Ich war nicht dabei, und die Wahrheit wird wie immer zwischen den Darstellungen beider Seiten liegen.
Das solche Plakate nichts im Stadion zu suchen haben, ist selbstredlich. Das aber auch ein Pfeffersprayeinsatz im Block aufgrund eines dummen Banners - was aber keinem körperlich weh tut - hat ebenfalls nichts im Stadion zu suchen.
Dieses Plakat ist dumm und auch ich zweifle am Intelligenzquotienten der Leute die nur so ihre "Meinung" äußern können, aber man wird denen nie beikommen wenn man solche Einsätze fährt.
Wenn ich mir bspw. so ein Bild anschaue:
Sehe ich keine gewalttätigen Fans die bewaffnet sind und die Polizisten bedrohen, sondern ältere Menschen, Frauen und kleine Kinder (Vater mit Kind auf dem Arm, ca. 3 Meter vor der reinstürmenden Polizei) die dem Pfefferspray ausgesetzt sind, man beachte die Frauen rechts neben dem Einfang oder am Geländer oberhalb. Da kommt mir schon das eben gegessene Essen wieder hoch...
Bitte liebe Leute, so etwas kann nicht wahr sein. Es sind wieder Unmengen an Menschen verletzt worden, wegen was? Einem Plakat was von pupertierenden XXX gezeigt wurde? Warum? Warum kann man die Verursacher nicht per Kamera identifizieren, und nach dem Spiel rausfischen und die Personalien feststellen?
Ich kann -
ausdrücklich - bei beiden Seiten nur den Kopf schütteln. So verhalten sich keine erwachsenen Menschen, höchstens Trottel auf beiden Seiten, die zeigen wollen wer die Macht hat.
Diese Abkürzung findet man im Übrigen fast an jeder Ecke.. Bin eben im Zug von Gladbach nach Aachen gefahren und "ACAB" konnte ich mal kleiner mal größer min. 5 mal bewundern, wie das irgendwo hingesprayt wurde. Natürlich ist auch das eine Untat und darf nicht sein, aber das interessiert irgendwie niemanden.
Ein Stück Stoff, egal was drauf steht, ist es nicht wert das körperliche Wohl sowohl bei den eingesetzten Polizisten als auch bei den Fans in Gefahr zu bringen. Das ist aber nur meine Meinung. Zudem es wohl dieses mal auch keine grieschischen Fans gab die "verhetzt wurden und gedroht haben das Stadion zu stürmen".