Teamgeist hat geschrieben: @snoopy
Es ist alles richtig was du schreibst, es klingt auch sehr plausibel und im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein.
Aber ich denke, dass uns Fans eine Menge Informationen vorenthalten wird, sonst würde der Abgang Daums ganz anders bewertet werden.
Daum ist aus 2 Gründen gegangen.
1. Mehr Geld von Fenerbahce
2. Nicht genügend gute Spieler beim FC
Beides sind Temporäre Gründe und ich denke dass sein Abgang insgeheim sogar mit Meier abgesprochen war. Diese zwei Personen bilden ein Team, sogar über Verträge hinaus.
Meier konnte Daum nicht so hoch bezahlen, also hat Daum ersteinmal geplant bei Fenerbahce abzusahnen. Er kennt die Türken gut genug, weiß wie ungeduldig sie sind, und bei einer Vizemeisterschaft würden die Ihn bereits nach 1 Jahr nach Hause schicken, wohlgemerkt mit dem Gehalt von 3 Jahren... genau das hat Daum Meier klar gemacht.
Daraufhin hat Meier Soldo verpflichtet. Einen Nobody. Einen Steigbügelhalter, der für 1 Saison verpflichtet wird, um den FC wenigstens in der Liga zu halten.
Daum und Meier haben vorsorglich sogar das Team mit Poldi und Co verstärkt, um den FC ohne Daum ja nicht in Bedrängnis zu bringen.
(Das die jetzige Situation dennoch brenzlig ist, ist für Meier haarsträubend. Er muss dennoch jetzt die 6 Monate mit Soldo durchstehen, da gibt es für ihn keine Alternative.)
Wie gesagt wird Daum bei Saisonende gefeuert und kehrt mit vollen Taschen nach Köln zurück. Hier kann er mit Meier einen für den FC wesentlich güstigeren Trainervertrag aushandeln, um dem Verein mehr Kraft für einen Mittelfeldkracher zur Verfügung zu stellen. Meier wird nur auf Kommando von Daum diesen Spieler verpflichten, für Soldo gibt es im Winter NIX.
Ich weiß aus erster (!) Quelle, dass Daum sich jedes Spiel des FC über die vollen 90 min. anschaut. Das macht er nicht zum Spass.
Daums "Flucht" hat auch mit der Personalie "Heynckes" zu tun. Glaubst du es ist Zufall, dass Heynckes ausgerechnet die Pillen trainiert? Da haben sich zwei gefunden, die Daum diese Saison düpieren wollten.
Daum trat einen Schritt zur Seite, aber die nun 20 Jahre andauende Fehde mit Heynckes und Hoeness ist noch nicht beendet. Er wird mit Verstärking zum FC zurückkehren und diese beiden Schurken besiegen. Das ist sein Anspruch, das ist sein Ziel.
Trainer sind wie Highlander.
Es kann nur einen geben.
Und dieser eine ist für den FC der Daum.
Für alle die, die nicht ins FC-Brett schauen, hier ein wirkliches Highlight. Zurücklehnen und geniessen.
Edith möchte noch hinzufügen:
Hiermit möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies eine Meinung eines einzelnen ist und nicht für die Gesamtheit der User aus dem FC-Brett spricht. Grüße an superschirpi.
Deine Ratte