Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
BMG-Fan Schweiz

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 21.04.2017 23:24

@spaawn 888
Sow,den würde ich auf keinen Fall abschreiben,der wird was
Hat halt jetzt Verletzungsprobleme gehabt,die ihn erstmal nach hinten geworfen haben
Ich halte ihn was die Zweikampffuehrung betrifft auch stärker als Benes,dieser hat aber ein besseres Passspiel,aber letztendlich tun sie sich nichts

Übrigens war er unter Hecking schon im Kader,allerdings auf der Bank,ebenso Benes
Es gab mal eine Phase wo entweder Sow oder Benes auf der Bank waren,meines Wissens
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 22.04.2017 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.04.2017 23:29

Söyüncü auch bei uns auf dem Schirm ?

http://turkish-football.com/psg-join-ra ... -mourinho/
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.04.2017 00:38

Borusse 61 hat geschrieben:Söyüncü auch bei uns auf dem Schirm ?
Der wäre ja mein persönlicher Lieblingstransfer gewesen - aber wenn er so sehr zu Mourinho möchte, gönne ich ihm die Zwischenstation bei uns ehrlich gesagt nicht.
Schade, er war für mich eine sehr große Hoffnung. Aber wenn du den jetzt verpflichtest, ist er nach einer guten Saison schon wieder weg. Mein Interesse an ihm ist nun völlig erloschen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 22.04.2017 02:07

Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass für die Spieler Gladbach das Höchste der Gefühle ist. Fast jeder Spieler träumt von Barca, Real, Chelsea und Co. Das ist nun mal so.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.04.2017 08:25

Skandal. Bitte mal ganz schnell 1 Packung Gladbach Bettwäsche für jeden 5 jährigen in Europa verschicken. Im Ernst, jeder Spieler der Bundesliga ist bei Manu und City auf dem Schirm. Allerdings sind wohl maximal 10% davon für die interessant und 1% hätte wohl realistisch Chancen dorthin zu wechseln. Wir könnten der nächste logische Schritt für Söyüncü sein. Wäre für mich ein typischer Eberl Transfer.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.04.2017 10:03

Badrique hat geschrieben:Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass für die Spieler Gladbach das Höchste der Gefühle ist. Fast jeder Spieler träumt von Barca, Real, Chelsea und Co. Das ist nun mal so.
und wen er jetzt zu Mouringo geht sitzt er auf der tribüne
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.04.2017 12:06

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@sparen888
Hat halt jetzt Verletzungsprobleme gehabt,die ihn erstmal nach hinten geworfen haben
Ich halte ihn was die Zweikampffuehrung betrifft auch stärker als Benes,dieser hat aber ein besseres Passspiel,aber letztendlich tun sie sich nichts

Übrigens war er unter Hecking schon im Kader,allerdings auf der Bank,ebenso Benes
Es gab mal eine Phase wo entweder Sow oder Benes auf der Bank waren,meines Wissens
ja ich muss ja auch ehrlich zugeben, dass ich von Sow, bis auf wenige Testspiele und seinem kurzen Einsatz im DFB-Pokal gegen Stuttgart, einfach noch nicht viel gesehen habe. Ich wollte damit auch keinesfalls ausdrücken, dass ich Sow abschreibe. Er war einfach nur als Beispiel gedacht. Vor Wochen und Monaten forderte jeder Benes, ohne überhaupt viel von ihm gesehen zu haben. Nun hat Benes es fast geschafft und ist eine echte Alternative. Jetzt fordert man Sow, vergisst dabei aber auch, dass nur 11 Spieler auf dem Platz stehen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.04.2017 12:26

spawn888 hat geschrieben:Dieses Gerede mit Sow, Benes & Co. kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Meint hier denn wirklich jemand, ein Trainer hätte diese Spieler nicht viel früher (Benes) bzw. überhaupt mal aufgestellt (Sow), wenn er wüsste, dass sie uns helfen?
Davon bin ich überzeugt, dass es viele Trainer gibt, die sehr zögerlich dabei sind, junge Spieler das erste Mal zu bringen und dafür bewährte Spieler auf die Bank zu setzen.

Ansonsten stimme ich deinem Beitrag mal wieder zu.
Zuletzt geändert von AlanS am 22.04.2017 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.04.2017 12:33

Badrique hat geschrieben:Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass für die Spieler Gladbach das Höchste der Gefühle ist. Fast jeder Spieler träumt von Barca, Real, Chelsea und Co. Das ist nun mal so.
Natürlich nicht, aber mit so einem Spieler wie Söyüncü kannst du doch dann nicht planen. Der ist doch schon wieder weg, bevor er hier wäre (Dahoud ist doch schon krass mit seiner kurzen Spielzeit bei uns). Abgesehen davon finde ich so eine Grundhaltung für etwas abgehoben. Klar kann ein junger Spieler davon träumen, von dem seiner Meinung nach weltbesten Trainer trainiert zu werden und er darf natürlich auch einen Traumclub haben, bei dem er insgeheim eines Tages mal spielen möchte - eben insgeheim. Das sollte er als Spieler, der gerade mal dabei ist, Fuß zu fassen, bei sich lassen, finde ich.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.04.2017 13:27

Ich glaube der weiß genau dass​ er momentan noch weit weg davon ist unter Mourinho zu spielen. Hazard hat auch öfter gesagt das er davon träumt mit seinem Bruder in einem Team zusammen zu spielen. So etwas sollte man nicht zu hoch hängen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.04.2017 13:32

ironfohlen hat geschrieben:Hazard hat auch öfter gesagt das er davon träumt mit seinem Bruder in einem Team zusammen zu spielen.
Das ist ja genau der Unterschied, den ich meine. Thorgan sagt, dass sein Traum wäre, eines Tages mit seinem Bruder zusammen zu spielen. Dabei sagt er aber nicht, bei welchem Verein. Jeder denkt es sich, aber aus Respekt vor allen Beteiligten spricht er den Namen des Vereins nicht aus, den er insgeheim meint.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 22.04.2017 13:39

Vielleicht kommen Mourinho und Eden demnächst ja zu uns [WINKING FACE]
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 22.04.2017 21:18

:winker:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 22.04.2017 22:39

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:@sparen888
Ich hoffe noch in diesem Leben :oops:
Genellan

Beitrag von Genellan » 22.04.2017 22:48

Für nächste Saison wünsche ich mir einen etwas größeren Umbau.
Einige hatten ihre chane und haben sie nicht genutzt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 22.04.2017 22:56

Wie stellst du dir die Runderneuerung denn vor ?
Genellan

Beitrag von Genellan » 22.04.2017 23:02

Meines Erachtens wären es
Hahn da man noch eine Ablösesumme erzielen kann
Korb hat unter DH so gut wie keine Chance
Das gleiche gilt für N. Schulz
M. Schulz sollte man eine Saison ausleihen
Christensen und Dahoud gehen sowieso
Eventuell Sow und Simkala an einen Zweitligisten verleihen.

Bei Drmic bin ich noch unschlüssig.
derNickler

Beitrag von derNickler » 22.04.2017 23:17

Es muss ja nicht alles neu sein,aber meine "Liste" (leider fehlt uns dazu der Scheich)

mit Christensen und Mo verlassen uns 2 Top-Spieler auf wichtigen Positionen, wo man erstmal jemand neues für finden muss (Benes scheint ja ganz gut zu passen).

Ein Wendt hat nur seine guten Spiele, wenn ein Johnson vor ihm spielt. Also machen wir die Qualität unseres Linksverteidigers an unserem linken Flügelspieler fest. Das ist m.M.n wenn man in der BuLi und in Europa erfolgreich sein will falsch.
Er muss auch so gut spielen und Johnson soll ihm eine Hilfe sein.

Dann haben wir 3 Spieler, welche eine lange und schwere Verletzung erlitten haben, aber nun wieder einsatzbereit sind: Damit meine ich Drmic, Hahn und Herrmann.

Hahn: Hatte seine Topzeit Ende letzter Saison, danach eher mau. Sein Vertrag läuft nächste Saison aus. Sollte er nicht eine Leistungsexplosion haben, sollte man ihn im Sommer verkaufen, um noch etwas Geld zu machen.

Drmic: Miserable erste Hälfte bei uns, dann verliehen, dann verletzt und nun zurück. Ich war kein Fan seiner Verpflichtung und bin immernoch kein Fan von ihm, aber auch ich erkenne seinen Aufwärtstrend. Aber anscheinend plant Hecking nicht mit ihm, sonst wäre er ja längst für Hahn im Kader.Sollte er nicht wichtiger Bestandteil in der Kaderplanung für die nächste Saison sein, sollte man auch ihn verkaufen.

Herrmann: Ist nach einer schweren verletzung zurück im Kader. Er hat noch bis 2019 einen Vertrag. Ich gebe ihm auch noch die nächste Saison, um zurück zu alter Stärke zu finden. Auch wenn spawn888 recht hat, dass er so ziemlich der verdienteste aller Spieler ist, so sind wir dennoch ein Fußballverein und dort zählt am Ende Erfolg und nicht Sympathie.

Dann muss man solangsam jemanden wie Raffa in jung finden (vielleicht Mor vom BVB?), denn Raffa wird nicht jünger und möglicherweise öfters und länger ausfallen.

Dann noch jemand, der die Standards machen kann und einen Stürmer,welcher u.a solche, aber auch so das Tor des öfteren trifft.

Dann gibt es ja noch so Spieler, wo ich keine Ahnung hab wie ich sie einschätzen soll:

Hofmann: mal weltklasse, mal unsichtbar
Strobl: mal top Ersatz für Kramer, mal absolut grottig
Schulz,Schulz, Korb, Sow: welche Rolle haben die in der Mannschaft? sind sie zufrieden mit ihrer Rolle? und vorallem: plant der Coach überhaupt mit ihnen?
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.04.2017 08:25

Ein Anmerkung: Drmic ist im Kader, im Moment bekommt nur Hahn den Vorzug, was das Spielen angeht.
AlterHaase

Beitrag von AlterHaase » 23.04.2017 10:35

Das sind alles keine kleinen Baustellen die sich da auf tun.
Und man darf gespannt sein wie wir uns da zukünftig aufstellen.
Sollte da nicht adäquat Ersatz gefunden werden, kann die nächste Saison
ziemlich enttäuschend laufen. Die Mischung aus Erfahrung, Schweinehund mit
Führungsanspruch sowie Abschlussqualitäten / Killerinstinkt solten da nicht nur mit talentierten Nachwuchskickern ergänzt werden.
Wünsche unserm Scouting Team um Max Eberl ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen und für zukünftige vertragliche Lösungen gute Spieler nicht so einfach wieder so einfach und billig zu verlieren (wie z.B. Mo). Und auch unsere Fitnessabteilung / Medizinmänner wären mal zu hinterfragen, ob der ganzen muskulären Probleme im Kader (da läuft etwas falsch!).
Gesperrt