spawn888 hat geschrieben:
ohje, bist du dir da sicher? Auch ich habe das SPiel nur am TV gesehen, manchmal sieht man aber auch dort ein wenig besser und vor allem objektiver...
Ich versuche es mal, obwohl es langsam so aussieht als wäre ich Hankes Manager....
Im Fernsehen, sehen wir max. 70% des Platzes in der Totalen. In den näheren Einstellungen deutlich weniger. Und hier kommt es drauf an. Wenn Du siehst, wo ein Spieler steht, und wie der Mitspieler stehen müsste, damit der anspielbar ist, kannst Du, meiner Meinung nach, viel besser die Leistung eines Spielers beurteilen. Im gestrigen Spiel war Mike meistens von 3 Gegnern umgeben oder die Einwürfe wurden in seine Richtung ohne Sinn und Verstand geworfen. Hier hat er fast alle für sich entschieden, kann aber nicht viel mehr draus machen, weil eben niemand im freien Raum steht.
Hanke spielt viele Bälle aus dem Fussgelenk, was bisweilen lässig aussehen mag, aber oft zum Ziel führt und Geschwindigkeit bringt.
Mit Rupp und Younes hatte er in HZ eins einige gute Ansätze, die wir alle in der Reihe in diesem Jahr noch nicht gesehen haben (Diskussion zur HZ mit meinen diversen Sitznachbarn). Ich rede nicht von perfekt, sondern davon, daß die Richtung stimmt. Hanke leidet genauso wie Luuk daran, daß wir immer ! mit 7-8 Mann hinter dem Ball stehen. Auch das kann man im Fernsehen nicht erkennen, ich zumindest auf Sky nicht. Wenn dann die Kombinationen passen, 2-3 mal waren sie durch, ist in der Mitte genau "NIEMAND", der etwas draus machen könnte.
Die Ursache ist klar. Die offensiven Mittelfeldspieler + Stürmer müssten dort warten oder mitgelaufen sein. Machen sie aber in den meisten Fällen nicht.
Deshalb kritisieren im Moment so viele die Spielweise von Favre. Ob das daran liegt, daß die Order so ist, das Selbstbewusstsein fehlt oder was auch immer, weiss der Himmel.