Und genau da gebe Ich ihm Recht und das ist auch das was wir alle wollen das wir mal ein paar gut Transfers machen....stöh hat geschrieben:Er wird schon einige Spielernamen im Kopf haben die er haben möchte.
Wenn der Verein ihm seine Wünsche erfüllen kann dann wird er auch weitermachen
Cheftrainer Hans Meyer
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Wenn wir anders spielen wollen, als HM es diese Saison hat tun lassen, brauchen wir bessere Spieler. Nicht auf jeder Position, aber auf einigen.
Wenn wir nicht langsam ein ordentliches sportliches Konzept auf die Beine stellen und darin investieren, kann die Stadt MG das Museum finanzieren und sagen "Wir hatten da mal einen Verein..."
Sportliches Konzept ?
Das sportliche Konzept war, die Klasse zu halten. HM hat das gerade noch hingebogen. Zwar auf den letzten Drücker, aber immerhin. Jetzt muss die von ihm angemahnte Mischung von Jung und Alt auf höherem Niveau her. Zumindest bzgl. Marin und Baumjohann ist das erst mal eine Aufgabe. Wir brauchen also kein neues Konzept, sondern die richtigen Spieler, es umzusetzen.
Das sportliche Konzept war, die Klasse zu halten. HM hat das gerade noch hingebogen. Zwar auf den letzten Drücker, aber immerhin. Jetzt muss die von ihm angemahnte Mischung von Jung und Alt auf höherem Niveau her. Zumindest bzgl. Marin und Baumjohann ist das erst mal eine Aufgabe. Wir brauchen also kein neues Konzept, sondern die richtigen Spieler, es umzusetzen.
... ich hatte ja geschrieben, dass HM sein Konzept begonnen hat und es nun auch fortführen soll - also kein neues, aber mal ein langfristiges 

- FritzTheCat
Ein langfristiges Konzept mit einem Trainer der nur noch ein Jahr machen will? Für mich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel!fuxi2000 hat geschrieben:... ich hatte ja geschrieben, dass HM sein Konzept begonnen hat und es nun auch fortführen soll - also kein neues, aber mal ein langfristiges
Klar hat er nur noch ein Jahr Vertrag! Aber hätte der Verein ihm einen längeren Vertrag geben sollen? Ich weiß auch nicht, ob er der richtige Trainer für uns in nächster Zeit ist. Aber das was er im Winter zu uns holte, ist in Hinblick auf weitere Transfers vielbersprechend. Allerdings nur im Hinblick darauf das man im Auge hat, die Mannschaft nicht nur absolut defensiv und initiativlos spielen zu lassen. Und da weiß ich nicht, wie Hans Meyer das sieht und was für Vorstellungen er hat. Darüber muß sich Hans Meyer und die gesamte Gladbacher Führungsebene in Gesprchen schleunigst klar werden! Solch eine verkranfte Saison können wir uns nicht nochmal leisten. Denn dann steigen wir ab!
- HerbertLaumen
Er sollte es so ähnlich machen wie in Nürnberg, dann aber als Pokalsieger nächste Saison aufhören 

- RittBorusse
Nur ohne dann noch abzusteigen...
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Gelingen des Wunders - wer hätte noch daran geglaubt dass Borussia es doch noch schafft, den Klassenerhalt perfekt zu machen?
Nur gesetzt den Fall, dass HM nicht weiter als Trainer bei Borussia fungieren will - er sollte auf jeden Fall eine Aufgabe bei Borussia weiter machen, nämlich unser Scoutingsystem zu überarbeiten - das traue ich dem 'Alten' auf jeden Fall zu. Wenn er nicht mehr als Trainer weitermachen möchte, könnte er für uns an dieser Stelle evtl sehr wertvoll sein. Außerdem käme er dann nicht in Genuß, einen anderen Verein retten zu wollen
Nur gesetzt den Fall, dass HM nicht weiter als Trainer bei Borussia fungieren will - er sollte auf jeden Fall eine Aufgabe bei Borussia weiter machen, nämlich unser Scoutingsystem zu überarbeiten - das traue ich dem 'Alten' auf jeden Fall zu. Wenn er nicht mehr als Trainer weitermachen möchte, könnte er für uns an dieser Stelle evtl sehr wertvoll sein. Außerdem käme er dann nicht in Genuß, einen anderen Verein retten zu wollen

Kann man machen... wenn wir nicht mal wieder einen Trainer mitten in der Saison entlassen, hat man genügend Zeit einen Nachfolger zu suchen, der das Konzept weiter ausbaut. Ich denke, der Hans hat passende Ideen.FritzTheCat hat geschrieben: Ein langfristiges Konzept mit einem Trainer der nur noch ein Jahr machen will? Für mich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel!
Wenn sein Konzept Früchte trägt, was spricht dann gegen eine Verlängerung?
- HerbertLaumen
Deshalb ja auch danach aufhörenRittBorusse hat geschrieben:Nur ohne dann noch abzusteigen...

- Manolo_BMG
Herzlichen Glückwunsch zum und vielen Dank für den kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt, Hans!
Sicherlich bzw. Gottseidank hattest Du auch das Glück des Tüchtigen, doch dieses Glück hat Dir der Fußballgott nach dem unrühmlichen Rauswurf in Nürnberg (irgendwie finde ich es sogar schade, dass Du letztenendes keine persönliche Rache gegen die feigen Herren Roth & Bader nehmen konntest, denn die Relegation war zum Greifen nah
) scheinbar sehr gegönnt.
Ganz besonders freut es mich jedoch, dass Du es dem ein oder anderen Typen in diesem Forum (möchte jetzt keine Namen nennen) gezeigt hast
, von denen Du noch im Winter phasenweise dermaßen beleidigt wurdest, dass man sich schämen musste Borusse zu sein! Aber was solls, XXX gibt's ja leider überall genug...
Wie immer Deine Entscheidung (bleiben oder gehen) nun auch ausfallen wird: Im Gegensatz zu Nürnberg werden Deine Verdienste in Mönchengladbach niemals vergessen werden!

Ganz besonders freut es mich jedoch, dass Du es dem ein oder anderen Typen in diesem Forum (möchte jetzt keine Namen nennen) gezeigt hast

Wie immer Deine Entscheidung (bleiben oder gehen) nun auch ausfallen wird: Im Gegensatz zu Nürnberg werden Deine Verdienste in Mönchengladbach niemals vergessen werden!

Erstmal Danke Hans für die Rettung der Ligazugehörigkeit an der ich zwischendurch doch arge Zweifel hatte dies zu schaffen.
Und auch Danke nicht die Münchenaufstellung gegen Dortmund zu wiederholen.
Die Frage der Perspektive ob Hans weitermacht hängt aber eher damit zusammen ob und wie lange sich Hans dem Stress noch aussetzen will.
Die momentante Situation in der wir unser Team ziemlich nachhaltig umbauen müssen sehe ich mit einem einjährigen Aufenthalt von Hans Meyer jetzt nicht wirklich als sehr sinnvoll an.
Entweder noch 2-3 Jahre Hans, was ich aus Meyers Sicht eigentlich für unrealistisch halte, oder dann doch lieber direkt einen Trainer mit der Perspektive nehmen mit diesem ein solides Erstligateam aufzubauen.
Und auch Danke nicht die Münchenaufstellung gegen Dortmund zu wiederholen.
Die Frage der Perspektive ob Hans weitermacht hängt aber eher damit zusammen ob und wie lange sich Hans dem Stress noch aussetzen will.
Die momentante Situation in der wir unser Team ziemlich nachhaltig umbauen müssen sehe ich mit einem einjährigen Aufenthalt von Hans Meyer jetzt nicht wirklich als sehr sinnvoll an.
Entweder noch 2-3 Jahre Hans, was ich aus Meyers Sicht eigentlich für unrealistisch halte, oder dann doch lieber direkt einen Trainer mit der Perspektive nehmen mit diesem ein solides Erstligateam aufzubauen.
- FritzTheCat
@baracke:
Auf den Punkt gebracht, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen!
Auf den Punkt gebracht, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen!

In Frankfurt haben sie Funkel im Stadion lauthals fertig gemacht. Das war bei uns nicht der Fall. Im Grunde war die Hetze vornehmlich seitens der Bild gesteuert. Die Express hat ja schon zurückgezogen.Als ich diesen Bericht heute morgen in der NGZ gelesen habe, schoss mir sofort unser Fanverhalten durch den Kopf.
Namen und verein sind Blind Austauschbar.
Und die vereinzelten Frustis hier im Forum hielten sich auch in Grenzen.
Der Großteil der Fans hat schon gewußt, das Iron Hans der richtige Mann für diesen Job ist/war. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten, denn in der nächsten Saison wird es auch nur gegen den Abstieg gehen. Von höheren Ziele dürfen wir nur träumen, aber da wird sich in den nächsten 3 - 5 Jahren nix tun.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Ich kann mir nicht vorstellen dass noch ein neuer Trainer kommt.FritzTheCat hat geschrieben:Ein langfristiges Konzept mit einem Trainer der nur noch ein Jahr machen will? Für mich wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel!
Es werden bereits neue Spieler verpflichtet und ich kann mir nicht vorstellen dass Eberl das im Alleingang durchzieht. Da hat der Trainer immer ein Wörtchen mitzureden!
Was würden wir mit den Spielern machen wenn sie einem "neuen Trainer" nicht ins Konzept passen?
Es gibt da glaube ich kein Umtauschrecht!
Also meiner Meinung nach bleibt HM.

- FritzTheCat
Mag sein, wenn er allerdings nur noch ein Jahr macht ist das für mich der falsche Weg. Dann stehen nächstes Jahr wieder große Veränderungen an......Becko hat geschrieben:Also meiner Meinung nach bleibt HM.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Das wäre die Gefahr FritzTheCat!
Bildet er allerdings aus den Neuverpflichtungen ein anständiges Gerüst wird es der nächste Trainer umso einfacher haben.
Bildet er allerdings aus den Neuverpflichtungen ein anständiges Gerüst wird es der nächste Trainer umso einfacher haben.