Transferpolitik der Borussia
Re: Transferpolitik der Borussia
Ob Clubs wie Köln, Freiburg, Hertha oder Bremen direkt attraktiver sind als wir nur weil einer von den Clubs jetzt wahrscheinlich ein Mal in Europa spielt ?
Könnte mir vorstellen, dass zwei von denen nächste Saison wieder im Abstiegskampf sind
Könnte mir vorstellen, dass zwei von denen nächste Saison wieder im Abstiegskampf sind
-
Denke auch, dass Vereine wie Freiburg, Berlin, Köln Probleme mit der 3fach Belastung bekommen werden, da die EL nicht so viel Geld gibt und deren Kader nicht für 3 Wettbewerbe ausgerichtet sind.. könnten wir ja in der Hinrunde als Vorteil nutzen. sorry für 

HerbertLaumen hat geschrieben:Du bist von Borussia doch sowieso dauerenttäuscht. Wenn wir uns Klaassen nicht leisten können, dann liegt das an dessen eventueller Gehaltsforderung, Schalski zahlt viel höhere Gehälter als wir, sollen sie mal, besser stehen sie auch nicht da. Warum wir viel Geld für einen OM ausgeben sollen, müsstest du mir dann auch mal beizeiten erklären.
Herbert ich versteh nicht was es da zu erklären gibt. Bökelfohlen bringt es doch ein paar Kommentare weiter genau auf den Punkt. Wir brauchen für Mo und Andreas Sofortlösungen. Spieler die diesen Qualitätsverlust sofort kompensieren können. Erfahrene Leute. Wenn man dafür aber kein Geld in die Hand nehmen will, wird das saumäßig schwer. So, und jetzt sei so lieb und erklär mir bitte deinen Weg zur optimalen Lösung. Von Transfers die 8-10 Mio. € überschreiten hälst du ja scheinbar nichts oder sind aus deiner Sichtweise nicht realisierbar. Mir will einfach nicht in den Kopf wie hier 70-80% der Fans permanent der Meinung sind, ach lasst uns schauen das wir für Mo und Andreas 2 junge Talente verpflichten die vielleicht was werden könnten und dann haben wir doch alles richtig gemacht. Begreift ihr eigentlich nicht das wir auch erfahrene Neuzugänge die uns sofort helfen brauchen? Ich kann das Gelabere, der ist von der Ablöse zu teuer, der ist vom Gehalt zu teuer bald echt nicht mehr hören. Gute erfahrene Spieler sind nun mal sehr teuer geworden. Entweder man springt dann mal über seinen Schatten und versucht auch mal so einen Spieler zu holen oder man geht ewig den Weg der Talente weiter. Dann haben wir eines schönen Tages ein komplettes Team von 17-20 jährigen auf dem Feld. Aber egal. Das wollt ihr ja. Bloß nichts verrücktes machen. Ach herrje, sonst gehts uns ja noch wie Stuttgart. Nur, wer sagt uns das wenn wir noch blutjunge Spieler auf dem Rasen haben und keine Führungsleute mehr, das es uns nicht wie Stuttgart geht? Könnt ihr das garantieren? Ich denke nicht. Ich garantiere aber das wenn wir im Sommer bei den Transfers die richtige Mischung finden, sprich auch 1-2 Topleute dabei, das wir keine kommende Saison keine Grottensaison erleben werden. Trotz der Abgänge von Mo und Christensen.
- HerbertLaumen
Punkt 1: solche Leute wird Borussia nicht bekommen, weil sie für Borussia zu teuer sind.tommy 64 hat geschrieben:Wir brauchen für Mo und Andreas Sofortlösungen. Spieler die diesen Qualitätsverlust sofort kompensieren können.
Punkt 2: Klaassen ist offensiver Mittelfeldspieler, kein defensiver oder zentraler Mittelfeldspieler und erst Recht kein Innenverteidiger.
Wer sagt denn, dass man kein Geld in die Hand nehmen will? Der neue Spieler muss nur eben auch ins Gehaltsgefüge passen.Wenn man dafür aber kein Geld in die Hand nehmen will, wird das saumäßig schwer.
Kompletter Unsinn.Von Transfers die 8-10 Mio. € überschreiten hälst du ja scheinbar nichts oder sind aus deiner Sichtweise nicht realisierbar.
Der neue Spieler muss nur eben auch ins Gehaltsgefüge passen.Begreift ihr eigentlich nicht das wir auch erfahrene Neuzugänge die uns sofort helfen brauchen?
Scheiß Realität, echt ey.Ich kann das Gelabere, der ist von der Ablöse zu teuer, der ist vom Gehalt zu teuer bald echt nicht mehr hören.
Ja, die Existzenz des Vereins ist nunmal deutlich wichtiger als die Sehnsucht von einigen Leutchen, die um jeden Preis irgendeinen Titel haben wollen.Bloß nichts verrücktes machen.
Ich garantiere aber das wenn wir im Sommer bei den Transfers die richtige Mischung finden, sprich auch 1-2 Topleute dabei, das wir keine kommende Saison keine Grottensaison erleben werden.

-
@tommy 64
Ich stimme dir zu, dass für Mo und Christensen Leute kommen sollen, welche uns direkt weiterhelfen. Es muss ja nicht Klaassen sein (war ja eh nur ein Vorschlag). Derzeit haben wir noch Geld um solche teuer Transfers zu tätigen, nur muss man auch das Risiko dazu auch eingehen.
Ich denke, dass die letzten paar Jahre und die kommenden paar Jahre entscheidend für die Borussia werden:
Wenn wir weiter den Weg mit Talenten und Bankdrückern fahren, wird die EL-Quali (Platz 7-6) bald unser Ziel sein. Sind wir bereit, auch mal Spieler mit hoher Qualität zu kaufen (statt immer nur verkaufen), könnten wir Dauergast in der EL und ein Kandidat in der CL-Quali sein und meiner Meinung nach gehört Borussia wieder nach Europa und es sollte nicht nur eine gute Phase sein.
Ich stimme dir zu, dass für Mo und Christensen Leute kommen sollen, welche uns direkt weiterhelfen. Es muss ja nicht Klaassen sein (war ja eh nur ein Vorschlag). Derzeit haben wir noch Geld um solche teuer Transfers zu tätigen, nur muss man auch das Risiko dazu auch eingehen.
Ich denke, dass die letzten paar Jahre und die kommenden paar Jahre entscheidend für die Borussia werden:
Wenn wir weiter den Weg mit Talenten und Bankdrückern fahren, wird die EL-Quali (Platz 7-6) bald unser Ziel sein. Sind wir bereit, auch mal Spieler mit hoher Qualität zu kaufen (statt immer nur verkaufen), könnten wir Dauergast in der EL und ein Kandidat in der CL-Quali sein und meiner Meinung nach gehört Borussia wieder nach Europa und es sollte nicht nur eine gute Phase sein.
- Handschuh #33
Irgendwie sind wir mit den vermeintlichen "Schnäppchen" in den letzten Jahren deutlich besser gefahren, als mit den teuren Transfers, die praktisch nur noch einschlagen mussten...
-
es kommt ja auch auf die Spieler an: Kramer und Vestergaard finde ich top.
Denke du spielst dann auch auf Drmic, Kolo und Hofmann an: Habe ich ja geschrieben, dass wir dann, wenn wir viel Geld ausgeben, auch Stammspieler kaufen und nicht irgendwelche Bankdrücker, welche mal ne gute Saison hatten.
Denke du spielst dann auch auf Drmic, Kolo und Hofmann an: Habe ich ja geschrieben, dass wir dann, wenn wir viel Geld ausgeben, auch Stammspieler kaufen und nicht irgendwelche Bankdrücker, welche mal ne gute Saison hatten.
Ich sage nicht es muss auf Teufel komm raus ein Klaasen sein. Auch ein Grifo wäre toll. Aber Fakt ist, und das wissen alle, es muss was passieren. Cuisance ist eine Verpflichtung für die Zukunft, aber keine Sofortlösung.
- Nocturne652
Wir sind eine gute Adresse für junge, entwicklungsfähige Spieler. Das hat sich in den letzten Jahren herumgesprochen. Daran ändert auch ein Jahr ohne Europa nichts.Bökelfohlen hat geschrieben:.....ich weiß nicht....hab irgendwie ein schlechtes Gefühl was Transfers anbetrifft.
Ohne Europaquali fehlt das Zugpferd für Spieler die uns sofort helfen.
Welche Granate wechselt zu einem Mitläuferclub......
- Nocturne652
Der muss es ja auch wissen.tommy 64 hat geschrieben:
Herbert ich versteh nicht was es da zu erklären gibt. Bökelfohlen bringt es doch ein paar Kommentare weiter genau auf den Punkt. Wir brauchen für Mo und Andreas Sofortlösungen. Spieler die diesen Qualitätsverlust sofort kompensieren können. Erfahrene Leute. Wenn man dafür aber kein Geld in die Hand nehmen will, wird das saumäßig schwer.

Spieler wie Mo und Andreas sind absolute Glücksfälle, die wir aus der eigenen Jugend, bzw. durch gute Schachzüge seitens Max Eberl bei uns haben/hatten.
"Gleichwertiger" Ersatz kostet unverschämt viel Geld! Klar.....natürlich könnten wir ins Risiko gehen, und unser Glück 1:1 versuchen. Wie groß ist die Chance, dass das, wie gewünscht, funktioniert? 50:50? Eher weniger.
Ich sehe die Kommentare, wie "unfähig" Max doch ist, schon vor mir.

Dann müssen wir Spieler verkaufen, weil wir sie uns ohne EL/CL nicht leisten können, und müssen hoffen, dass der (momentane) Bremer Weg auch bei uns funktioniert.
Nein, danke.

- Commodore75
Nur mit Talenten wirst Du die Mannschaft aber auch nicht verstärken können....
Wozu dann CL-Einnahmen und Ablösesummen für Spieler, die uns verlassen, wenn wir uns nicht mal ein oder zwei gestandene Spieler leisten können ? Sind wir tatsächlich so arm ?
Wozu dann CL-Einnahmen und Ablösesummen für Spieler, die uns verlassen, wenn wir uns nicht mal ein oder zwei gestandene Spieler leisten können ? Sind wir tatsächlich so arm ?
- Nocturne652
"Arm" verglichen mit....was?
Mit den Vereinen, die alljährlich mit den CL Millionen planen können? Ja! Verglichen mit denen, sind wir "arm".
EL / CL (vor allem letzteres) sind das Nonplusultra, das wir erreichen können!
Wir können eben nicht 20, oder 30 + x Mios. für irgendwelche Versprechen in die Zukunft raushauen!
Wir müssen vielversprechende Talente finden, bevor es die anderen tun! Mit Mo, Andreas und (vielleicht) auch Nico haben wir das getan. Genau diesen Weg müssen wir weitergehen.
Mit den Vereinen, die alljährlich mit den CL Millionen planen können? Ja! Verglichen mit denen, sind wir "arm".
EL / CL (vor allem letzteres) sind das Nonplusultra, das wir erreichen können!
Wir können eben nicht 20, oder 30 + x Mios. für irgendwelche Versprechen in die Zukunft raushauen!
Wir müssen vielversprechende Talente finden, bevor es die anderen tun! Mit Mo, Andreas und (vielleicht) auch Nico haben wir das getan. Genau diesen Weg müssen wir weitergehen.
- Commodore75
Als wenn ich das nicht wüsste. Ich rede nicht von Spielern, die 20 oder 30 Mio. kosten, für wie dumm hälst Du mich eigentlich ? Haben wir in der Vergangenheit nur Talente verpflichtet ? War Yann Sommer ein Talent, Martin Stranzl, ist Kolo ein Talent, war Oscar ein Talent, früher ein Daems, war Roel Browers ein Talent, de Camargo, etc. Ich rede bei gestandenen Spielern natürlich von denen, die für uns finanzierbar sind. Gibt es solche nicht mehr ? Wenn man aber von solchen Spielern davon redet, wird man sofort in eine gewisse Ecke gestellt. Denkst Du nach über 40 Jahren der Anhängerschaft weiss ich nicht, was mit Borussia los ist ?
- Nocturne652
Entschuldige. Nichts läge mir ferner, als das.Commodore75 hat geschrieben:Als wenn ich das nicht wüsste.
......
Gibt es solche nicht mehr ?
....
Wenn man aber von solchen Spielern davon redet, wird man sofort in eine gewisse Ecke gestellt. Denkst Du nach über 40 Jahren der Anhängerschaft weiss ich nicht, was mit Borussia los ist ?
Aber dir wird sicher auch aufgefallen sein, dass dieser Pool für bezahlbare Talente immer kleiner wird, da auch die großen Vereine hier vermehrt mitfischen.
Einen "Messi"beispielsweise zu finden, wird (bezahlbar) immer schwieriger.
- Commodore75
Da bin ich wieder ganz bei Dir. Nichts für ungut. Die Emotionen kochen in einer solchen Nacht ein wenig hoch....
- Nocturne652
Kein Ding.
Ich kann´s dir ja nicht mal verübeln.

Ich kann´s dir ja nicht mal verübeln.

- HerbertLaumen
Selbstverständlich gibt es solche Spieler, die sind aber den vielen Usern hier und auch vielen Fans da draußen oft nicht gut genug. Welcher gestandene Spieler würde unsere Mannschaft verstärken und in den finanziellen Rahmen passen? Das ist doch genau das Problem, mit dem Eberl zu kämpfen hat: solche Spieler sind dünn gesät, ein Raffael oder ein Arango waren absolute Glücksgriffe, die nicht immer gelingen. Und ja, sowas gelingt auch mal bei anderen Vereinen (Burgstaller, Kruse, Gnabry), da arbeiten eben auch nicht nur Deppen.Commodore75 hat geschrieben:Gibt es solche nicht mehr ?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich wäre froh, wenn bald der erste Neuzugang präsentiert werden würde!
Die Jahre vorher hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon Neuzugänge verpflichtet!
Die Jahre vorher hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon Neuzugänge verpflichtet!
Dedi
Glaubst du nicht das erst mal einige potentielle Kandidaten abwarten ob wir europäisch dabei sind?
Glaubst du nicht das erst mal einige potentielle Kandidaten abwarten ob wir europäisch dabei sind?
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Steff, CL ist für mich ein Argument, aber EL? Glaube ich nicht!