Marco Reus

Gesperrt
jensn
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von jensn » 04.01.2012 22:58

löder hat geschrieben:17,5 millionen werden aber nicht investiert werden können! leider steigern diese millionen den gewinn. heißt, das dafür steuern zu zahlen sind! bleiben ungefähr 60 prozent von übrig, also 10,5 millionen! ist bitter, ist aber so! nützt auch nix, wenn das geld im gleichen geschäftsjaht verbraten wird. da geht es um immaterielle wirtschaftsgüter und abschreibungen. ziemlich kompiziert, ist aber leider so!
Sofern die Kohle im selben Jahr ausgegeben wird, müssen die nichts versteuern. Fehlinformation von Dir!!

Warum sollte ich denn jeden Umsatz den ich erhalte, als Gewinn versteuern müssen? Und aufwendungen werde nicht abgezogen? Schwachsinn!
LAELBE

Beitrag von LAELBE » 04.01.2012 22:59

BMG hat es vor Reus gegeben und wird es mit Sicherheit auch nach Reus geben[/quote]

Spieler kommen, Spieler gehen,
Borussia Mönchengladbach bleibt bestehen :bmg:

Ich frage mich nur, warum Marco schon nach dieser Saison geht. Sicherlich spielt Dortmund oben mit, aber unsere Borussia ist doch endlich wieder auf dem richtigen Weg und warum sollten WIR uns jetzt nicht auch regelmäßig unter den ersten 6 Mannschaften in der Bundesliga wiederfinden. Also an Perspektive sollte es bei uns doch auch nicht fehlen.

Hoffentlich geht die Rückrunde nicht bergab. Aber eine Mannschaft besteht ja immer aus 11 Spielern und unser Trainer wird den Jungs schon sagen wo es lang geht.

Also, Kopf hoch und Borussia anfeuern.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 04.01.2012 23:00

@andy1983

Wo soll Dortmund das Geld denn her haben ?

Ne ne, die werden hier mit einer lausigen Ratenzahlung antanzen.
Kane

Beitrag von Kane » 04.01.2012 23:00

Borussenschlumpf hat geschrieben:Spieler sind keine Fans und solange sie sich so fair verhalten wie MR das tut ist aus meiner sicht alles OK.
Nochmal:Wo hat am MR sich fair Verhalten? Guck dir mal die Aussagen an die knappe 2 Wochen her sind...
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.01.2012 23:01

kenn mich da nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen das von 17,5 60% ansteuern abgezogen werden ...
Liest man dann in der Presse etwas von 35 Millionen Ablöse, so ist dieser Betrag netto. Tatsächlich überweist der FC Bayern dem VfB Stuttgart also 35 Millionen + 19 % = 41,65 Millionen.
ist zwar keine gute quelle.. (so ein wer weiss was forum) aber...

wie gesagt, hab kein plan :hilfe:
Borussenschlumpf

Beitrag von Borussenschlumpf » 04.01.2012 23:01

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Da wirst du aber lange warten müssen. Außerdem finde ich es etwas schwach wie du dich hier in einem Gastforum gibst. Deine Aussagen haben mehr Schalker Niveau als dir lieb sein mag.

erstens wenn du dir es richtig durchgelesen hättes war das :offtopic: ..aber egal und zweitens wieso gast ?????
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.01.2012 23:01

borussenflut hat geschrieben:@andy1983

Dortmund kann ausgaben machen wie die wollen .. DFB schaut weg solange es "in deren rahmen bleibt"
Nordlichtborusse

Beitrag von Nordlichtborusse » 04.01.2012 23:01

Mensch nun seit mal fair. Er hat sich in der letzten Winterpause in allerschlechtester Lage voll hinter Gladbach gestellt und in der Rückrunde das Zünglein an der Waage gespielt als es um Drinbleiben oder Rausfliegen ging. Und auch in dieser Saison hat er bisher geglänzt.

Das er gehen wird war mir klar, nur ich hätte auch gehofft er hängt noch ein Jahr dran mit Gladbach in der Euroliga (Wunschmodus wieder aus). Aber das er nach der nächsten Saison weg ist war mir ich mir zu 100% sicher.

Bitter ist nur wie reagieren die Anderen ? Es fing gerade an etwas zu entstehen. Hoffentlich bleibt die Mannschaft gefestigt. Aber ich hoffe das Lucien nochmal einen aufbaut der dann ähnlich einschlägt. Und auch noch Neustädter, sehr sher Schade.

Jedenfalls waren wir nach Marko Marin auch am Jammern und haben Reus bekommen. Gut, das klappt nicht immer, aber mit 17,5 Mio kann man schon was einkaufen. Vielleicht ist das auch die Chance einen zu bekommen der nun seine Chance bei uns sieht und nicht Angst hat hinter Reus nur auf der Bank zu sitzen.

Egal was kommt, ich bin traurig und habe in erster Linie Angst das die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt verloren geht. Aber ich habe keine Bedenken wenn sonst die jetzige Mannschaft nicht auseinanderfällt, das Lucien eine Lösung finden wird mit 1-2 neuen passenden Spielern. Damals bei Hertha kannte vorher auch Niemand Pantelic und Voronin. Also, alle hoffen und Daumen drücken.

Gruss
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 04.01.2012 23:02

Der Wechsel von MR macht die bislang gute Stimmung im Umfeld der Borussia zunichte, und die 17,5 Millionen sind, wenn man einen oder mehrere neue Spieler finden sollte, deren Ablöse und deren Berater zu bezahlen sind, sehr schnell weg. Ob diese Spieler dann so gut einschlagen, ist auch nicht garantiert. So einen wie MR finden wir so leicht nicht wieder. Aber dieses Gefühl, dass wieder einmal ein eminent wichtiger Spieler uns verlässt, hatte ich schon oft: Matthäus, Mill, Hannes, Borowka, Rahn, Herrlich, Dahlin, Andersson, Effenberg etc.

Aber an dieses Gefühl, Profitum hin oder her, kann ich mich nicht gewöhnen. Schade, so wird Borussia nie wieder zu den ersten Adressen der Liga aufsteigen. Wenn es schlecht läuft, werden wir uns in der nächsten Saison wieder da wiederfinden, wo wir uns bestens auskennen: Im Abstiegskampf ....

Sorry für meinen Pessimismus, ist vielleicht ein wenig zu schwarz gemalt von mir, aber im Moment habe ich wenige positive Gedanken....
Basti06

Beitrag von Basti06 » 04.01.2012 23:02

Du glaubst, dass wir den besten Spieler der Hinrunde an einen (im moment darf man das wohl sagen) direkten Konkurrenten abgeben und dann auhc noch so nett sind und denen erlauben die 17,5 Mio in Raten abzustottern. Mal im Ernst, das kann einfach nicht sein. Wir heißen Borussia Mönchengladbach, nicht Caritas
jensn

Beitrag von jensn » 04.01.2012 23:03

Viersener hat geschrieben:kenn mich da nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen das von 17,5 60% ansteuern abgezogen werden ...

ist zwar keine gute quelle.. (so ein wer weiss was forum) aber...

wie gesagt, hab kein plan :hilfe:

wie kommt ihr überhaupt auf 60%???
Kapitalertragsteuer beträgt 25% wenn überhaupt.

Aber warum investieren Firmen denn noch so viel am Ende des Jahres? Damit sie den Gewinn senken und dadurch Steuern sparen. Es zählt immer ein gesamtes Geschäftsjahr um einen Gewinn zu ermitteln.

Und 19% Mehrwertsteuer für einen Spieler? Niemals!!
Ist doch kein Handelsgut und wird es nie sein. Es gilt einfach als Entschädigung oder Befreiung aus dem Vertrag.

Wenn eine Firma einen guten Mitarbeiter abwirbt, zahtl diese auch keine 19%.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 04.01.2012 23:05

.[/quote]
Im Leben nicht! Nicht noch so einen Söldner :pillepalle:[/quote]

Ja, aber was ist Reus, denn jetzt ist denn jetzt nicht auch ein Söldner oder Judas.

Mir, fällt es schwer das ganze etwas einzuordnen. Klar Real, der FCB oder Arsenal große Namen großes Geld, wer würde schon nein sagen mal eben ein paar Mio. mehr auf dem Konto, hinzu ein großer Club. Wer verdammt ist der BVB, erst großkotzig eingekauft eigentlich Pleite hätte in die dritte Liga gemusst (dank DFB und Mythos S04 verschonnt geblieben), nur ein Titel wurde so sauber geholt wie unsere und zwar der letzte aber international die Lachnummer der Nation, jetzt können sie plötzlich wieder 17.Mio berappen, plus Gehalt danke Puma (nächstes Jahr zwei Aushängeschlider Reus und der BVB), ich wünsche Reus nichts schlechtes ausser das es dem BVB wieder so ergeht wie vor zwei Jahren und wir sie international rauskegeln, das wäre das geilste Abschiedsgeschenk und dann kann wieder über den teuren Kader gejammert werden, und die jungen wilden werden versuchen laufen zu gehen und dann steht er hoffentlich dumm da. Wo sind sie die Bonhofs, Vogts, Netzer, Simonsen ..., der Neuzeit. Die wird es erst dann wieder geben wenn diese miessen Spielervermittler verboten werden. Warum hat ein Reus nicht den Ars..., in der Hose und sagt, so wenn wir international spielen habe ich was ich wollte und bleibe wenn nicht suche ich die Herausforderung da, wo ich auf alle Fälle international spiele.
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 04.01.2012 23:06

Basti06 hat geschrieben:Du glaubst, dass wir den besten Spieler der Hinrunde an einen (im moment darf man das wohl sagen) direkten Konkurrenten abgeben und dann auhc noch so nett sind und denen erlauben die 17,5 Mio in Raten abzustottern. Mal im Ernst, das kann einfach nicht sein. Wir heißen Borussia Mönchengladbach, nicht Caritas
Jo, da hast du wohl Recht. Sowas kann man knicken. Denn wir müssen das Geld ja investieren. Was sollen wir da mit 3 Mio im Jahr oder wie viel auch immer. Ganz oder garnicht. Wir müssen unsere Mannschaft weiter verstärken also brauchen wir Geld!

Wenn sich der Verein auf sowas einlässt gehören die erschlagen.
löder

Beitrag von löder » 04.01.2012 23:08

es geht um immaterielle wirtschaftsgüter! weißt du, was das ist? die spielberechtigung! die verkaufen quasi nicht den menschen marco reus, sondern seine spielberechtigung (stichwort lizenzspieler) in der bundesliga an den bvb! klingt unglaublich, ist aber so! und die transfersumme kann nur über 5 jahre linear abgeschrieben werden! leider ist das bei profi-sport-vereinen so im steuergesetz verankert! ich blick da auch nicht ganz durch...hat mir eben ein steuerberater erklärt! der war sich LEIDER 1000 % sicher!
jensn

Beitrag von jensn » 04.01.2012 23:08

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben: Jo, da hast du wohl Recht. Sowas kann man knicken. Denn wir müssen das Geld ja investieren. Was sollen wir da mit 3 Mio im Jahr oder wie viel auch immer. Ganz oder garnicht. Wir müssen unsere Mannschaft weiter verstärken also brauchen wir Geld!

Wenn sich der Verein auf sowas einlässt gehören die erschlagen.

natürlich lassen die sich nicht drauf ein. wenn bvb sagt "in raten" sagt borussia.

"Ausstiegsklausel ist 17,5mio EUR sofort und bar auf die kralle"

also ermöglichen sie den Transfer nicht!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.01.2012 23:08

Ähnlich enthusiastisch äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der die stattliche Ablösesumme bereit war, zu investieren. "Der Transfer ist aus unseren Rücklagen der letzten Jahre solide finanziert.

Quelle: Kicker.de
EinLebenlangBorusse

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 04.01.2012 23:08

Ja auch ich bin nicht froh über den Weggang ..aber wenn man sich mal 5 min Ruhe nimmt und über den Weggang nach denkt ..muss mann sagen das es für MR der richtige Schritt ist. Narürlich tut es weh aber mit seinen toren zum Klassenerhalt und den 17,5 mio die jetzt kommen und evtl (mit viel glück) E.L. hat er mehr in drei Jahren getan als wir durchschnitts Fans das in evtl in 50 Jahren bringen können.
Was für den SPIELER Reus der beste Schritt ist oder nicht, ist mir als FAN sch***egal. Aus Sicht meines Vereins wäre die Erfüllung seines Vertrages der beste Schritt gewesen. Was die 17,5 Mio angeht, so wären wir möglicherweise besser gestanden, wenn er 2015 ablösefrei gegangen wäre und stattdessen dazu beigetragen hätte, dass wir uns in den nächsten Jahren im oberen Drittel (evtl. wiederholt europäisch) etabliert hätten.
Durch seinen Weggang jedoch und einem in meinen Augen durchaus nicht unrealistischen Dominoeffekts würde er in einem halben Jahr alles kaputt machen, was er durch seine Leistung zuletzt erreicht hat.
und wenn du fragst was die ich erwarte ..dann Support bis zum letzten für einen Spieler in unsere farben trägt.
Mag sein dass er noch bis zum Sommer unser Trikot trägt, aber mit der Aussage, dass er bei einer Mannschaft, die gerade mal ein Punkt besser dasteht als wir bessere Chancen auf das internationale Geschäft sieht, tritt er unseren Verein und besonders auch seine Mitspieler mit Füßen.

Spieler sind keine Fans und solange sie sich so fair verhalten wie MR das tut ist aus meiner sicht alles OK.
Was bitte ist fair daran vor den Kameras immer wieder schwülstig daran zu erinnern, dass er ja noch einen Vetrag bis 2015 besäße und nur 2 Tage später den Wechsel zu einem anderen bekannt zu geben?
Zuletzt geändert von EinLebenlangBorusse am 04.01.2012 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dinkarink

Beitrag von Dinkarink » 04.01.2012 23:09

[quote="jensn"][quote="Viersener"]kenn mich da nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen das von 17,5 60% ansteuern abgezogen werden ...

wie kommt ihr überhaupt auf 60%???
Kapitalertragsteuer beträgt 25% wenn überhaupt.

Aber warum investieren Firmen denn noch so viel am Ende des Jahres? Damit sie den Gewinn senken und dadurch Steuern sparen. Es zählt immer ein gesamtes Geschäftsjahr um einen Gewinn zu ermitteln.

Und 19% Mehrwertsteuer für einen Spieler? Niemals!!
Ist doch kein Handelsgut und wird es nie sein. Es gilt einfach als Entschädigung oder Befreiung aus dem Vertrag.

Um es auf den Punkt zu bringen, investiert man die 17,5 sofort (im selben Jahr) in neue Spieler fallen für den gesamten Betrag keine Steuern an, weil die Einahmen durch Ausgaben ausgeglichen wurden.
Die Kap.-Ertragssteuer fällt nur bei Gewinnauszahlung an. Aber bin :offtopic:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 04.01.2012 23:10

So ich gehe jetzt ins Bett und will etwas zur Ruhe kommen,wen das auch schwer fällt Gute Nacht allerseits...es ist nichts mehr wie vorher :wut:
jensn

Beitrag von jensn » 04.01.2012 23:10

löder hat geschrieben:es geht um immaterielle wirtschaftsgüter! weißt du, was das ist? die spielberechtigung! die verkaufen quasi nicht den menschen marco reus, sondern seine spielberechtigung (stichwort lizenzspieler) in der bundesliga an den bvb! klingt unglaublich, ist aber so! und die transfersumme kann nur über 5 jahre linear abgeschrieben werden! leider ist das bei profi-sport-vereinen so im steuergesetz verankert! ich blick da auch nicht ganz durch...hat mir eben ein steuerberater erklärt! der war sich LEIDER 1000 % sicher!
vollkommener bullshit!!!

BVB muss ihren spieler vllt über 5 jahre abschreiben. nur da dieser spieler bei uns nicht mehr auf der aktiva steht, und nicht mehr in der bilanz, muss auch nix abgeschrieben werden.

wir buchen praktisch nur

bank an umsatzerlöse 17.5 Mio
Gesperrt