Granit Xhaka
- MG-MZStefan
Re: Granit Xhaka [34]
So ist dem.
Also zumindest aus meiner unmaßgeblichen Sicht...
Also zumindest aus meiner unmaßgeblichen Sicht...
-
Und Kramer wohl ein technisch versierterer Nordtveit. Das würde heissen, dass Kramer und Xhaka ein gutes Duo werden könnten, sofern beide es packen, wovon ich ausgehe. davor Raffael als 10er. Bei günstiger Entwicklung der Borussia und Dahoud, dann mehr spielmachende Qualität schon bei der Doppelsechs, wobei Xhaka dann schon reifer sein wird.Tomusz hat geschrieben:Howie ist zum Beispiel eher ein 6 er der das Spiel in der Horizontalen absichert, hingegen ist Xhaka eher ein Box to Box Typ der eher Pässe und Laufwege in die Vertikale bevorzugt. Mo Dahoud scheint wiederum ein verkappter Spielmacher zu sein bzw. ähnlich auch wie Gündogan beim BVB ein Spieler der durch geschicktes Spiel auf kleinen Platz anderen Spielern Freiräume verschafft.
Kramer und Dahoud lönnten mit jedem anderen und auch gemeinsam eine gute Doppel6 bilden.
Derzeit würde mir das Duo Dahoud/ Kramer nach den gezeigten Leistungen am besten gefallen.
Xhaka kann auch alles, was der 6er können sollte, aber er macht hat aktuell mehr Fehler als die beiden jungen. Nordi kommt spielerisch nicht an die anderen ran.
Derzeit würde mir das Duo Dahoud/ Kramer nach den gezeigten Leistungen am besten gefallen.
Xhaka kann auch alles, was der 6er können sollte, aber er macht hat aktuell mehr Fehler als die beiden jungen. Nordi kommt spielerisch nicht an die anderen ran.
- MG-MZStefan
Das muss er auch gar nicht.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Nordtveit und Kramer (der mich an Neustädters oft und lange verkannte Qualitäten erinnert und dessen 2-Jahre-Ausleihe den Sinn haben könnte Dahoud Zeit zu geben sich zu entwickeln aber nicht seinen Platz zu blockieren) auf der Doppel-6 spielen werden.
Je nachdem wie sicher sich dann unsere Defensive darstellt wären Xhaka oder aber auch Marx die Optionen. Hatten wir ja letzte Saison auch schon.
Der Test von Nordtveit in der IV ist meiner Meinung nach der sicher nicht geringer werdenden Verletzungsanfälligkeit Stranzls geschuldet. Einfach ein Test wie das so aussieht...
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Nordtveit und Kramer (der mich an Neustädters oft und lange verkannte Qualitäten erinnert und dessen 2-Jahre-Ausleihe den Sinn haben könnte Dahoud Zeit zu geben sich zu entwickeln aber nicht seinen Platz zu blockieren) auf der Doppel-6 spielen werden.
Je nachdem wie sicher sich dann unsere Defensive darstellt wären Xhaka oder aber auch Marx die Optionen. Hatten wir ja letzte Saison auch schon.
Der Test von Nordtveit in der IV ist meiner Meinung nach der sicher nicht geringer werdenden Verletzungsanfälligkeit Stranzls geschuldet. Einfach ein Test wie das so aussieht...
- Tom@Gladbach
Tja, Tumusz hat's Dir ja erklärt.underworlder hat geschrieben:@tom jetzt erkläre mir mal was spielstark heisst? (das erwarte ich von jeden profi) wir spielen hier doch nicht bei den rumpelkicker aus der eckkneipe!gewisse ansprüche muss mann schon haben im profifussball egal wie alt man ist!die ganzen wenn ,abers und tut mir leid ddas ich es sagen muss , hermann spielt an sein limit mal hop mal top und so wird es auch bei ihm bleiben, aber das reicht ja auch für uns.(das war jetzt keine ironie mit "uns")
Alternativ hättest Du mal deine Schatulle öffnen sollen.
25 Mio. für Thiago und noch mal 20 Mio. für einen Herrmann - Ersatz und einen guten RAV hätten wir für weitere 20 Mio. wohl auch noch an Land gezogen.
Aber dann hätten wir (wir ist keine Ironie

Wir sind kein Scheich-Klub - glücklicherweise. Und wir müssen auch nicht Championsleague-Sieger werden. Wir entwickeln uns weiter, steuern sukzessive auf das obere Drittel der Tabelle zu - und das ist doch auch schon was.
Xhaka, Shaqiri und Bayern : Bleib !
http://www.blick.ch/sport/fussball/blei ... 81113.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/pep- ... 82552.html

http://www.blick.ch/sport/fussball/blei ... 81113.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/pep- ... 82552.html
Zuletzt geändert von Haddock am 24.07.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Volker Danner
na wenn er sonst keine probleme hat..
MU und Liverpool hätten gern ihn zu kaufen (Shaqiri)
- HerbertLaumen
Shaqiri ist

- underworlder
einen dicken fehler gegen den bvb aber noch mal glück gehabt der nächte dicke fehler gegen die bayern fürte da zum gegentor! ich kann da nix gutes dran erkennen oder eine verbesserung, wo nehmt ihr den optimismus?
Vll, weil er ein Mensch ist, ein ziemlich junger noch dazu und bei uns eine Position spielt, die er so gar nicht gewohnt war?
Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch, was ihn betrifft. Eher neutral gespannt, was da noch so kommt
Ich bin weder optimistisch noch pessimistisch, was ihn betrifft. Eher neutral gespannt, was da noch so kommt

- Stolzer-Borusse
Wie kommst du darauf ? Der Ottmar hat den nich als 6er rangelassen aber im Verein hat er das fast durchweg gespielt !Tobe hat geschrieben:und bei uns eine Position spielt, die er so gar nicht gewohnt war?
Da widerspreche ich dann doch. Im Verein hat er eher als 8er gespielt und nicht wie bei uns im zentral defensiven bereich. Aber vll. habe ich mich auch verguckt bei den 4-6 Spielen, die ich gesehen habe. Kwiat wird uns sicher aufklären. Oder Haddock 

-
Bei Basel spielte er den Defensiv-6er, in der Nationalmannschaft 10er. Hier etwas dazwischen. Aber daran liegt es nicht, auch nicht unbedingt am Tempo. Zumindest was die Fehler anbetrifft. Die machte er in der Schweiz auch regelmässig, und doooortttt spiiieeeelt maaaaaaan niiiiiiiiicht soooooooo schneeeeeeell wieeeeeeee beeeeiii deeeeen Schwaaaaaabeeeeen (in der Schweiz sind alle Deutsche Schwaben).
- Stolzer-Borusse
Ne lass ma. Wat kompetentes, realistisches wäre mir da lieber !Tobe hat geschrieben:Oder Haddock

Wat ich weiß.... Gegen die Bayern inner CL hat er auf der 6 gespielt. Das einmal recht gut und einmal verteufelt schwach !
- underworlder
würde ihn noch eine halbe saison testen danach schadensbegrenzung betreiben! leider, er war immer stehts bemüht!
Ernsthaft? Hmmm, dann schäme ich mich eine Runde und frage mich, ob ich die Spiele von ihm echt nur in der Nati gesehen habe? Muss dann wohl so gewesen sein.Favre-Beobachter hat geschrieben:Bei Basel spielte er den Defensiv-6er, in der Nationalmannschaft 10er. Hier etwas dazwischen. Aber daran liegt es nicht, auch nicht unbedingt am Tempo. Zumindest was die Fehler anbetrifft. Die machte er in der Schweiz auch regelmässig, und doooortttt spiiieeeelt maaaaaaan niiiiiiiiicht soooooooo schneeeeeeell wieeeeeeee beeeeiii deeeeen Schwaaaaaabeeeeen (in der Schweiz sind alle Deutsche Schwaben).
Ändert aber nix an meiner Grundaussage, dass ich bei ihm recht enspannt bin und keinen Grund zu Panik sehe

- Stolzer-Borusse
Warum ? Der Junge hat noch 4 Jahre Vertrag. Schadensbegrenzung muss man also erst in 3 Jahren betreiben. Zeit satt !underworlder hat geschrieben:würde ihn noch eine halbe saison testen danach schadensbegrenzung betreiben!
@Favre-Beobachter
Genauso hatte ich das auch in Erinnerung !
- PurpleTurtle
ROFL!Favre-Beobachter hat geschrieben:in der Schweiz sind alle Deutsche Schwaben.
- MeisterMatze
Xhaka hat aus seinen Fehlern abseits des Platzes gelernt:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 28831.html
Klingt gut! Er scheint wirklich gereift zu sein. Hoffentlich gilt das auch für den sportlichen Teil, ich wünsche es mir für Borussia und für ihn.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 28831.html
Klingt gut! Er scheint wirklich gereift zu sein. Hoffentlich gilt das auch für den sportlichen Teil, ich wünsche es mir für Borussia und für ihn.