Gut. Hoffentlich auch aus den Fehlern auf dem Platz.MeisterMatze hat geschrieben:Xhaka hat aus seinen Fehlern abseits des Platzes gelernt:
Granit Xhaka
-
Re: Granit Xhaka [34]
Man kann doch keinen verurteilen, der in Testspielen Fehler macht.
Dann bräuchte Werder Bremen die Saison gar nicht anfangen.
Klar muss er jetzt kommen, Schonzeit ist vorbei, jetzt heisst es do or die.
Dann bräuchte Werder Bremen die Saison gar nicht anfangen.
Klar muss er jetzt kommen, Schonzeit ist vorbei, jetzt heisst es do or die.
NajaMeisterMatze hat geschrieben:Xhaka hat aus seinen Fehlern abseits des Platzes gelernt:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 28831.html
Klingt gut! Er scheint wirklich gereift zu sein. Hoffentlich gilt das auch für den sportlichen Teil, ich wünsche es mir für Borussia und für ihn.
große Fehler hat er für mich außerhalb des Platzes auch nicht gemacht
- MeisterMatze
Naja, seine Äußerungen hinsichtlich der Mentalitätsunterschiede zwischen Basel und Gladbach ganz zu Beginn seiner Zeit hier ware schon, nun ja, nennen wir es mal fragwürdig.
Nennen wir es jugendlichen Übermut
- HB-Männchen
Redet Ihr jetzt heute immer noch bzw. wieder über ein Interview von vor über einem Jahr???
Ich fasse es nicht!
Irgendwann muss es mal gut sein. Leute, das ist lächerlich!
Ich fasse es nicht!
weißt doch, dass das hier einem spieler ewig anhängt, wurde ja schon bei anderen exzessiv betrieben ...
xhaka soll auf dem platz zeigen, dass er gelernt hat und ansonsten einfach nur am besten mal still sein, dann werden wir sehen, ob er eine chance hat oder nicht
xhaka soll auf dem platz zeigen, dass er gelernt hat und ansonsten einfach nur am besten mal still sein, dann werden wir sehen, ob er eine chance hat oder nicht
- Europameister 2004
Gerade das finde ich klasse am Jungen.
Inhaltlich etwas daneben gegriffen, ganz klar.
Aberer ist jemand, der zeigt, was er will, der gewinnen möchte.
Für mich hat er das Zeug zum Führungsspieler und dazu gehört es auch, mal etwas zu sagen und auf den Tisch zu hauen, aber sich dabei auch etwas geschickter auszudrücken. Aber auch das lernt er noch.
Inhaltlich etwas daneben gegriffen, ganz klar.
Aberer ist jemand, der zeigt, was er will, der gewinnen möchte.
Für mich hat er das Zeug zum Führungsspieler und dazu gehört es auch, mal etwas zu sagen und auf den Tisch zu hauen, aber sich dabei auch etwas geschickter auszudrücken. Aber auch das lernt er noch.
Favre hat doch gesagt, er hat sich defensiv stark verbessert. Also gegen die Bayern war der eine Fehler ja wieder mal haarsträubend.
- Kwiatkowski
Auch gegen Dortmund hatte er eine solche Unkonzentriertheit drinnen, wo er einfach zuviel wollte.
Zum Fuehrungsspieler gehoert aber auch, dass andere das respektieren und sich fuehren lassen. Dazu muss er auch auf dem Platz die entsprechende Leistung abliefern. Wuensche ihm, dass er Fuehrungsspieler wird.
- MeisterMatze
Man sollte eventuell auch den Zusammenhang beachten, bevor man sich ärgert!? Kollege Steff 67 meinte, Xhaka hätte in der Vergangenheit keine großen Fehler gemacht, nachdem ich Xhaka mit den Worten lobte, er habe aus der Vergangenheit gelernt (siehe Interview: "Xhaka will Klappe halten und Leistung bringen"). Daraufhin habe ich ihn an das unflätige Interview erinnert.HB-Männchen hat geschrieben:Redet Ihr jetzt heute immer noch bzw. wieder über ein Interview von vor über einem Jahr???
Ich fasse es nicht!
Wenn man jemanden loben will kommt man oft nicht umhin, die lobenswerten Dinge im Vergleich zu Verfehlungen der Vergangenheit zu nennen.
Unflätig:
Bedeutungen:
[1] so, dass es nicht den üblichen Regeln des guten Benehmens oder Anstandes entspricht
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Ich hab die IV´s auch gelesen und was hier für ein Aufriss darüber gemacht wird ist echt lachhaft.
Der Typ kommt als Jungstar vom nem CL-Teilnehmer und wundert sich über die Erwartungshaltung und dass er das bisher so nicht kannte und hier wird gleich ne Charakterschwäche draus gemacht. Ich nenne das: Unflätig!
Bedeutungen:
[1] so, dass es nicht den üblichen Regeln des guten Benehmens oder Anstandes entspricht
Jetzt lasst aber mal die Kirche im Dorf. Ich hab die IV´s auch gelesen und was hier für ein Aufriss darüber gemacht wird ist echt lachhaft.
Der Typ kommt als Jungstar vom nem CL-Teilnehmer und wundert sich über die Erwartungshaltung und dass er das bisher so nicht kannte und hier wird gleich ne Charakterschwäche draus gemacht. Ich nenne das: Unflätig!
- MeisterMatze
Hier hat keiner von einer Charakterschwäche gesprochen. Hier wurde sein neues, sehr positives Interviews (von mir) verlinkt, mit dem Zusatz, dass es mich freut dass er begriffen hat, dass er die richtigen Antworten nur auf dem Platz geben kann. Dieser Lernprozess hat bei ihm stattgefunden, er gibt ja selbst zu, dass einige Aussagen zu Beginn hier unglücklich waren.Tobe hat geschrieben:Unflätig:
Bedeutungen:
Mach die Sache nicht größer als sie ist - wenn du dich so über das Wort unflätig ärgerst, weil du es unangemessen findest, ist das in Ordnung. Mir aber irgendwelche Aussagen bezüglich eines Charakterschwächenvorwurfs zu unterstellen ist mindestens ebenso unangemessen.
Alles OK, Matze, war gar nicht so böse gemeint. Ich wollte nur auf die etwas überharte Bewertung seiner IV`s letztes Jahr eingehen. Du hattest mir da nur so eine prima Steilvorlage geboten 

-
Zunächst einmal "Guten Abend an Alle"Kwiatkowski hat geschrieben:Auch gegen Dortmund hatte er eine solche Unkonzentriertheit drinnen, wo er einfach zuviel wollte.

Ja, der Granit macht mir auch ein wenig Sorgen. Ich hatte wirklich geglaubt das Thema mit seiner Unkonzentriertheit - oder einfach überheblichen Lässigkeit ? - habe sich nach seinen Erfahrungen der letzten Saison und den letzten positiven Äusserungen Favres über seine Entwicklung weitgehend erledigt. Und dann legt der Knaller gleich so eine Serie hin gegen Dortmund und Bayern.
Mit diesen Aktionen zwingt er Favre geradezu über Alternativen nachzudenken.
Und da scheinen wir ja im Moment einige zu haben. Ich als absoluter Xhaka-Fan erhoffe mir natürlich das er gewaltig in die Gänge kommt. Aber was ich zuletzt gesehen habe stimmt mich nicht gerade euphorisch.
- MeisterMatze
Tobe hat geschrieben:Alles OK, Matze, war gar nicht so böse gemeint. Ich wollte nur auf die etwas überharte Bewertung seiner IV`s letztes Jahr eingehen. Du hattest mir da nur so eine prima Steilvorlage geboten
Ist in Ordnung. Ich kenne das, wenn man einer Steilvorlage nicht widerstehen kann.

Prima!

- Tom@Gladbach
Tja, irgendwie sind wir doch alle Stürmer ...MeisterMatze hat geschrieben: Ist in Ordnung. Ich kenne das, wenn man einer Steilvorlage nicht widerstehen kann.

Natürlich hat Granit sich in den letzten beiden Testspielen gravierende Fehler geleistet, andererseits probiert er Dinge die andere nicht probieren, ob das immer positiv ist, darüber läßt sich streiten.Ich fand seine Leistungen am Ende der Rückrunde sehr positiv und ich würde mich freuen wenn Lucien ihn am Anfang der Saison bringen würde.Diese Fehler kann er meiner Meinung nach nur abstellen wenn er auch regelmäßig spielt.Schafft er das und entwickelt sich stetig weiter, dann kann er meiner Meinung nach einer der besten Sechser der Buli werden.