Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 02.02.2008 22:01

ok, den Touma hätte ich auch gebracht, anstatt Svárd. Schachten für den mäßigen Ndjing war richtig. Marin für Couli auch. Aber für Rafael hätte ich mir auch lieber den Touma gewünscht, anstatt Svárd. Das war ein Zeichen des Mauerns. Trotzdem, unabhängig von der Auswechslung, hätte die Mannschaft das Ergebnis mit zwei Mann mehr wenigstens über die Zeit bringen müssen.
Kning

Beitrag von Kning » 02.02.2008 22:09

Stefan Kober hat geschrieben:Schachten für den mäßigen Ndjing war richtig.
Stimmt. Aber warum erst in der 86 Minute?????
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 02.02.2008 22:15

weiß ich nicht. Vom Ndjing hätte man etwas mehr erwarten können, zu welchem Zeitpunkt auch immer. Immerhin hat er das 1:0 vorbereitet. Ob das jeder regestriert hat?
Rinne

Beitrag von Rinne » 02.02.2008 22:18

Ich sehe das teilweise genau so wie Kober.

Sorry, kning, ich will dir nicht ans Bein pinkeln. Aber es fällt dennoch auf, dass du immer dann auftauchst, wenn es was zu meckern gibt. Positives liest man irgendwie nicht. Sowas prägt sich nuneinmal ein. Kann man aber ändern, liegt ganz allein bei dir. Ein Lichtblick ab und an, würde da vielleicht Wunder wirken ;)

Wie gesagt. Ans Bein pinkeln will ich dir nicht, aber denk mal drüber nach, weshalb sich so ein Eindruck von dir ergeben hat. Vielleicht verstehst du es ja.

Das gleiche Bild prägt sich nunmal auch bei Hotschilly. Auch dir will ich nicht ans Bein pinkeln, kenne dich ja nicht persönlich, aber übers Forum wirkt es nunmal so.

Ziemlich daneben finde ich die Einstellung, dass man nur noch die Beiträge gewisser User liest oder gar auf diese eingeht. Das aber auf beiden Seiten. Was bringt das? Sind wir jetzt hier genau so albern wie SPD und CDU im Bundestag? Hören nicht hin, wenn die andere Fraktion was sagt, was nicht passt und bejubeln die eigenen Mannen, egal welchen Dünnschîss die von sich geben? Na ganz großes Kino...

Was will man dann in einem Forum wie diesem? Einfach stumpf seine Meinung in die Tasten hauen und warten, bis einer der virtuellen Kumpels einem die Schulter klopft und einem sagt was für ein groooooßer, toller berauschender Fußballkenner man ist?

Eigentlich ist man eher hier - jedenfalls sehe ich das so - um vielleicht mal die GEGENTEILIGE Meinung zu hören - und die bitte begründet - damit man vielleicht seinen Horizont erweitern kann.

Wenn man aber nur hier ist um sich gegenseitig die Eier zu schaukeln, dann prost Mahlzeit. Ich weiß schon, warum ich es mehr und mehr handhabe wie Quanah. Das macht mehr Spaß und diskutieren kann man hier eh nicht.

P.S. das gilt für "beide Seiten" ... allein das schreiben zu müssen ist schon albern genug...
Zuletzt geändert von Rinne am 02.02.2008 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.02.2008 22:23

Mann, Mann, Mann, ohne persönliche Anfeindungen gewisser User geht es hier scheinbar nicht mehr.

Ist es eigentlich tatsächlich so schwer andersdenkende Meinungen zumindest ansatzweise zu akzeptieren?

@Stefan Kober, du bist hier auch nicht immer stromlinienförmig, was auch dein gutes Recht ist, aber das man anderen vorwirft sie kämen nur aus ihren Löchern, wenn es was gegen den Trainer zu schreiben gäbe, ist erstens hochgradiger Bullshit und zum anderen in meinen Augen eine regelrechte Unverschämtheit. Und damit meine ich nicht nur dich explizit, sondern auch diejenigen, die sich dahingehend ähnlich geäussert haben.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 02.02.2008 22:27

Rinne, was ich zum Abschluss sagen will: Du bist für mich ein angenehmer Fachmann.

Jetzt ist aber Schluß für heute. Die Disko in der Augsburger Innenstadt ruft. Bis Morgen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 02.02.2008 22:28

@Rinne

dein Beitrag ist echt klasse, aber wenn ich hier lese ich wäre kein Borusse nur weil ich negativ über Luhukays Aus- Einwechselungen schreibe.
Dann nehme ich auch die Fraktion der Gegenseite nicht ernst.

Hast aber wirklich recht damit, man kommt sich vor wie in der Politik.. :cry: ..da sind wir uns mal einig.
Rinne

Beitrag von Rinne » 02.02.2008 22:31

Dann bin ich ja schonmal froh, dass der Beitrag richtig angekommen ist ;)

Ich hoffe ma da ändert sich was. Haut ma rein, ich bin wieder lernen. :(
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 02.02.2008 22:35

@ BB,

muss jetzt in die Disko, daher sorry für die kurze Antwort. Leute wie Rinne verstehen mich, andere wiederrum nicht. Ist ja auch egal. Aber warum du dich jetzt so aggressiv äußert, ist mir ein wenig schleierhaft. Du bist hier ja regelmäßig online. Sowohl bei erfolgreichen, sowie auch auch bei nicht so erfolgreichen Tagen. An dich habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Aber es gibt nun mal Personen, die aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn es für uns nicht so gut läuft. Da ist ein negtativer Verdacht wohl verständlich.

Also bis morgen, lieber BB. Muss jetzt in die Altstadt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.02.2008 23:03

Viel Spaß in der Altstadt, Stefan Kober. Hab halt einen Hals. Erstens tatsächlich, weil ich ne schwere Erkältung habe. Zweitens wegen dem Trauerspiel gestern. Und wenn ich dann sehe, dass sich langjährige User an die Wäsche gehen, nur weil sie andere Auffassungen äussern, platzt halt so ein angespannter Hals mal. :D Mal im Ernst, ich finde es nicht in Ordnung wenn bsw. so Leuten wie Kning, Hotschilly oder GGBorusse (nur um mal ein paar zu nennen) mehr oder minder vorgeworfen wird, sie kämen hier nur zum Hetzen gegen den Trainer (sinnbildlich) aus ihren Löchern. Das finde ich nicht in Ordnung. Kning beispielsweise war lange gesperrt und dann war auch bald schon die Winterpause, wo ohnehin nicht viel geschrieben werden kann. Da kann man doch jetzt nicht behaupten, dass der nur zum Hetzen ins Forum kommt. Er hat halt ne andere Meinung, die er ausserdem vernünftig artekuliert. Das kann doch so schwer sein so eine Meinung einfach mal stehen zu lassen, auch wenn man sie vielleicht nicht teilt. Und zum Schluß noch ein Rat. Pass auf dass du dich in der Altstadt nicht erkältest, sonst hast du morgen den gleichen dicken Hals wie ich. :o
Rinne

Beitrag von Rinne » 02.02.2008 23:05

Gute Besserung ;)
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 02.02.2008 23:07

Rinne hat geschrieben: ich bin wieder lernen. :(
und wieso antwortest du jetzt ? :mrgreen:
Rinne

Beitrag von Rinne » 02.02.2008 23:13

Weil ich ne PM bekommen hab und dann klingelt mein E-Mailkasten. Ich bin wichtig :mrgreen:

:offtopic:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.02.2008 23:22

Rinne hat geschrieben:Gute Besserung ;)
Danke Rinne. Hat Freitagmorgen angefangen. Seit gestern abend ist meine Grippe deutlich schlimmer geworden. Drei Punkte hätten wahrscheinlich wie Kamilie zur Beruhigung beigetragen. Aber nein, diese Clows müssen es ja unbedingt den depperten Kölner gleichtun.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 02.02.2008 23:28

@Rinne

ein "VIP" ???Bild
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 02.02.2008 23:31

@Bökelberger

Bild
Da_Goisera

Beitrag von Da_Goisera » 03.02.2008 00:37

Was Auswechslungen betrifft..... hmm ist immer ein zweischneidiges Schwert. Hätten wir gewonnen wären sie richtig gewesen.... wir haben nicht aber waren sie deshalb falsch? Es ist einfach immer zu viel Spekulation dabei ob ein anderer Spieler das bessere Signal gewesen wäre...

Vielleicht ist das auch der Grund warum wir Hobbytrainer sind und nicht Profitrainer.... Jos wird halt was anderes sehen als wir, er ist ja auch definitiv näher daran an der Mannschaft.

Klar ist der Trainer in erster Linie für den Erfolg bzw Misserfolg verantwortlich und ich denke er wird der Mannschaft auch einiges deutlich machen. Jos jetzt für die gefühlte Niederlage alleine verantwortlich zu machen ist falsch, genau wie wahrscheinlich ihn von aller Schuld frei zu sprechen.

Aber solange keiner von uns es besser machen kann als er, solange sollten wir ihn nicht anfeinden.... sachlich diskutieren, aber keine Anfeindungen, weder gegen Jos, noch untereinander.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.02.2008 02:51

@ hotschilly:

Luhukay hat Svärd und Marin eingewechselt, als die Lauterer noch zu zehnt waren. (67. Minute)

Zu diesem Zeitpunkt absolut verständlich - vor allem, weil Rafael auch noch noch zwei Stunden später keine Bude gemacht hätte.

Erst kurz nach der Auswechslung flog der zweite Lauterer vom Platz (70. Minute).

Aber ich verstehe, dass solche Tatsachen unte den Tisch fallen, wenn es mal wieder nur darum geht, gegen den Trainer zu hetzen.
koala

Beitrag von koala » 03.02.2008 10:25

ewigerfan hat geschrieben:Luhukay hat Svärd und Marin eingewechselt, als die Lauterer noch zu zehnt waren. (67. Minute) [...] Erst kurz nach der Auswechslung flog der zweite Lauterer vom Platz (70. Minute).
Ja, aber ein guter Trainer sieht sowas voraus und wartet mit dem Wechsel eben noch 5 Minuten. Willst oder kannst du das nicht verstehen?

Sorry für den Sarkasmus, aber dieses dumme, unbeweisbare Gelaber über jede Auswechslung kann man doch beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen (nein, dich meine ich nicht).

Ich sage, Luhukay hat alles richtig gemacht. Hätte er Svärd und Marin in der 67. nicht gebracht, hätte Lautern in der 69. das 1:1 geschossen. Dadurch hätte es die zweite rote Karte nicht gegeben. Lautern wäre heiß gelaufen. In der 82. Minute wären wir zu weit aufgerückt und in einen Konter der Lauterer gerannt. 2:1 für Lautern. In der 90. wäre das 3:1 durch einen weiteren Konter gefallen, da alle Spieler auf den Ausgleich gedrängt hätten.
Durch die Wechsel hat Luhukay uns also einen Punkt gerettet.

So, jetzt beweist mal das Gegenteil :roll:
Kning

Beitrag von Kning » 03.02.2008 10:28

ewigerfan hat geschrieben: Aber ich verstehe, dass solche Tatsachen unte den Tisch fallen, wenn es mal wieder nur darum geht, gegen den Trainer zu hetzen.
Ich habe nochmal die letzten 10 Seiten aufgerufen und finde einfach keinen Beitrag, in dem gegen Luhukay "gehetzt" wird. Abgesehen natürlich von dem Spassvogel der Berti fordert. Aber das ist wohl ne Jeck.
ewigerfan hat geschrieben:@ hotschilly:
Luhukay hat Svärd und Marin eingewechselt, als die Lauterer noch zu zehnt waren. (67. Minute)

Zu diesem Zeitpunkt absolut verständlich - vor allem, weil Rafael auch noch noch zwei Stunden später keine Bude gemacht hätte.
Rafael hatte zwei wirklich gute Chancen. Eine hat der Torwart gut pariert (das kann man doch dem Stürmer nicht anlasten) die zweite hat er versemmelt (was kurz zuvor auch Neuville passiert ist) Daraus abzuleiten, Rafael hätte noch Stunden weiterspielen können, ist ziemlich überzogen. Vor Allem aufgrund des fehlenden Mittelfeldes, dass unsere Stürmer doch verhungern liess.

Was also heisst "absolut verständlich"? Für Dich vielleicht. Es gab während des Spiels genügend im Forum, die z.B. Ndjeng früher ausgewechselt hätten. Gründe dafür gabs genug.
ewigerfan hat geschrieben:@ hotschilly:
Aber ich verstehe, dass solche Tatsachen unte den Tisch fallen.
Ich reibe mich an dem Begriff "Tatsachen". Nach definition sind Tatsachen Zustände der Gegenwart oder Vergangenheit, die eines Beweises zugänglich sind.

Wie bitte kannst Du beweisen, 1. das die Auswechslung Rafaels richtig war und 2. der Wechsel Ndjengs nicht zu spät kam.

Angesichts des Ergebnisses und des Spielverlaufs NACH den Auswechslungen eher unmöglich. So wenig möglich, wie zu beweisen ist, dass andere Wechsel den Erfolg gebracht hätten.

Da die Wechsel Luhukays NICHT zum Erfolg geführt haben, steigt allerdings die Wahrscheinlichkeit, dass andere Wechsel effektiver gewesen wären.

Das darf man doch wohl mal anmerken!
Gesperrt