1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Edelweißpirat

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Edelweißpirat » 20.12.2009 21:22

Interessant, so manchen Beitrag bzgl. unseres verdienten Sieges gegen wirklich
schwache Nürnberger zu lesen. Aber auch dieses letzte Spiel der HR musste
ja erstmal gewonnen werden.

Fakten:
10 erzielte Tore
15 kassierte
Platz 12 ( ich kann`s immer noch kaum glauben )
Euch in bester Nachbarschaft :mrgreen:
Nova, Poldi und sogar Chihi mit ansteigender Form.
Soldo wird - zu Recht - bleiben.
bart

Beitrag von bart » 20.12.2009 21:31

Edelweißpirat hat geschrieben:
Hoffentlich :bmgsmily:
Pilee

Beitrag von Pilee » 20.12.2009 21:52

die Frage ist wie lang noch, wenn erst mal die schweren Spiele zu ANfang der RR kommen
höllenfürst

Beitrag von höllenfürst » 20.12.2009 22:43

Edelweißpirat hat geschrieben:Interessant, so manchen Beitrag bzgl. unseres verdienten Sieges gegen wirklich

Fakten:
10 erzielte Tore
15 kassierte
Platz 12 ( ich kann`s immer noch kaum glauben )
Euch in bester Nachbarschaft :mrgreen:
Nova, Poldi und sogar Chihi mit ansteigender Form.
Auch ein blindes Huhn findet ab un an mal ein Korn. Und immer schön hinter uns bleiben

Glückwunsch! Mit 10 geschossen Toren steht man normalerweise auf einem Abstiegsplatz und nicht auf Platz 12.

Aber dafür hat unser Roel Brouwers immer noch mehr Tore als euer 10 Mio Prinz . Aber ihr wir ja sicherlich in der Rückrunde

durchstarten und dat Prinzchen wird Torschützenkönig :daumenhoch:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 20.12.2009 23:29

In einem Krisenduell hat sich Koeln gegen Nuernberg klar durchgesetzt. Erschreckend wie wenig Nuernberg sich gegen die (in meinen Augen) schwache Offensivabteilung Koelns entgegenstemmen konnte/wollte. Da waren wohl schon ein paar Spieler in den Winterpauseverhandlungen fuer einen Vereinswechsel oder so.

Fuer die Nuernberger gilt das Gleiche wie fuer die Berliner. Wer so erschreckend schwach spielt hat es nicht verdient in der Liga zu bleiben. Um da nochmal das Steuer rumzureissen wird viel Seelenmassage und Testspielerfolge noetig sein. Abgesang ist noch viel zu frueh aber sehr bedenklich.

Soll man sich fuer Koeln nun freuen das sie ihr VIERtes Spiel diese Saison gewonnen haben? Manch einer wird sich die Haende reiben zu sagen das nun MM keine Spieler mehr verpflichten muss und Mitte der Rueckrunde der ganze Trara von Neuem losgeht. Koeln ist nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt aber wenn man so quer durch die Foren liest da meint man sie waeren schon Meister. Die Erleichterung ist verstaendlich aber nun nur nicht drauf ausruhen und ruhig weiterarbeiten. Alles Andere waere fatal.

ps: Der Beweis ist erbracht worden das Geld eben keine Tore schiesst. Ich kenne da so einen Ueberstuermer der auf seinen Vorschusslorbeeren durch den Fussball gleitet aber nur alle 1340 Minuten ein Tor macht. 10 Mio? Lachhaft. :D
boba

Beitrag von boba » 20.12.2009 23:47

Sehr weise, Ehrenrunde!

Das war wirklich kein Spiel, auf das man von Kölner Seite trotz 3:0 mit stolz geschwellter Brust schauen kann.
Absolut unterirdische Nürnberger und Platzverhältnisse, die mehr dem Zufall als einem schönen Spielzug Erfolg gönnten.
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 21.12.2009 02:32

Ist doch alles bestens. Die Kölner schlagen desaströse Nürnberger mit 3:0 (die vorher schon zwei mal 4:0 verloren haben? ) und schon schweben sie alle wieder im siebten Himmel.Herr Meier hat nun erkannt,das dieser Kader wirklich für den Klassenerhalt völlig ausreichend ist,und man sich im Winter nicht weiter verschulden muß,um Neuzugänge einzukaufen. Das die Rückrunde mit dem gleichen schweren Auftakt Programm wie die Hinrunde beginnt vergisst man dann erstmal,und freut sich,das man NUR 3 Punkte hinter Bmg steht. Was mit bisher zehn geschossenen Toren und grausam anzuschauendem Fussball eh der Witz des Jahrhunderts ist.Aber zur Rückrunde wird die Null bei den Böcken hinten nicht so oft stehen,da bin ich mir sicher. Und ob beim Prinzesschen und Nova der Knoten platzt,wage ich auch noch zu bezweifeln. Spätestens nach den ersten fünf spielen der Rückrunde,können uns die Ziegen mit dem Fernglas hinterher schauen,und dann geht das geheule los,das man sich schon vor der Winterpause hätte von Soldo trennen sollen,und warum im Winter keine Verstärkungen gekommen sind. :twisted:
Zuletzt geändert von BorussiaMG77 am 21.12.2009 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 21.12.2009 02:34

p.s Und das dieses Szenario so eintreffen wird,ja da wette ich auch gerne mit einer Ziege um einen Kasten Bier drauf :wink:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 21.12.2009 08:52

BorussiaMG77 hat geschrieben:Ist doch alles bestens. Die Kölner schlagen desaströse Nürnberger mit 3:0 (die vorher schon zwei mal 4:0 verloren haben? ) und schon schweben sie alle wieder im siebten Himmel.Herr Meier hat nun erkannt,das dieser Kader wirklich für den Klassenerhalt völlig ausreichend ist,und man sich im Winter nicht weiter verschulden muß,um Neuzugänge einzukaufen. Das die Rückrunde mit dem gleichen schweren Auftakt Programm wie die Hinrunde beginnt vergisst man dann erstmal,und freut sich,das man NUR 3 Punkte hinter Bmg steht. Was mit bisher zehn geschossenen Toren und grausam anzuschauendem Fussball eh der Witz des Jahrhunderts ist.Aber zur Rückrunde wird die Null bei den Böcken hinten nicht so oft stehen,da bin ich mir sicher. Und ob beim Prinzesschen und Nova der Knoten platzt,wage ich auch noch zu bezweifeln. Spätestens nach den ersten fünf spielen der Rückrunde,können uns die Ziegen mit dem Fernglas hinterher schauen,und dann geht das geheule los,das man sich schon vor der Winterpause hätte von Soldo trennen sollen,und warum im Winter keine Verstärkungen gekommen sind. :twisted:
:schilddafuer: :schildmeinung: :schildwiegeil:

Wow, schon erstaunlich, wie die nSynapse bei den K**nern funktionieren: "... wir haben die beste Innenverteidigung der Bundesliga..."
So mancher von denen sieht sich nach dem gestrigen Sieg schon im oberen Tabellendrittel und das gegen grottenschlechte Nürnberger.
Schön das die Fans unserer Borussia Realisten und keine Träumer sind und mit ihrer Erwartung auf dem Teppich bleiben.
Soll MM jetzt zur Winterpause ruhig noch ein paar Millionen für einen NOname in den Sand setzen, uns kann es nur recht sein.

Leider sind wir trotz unserer sehenswerten Spielweise "nur" 3 Punkte vor den Böcken.
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 21.12.2009 09:37

Teamgeist hat geschrieben: @snoopy

Es ist alles richtig was du schreibst, es klingt auch sehr plausibel und im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein.

Aber ich denke, dass uns Fans eine Menge Informationen vorenthalten wird, sonst würde der Abgang Daums ganz anders bewertet werden.

Daum ist aus 2 Gründen gegangen.

1. Mehr Geld von Fenerbahce
2. Nicht genügend gute Spieler beim FC

Beides sind Temporäre Gründe und ich denke dass sein Abgang insgeheim sogar mit Meier abgesprochen war. Diese zwei Personen bilden ein Team, sogar über Verträge hinaus.

Meier konnte Daum nicht so hoch bezahlen, also hat Daum ersteinmal geplant bei Fenerbahce abzusahnen. Er kennt die Türken gut genug, weiß wie ungeduldig sie sind, und bei einer Vizemeisterschaft würden die Ihn bereits nach 1 Jahr nach Hause schicken, wohlgemerkt mit dem Gehalt von 3 Jahren... genau das hat Daum Meier klar gemacht.

Daraufhin hat Meier Soldo verpflichtet. Einen Nobody. Einen Steigbügelhalter, der für 1 Saison verpflichtet wird, um den FC wenigstens in der Liga zu halten.

Daum und Meier haben vorsorglich sogar das Team mit Poldi und Co verstärkt, um den FC ohne Daum ja nicht in Bedrängnis zu bringen.

(Das die jetzige Situation dennoch brenzlig ist, ist für Meier haarsträubend. Er muss dennoch jetzt die 6 Monate mit Soldo durchstehen, da gibt es für ihn keine Alternative.)

Wie gesagt wird Daum bei Saisonende gefeuert und kehrt mit vollen Taschen nach Köln zurück. Hier kann er mit Meier einen für den FC wesentlich güstigeren Trainervertrag aushandeln, um dem Verein mehr Kraft für einen Mittelfeldkracher zur Verfügung zu stellen. Meier wird nur auf Kommando von Daum diesen Spieler verpflichten, für Soldo gibt es im Winter NIX.

Ich weiß aus erster (!) Quelle, dass Daum sich jedes Spiel des FC über die vollen 90 min. anschaut. Das macht er nicht zum Spass.

Daums "Flucht" hat auch mit der Personalie "Heynckes" zu tun. Glaubst du es ist Zufall, dass Heynckes ausgerechnet die Pillen trainiert? Da haben sich zwei gefunden, die Daum diese Saison düpieren wollten.

Daum trat einen Schritt zur Seite, aber die nun 20 Jahre andauende Fehde mit Heynckes und Hoeness ist noch nicht beendet. Er wird mit Verstärking zum FC zurückkehren und diese beiden Schurken besiegen. Das ist sein Anspruch, das ist sein Ziel.

Trainer sind wie Highlander.
Es kann nur einen geben.
Und dieser eine ist für den FC der Daum.
Für alle die, die nicht ins FC-Brett schauen, hier ein wirkliches Highlight. Zurücklehnen und geniessen.

Edith möchte noch hinzufügen:

Hiermit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies eine Meinung eines einzelnen ist und nicht für die Gesamtheit der User aus dem FC-Brett spricht. Grüße an superschirpi.

Deine Ratte
Zuletzt geändert von Grillarena am 21.12.2009 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 21.12.2009 09:58

^^ wow, jetzt hat der Daum den Kids in K**n auch noch XXX verkauft.
So etwas kann man sich nur im tiefsten Rausch ausdenken.

Oder hat Daum es vllt. selber geschrieben und bereitet (s)einen großen Auftritt vor ???

Wer erschoß J.F.Kennedy?
Waren die Amis wirklich auf dem Mond ?
Ist Daum ein Alien vom Planeten SFGE123rdfv ?
Fragen über Fragen !
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 21.12.2009 10:27

powerSWG hat geschrieben:^^ wow, jetzt hat der Daum den Kids in K**n auch noch XXX verkauft.

Oder hat Daum es vllt. selber geschrieben und bereitet (s)einen großen Auftritt vor ???

Wer erschoß J.F.Kennedy?
Fragen über Fragen !
Eine Frage kann ich dir beantworten.

Daum ist ein Alien vom Planet "Venlo". :D
Pilee

Beitrag von Pilee » 21.12.2009 13:30

powerSWG hat geschrieben:^^ wow, jetzt hat der Daum den Kids in K**n auch noch XXX verkauft.

Wer erschoß J.F.Kennedy?
Fragen über Fragen !
und Was haben die Illuminaten damit zu tun?
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 21.12.2009 15:29

ja, es herrscht im K**ner Dom wohl ein geheimer Bund.
CD schein der Führer zu sein und zelebriert dort.
Au Backe... ...

... ... die werden so noch international spielen.

Schnief... ... ... ...
ich muss mir gerade mal die Nase sauber machen. :wink: :mrgreen:
pillenmicho

Beitrag von pillenmicho » 21.12.2009 15:56

Zu dem von Grillarena zitiertem Post aus dem Bock-Forum gibt es eigentlich nur einen Kommentar:

:shock: :hilfe: :happyjump:

Wat für ein Schwachsinn, selten so gelacht
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.12.2009 16:15

Ebenfalls zum „Grillarena“ Beitrag:

Ich habe ja gehört das „Schoenix“ gesperrt ist und hatte schon Angst, erst einmal nichts mehr zum Lachen auf dem FC Brett zu lesen.

Aber zum Glück helfen andere die Lücke zu schließen ;-)
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 21.12.2009 17:06

Edelweißpirat hat geschrieben:Interessant, so manchen Beitrag bzgl. unseres verdienten Sieges gegen wirklich
Kollege,
ich bleibe dabei:
Wenn man sich diese miserable HR im Gesamten betrachtet,so hat sich die Lage im internen Bereich unseres Clubs nicht verbessert.
Dieser Sieg gegen einen quasi schon 2.Ligisten hat mich zwar froh gestimmt(allein schon wegen des ewigen Rekords von Tasmania),aber man sollte jetzt nicht die Augen vor der immer noch prekären Situation schliessen.
Der FC wird jetzt "dank" des Sieges mit Soldo weiterwurschteln,was in der RR fatal sein wird,denn Soldo wird dank seines "Durchsetzungsvermögens" immer noch nicht seinen dringlichsten Wunsch durchsetzen können,den er schon am Anfang der Saison hatte:
Einen Mittelfeldchef,der mal Ordnung schafft!!!
Solange wie den nicht haben werden wir auf Glück und den lieben Gott hoffen nicht in die Relegation zu müssen....
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 21.12.2009 18:50

@Block38

Zitat:
Kollege,
ich bleibe dabei:
Wenn man sich diese miserable HR im Gesamten betrachtet,so hat sich die Lage im internen Bereich unseres Clubs nicht verbessert.
Dieser Sieg gegen einen quasi schon 2.Ligisten hat mich zwar froh gestimmt(allein schon wegen des ewigen Rekords von Tasmania),aber man sollte jetzt nicht die Augen vor der immer noch prekären Situation schliessen.
Der FC wird jetzt "dank" des Sieges mit Soldo weiterwurschteln,was in der RR fatal sein wird,denn Soldo wird dank seines "Durchsetzungsvermögens" immer noch nicht seinen dringlichsten Wunsch durchsetzen können,den er schon am Anfang der Saison hatte:
Einen Mittelfeldchef,der mal Ordnung schafft!!!
Solange wie den nicht haben werden wir auf Glück und den lieben Gott hoffen nicht in die Relegation zu müssen....[/quote]

Das sehe ich - mittlerweile - ganz anders und das hat nichts mit dem Sieg über den Club zu tun.
Diese Mannschaft hat die Qualität die Liga zu halten. Wir werden unser Vorjahres Ergebnis zwar
nicht verbessern, aber auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Es nutzt nichts, wegen dem
fehlenden OM rumzuzetern. Es ist schlicht keine Kohle da und verschulden will man sich
offensichtlich nicht ( weiter ) Auch Soldos und Henkes Abgang wäre nicht nur zu teuer, man hätte auch keine Garantie
auf bessere spielerische Zeiten. Die Verantwortlichen unn nicht Soldo haben diesen Kader zusammengestellt und müssen mit selbigen
ohne wenn und aber auskommen.
Auch im Zusammenhang mit Soldos Durchsetzungsvermögens sehe ich die Sache jetzt etwas anders, als noch
zu Beginn. Er hat Nova und Brecko die Stirn geboten und Wome sitzt nach wie vor auf der Bank, obwohl fit.
Als nächstes wird Soldo sich mit Maniche beschäftigen, da kannst du sicher sein.
Fängt der das Denken an, ist er der Chef im Mittelfeld. Wenn nicht, sitzt er als nächster auf der Bank
und kann im Sommer stempeln gehen.
Tottram

Beitrag von Tottram » 21.12.2009 20:29

und dann gehts in die Euroliga
raute56

Beitrag von raute56 » 21.12.2009 21:23

Stimmt es, dass die Fans gesungen haben "oh wie ist es schön"?

Wenn ja, kann ich nur den Kopfschütteln darüber, wie einfach es ist, Köln-Fans eine Freude zu machen.

Oder sollte der Fan-Gesang ironisch gemeint sein?
Antworten