Tony Jantschke [24] [G]
Re: Tony Jantschke [24] [G]
Hm, ich sah ihn ehrlich gesagt auch defensiv mit Fehlern, die durchaus hätten folgenschwer (Gegentreffer) werden können.
Im Aufbauspiel einfach zu limitiert. Im Prinzip geht jeder Ball, selbst Einwürfe fast ausschließlich in Richtung des eigenen Tores zurück.
Unseren RA können wir uns fast sparen, zumindest was direkte Spielzüge über diese Seite betrifft. Auch ein Grund warum unsere RA immer relativ blass bleiben.
Wenn man sich Wendt auf der anderen Seite so anschaut, weiß man wie es laufen könnte.
Mir hätte auf der RAV ein Spieler wie M. Weiser sehr gut gefallen. Wäre äußerst günstig gewesen und wahrscheinlich der pot. Stammspieler auf RAV gewesen, denn auch Elvedi fehlt in Richtung Offensivspiel noch etwas.
Im Aufbauspiel einfach zu limitiert. Im Prinzip geht jeder Ball, selbst Einwürfe fast ausschließlich in Richtung des eigenen Tores zurück.
Unseren RA können wir uns fast sparen, zumindest was direkte Spielzüge über diese Seite betrifft. Auch ein Grund warum unsere RA immer relativ blass bleiben.
Wenn man sich Wendt auf der anderen Seite so anschaut, weiß man wie es laufen könnte.
Mir hätte auf der RAV ein Spieler wie M. Weiser sehr gut gefallen. Wäre äußerst günstig gewesen und wahrscheinlich der pot. Stammspieler auf RAV gewesen, denn auch Elvedi fehlt in Richtung Offensivspiel noch etwas.
- Titus Tuborg
Tony ist aktuell gesetzt, weil die Mannschaft jetzt erst mal wieder zur Stabilität zurückkehren muss. Auf Dauer wird es sicher eine andere Lösung geben (müssen)...Und damit meine ich auch nicht Julian Korb...

So isses. Denke Elvedi kann das.
- Fohle-4-Life
gute Leistung gegen Freiburg, würde ihn aber wieder lieber als IV sehen
-
bei Tony weiss man was man hat. Doch dies bloss wenn er auch in Form ist. Ich persönlich empfinde ihn als Aussenverteidiger einen Risikoposten den man aber mangels Alternativen dort bringen kann. Denke jedoch nicht, dass Tony weiter in der Startelf steht wenn Elvedi wieder zurück ist oder dann höchstens in der IV.
Eines muss man ihm aber lassen. Er ist mit Herz und Seele dabei was einige seiner Limiten (fast) wett macht.
Eines muss man ihm aber lassen. Er ist mit Herz und Seele dabei was einige seiner Limiten (fast) wett macht.
Einstellung, Zweikampf, Wille, Einsatz das ist absolut vorbildlich und das braucht eine Mannschaft auch. Arbeiter die vorangehen und die auch dahin gehen wo es schmerzt. Das Tony kein Techniker mehr wird der butterweiche 60 Meter Pässe schlägt ist auch klar und verlangt auch niemand.
An einem Tony in Topform kommen in der Liga 2-3 Stürmer mit Glück vorbei.
Der Rest prallt ab.
Ist schon nicht so schlecht einen solchen AußenVERTEIDIGER im Kader zu haben.
Ich hatte gg Freiburg überdies nicht den Eindruck, dass garnichts über rechts nach vorne ging.
Tony war souverän, auch im Aufbauspiel nach vorne.
Passte irgendwie.
Gerne weiter so!
Der Rest prallt ab.
Ist schon nicht so schlecht einen solchen AußenVERTEIDIGER im Kader zu haben.
Ich hatte gg Freiburg überdies nicht den Eindruck, dass garnichts über rechts nach vorne ging.
Tony war souverän, auch im Aufbauspiel nach vorne.
Passte irgendwie.
Gerne weiter so!
zumindest, und das unterschätzen viele immer und immer wieder:
Jantschke hat KEINE Balverluste. Jantschke ist, auch als RV, immer ein Garant dafür, dass der Ball in unseren Reihen bleibt. Da ist sicherlich mal der ein oder andere RÜckpass zu viel dabei. Aber am langen Ende erreicht unser Spiel doch Stindl und Raffael und die Bälle landen nicht durch unnötige Dribblings, die er eben nicht im Repertoire hätte, im Aus oder noch schlimmer beim Gegner. Jantschke spielt die einfachen Pässe und diese kommen auch immer an und bringen Stindl und Raffael etc in Ballbesitz. Dies sollte man nicht unterschätzen.
Jantschke hat KEINE Balverluste. Jantschke ist, auch als RV, immer ein Garant dafür, dass der Ball in unseren Reihen bleibt. Da ist sicherlich mal der ein oder andere RÜckpass zu viel dabei. Aber am langen Ende erreicht unser Spiel doch Stindl und Raffael und die Bälle landen nicht durch unnötige Dribblings, die er eben nicht im Repertoire hätte, im Aus oder noch schlimmer beim Gegner. Jantschke spielt die einfachen Pässe und diese kommen auch immer an und bringen Stindl und Raffael etc in Ballbesitz. Dies sollte man nicht unterschätzen.
- FritzTheCat
Fast hätte ich geschrieben "Wie denn Auch?".spawn888 hat geschrieben:Jantschke hat KEINE Balverluste.
Aber bei Deiner Argumentation denke ich haben wir zwei unterschiedliche Spiel gesehen.
das ist bei dir in bezug auf tony ja eh programm 

- FritzTheCat
Zaman hat geschrieben:das ist bei dir in bezug auf tony ja eh programm
Das ist die Mär hier....er ist ein guter Verteidiger, was die Defensive angeht, da gibt es sicher keine zwei Meinungen.

Aber diese Lobhudeleien, nach einem durchschnittlichen Spiel....sorry, da fehlen mir manchmal die Worte. Selbst der NK wurde es teilweise zuviel des Guten, und das spricht schon Bände.
Verabschiede dich bitte von dem Gedankengang, dass ich Spieler hier nur aufgrund eines Spiels beschreibe/bewerte etc.FritzTheCat hat geschrieben:
Fast hätte ich geschrieben "Wie denn Auch?".
Aber bei Deiner Argumentation denke ich haben wir zwei unterschiedliche Spiel gesehen.
Jantschke hat jahrelang bei Favre geliefert und war sowas von gesetzt und zwar aus den oben beschriebenen Gründen. Wie war es denn als Johnson, damals noch klarer RV in Hoffenheim, zu uns wechselte? Dribblings und Ballverluste. Ziemlich schnell hatte Favre dies satt und stellte ihn dort quas nie mehr auf. Vielleicht mag Jantschkes Interpretation des RV auch nicht deinem Gusto von attraktivem Fußball entsprechen, vermutlich tut es dies auch bei vielen vielen anderen nicht. Doch irgendwas scheint ja dran zu sein an Jantschkes Wertigkeit, auch auf dieser Position, oder?
und mal ganz nebenbei: Es gibt nunmal nicht sonderlich viele RVs im Weltfußball, die die Seite hoch und runterrennen, alles technisch perfekt lösen, Torgefahr bieten und Flanken von der Grundlinie herunterschmettern, die dann gleichzeitig aber auch noch jeden Kopfball holen und immer wieder wichtige Zweikämpfe gewinnen.
im Übrigen: Ich selber plädiere ja seit Wochen darauf, Jantschke wieder in die IV zu nehmen, wo er deutlich mehr Stärken hat und damit man mit Korb eine etwas offensivere Ausrichtung auf RV hat. Dennoch kann ich auch jeden Trainer verstehen, der Jantschkes Fähigkeiten als RV schätzt.
- FritzTheCat
spawn888 hat geschrieben:Jantschke hat jahrelang bei Favre geliefert und war sowas von gesetzt und zwar aus den oben beschriebenen Gründen...im Übrigen: Ich selber plädiere ja seit Wochen darauf, Jantschke wieder in die IV zu nehmen, wo er deutlich mehr Stärken hat und damit man mit Korb eine etwas offensivere Ausrichtung auf RV hat.
Favre....das ist sowas von Vergangenheit, und die Gründe sind sicherlich vielfältig, einer davon war mangelnde Konkurrenz, die jetzt nunmal vorhanden ist. Es ist ja nicht so als hätten wir keine besseren im Kader.
Und ja, m.E. gehört er auch in die IV, wenngleich wir da jetzt auch zwei spieleröffnende IV´s haben...also der Platz für Janschke dürfte weniger werden, weil inzwischen bei Verpflichtungen nur nach Spielern gesucht wird die eine Spieleröffnung beherrschen und nicht ständig die Verantwortung auf den Keeper oder den Nebenmann abwälzen. Das ist mittlererweile auch in der IV gerfordert, und das ist auch gut so.
- Borusse 61
Ich glaube bei dir langsam, du nimmst "Volle Kraft nach vorn" zu wörtlich 

- FritzTheCat
Borusse 61 hat geschrieben:Ich glaube bei dir langsam, du nimmst "Volle Kraft nach vorn" zu wörtlich
Ich nehme das Wort Fussball wahrscheinlich zu wörtlich

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Defensiv stabil und kompromisslos
, aber
evtl. sollte man mal darüber nachdenken, den Zusatz "G" in "RG" für Rückpassgott umzuändern

evtl. sollte man mal darüber nachdenken, den Zusatz "G" in "RG" für Rückpassgott umzuändern

-
gut in der Verteidigung, aber ne 0,0 im Spiel nach vorne, bis zur 75 min nur Rückpässe, so ist es für den Gegner leicht auszurechnen das der Spielaufbau nie über rechts sondern nur Mitte und links passiert. Selbst ein so schwacher Gegner wie gestern, läßt Tony noch vor Ehrfurcht erstarren. Hoffentlich muss er nie mehr auf der 6 spielen. Wenn alle im Team so mutig wären, dann hätte Borussia im 11m Schießen 5:0 verloren.
- Bökelfohlen
...offensiv ein Desaster....ich weiß nicht ob das so Sinn macht wenn man ambitioniert nach vorne spielen will.
Da ist Elvedi im Gesamtpaket 3 Klassen besser
Da ist Elvedi im Gesamtpaket 3 Klassen besser
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Tony ist ein Verteidiger der alten Schule, wo es noch darum ging, dem Gegner den Eintritt in den eigenen Strafraum zu verwehren. Und verteidigen, dass kann der Tony wirklich gut. Hart und kompromißlos. Er hatte noch nie Offensivdrang und wird ihn auch nicht mehr bekommen. Wenn ein Trainer Tony Jantschke in die Startelf beordert, dann weiß er, warum er das tut. Er will der Abwehr Sicherheit und Stabilität geben. Gerade das, was uns in den letzten Monaten scheinbar abhanden gekommen war. Und gestern hat Tony seine Sache gut gemacht. 

vielleicht ist es gerade diese/seine spielweise die uns ein bisschen mehr defensive stabilität bringt . nix gegen elvedi aber haben wir mit seiner "riskanteren" spielweise defensiv besser da gestanden ? ich meine mich zu erinnern das wir hinten teilweise äusserst löchrig waren .