Alexander Baumjohann

Gesperrt
Blaine

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von Blaine » 27.02.2009 16:38

Ja ja die bösen Fans wieder :lol:

Warum sollte ich Jansen herzlich Begrüßen? Dafür das er damals gegen den Verein gestänkert hat ?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.02.2009 18:04

diese vorpupertäre Verhalten, wenn ein Spieler einen Verein wechselt, diesen dann auch noch auszupfeifen finde ich einfach, ich sags mal deutlich, XXX.

Ein Spieler der in Mönchengladbach geboren ist, ständig durch unbändigen kampfgeist aufgefallen ist und dem Verein zudem eine derart hohe Ablösesumme eingebracht hat, der hat es jawohl nicht verdient hier mit Pfiffen begrüßt zu werden!

Alle, die da wirklich in Erwägung ziehen, den Jungen auszupfeifen oder dergleichen, sollten sich mal ein Bsp an den belgiern nehmen. Bailly spielte dort ein paar jahre, zwei oder so, wechselt nach Deutschland, zu einem Tabellenletzten, und was amchen die Fans? Die reisen ihm hinterher und verleihen Bailly einen wahren Kultstatus, auch schon jetzt bei uns. Sowas ist Fankultur! Nicht nur da immer staunen, klatschen und toll finden, sondern auf das eigene Verhalten mal projezieren.

Das gleiche würde für Baumjohann gelten! Wenn ich sowas schon bei Deisler gehört habe, da hab ich mich wirklich geschämt neben Leuten zu stehen, die den Jungen derart derbst unter der Gürtellinie beschimpft haben. Genauso schämte ich mich hier für all die, gelinde gesagt, i.dioten, die Baumjohann vor wenigen Wochen ausgepfiffen haben. ironie des Schicksals, dass ausgerechnet dieser junge Mann jetzt hier der Retter für alle ist!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 27.02.2009 18:08

:schildsensationell: :schildmeinung:

Spawn, du hast große Worte gelassen geschrieben!! :bmgsmily:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 27.02.2009 21:22

Alex, du bist ein Profi. Gibst jetzt noch alles für Borussia und zahlst das Vertrauen mit wichtigen Toren zurück. Ich wünsche dir viel Glück bei Bayern, und wenns da nicht hinhaut weiste das Borussia immer ein Plätzchen für dich frei hat. Vorbildliche Einstellung!

:schildmeinung:
Gladbach2009

Beitrag von Gladbach2009 » 27.02.2009 21:32

ja, das stimmt schon was Spawn da schreibt, bin aber immer noch misstrauisch was das Thema Pfeifen anbelangt.
Jeder von uns kennt die bayern und jeder weiß von uns das Alex da wenig spielen wird, das ist kein Geheimnis. Deswegen verstehe ich nicht wie man so naiv sein kann und wahrscheinlich nur dem Gehalt wegen zu den Bazis wechselt. Pfeifen würde ich nicht, allerdings der Entscheidung wegen zum FC Bayern zu gehen auch nicht klatschen. Ein Neutraler Abschied ohne Reaktion wäre wohl am besten. :winker:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 27.02.2009 21:37

Wenn der Alex so weiterkickt trage ich den zu den Bayern. Dann haben wir den Klassenerhalt und Alex es verdient. Ich wünsche Ihm dann alles Gute und klatsche Beifall. Standing Ovations sozusagen.
Blaine

Beitrag von Blaine » 28.02.2009 02:26

spawn888 hat geschrieben:d!

Alle, die da wirklich in Erwägung ziehen, den Jungen auszupfeifen oder dergleichen, sollten sich mal ein Bsp an den belgiern nehmen. Bailly spielte dort ein paar jahre, zwei oder so, wechselt nach Deutschland, zu einem Tabellenletzten, und was amchen die Fans? Die reisen ihm hinterher und verleihen Bailly einen wahren Kultstatus, auch schon jetzt bei uns. Sowas ist Fankultur! Nicht nur da immer staunen, klatschen und toll finden, sondern auf das eigene Verhalten mal projezieren.
Auspfeifen werd ich Jansen nicht ,ich werde ihn einfach ignorieren.Der junge ist bei mir sowas von unten durch und da können Leute wie du schimpfen wie sie wollen .Das geht mir am Popo vorbei :winker:
Hat Baily nach seinem Wechsel seinen Ex Klub in den Schmutz gezogen? Hat er seine Fans wochenlang zum Narren gehlten? ist er zu einen der Erzrivalen gewechselt?
Borusse16x

Beitrag von Borusse16x » 28.02.2009 10:11

Davon abgesehen wurde Jansen damals auch schon beim Freundschaftspiel gegen Bayern München ausgepfiffen :) aber hier geht es ja um Alex und nicht um Jansen :bmg:
Lobe

Beitrag von Lobe » 28.02.2009 12:18

Falls wir nicht absteigen sollten, dann hat Baumjohann seinen Anteil daran. Von Pfiffen gegen ihn würde ich also mal ganz absehen. Das wäre schlicht und ergreifend stillos und undankbar!
Blaine

Beitrag von Blaine » 28.02.2009 21:10

Heute eher schwach.Hat wenig Akzente gesetzt und des öftern den Ball leichtfertig vetändelt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.03.2009 09:39

Blaine hat geschrieben:[ist er zu einen der Erzrivalen gewechselt?
Mal abgesehen davon dass ich keine von Deinen Aussagen unterstreichen bwz. nachvollziehen kann, aber Deine Einstellung, so traurig sie auch ist, ist ja irgendwie typisch für Borussen-Fans.

Wir sind schon seit Jahren kein Erzrivale der Bayern mehr! :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.03.2009 09:41

Achja, hier ist ja BJ! Heute ein eher schwaches Spiel, steht Dir aber auch mal zu!

Einsatz top, Spiel durchwachsen.
fart

Beitrag von fart » 02.03.2009 10:27

Hab meine Meinung ein wenig geändert!Warum sollte der Alex nicht am zultzt unauffälligem Schweinsteiger vorbei kommen?
sirZmokalot

Beitrag von sirZmokalot » 06.03.2009 01:46

ich frag mich wie man als junger spieler schon zu den bayern gehen kann.
man hat oft genug gesehen das man dort schnell auf der bank versauern kann.
als junger spieler muss man spielen spielen spielen, taktik kann man immer lernen aber spielerische fähigkeiten/erfahrung erhält man nicht allein durch training sondern durch spiele.
meiner meinung nach wäre es besser wenn man sich langsam an die elite rantastet als sofort ins kalte wasser zu springen, das geht zu 90% nicht gut.
anscheinend haben die meisten jungen spieler ein unglaubliches selbstvertrauen welches nicht der realität entspricht.

naja ich hoffe trotzdem für ihn das er sich bei den bayern durchsetzt
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.03.2009 04:08

Bayern ist keine besonders gute Idee. Der Wechsel schon, aber nicht ausgerechnet Bayern! Man sollte sich die Frage stellen was wir ihm bieten können? Außer einen verbesserten Vertrag eigentlich gar nichts!
Sollte wir eines Tages in sehr ferner Zukunft, es mal schaffen uns in der ersten Liga zu etablieren, dann kommt auch der Zeitpunkt, wo wir den Spielern mehr bieten können, als Ab.- und Aufstiegskämpfe! Stellt sich ein junger Spieler bei einenm Verein wie dem unsrigen seine Zukunft vor? Bestimmt nicht. Es werden noch einige Talente wechseln, bevor wir wirklich in die Lage kommen, ihnen sprortliche Erfolge bieten zu können.
Also was solls. Wir sind an solche Wechsel doch seit Jahren gewöhnt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.03.2009 09:42

sirZmokalot hat geschrieben:ich frag mich wie man als junger spieler schon zu den bayern gehen kann.
Eigentlich gibt es nur drei mögliche Gründe:
1. Den Lockruf des Geldes
2. Ein überragendes Selbstbewußtsein, sich dort durchzusetzten und als junger Spieler dann auf den Spuren von Messi, C. Ronaldo etc. zu wandeln.
3. Eine Kombination aus 1. und 2.

Ich weiß nicht, was es bei Baumjohann war. Es ist mir auch egal. Bisher hat er nach seiner Unterschrift dort einwandfreie Leistungen für uns erbracht und nur das zählt.
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 06.03.2009 12:03

ich habe mich auch gefragt, wieso er zu bayern geht, bzw was die bayern von ihm wollen.
aber wenn man sie so das spiel gegen leverkusen angesehn hat, sehe ich schon problem in deren mittelfeld.
von den technischen und spielerischen anlagen steht er momentan für mich VOR borowski, sosa...
er kann außen wie in der mitte spielen, ist torgefährlich und spielt auch mal den entscheidenden pass.
dann bekommt er dort eines der besten trainerteams in der bundesliga, die ihn mit sicherheit weiterschulen.
viele sagen ja podolksi wäre dort versauert, aber in wirklichkeit ist dieser in sahen taktik und bewegunsaparat viel besser geworden.
und wenn er in der hinrunde nicht zu einsätzen kommt, wird er verliehen.
also so skeptisch sehe ich den wechsel mitlerweile nicht mehr...
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.03.2009 12:19

sirZmokalot hat geschrieben:ich frag mich wie man als junger spieler schon zu den bayern gehen kann.
man hat oft genug gesehen das man dort schnell auf der bank versauern kann.
Ich persönlich bin ja davon überzeugt, dass sich Baumjohann bei den Bayern durchsetzen wird, bzw. zumindest einiges an Spielzeit in allen Wettbewerben erhalten wird. Darüber hinaus gibt es noch einen wichtigen Grund: Alex trainiert dort auf hohem Niveau mit Kalibern wie Ribery und Toni, von denen er in einem Jahr sicher eine Menge lernen kann. Selbst wenn er es dort dann nicht packt, kann er bei einem anderen guten Bundesligisten seine Karriere mit dieser wichtigen Erfahrung fortsetzen.
patte

Beitrag von patte » 06.03.2009 12:21

Schön das du wieder hier bist Kaste :winker:

Ich habe weiterhin Zweifel ob es Baumjohann in diesem Haifischbecken packt. Letztlich ist mir aber viel wichtiger, dass er noch bei uns eine absolut professionelle Einstellung an den Tag legt und hier im Moment richtig gute Leistung zeigt.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 06.03.2009 12:39

Alex wird sich bei den Bayenr durchsetzen... im halbjahreswechsel für Phantasie-Ablösen von Real nach Barca über Mailand und Turin nach Manchester und London wechseln und durch seine ganzen Werbeverträge zum Multi-Milliardär.
Dann wird er sich an die Gladbacher erinnern, als 10er hierher zurückkehren, für n Appel und n Ei spielen, und Gladbachs Mäzen werden...
:mrgreen:
Gesperrt