Raúl Bobadilla
Re: Raúl Bobadilla [9]
Artikel wurde von der RP raus genommen...Zensur? 

Das war bestimmt die Schuld von Michael Frontzeck, oder??!!Kleffer hat geschrieben:Artikel wurde von der RP raus genommen...Zensur?

*ironie*
- Distinction
Ok, danke schön.
@Borusse79
So erstmal will ich sagen, dass ich so etwas normalerweise nicht kommentier. Da du aber zum Teil, wenn auch durch die Blume persönlich geworden bist und wohl den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden hast, werde ich mal meinen Senf dazu geben.
Meine XXX... Manchmal Frage ich mich eher was in den Köpfen einiger Fans los ist, als in den Köpfen unserer sportlich Verantwortlichen. Alleine schon, dass man die rote Karte von Brouwers mit der von Bobadilla vergleicht ist mir schon komplett unverständlich. Übrigens auch sehr clever, die Spieler BEIDE mit RB abzukürzen.
Brouwers ist unglücklich zu Werke gegangen, ja... Unnötig sicher auch, aber es war KEINE Tätlichkeit. Im übrigen hat sich Brouwers auch sonst nichts zu Schulden kommen lassen, wie eben Bobadilla.
Erstens: Es war nur ein Beispiel (nur für dich z.B. steht für zum Beispiel) wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dass wir einfach zu viele rote Karten bekommen haben und ich es nicht versteht, auch wenn es eine Tätlichkeit war, warum diese Karte solche Konsequenzen hat. Der Junge gibt alles und ist halt völlig übermotiviert. Und nur so Rot ist Rot und hilft der Mannschaft nicht, egal ob ein völlig überflüssiges und brutales Foul an der Seitenlinie, oder eine Tätlichkeit. Finde den Kommentar hier sehr gut http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47855.html. Man sollte ihm lieber helfen, anstatt so zu verfahren wie es momentan läuft. Oder halt einfach ehrlich sein, dass man mit der Situation völlig überfordert ist und Ihn lieber verkauft, als sich mal mit dem Spieler zu beschäftigen.
Zweitens: Scheinst du die Abkürzungen ja verstanden zu haben, daher scheint dir ja nicht alles unverständlich zu sein und solche Kommentare kannst du dir eigentlich sparen.
Und nochmal... Ich finde es auch schade, dass er geht bzw offenbar gehen muss, aber bevor ich mich hier an wilden Verschwörungstheorien ergötze, schalte ich dann doch mal die grauen Zellen an und betrachte die Sache etwas sachlicher.Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass wir schon einen Käufer hatten, der jetzt aber nicht mehr will oder kann und deshalb jetzt natürlich gezwungen ist die Maßnahmen zu begründen.
Ok das ist jetzt also keine Theorie?? Oder weist du was von einem Käufer??
Aber was hat das mit der XXX der Fans zu tun !? Das erkläre man mir jetzt bitte mal. Und gerne nochmal und auch zum drölfzigsten mal... Wenn man mit ihm nicht mehr plant bringt es absolut nichts ihn mitzunehmen, außer vielleicht noch mehr Ärger in der Mannschaft.
Ok da bin ich bei Dir, aber dann soll man das doch einfach sagen. So macht man sich nur lächerlich.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die Entscheidung ihn nicht mehr haben zu wollen eher von der Mannschaft kommt als vom Trainer. Frontzeck hat sich bis zuletzt IMMER hinter Bobadilla gestellt. Aber klar, der böse Michi will ihn auf einmal fertig machen oder gar hinrichten..
OHHHHHHH ich wittere hier eine Verschwörungstheorien, oder weist du das etwa, dass die Mannschaft Boba nicht mehr will??
Ach Gottchen nochmal.Ja, auch ich spekuliere und weiß nicht ob es noch was anderes gab, aber das ist immerhin noch wahrscheinlicher als das was sich hier manch einer zusammenreimt.Ich habe fertig
Im Endeffekt ist dein Beitrag weniger emotional als meiner, das liegt wohl daran, dass ich in Boba einen Spieler sehe der enormes Potential hat und immer 100% für unsere Borussia gibt. Nur unser Trainer es wohl nicht schafft, Disziplin in die Mannschaft zu bekommen und seine Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken.
Im Endeffekt spekulierst du genauso wie ich. Ich hab auch generell kein Problem damit (dazu ist ein Forum auch da), wenn meine Beiträge kommentiert werden, aber ich hab ein Problem damit, wenn ich als XXX bezeichnet werde und hingestellt werde als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank und für Blöd verkauft werde. Solltest manchmal nicht nur die grauen Zellen aktivieren, bevor du was schreibst.
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
So erstmal will ich sagen, dass ich so etwas normalerweise nicht kommentier. Da du aber zum Teil, wenn auch durch die Blume persönlich geworden bist und wohl den Sinn eines Forums nicht ganz verstanden hast, werde ich mal meinen Senf dazu geben.
Meine XXX... Manchmal Frage ich mich eher was in den Köpfen einiger Fans los ist, als in den Köpfen unserer sportlich Verantwortlichen. Alleine schon, dass man die rote Karte von Brouwers mit der von Bobadilla vergleicht ist mir schon komplett unverständlich. Übrigens auch sehr clever, die Spieler BEIDE mit RB abzukürzen.
Brouwers ist unglücklich zu Werke gegangen, ja... Unnötig sicher auch, aber es war KEINE Tätlichkeit. Im übrigen hat sich Brouwers auch sonst nichts zu Schulden kommen lassen, wie eben Bobadilla.
Erstens: Es war nur ein Beispiel (nur für dich z.B. steht für zum Beispiel) wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dass wir einfach zu viele rote Karten bekommen haben und ich es nicht versteht, auch wenn es eine Tätlichkeit war, warum diese Karte solche Konsequenzen hat. Der Junge gibt alles und ist halt völlig übermotiviert. Und nur so Rot ist Rot und hilft der Mannschaft nicht, egal ob ein völlig überflüssiges und brutales Foul an der Seitenlinie, oder eine Tätlichkeit. Finde den Kommentar hier sehr gut http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47855.html. Man sollte ihm lieber helfen, anstatt so zu verfahren wie es momentan läuft. Oder halt einfach ehrlich sein, dass man mit der Situation völlig überfordert ist und Ihn lieber verkauft, als sich mal mit dem Spieler zu beschäftigen.
Zweitens: Scheinst du die Abkürzungen ja verstanden zu haben, daher scheint dir ja nicht alles unverständlich zu sein und solche Kommentare kannst du dir eigentlich sparen.
Und nochmal... Ich finde es auch schade, dass er geht bzw offenbar gehen muss, aber bevor ich mich hier an wilden Verschwörungstheorien ergötze, schalte ich dann doch mal die grauen Zellen an und betrachte die Sache etwas sachlicher.Vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass wir schon einen Käufer hatten, der jetzt aber nicht mehr will oder kann und deshalb jetzt natürlich gezwungen ist die Maßnahmen zu begründen.
Ok das ist jetzt also keine Theorie?? Oder weist du was von einem Käufer??
Aber was hat das mit der XXX der Fans zu tun !? Das erkläre man mir jetzt bitte mal. Und gerne nochmal und auch zum drölfzigsten mal... Wenn man mit ihm nicht mehr plant bringt es absolut nichts ihn mitzunehmen, außer vielleicht noch mehr Ärger in der Mannschaft.
Ok da bin ich bei Dir, aber dann soll man das doch einfach sagen. So macht man sich nur lächerlich.
Ich gehe auch weiterhin davon aus, dass die Entscheidung ihn nicht mehr haben zu wollen eher von der Mannschaft kommt als vom Trainer. Frontzeck hat sich bis zuletzt IMMER hinter Bobadilla gestellt. Aber klar, der böse Michi will ihn auf einmal fertig machen oder gar hinrichten..
OHHHHHHH ich wittere hier eine Verschwörungstheorien, oder weist du das etwa, dass die Mannschaft Boba nicht mehr will??
Ach Gottchen nochmal.Ja, auch ich spekuliere und weiß nicht ob es noch was anderes gab, aber das ist immerhin noch wahrscheinlicher als das was sich hier manch einer zusammenreimt.Ich habe fertig
Im Endeffekt ist dein Beitrag weniger emotional als meiner, das liegt wohl daran, dass ich in Boba einen Spieler sehe der enormes Potential hat und immer 100% für unsere Borussia gibt. Nur unser Trainer es wohl nicht schafft, Disziplin in die Mannschaft zu bekommen und seine Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken.
Im Endeffekt spekulierst du genauso wie ich. Ich hab auch generell kein Problem damit (dazu ist ein Forum auch da), wenn meine Beiträge kommentiert werden, aber ich hab ein Problem damit, wenn ich als XXX bezeichnet werde und hingestellt werde als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank und für Blöd verkauft werde. Solltest manchmal nicht nur die grauen Zellen aktivieren, bevor du was schreibst.
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Zuletzt geändert von Sonic am 31.12.2010 13:25, insgesamt 3-mal geändert.
- sniper25eis
@sonic, arbeite mal am Zitieren, hab mir echt mühe gegeben um zu verstehen, wer da jetzt was gesagt hat. Verstanden hab ichs nicht.
Guten Rutsch.
Guten Rutsch.

- Borusse79
@Sonic
Ich wollte dich weder beleidigen noch bloßstellen... Das System hat hier aber zum einen einfach mein "Meine F.resse" zensiert und zum anderen habe ich den Spieß einfach mal rumgedreht... Hier wird doch auch dauernd bei Frontzeck und Eberl unterstellt, dass sie nicht alle Latten am Zaun haben und das ist eher noch eine harmlosere Bezeichnung.
Ja, mein Posting war etwas provokant, aber ich hatte auch die Krawatte auf vom ewigen Gehetze hier... Egal was passiert... Der blöde Frontzeck war's... Ob das jetzt realistisch ist oder nicht, Hauptsache man hat wieder was gefunden. Das nervt einfach tierisch.
So, ich entschuldige mich hetzt natürlich auch bei denen die sich auf den Schlips Gersten gefühlt haben, aber ich wollte mal wachrütteln.
Frohes neues Jahr euch allen.
Ich wollte dich weder beleidigen noch bloßstellen... Das System hat hier aber zum einen einfach mein "Meine F.resse" zensiert und zum anderen habe ich den Spieß einfach mal rumgedreht... Hier wird doch auch dauernd bei Frontzeck und Eberl unterstellt, dass sie nicht alle Latten am Zaun haben und das ist eher noch eine harmlosere Bezeichnung.
Ja, mein Posting war etwas provokant, aber ich hatte auch die Krawatte auf vom ewigen Gehetze hier... Egal was passiert... Der blöde Frontzeck war's... Ob das jetzt realistisch ist oder nicht, Hauptsache man hat wieder was gefunden. Das nervt einfach tierisch.
So, ich entschuldige mich hetzt natürlich auch bei denen die sich auf den Schlips Gersten gefühlt haben, aber ich wollte mal wachrütteln.
Wieso nimmt man Bobadilla nicht mit ins Trainingslager, wenn man angeblich "nach allen Seiten offen" ist? Bobadilla lebt von seiner Physis, womit aus meiner Sicht eine Wintervorbereitung bei ihm besonders notwendig ist, um ihn körperlich in Topform zu bekommen. Wenn man ihn verkaufen will, dann hat man als Verein auch die Pflicht einen Spieler in guter Form anzubieten, da sich dies möglicherweise auch auf die Ablösesumme auswirkt. Wenn man keinen Abnehmer findet, dann hat man ebenso die Pflicht ihn wieder an die Mannschaft heranzuführen. Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen,brauchen Mannschaft und Bobadilla die Gelegenheit bzw. die Hilf des Vereins, um sich wieder anzunähern. Auch wenn man die Mannschaft mit ins Trainingslager nehmen will, die zum Beginn der Rückrunde gefragt ist, sehe ich keine Probleme Boba mitzunehmen, und ihm einen ähnlichen Status zu verpassen, den vielleicht die beiden Jugendspieler haben, die ebenfalls mit sollen.
Borusse79 hat geschrieben:@Sonic
Ok

Dir auch einen Guten Rutsch. Bis 2011

Ich verstehe es auch nicht.Kaste hat geschrieben:Wieso nimmt man Bobadilla nicht mit ins Trainingslager, wenn man angeblich "nach allen Seiten offen" ist? Bobadilla lebt von seiner Physis, womit aus meiner Sicht eine Wintervorbereitung bei ihm besonders notwendig ist, um ihn körperlich in Topform zu bekommen. Wenn man ihn verkaufen will, dann hat man als Verein auch die Pflicht einen Spieler in guter Form anzubieten, da sich dies möglicherweise auch auf die Ablösesumme auswirkt. Wenn man keinen Abnehmer findet, dann hat man ebenso die Pflicht ihn wieder an die Mannschaft heranzuführen. Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen,brauchen Mannschaft und Bobadilla die Gelegenheit bzw. die Hilf des Vereins, um sich wieder anzunähern. Auch wenn man die Mannschaft mit ins Trainingslager nehmen will, die zum Beginn der Rückrunde gefragt ist, sehe ich keine Probleme Boba mitzunehmen, und ihm einen ähnlichen Status zu verpassen, den vielleicht die beiden Jugendspieler haben, die ebenfalls mit sollen.
Für den Abstiegskampf brauchen wir Spieler, die sich immer den Ar.... aufreißen und man kann über RB viel sagen, aber sein Einsatz war immer top.
RB hat einige Fehler begangen, aber durch ein Mannschaftgefüge müssen solche Spieler gerade aufgefangen werden. Ihn jetzt noch weiter von der Mannschaft zu entfernen, bringt weder ihm noch uns etwas - selbst dann wenn wir ihn abschieben wollen. Oder meint ihr so wird sein Marktwert gesteigert. Ich habe unsere sportliche Führung fast immer verteidigt, aber im Fall RB schaden sie unserer Borussia.
Finde es schon befremdlich wie Eberl auf der HP sagt "Wir brauchen Spieler die sich in den Dienst der Mannschaft stellen usw" Dann aber auf ein Bobadilla verzichtet wird!
Er hat immer 100% an Einsatzwille gezeigt und gebracht!
Und ihm jetzt mehr oder weniger zusagen wir sind für alles offen ist schade,passt aber ins gesamt Bild von Borussia. Viel Reden und nichts kommt bei rum!
Er hat immer 100% an Einsatzwille gezeigt und gebracht!
Und ihm jetzt mehr oder weniger zusagen wir sind für alles offen ist schade,passt aber ins gesamt Bild von Borussia. Viel Reden und nichts kommt bei rum!
- Düsseldorfer
Hallo zusammen!
Obwohl ich bereits seit einiger Zeit ab und an hier im Forum mitlese, habe ich mich erst jetzt dazu durchgerungen, selbst etwas zu schreiben. Der Grund hierfür ist, dass die - teilweise berechtigte - Kritik in meinen Augen in letzter Zeit ein wenig aus dem Ruder läuft.
Ich selbst bin seit vielen Jahren Gladbach-Fan und auch Mitglied, habe mit dem Verein (einige) Höhen und (mehrere) Tiefen erlebt. Das schönste Erlebnis war wohl der DFB-Pokal-Sieg 1995, den ich live im Stadion mitverfolgen konnte. Die schlimmsten Erlebnisse waren natürlich die beiden Abstiege, wobei vor allem der erste richtig weh getan hat. Nichtsdestotrotz sind es in meinen Augen gerade die Krisenzeiten, die zeigen, wer wirklich hinter diesem Verein steht und wer nicht. Bayern München-Fan zu sein ist halt wesentlich einfacher, aber mit Sicherheit nur halb so intensiv ...
Meinen ersten Beitrag möchte ich zu Boba schreiben, weil gerade bei ihm die Wahrnehmungen ziemlich auseinander gehen.
Als er bei uns unterschrieben hat, habe ich mich erstmal riesig gefreut ... was ich allerdings bei (fast) jedem Transfer tue, da ich durch die Vereinsbrille (meistens) erstmal nur das Gute an einem Transfer sehe:
Der Junge ist einigermaßen schnell, technisch beschlagen und eine Art Chuck Norris des Fussballs. Dass er in der Schweiz einige Buden gemacht hat, habe ich damals schon nicht so hoch gehangen, aber ich war dennoch von dem Transfer überzeugt. Auch, dass er nicht sofort eingeschlagen ist, fand ich nicht weiter dramatisch, da es genügend Beispiele von (südamerikanischen) Spielern gibt, die eine gewisse Anlaufzeit benötigen, bevor sie richtig durchstarten. Irgendwann ist die Anlaufstrecke allerdings erschöpft.
Bobas bisherige Bilanz bei uns ist in meinen Augen katastrophal. Mal abgesehen von der äußerst dürftigen Torausbeute geht es mir hierbei vor allem um die Effizienz, welche ihm vollkommen abgeht. Vor dem Tor ist er erstaunlich abschlussschwach und nervös für jemanden, der - zumindest nach außen - extremes Selbstbewusstsein verkörpert. Schlimmer noch ist allerdings seine Ballverliebtheit. Ich möchte zwar nicht abstreiten, dass sich dieses Problem seit seiner Ankunft in Gladbach verbessert hat und er teilweise auch einfache Bälle spielt, aber es sind Momente wie sein Dribbling gegen fünf Münchener Verteidiger beim Stand von 3:2 (trotz zweier Anspielstationen) und dem folgerichtigen Ballverlust, die mich immer wieder auf die Palme bringen.
Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass Boba dennoch ein wichtiger Spieler für uns sei, weil er immer alles für den Verein geben würde. Ich halte diese Aussage für falsch: Boba gibt zwar immer alles ... aber m.E. nicht für die Mannschaft, sondern nur für sich selbst. Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass alle Spieler nur für Geld spielen und damit Söldner sind: Ja, kein Spieler spielt für Nüsse, aber es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die begriffen haben, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und der eigene Erfolg nur durch einen Erfolg der Mannschaft realisiert werden kann! Am gesamten (Fehl-)Verhalten von Boba (seiner größtenteils egoistischen Spielweise, dem verweigerten Abklatschen bei der Auswechselung, der saublöden Tätlichkeit und auch der Trunkenheitsfahrt) kann man sehr gut sehen, dass sich der Planet VfL in seinen Augen um die Bobadilla-Sonne drehen müsste.
Zu guter letzt: Man kann Michael Frontzeck einige Vorwürfe, insbesondere taktischer Art machen, aber dass er seine Spieler nicht genügend schützen/fördern würde, ist ein meinen Augen ein schlechter Witz. Gerade Bobadilla hat trotz chronischer Erfolglosigkeit über einen (für den modernen Fussball) sehr langen Zeitraum das absolute Vertrauen des Trainers erhalten und ist immer wieder aufgestellt worden. Ich denke, dass die Fahnenspitze jetzt einfach erreicht ist. Ich gehe davon aus, dass er auch intern - abgesehen von den bereits mehrfach vorgetragenen Besserungsschwüren - nicht vermitteln konnte, sein Verhalten wirklich umstellen zu können. Da es jetzt gilt, aus unserer verängstigten Truppe bis zum Spiel in Nürnberg irgendwie eine halbwegs funktionierende Einheit zu machen, würde ich Boba auch nicht mit ins Trainingslager nehmen. Ich vermute, dass er aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft mittlerweile ein Fremdkörper ist (was man im Subtext auch in den Interviews mit seinen Teamkollegen hören kann). Dass dies wahrscheinlich zu einem Verkauf mit Verlust führen wird, ist ärgerlich, aber nicht so gravierend wie es ein schlechter Start in die Rückrunde wäre. Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Anscheinend konnte Mo im Gegensatz zu Boba deutlich machen, dass er in der Rückrunde nicht dieser faule Apfel sein wird. Allerdings spielt er definitiv auf Bewährung. Dieses strenge Durchgreifen ist in unserer jetzigen Situation unumgänglich!
So sehr wir einen mannschaftsdienlichen Boba im Abstiegskampf auch gebrauchen könnten, desto weniger glaube ich daran, dass er diesen Ansprüchen gerecht werden könnte ...
Obwohl ich bereits seit einiger Zeit ab und an hier im Forum mitlese, habe ich mich erst jetzt dazu durchgerungen, selbst etwas zu schreiben. Der Grund hierfür ist, dass die - teilweise berechtigte - Kritik in meinen Augen in letzter Zeit ein wenig aus dem Ruder läuft.
Ich selbst bin seit vielen Jahren Gladbach-Fan und auch Mitglied, habe mit dem Verein (einige) Höhen und (mehrere) Tiefen erlebt. Das schönste Erlebnis war wohl der DFB-Pokal-Sieg 1995, den ich live im Stadion mitverfolgen konnte. Die schlimmsten Erlebnisse waren natürlich die beiden Abstiege, wobei vor allem der erste richtig weh getan hat. Nichtsdestotrotz sind es in meinen Augen gerade die Krisenzeiten, die zeigen, wer wirklich hinter diesem Verein steht und wer nicht. Bayern München-Fan zu sein ist halt wesentlich einfacher, aber mit Sicherheit nur halb so intensiv ...
Meinen ersten Beitrag möchte ich zu Boba schreiben, weil gerade bei ihm die Wahrnehmungen ziemlich auseinander gehen.
Als er bei uns unterschrieben hat, habe ich mich erstmal riesig gefreut ... was ich allerdings bei (fast) jedem Transfer tue, da ich durch die Vereinsbrille (meistens) erstmal nur das Gute an einem Transfer sehe:
Der Junge ist einigermaßen schnell, technisch beschlagen und eine Art Chuck Norris des Fussballs. Dass er in der Schweiz einige Buden gemacht hat, habe ich damals schon nicht so hoch gehangen, aber ich war dennoch von dem Transfer überzeugt. Auch, dass er nicht sofort eingeschlagen ist, fand ich nicht weiter dramatisch, da es genügend Beispiele von (südamerikanischen) Spielern gibt, die eine gewisse Anlaufzeit benötigen, bevor sie richtig durchstarten. Irgendwann ist die Anlaufstrecke allerdings erschöpft.
Bobas bisherige Bilanz bei uns ist in meinen Augen katastrophal. Mal abgesehen von der äußerst dürftigen Torausbeute geht es mir hierbei vor allem um die Effizienz, welche ihm vollkommen abgeht. Vor dem Tor ist er erstaunlich abschlussschwach und nervös für jemanden, der - zumindest nach außen - extremes Selbstbewusstsein verkörpert. Schlimmer noch ist allerdings seine Ballverliebtheit. Ich möchte zwar nicht abstreiten, dass sich dieses Problem seit seiner Ankunft in Gladbach verbessert hat und er teilweise auch einfache Bälle spielt, aber es sind Momente wie sein Dribbling gegen fünf Münchener Verteidiger beim Stand von 3:2 (trotz zweier Anspielstationen) und dem folgerichtigen Ballverlust, die mich immer wieder auf die Palme bringen.
Ich habe in vielen Beiträgen gelesen, dass Boba dennoch ein wichtiger Spieler für uns sei, weil er immer alles für den Verein geben würde. Ich halte diese Aussage für falsch: Boba gibt zwar immer alles ... aber m.E. nicht für die Mannschaft, sondern nur für sich selbst. Und bevor jetzt jemand mit dem Argument kommt, dass alle Spieler nur für Geld spielen und damit Söldner sind: Ja, kein Spieler spielt für Nüsse, aber es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die begriffen haben, dass Fussball ein Mannschaftssport ist und der eigene Erfolg nur durch einen Erfolg der Mannschaft realisiert werden kann! Am gesamten (Fehl-)Verhalten von Boba (seiner größtenteils egoistischen Spielweise, dem verweigerten Abklatschen bei der Auswechselung, der saublöden Tätlichkeit und auch der Trunkenheitsfahrt) kann man sehr gut sehen, dass sich der Planet VfL in seinen Augen um die Bobadilla-Sonne drehen müsste.
Zu guter letzt: Man kann Michael Frontzeck einige Vorwürfe, insbesondere taktischer Art machen, aber dass er seine Spieler nicht genügend schützen/fördern würde, ist ein meinen Augen ein schlechter Witz. Gerade Bobadilla hat trotz chronischer Erfolglosigkeit über einen (für den modernen Fussball) sehr langen Zeitraum das absolute Vertrauen des Trainers erhalten und ist immer wieder aufgestellt worden. Ich denke, dass die Fahnenspitze jetzt einfach erreicht ist. Ich gehe davon aus, dass er auch intern - abgesehen von den bereits mehrfach vorgetragenen Besserungsschwüren - nicht vermitteln konnte, sein Verhalten wirklich umstellen zu können. Da es jetzt gilt, aus unserer verängstigten Truppe bis zum Spiel in Nürnberg irgendwie eine halbwegs funktionierende Einheit zu machen, würde ich Boba auch nicht mit ins Trainingslager nehmen. Ich vermute, dass er aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft mittlerweile ein Fremdkörper ist (was man im Subtext auch in den Interviews mit seinen Teamkollegen hören kann). Dass dies wahrscheinlich zu einem Verkauf mit Verlust führen wird, ist ärgerlich, aber nicht so gravierend wie es ein schlechter Start in die Rückrunde wäre. Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Anscheinend konnte Mo im Gegensatz zu Boba deutlich machen, dass er in der Rückrunde nicht dieser faule Apfel sein wird. Allerdings spielt er definitiv auf Bewährung. Dieses strenge Durchgreifen ist in unserer jetzigen Situation unumgänglich!
So sehr wir einen mannschaftsdienlichen Boba im Abstiegskampf auch gebrauchen könnten, desto weniger glaube ich daran, dass er diesen Ansprüchen gerecht werden könnte ...
- Klamsie
Also wie schonmal von mir gesagt, so kann man mit seinem Kapital, was bei einem Verein die Spieler sind nicht umgehen!!!
Entweder fördern und wie hier im Artikel http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47911.html steht dem Spieler bei Problemen helfen oder verkaufen, aber nicht vorher den Spieler demontieren was seinen Markwert bzw die dann fällige Ablöse sinken lässt, das ist äußert Vereinsschädigend!!
ME sagt selber, das er von RB Fähigkeiten überzeugt ist, dann bitte ME, helfe dem Trainer den Spieler wieder stark zu machen, denn so kann er mit guten Leistungen alles Vertrauen wieder zurückzahlen und dem Verein helfen nicht abzusteigen.
Wenn ich lese, das eher die Spieler RB nicht haben wollen, hallo, wo sind wir jetzt!?
Das würde ich auch als Vereinschädigend auffassen und bei uns im Betrieb würde das mit sofortiger Kündigung wg "Mobbing" bestraft!!!
Und noch was, die rote Karte war XXX blöd, aber nicht so schlimm oder gar schlimmer wie die von Juan Arango in Hoffenheim!!!
Also ME, RB sollte gehalten und aufgebaut werden, dann haben wir alle was davon!!!!!
Entweder fördern und wie hier im Artikel http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 47911.html steht dem Spieler bei Problemen helfen oder verkaufen, aber nicht vorher den Spieler demontieren was seinen Markwert bzw die dann fällige Ablöse sinken lässt, das ist äußert Vereinsschädigend!!
ME sagt selber, das er von RB Fähigkeiten überzeugt ist, dann bitte ME, helfe dem Trainer den Spieler wieder stark zu machen, denn so kann er mit guten Leistungen alles Vertrauen wieder zurückzahlen und dem Verein helfen nicht abzusteigen.
Wenn ich lese, das eher die Spieler RB nicht haben wollen, hallo, wo sind wir jetzt!?
Das würde ich auch als Vereinschädigend auffassen und bei uns im Betrieb würde das mit sofortiger Kündigung wg "Mobbing" bestraft!!!
Und noch was, die rote Karte war XXX blöd, aber nicht so schlimm oder gar schlimmer wie die von Juan Arango in Hoffenheim!!!
Also ME, RB sollte gehalten und aufgebaut werden, dann haben wir alle was davon!!!!!
- Klamsie
Ersteinmal herzlich Willkommen im Forum und zweitens ein schöner ausführlicher Beitrag Deiner pers. Meinung!!Düsseldorfer hat geschrieben:...
Ich sehe das ein wenig anders, RB ist ein noch sehr junger Rohdiamant mit äußert viel Temperament, welches es gilt in eine pos. Richtung zu lenken!!!
Gelingt dies, könnte RB zum Rooney vom Niederrhein werden!!!!
Ja richtig, Rooney, ebenso in jungen Jahren sehr oft mit Verfehlungen, u.a. Alkohol, Schlägereien usw, aber äußerst aggresiv auf´m Platz und immer den Willen ein Tor zu machen, ebenso wie RB mit der Portion Eigensinnigkeit, die ein Topstürmer auch haben muss.
Wenn RB, schon alles neg. abgelegt hätte, hätten wir diesen Spieler niemals holen können, daher ist es wichtig, an den Spieler zu glauben und ihm zu helfen, seine Probleme zu beheben.
Denn so, könnte RB zu dem Diamant werden, den wir uns alle wünschen, der Tore ballert und vielleicht in zwei, drei Jahren für richtig Kohle nach England oder Italien verkaufen lässt.
Und wer weiß, vielleicht würde er uns auch nach Europa schießen können, falls wir doch nicht absteigen sollten!!!!!
Dann hätte der Verein richtig gehandelt und keine 4 Mio´s in den Sand gesetzt!!!!
Sorry - aber das sehe ich in dieser Serie ganz anders.Düsseldorfer hat geschrieben:Zu guter letzt: Man kann Michael Frontzeck einige Vorwürfe, insbesondere taktischer Art machen, aber dass er seine Spieler nicht genügend schützen/fördern würde, ist ein meinen Augen ein schlechter Witz. Gerade Bobadilla hat trotz chronischer Erfolglosigkeit über einen (für den modernen Fussball) sehr langen Zeitraum das absolute Vertrauen des Trainers erhalten und ist immer wieder aufgestellt worden. Ich denke, dass die Fahnenspitze jetzt einfach erreicht ist. Ich gehe davon aus, dass er auch intern - abgesehen von den bereits mehrfach vorgetragenen Besserungsschwüren - nicht vermitteln konnte, sein Verhalten wirklich umstellen zu können. Da es jetzt gilt, aus unserer verängstigten Truppe bis zum Spiel in Nürnberg irgendwie eine halbwegs funktionierende Einheit zu machen, würde ich Boba auch nicht mit ins Trainingslager nehmen. Ich vermute, dass er aufgrund seines Verhaltens in der Mannschaft mittlerweile ein Fremdkörper ist (was man im Subtext auch in den Interviews mit seinen Teamkollegen hören kann). Dass dies wahrscheinlich zu einem Verkauf mit Verlust führen wird, ist ärgerlich, aber nicht so gravierend wie es ein schlechter Start in die Rückrunde wäre. Ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb. Anscheinend konnte Mo im Gegensatz zu Boba deutlich machen, dass er in der Rückrunde nicht dieser faule Apfel sein wird. Allerdings spielt er definitiv auf Bewährung. Dieses strenge Durchgreifen ist in unserer jetzigen Situation unumgänglich!.
Boba klatscht IdC im Pokalspiel nicht ab --> interne Sperre gegen Lautern
Boba trainiert "schlecht" --> Bankplatz gegen BVB
Boba kassiert Rot --> Verbannung zur U23 und interne Sperre im Pokalspiel, kein Trainingslager
Das mögen vertretbare Strafen sein, aber sie stärken sicher nicht Bobas Selbstvertrauen bzw. seine Stellung in der Mannschaft. Des weiteren wird die Mannschaft, aus eigenem Antrieb, geschwächt. Und genau das meine ich, wenn ich davon spreche, dass MF und ME im Falle Boba Borussia Schaden. Es gibt sicher auch Strafen die nicht die Mannschaft schwächen z.B. hohe Geldstrafen, Sondertraining.
-
Ein guter Trainer kann so einen Spieler ohne Probleme handlen. Was haben unseren von einem Südamerikaner mit temperament erwartet??? Dazu wurde er bei der roten Karte klar provoziert. Das ist keine Entschuldigung für irgendeine Tat, aber der Umgang von MF und ME bezüglich eines unserer größten Investments zeigt nur noch Hilflosigkeit. Er hätte uns z.B. im Pokal gut helfen können und jetzt darf er nicht mit zum Trainingslager, wie soll er sich da fühlen und weiter Teil der Mannschaft sein? Selbst bei einem Verkauf bekommen wir durch solche Taten kaum mehr einen Erlös für ihn.
Bobadilla wäre bei anderen Klubs schon längst aus dem Kader geflogen. Es ist für mich absolut unverständlich wie man jetzt MF&ME einen Vorwurf machen kann, sie haben 1 1/2 Jahren hinter einem Spieler gestanden der eher durch Eskapaden als durch Leistung aufgefallen ist. Dazu viele kleine Aktionen die eindeutig bewießen haben, dass er für das Profigeschäft keine Nerven hat. Aber klar zu so einem wird eher gestanden, hauptsache man kann die Verantwortlichen ans Bein pinckeln...MeineBorussia hat geschrieben:Ein guter Trainer kann so einen Spieler ohne Probleme handlen. Was haben unseren von einem Südamerikaner mit temperament erwartet??? Dazu wurde er bei der roten Karte klar provoziert. Das ist keine Entschuldigung für irgendeine Tat, aber der Umgang von MF und ME bezüglich eines unserer größten Investments zeigt nur noch Hilflosigkeit. Er hätte uns z.B. im Pokal gut helfen können und jetzt darf er nicht mit zum Trainingslager, wie soll er sich da fühlen und weiter Teil der Mannschaft sein? Selbst bei einem Verkauf bekommen wir durch solche Taten kaum mehr einen Erlös für ihn.

-
Komisch, warum fliegt ein Diego denn nicht, oder Rooney oder zig andere 
Und Boba hat dabei nie was gegen die Mannschaft oder den Trainer gesagt, sonder nur seine Nerven nicht im Griff!

Und Boba hat dabei nie was gegen die Mannschaft oder den Trainer gesagt, sonder nur seine Nerven nicht im Griff!
Welche schweren Verfehlungen hat sich Boba denn geleistet?Simi hat geschrieben:Bobadilla wäre bei anderen Klubs schon längst aus dem Kader geflogen. Es ist für mich absolut unverständlich wie man jetzt MF&ME einen Vorwurf machen kann, sie haben 1 1/2 Jahren hinter einem Spieler gestanden der eher durch Eskapaden als durch Leistung aufgefallen ist. Dazu viele kleine Aktionen die eindeutig bewießen haben, dass er für das Profigeschäft keine Nerven hat. Aber klar zu so einem wird eher gestanden, hauptsache man kann die Verantwortlichen ans Bein pinckeln...
OK - die Straftat in seiner Freizeit und der verpasste Massagetermin. Dazu noch die, die ich schon aufgezählt habe und für mich, abgesehen von der Roten, einfach pille-palle sind.
Hat er eigenmächtig die Ferien in der Heimat überzogen, weil der Hund der Freundin der Großmutter Kopfschmerzen hat?
Hat er spontan Flugangst bekommen und konnte deshalb nicht zurückkommen?
War er für Wochen verschwunden und nicht erreichbar?
Hat er seinen Teamkapitän im Training geohrfeigt?
Hat er sich im Training mit Mitspielern geprügelt?
Hat er einem Zuschauer die Wasserflasche ins Gesicht geworfen?
Ist er, vor der Roten, jemals durch unsportliches Verhalten auf dem Platz aufgefallen?
Hat er das Training verweigert, weil so viele Pressefritzen am Platz stehen?
Hat er direkt vor Spielen bis in den morgen in Kneipen rumgehangen?
Hat er Obdachlose in seiner Einfahrt mit Fußtritten verjagd?
Hat er sich jemals abfällig gegenüber Zuschauern verhalten?
Hat er mit Frauen/Freudninnen von Mitspielern gevögelt?
Hat er in der Presse ssch negativ über seine Mitspieler geäußert?
-
Ja Simi ist immer für den Trainer. Manager oder sonst wem führenden im Verein! Blindes vertrauen und was unsere Führung macht, ist immer richtig!
War damals auch schon bei Jos Luhukay so! Schon auffällig!
War damals auch schon bei Jos Luhukay so! Schon auffällig!