Mattin hat geschrieben:Genau alles reine Kollektivstrafen......
Genauso ist es! Aber noch schlimmer als ich es heute mittag gelesen hatte... Da klang das alle noch anders... Also dann hier der aktuelle Stand von kurz vor Vier.
Der FC Schalke 04 hat nach Informationen dieser Redaktion 498 Personen, die im Vorfeld des Revierderbys am 26. Oktober am Bahnhof Essen-West polizeilich erfasst wurden, mit einem Haus- und Geländeverbot bis zum 30. Juni 2019 belegt.
http://www.muensterschezeitung.de/sport ... 35,2250960
Das is doch so ziemlich der komplette Zug gewesen! Da werden sicherlich hunderte bei gewesen sein, die einfach nur Fuppes gucken wollten und ihre Truppe anfeuern wollten. Ernsthaft... Knapp 500 Randalierer? Das müssen ja Straßenkämpfe auf Chaostage-Niveau gewesen sein.
Wenn einige von denen da Mist gebaut haben, dann gehören die erstmal rechtskräftig verurteilt und dann sollte es selbstverständlich möglich sein, diese auch Fußballtechnisch zu bestrafen. Es ist doch nicht richtig, das da willkürlich Leute mit nem Hausverbot bedacht werden, weil die Polizei deren Ausweis kontrolliert hat und die dann hat teilweise weiterfahren lassen.
Zudem frage ich mich allen ernstes, wie Schalke überhaupt an die Daten gekommen ist... Das ist noch nicht mal in Gelsenkirchen gewesen, geschweige denn im Stadion, noch handelte es sich um eine Schalker Anhängerschaft. Was zum Henker haben die damit überhaupt zu tun?? NIX!
Selbstverständlich darf Schalke bestimmen, wer bei denen erwünscht ist und wer nicht... Aber ganze Gruppen, ohne Rücksicht auf Unschuldige auszuschließen, halte ich für populistischen Unfug!
Der FC Schalke verhängte zudem 36 bundesweite Stadionverbote.
Das werden dann wohl die (hoffentlich einwandfrei) identifizierte Zündelmännchen gewesen sein. OK. Wenn se da die Fackeln anschmeissen, dann müssen se auch mit der Strafe leben.
Mattin hat geschrieben:
mal nachgesehen gegen wen sich diese Strafen im besonderen richten?
Hab ich... Ändert jedoch gar nichts an der ausgesprochenen Kollektivstrafe gegen hunderte, die nix gemacht haben!
Mattin hat geschrieben:
Wenn nicht empfehle ich das zuerst, bevor die ach so armen Minderheiten angegriffen werden......
Welche Minderheit? Die Minderheit wird randalierende Zunft gewesen sein, weswegen nu viele Unschuldige nen eher unerfreulichen Brief erhalten werden.
Mattin hat geschrieben:Diejenigen, die die Pyromanen schützen, oder auch nur ansatzweise decken sind Mittäter.
Hast du dich überhaupt informiert? Da ging es weniger um Pyromanen am Essener Hauptbahnhof.
Mattin hat geschrieben:
Zehn Leute stehen um ein Fahrrad herum, einer kommt und klaut es - alle bleiben stehen und schauen zu - elf Straftäter......ein Mittäter wird gleich einem Täter bestraft....nur mal so zur Kenntnis.....
Ein ganz schlechtes Beispiel in dem Zusammenhang, welches so auch nicht stimmt...
Was meinste, wenn ich da alleine irgendwelche Randalierer bei der Polizei anschwärze, die eventuell noch inner größeren Gruppe da Mist gemacht haben... Wie gesund komme ich nach Hause? Und ab dem Zeitpunkt, wo ich selber um meine körperliche Unversertheit bangen muss (und das müsste ich dann leider wohl), muss ich auch nix mehr sagen.
Ich persönlich würde je nachdem wie die Situation vor Ort wäre eventuell auch lieber nix sagen... Besonders dann nicht, wenn ich damit weitere Begleitpersonen von mir gefährden würde.
Volker Danner hat geschrieben:
wer gewalt verharmlost oder gutheißt bekommt von mir gegenwind!
Das musst du falsch verstanden haben... Das hat keiner gemacht.