Luuk de Jong
- Kwiatkowski
Re: Luuk de Jong [9]
Mal sehen ob mit Kruse wirklich alles besser wird.
Bin jetzt scho gespannt, wie viele Tore de Jong nächste Spielzeit nach Fanken erzielen wird.
Für mich liegt der Schlüssel halt immer noch in offensiveren Aussenverteidiern. Ein Anfang wird sein, dass Wendt wieder für Daems in die Mannschaft rückt.
Bin jetzt scho gespannt, wie viele Tore de Jong nächste Spielzeit nach Fanken erzielen wird.
Für mich liegt der Schlüssel halt immer noch in offensiveren Aussenverteidiern. Ein Anfang wird sein, dass Wendt wieder für Daems in die Mannschaft rückt.
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Dafür müsste er erstmal an Daems vorbei, und dass hat er in zwei Jahren noch nicht geschafft. Wenn er dann gespielt hat fand ich ihn auch offensiv nicht sooo toll das ich da große Hoffnung habe. Luuk hat sicher einen guten Kopfball aber seine Stärke ist der Abschluss im Sechzehner allgemein.Dafür muss er aber einfach entsprechend angespielt werden, ob hoch oder flach ist da erstmal egal. Mit Kruse wird wieder mehr Tempo ins Spiel kommen und davon werden alle Stürmer profitieren.
- Kwiatkowski
Ist Kruse denn quasi ein geklonter Reus von der Spielweise her?
Re: AW: Luuk de Jong [9]
Er ist zumindest jemand der Tempo mitbringt, spielerisch überzeugt und Tore vorbereiten und auch selbst erzielen kann. Ich denke das durch diese Eigenschaften speziell die Stürmer profitieren werden und wir z.b bei Kontern wieder gefährlich sind. Kruse ist aber hoffentlich nur ein Baustein, denke es wird noch mehr Änderungen in der offensive geben. Ich könnte mir Luuk, Herrmann, Kruse, Xhaka plus Ersatz für Arango als gute offensive vorstellen. Eventuell auch noch einen neuen für hinten links oder hinten rechts mit offensiven Qualitäten. An Wendt glaube ich nicht mehr.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Reus schließt aufgrund seiner Schnelligkeit viele Torchancen erfolgreich ab - er ist der Typ des eiskalten Vollstreckers.Kwiatkowski hat geschrieben:Ist Kruse denn quasi ein geklonter Reus von der Spielweise her?
Kruse dagegen, ist nicht nur torgefährlich, sondern auch ein exzellenter Vorbereiter. Was er gestern gegen Augsburg, mit seinem "Zuckerpass auf Schmid, wieder eindrucksvoll bewiesen hat.
Aber Freiburg ist Freiburg und Gladbach ist Gladbach. Auch Kruse alleine kann nichts machen. Luuk muss seine Form aus verg. Enschede Jahren wiederfinden, dann regelt sich vieles von alleine!!!
Ohne passende Zuspiele und Einbindung ist das taktische Gesamtkonzept regelt sich da gar nix von alleine fürchte ich...
Dem kann man nichts hinzufügen 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Und mein Beitrag ist mein Beitrag!uli1234 hat geschrieben:Aber Freiburg ist Freiburg und Gladbach ist Gladbach. [...]
Ich habe lediglich auf Kwiatkowski's Frage geantwortet wie ich die Spieltypen Kruse und Reus sehe.
Ob Max Kruse bei uns eine ähnlich herausragende Rolle wie in Freiburg spielt, kann ich natürlich nicht voraussehen.
In Enschede lief das auch anders, da ist Ola John über links gezündet wie ne Rakete, der war schon 10m weg als Arango 2 gelaufen war.uli1234 hat geschrieben:Aber Freiburg ist Freiburg und Gladbach ist Gladbach. Auch Kruse alleine kann nichts machen. Luuk muss seine Form aus verg. Enschede Jahren wiederfinden, dann regelt sich vieles von alleine!!!
Wir brauchen links ein Pendant für Herrmann, dann wäre Luuk optimal im Spiel.
Butsche hat geschrieben:
Und mein Beitrag ist mein Beitrag!
Ich habe lediglich auf Kwiatkowski's Frage geantwortet wie ich die Spieltypen Kruse und Reus sehe.
Ob Max Kruse bei uns eine ähnlich herausragende Rolle wie in Freiburg spielt, kann ich natürlich nicht voraussehen.

uli1234 hat geschrieben:. Luuk muss seine Form aus verg. Enschede Jahren wiederfinden, dann regelt sich vieles von alleine!!!

unglaublich weiser KommentarTheOnly1 hat geschrieben:Ohne passende Zuspiele und Einbindung ist das taktische Gesamtkonzept regelt sich da gar nix von alleine fürchte ich...

allerdings, bin froh, dass wenigstens du inhaltlich wertvolle Einzeiler raushaustfroggy34 hat geschrieben:.......unglaublich blöder kommentar
Das wir Tempo in unserem aktuellem Spiel dringend benötigen ist keine Frage, allerdings weiß ich noch nicht wie uns die Geschwindigkeit über Außen nutzen sollen, wenn Luuk in Zentrum diese Geschwindigkeiten nicht wird mitgehen können.
Wenn wir dominant spielen wollen und hoch stehen wollen sind die schnelle Spieler doch eigentlich weniger immanent, als dann wenn wir auf ein schnelles Konterspiel setzen wollen, oder ?
Wenn wir dominant spielen wollen und hoch stehen wollen sind die schnelle Spieler doch eigentlich weniger immanent, als dann wenn wir auf ein schnelles Konterspiel setzen wollen, oder ?
Die schnellen Spieler oder bei den Topvereinen auch die AV (Lahm und Alaba z.B.) gehen mit Ihrer Geschwindigkeit bis zur Grundlinie und legen den Ball dann in die Mitte.
... und da lauert er dann. Zudem sind Flanken nach wie vor ein gutes Mittel.
Es ist nicht so schwer, natürlich muss dazu ein guter 6er dabei sein (Xhaka) und ein guter 9,5er oder wie auch immer der heissen soll (Kruse).
Bei Twente konnte Luuk die Geschwindigkeit mitgehen, John ist kaum wegen Ihm stehengeblieben.
... und da lauert er dann. Zudem sind Flanken nach wie vor ein gutes Mittel.
Es ist nicht so schwer, natürlich muss dazu ein guter 6er dabei sein (Xhaka) und ein guter 9,5er oder wie auch immer der heissen soll (Kruse).
Bei Twente konnte Luuk die Geschwindigkeit mitgehen, John ist kaum wegen Ihm stehengeblieben.
- Simonsen 1978
Mensch Bo. dann schick Ihm doch mal die entsprechende Vitaminkur für Sprints, die er in Entschede bekommen hat.
Ich sehe im Stadion nur, daß er von allen ! Verteidigern überholt wird und bisher kein Sprintduell gewonnen hat. Die Zeiten, als man vorne stehen blieb um dann schön im 16 er zu warten sind vorbei. Bei Standards ist er unbestreitbar gut, bei schnellem Kurzpasspiel, der falsche Mann. Aber er wird nicht gehen. Rein kaufmännisch brauchen wir mind. 2 Jahre die AfA, weil er bestimmt nicht zum Kaufpreis wechseln wird. Da wir Schippers schon drauf achten. Bis dahin kann er den neuen Hügel der Qualen bestmöglich nutzen

Ich sehe im Stadion nur, daß er von allen ! Verteidigern überholt wird und bisher kein Sprintduell gewonnen hat. Die Zeiten, als man vorne stehen blieb um dann schön im 16 er zu warten sind vorbei. Bei Standards ist er unbestreitbar gut, bei schnellem Kurzpasspiel, der falsche Mann. Aber er wird nicht gehen. Rein kaufmännisch brauchen wir mind. 2 Jahre die AfA, weil er bestimmt nicht zum Kaufpreis wechseln wird. Da wir Schippers schon drauf achten. Bis dahin kann er den neuen Hügel der Qualen bestmöglich nutzen

froggy....es ist weitaus weniger unglaublich blöd, meinen Beitrag einfach nicht zu kommentieren, also stellt sich mir jetzt die Frage, wer hier unglaublich blöd reagiert hat??
Ich mit meinem Fußball - Laienhirn sehe Ausschnitte, wo Luuk 10 mal energischer wirkt, als er hier jemals gewesen ist. Und auf Grund dieser Spiele ( ich empfehle dir da youtube - sofern man das hier sagen darf ) wäre es schön, wenn er hier auch so auftreten würde, denn dann regeln sich viele Probleme unserer Offensive von ganz alleine. Ja, ich weis - da kamen die Gegenspieler aus den tiefsten Fußballsphären der Niederlande, das ist mit der Ansammlung von Weltklasse Verteidigern aus der Bundesliga natürlich nicht vergleichbar.
Ich mit meinem Fußball - Laienhirn sehe Ausschnitte, wo Luuk 10 mal energischer wirkt, als er hier jemals gewesen ist. Und auf Grund dieser Spiele ( ich empfehle dir da youtube - sofern man das hier sagen darf ) wäre es schön, wenn er hier auch so auftreten würde, denn dann regeln sich viele Probleme unserer Offensive von ganz alleine. Ja, ich weis - da kamen die Gegenspieler aus den tiefsten Fußballsphären der Niederlande, das ist mit der Ansammlung von Weltklasse Verteidigern aus der Bundesliga natürlich nicht vergleichbar.
- HB-Männchen
Es wird so oder so darauf ankommen, welches System LF spielen lassen will. Die Verpflichtung von Ma Kruse deutet jedenfalls (auch) auf ein Spielsystem hin, welches LdJ in der Box bedienen soll. Heißt, MK auf links und PH auf rechts werden wohl zukünftig die Außenlinie umgraben ............... allerdings brauchen sie hinter sich dann auch spielstarke Kollegen. Ab TJ und PD oder OW da die richtigen sind, ich weiß es nicht. Hinzu kommt, dass wir im zentralen MF einen Spieler benötigen, der intelligente Pässe spielen kann und dieses auch tut! JA in seiner jetzigen Verfassung kann ich mir da nicht vorstellen, AY jetzt auch noch nicht, der wird sicherlich erst in 1-2 Jahren so weit sein. Ergo muss man überlegen, ob Raffael, der Wunschspieler von LF (der er ja angeblich ist .......) diese Position erfolgreich bekleiden kann.
- sniper25eis
Die Verpflichtung von Kruse deutet auch nichts hin. Oder wird in Freiburg mit einem "Boxstürmer" gespielt? Das ist eine richtig gute Verpflichtung in der Offensive die aber auch so etwas von 1:1 ins alte System passt. Wenn in der Transferperiode auf den Aussenpositionen und in der Aussenverteidigung qualitativ wirklich hochsertig investiert wird, dann kann sich da was drehen, aber er an der Verpflichtung von Kruse kann man mal nichts bezüglich einer DeJongschen Spielweise ableiten.