einen Kader weiter zu verstaerken ist der Fussball den wir zu sehen bekommen eine beispiellose Frechheit. Da haette denke ich jede andere Sportabteilung der Liga mehr draus gemacht als MM/WO. Schnee von gestern. Was zaehlt ist der Klassenerhalt und den wird der FC schaffen. Einzig sollten die Verstaerkungen der Hertha einschlagen wie Schmidts Katze koennte da noch etwas passieren. Genauso wahrscheinlich ist es aber auch das Hannover oder Gladbach noch komplett einbrechen.
Also unsere zwei Koelner moegen sich bitte wieder vertragen. Beide wuerden gerne Verstaerkungen kommen sehen aber obwohl diese noetig waeren so wird es aufgrund mangelnden Geldes nichts werden. Bis zum Sommer ist Schicht im Schacht.
Also unsere zwei Koelner moegen sich bitte wieder vertragen. Beide wuerden gerne Verstaerkungen kommen sehen aber obwohl diese noetig waeren so wird es aufgrund mangelnden Geldes nichts werden. Bis zum Sommer ist Schicht im Schacht.
@ Fresene
Zitat:
,Du bist der typische *ölner Wendehals.Der Sieg gegen Nürnberg hat Dein Weltbild der von Dir so titulierten 'Trümmertruppe' wieder komplett verändert-und zwar exakt in einer Woche,zwischen Freiburg und Nürnberg ('mittlerweile'-haha).
Sehr witzig
Du ignorierst hartnäckig den Inhalt meiner Beiträge, um Dein Weltbild des typischen FC Fans
nicht zu gefährden.
Der Sieg gegen Nürnberg hat mir vor allem gezeigt:
- es geht auch anders als zuvor
- die Standards , vor allem die Ecken waren deutlich verbessert
- auch das Spielverständnis zwischen Nova und LP, deutlich verbessert
- Chihi hatte Bindung zum Spiel, hielt endlich während des Laufs mit dem Ball den Kopf
oben und war an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt.
Um das zu erkennen brauche ich kein Wendehals zu sein. Natürlich verstehe ich deine
Einwände ob der Steigerung. Tief innen schlummert die pure Angst... ha ha ha
Zitat:
,Du bist der typische *ölner Wendehals.Der Sieg gegen Nürnberg hat Dein Weltbild der von Dir so titulierten 'Trümmertruppe' wieder komplett verändert-und zwar exakt in einer Woche,zwischen Freiburg und Nürnberg ('mittlerweile'-haha).
Sehr witzig

nicht zu gefährden.
Der Sieg gegen Nürnberg hat mir vor allem gezeigt:
- es geht auch anders als zuvor
- die Standards , vor allem die Ecken waren deutlich verbessert
- auch das Spielverständnis zwischen Nova und LP, deutlich verbessert
- Chihi hatte Bindung zum Spiel, hielt endlich während des Laufs mit dem Ball den Kopf
oben und war an fast allen gefährlichen Szenen beteiligt.
Um das zu erkennen brauche ich kein Wendehals zu sein. Natürlich verstehe ich deine
Einwände ob der Steigerung. Tief innen schlummert die pure Angst... ha ha ha