Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Badrique

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 18.04.2017 17:31

Sehe das total entspannt und den Weg den Borussia geht als alternativlos an. Nur weil man 40 Millionen für Xhaka einnimmt, heißt es nicht im Umkehrschluß, dass man es mit vollen Händen wieder zum Fenster rausschmeißt. Verstehe diese übertriebe Kritik überhaupt nicht. Wir sind doch super gefahren mit dieser Strategie die letzten Jahre. Wie oft muss Eberl noch betonen, dass man nicht mit den Großen mithalten kann. Junge talentierte Spieler holen/ausbilden und als Ergänzung dazu erfahrene Spieler holen, die für uns auch gehaltstechnisch machbar sind. Ist doch spannend. Immer dieses Gejammere aufgrund der alten glorreichen Zeiten. Fans der jüngeren Generation haben diese Zeiten nie erlebt und sind trotzdem stolz auf den Verein. Das Fußballgeschäft hat sich verändert aber dafür können Eberl und Co. nichts.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 18.04.2017 18:19

naja, das eine oder andere wird retro auch ein bisschen verklärt gesehen von uns *Alten*.
Wir hatten richtige Stars und die sogar selber ausgebildet: Netzer, Vogts, Heynckes, Simonson, Luggi Müller, Sieloff, LeVervre. Alle gingen sie als Star zu anderen Teams.
Und es ist eine Mär, wenn ihr hört, dass unser Team von damals Angst hatte zu gut zu spielen um danach versehentlich von einer Bierdose getroffen zu werden.
derNickler

Beitrag von derNickler » 18.04.2017 21:16

Altborusse_55 hat geschrieben:Ab welcher Summe fängt denn ein Top Transfer an?
Bei einer Ablöse ab 5 Mill, oder 10, oder 15 oder 20?????
Es kommt bei einem Top Transfer eher sekundär auf die Summe an. Es geht um die Spieler und ob die gebraucht werden.

Ich denke, wir wissen alle, dass wir für die Top-Spieler nur eine Zwischenstopp sind (danach meinetwegen zum BVB und von dort zu den ganz großen wie FCB)

Ich würde mir wünschen, dass wir die Top Spieler der unteren Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg, meinetwegen Liga 2, in den Niederlande, Mexiko, etc. also machbare "Top" Transfers, verpflichten würde. Derzeitges Beispiel Grifo, Philipp und der türkische Verteidiger aus Freiburg. Spieler mit mehr Potenzial, als das deren aktueller Verein bieten kann (wo wir im Vergleich ein Upgrade sind). Solche Spieler zu holen wird ja leider schwieriger, da die Transfersummen in die höhe gehen und meist auch die Gehälter in die Höhe gehen.

Dann gibt es ja noch die Kategorie "Andre Hahn": netter, sympatischer, kämpferischer Spieler, aber ich denke unsere Borussia ist so sein Leistungsmaximum. Sind gute Spieler, aber verbessern uns selten in der Qualität, sondern mehr in der Quantität (aber solche Spieler braucht man auch)

Ich stehe auch den Bank- und Erneut-Versuchkäufen eher skeptisch gegenüber (da ja derzeit Ginter im Gespräch ist): man weiß halt nie sorecht was man bekommt.
Siehe Drmic, Hofmann und Kolo (wobei dieser ja anscheinend erst nächste Saison eine Rolle spielen sollte).
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 18.04.2017 23:24

Effenberg damals vom AC Florenz zurückzuholen war kein Toptransfer? Dahlin und Anderson als schwedische Nationalspieler auch nicht? Flops wie Belanov und Sonck habe ich bewusst nicht genannt. Ich stell mal klar, Effenberg, Dahlin und Anderson sind durchaus Spieler gewesen die meinen Vorstellungen von einem Top Transfer entsprechen. Nun taucht ja auch plötzlich der Name Ginter wieder in den Medien auf. Auch das wäre für mich ein Top Transfer. Auch Grifo. Klar, Claasen und Kagawa wären noch höher anzusiedeln. Nennen wir das dann Super Top Transfers. Die dann allerdings wirklich nicht zu realisieren mehr wären. Das ist schade, muss ich aber einsehen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.04.2017 23:35

Wenn du hier solche Behauptungen aufstellst dann erkundige dich bitte mal vorher wann ein Dahlin Nationalspieler geworden ist
Und du kanntest den natürlich vorher
So wie Anderson

Gute Nacht
AlanS

Beitrag von AlanS » 18.04.2017 23:51

steff, kurz und bündig :daumenhoch:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2017 00:09

Die Planungen von Dieter Hecking.... :winker:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6762557
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.04.2017 08:50

tommy 64 hat geschrieben:Effenberg damals vom AC Florenz zurückzuholen war kein Toptransfer?
Doch. Nur hat dieser "Toptransfer" Borussia fast die Existenz gekostet. Warum geht das eigentlich nicht in die Köpfe rein? Warum ist der Verein nicht wichtiger als kurzfristiger Erfolg?
Lumi71

Beitrag von Lumi71 » 19.04.2017 10:24

Borusse 61 hat geschrieben:Die Planungen von Dieter Hecking.... :winker:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6762557

Uth oder Wood wären für mich auch Top-Transfers. Ganze einfach weil es Spieler sind von denen man erwarten kann, dass sie uns sofort weiterhelfen können.
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2017 20:23

Top Transfers interpretiert wahrscheinlich jeder anders. Ein Reus, ein Xhaka, ein Elvedi oder ein Benes waren bzw. sind für mich Top Transfers. Bitte gerne mehr davon.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 19.04.2017 20:51

@Neptun

Unterschreibe ich sofort. :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.04.2017 21:33

Langsam wird es mir unheimlich mit uns beiden :lol:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 19.04.2017 21:46

:oops:
desud

Beitrag von desud » 19.04.2017 22:34

Hoffentlich nehmen wir Abstand von einem Transfer von Ginter. Hat mich bisher und vorallem in den letzten Spielen absolut nicht überzeugen können.
derNickler

Beitrag von derNickler » 19.04.2017 22:37

Ginter für 2 mio max. leihen inkl. Kaufoption für so 10mio€ (ist aber eher Wunschdenken)
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 20.04.2017 06:49

Uth oder Wood wären für mich auch Top-Transfers. Ganze einfach weil es Spieler sind von denen man erwarten kann, dass sie uns sofort weiterhelfen können.[/quote]
Oder Petersen von Freiburg, bleib auch bei Sahin
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 20.04.2017 06:52

Dann gibt es ja noch die Kategorie "Andre Hahn": netter, sympatischer, kämpferischer Spieler, aber ich denke unsere Borussia ist so sein Leistungsmaximum. Sind gute Spieler, aber verbessern uns selten in der Qualität, sondern mehr in der Quantität (aber solche Spieler braucht man auch)

Ich stehe auch den Bank- und Erneut-Versuchkäufen eher skeptisch gegenüber (da ja derzeit Ginter im Gespräch ist): man weiß halt nie sorecht was man bekommt.
Siehe Drmic, Hofmann und Kolo (wobei dieser ja anscheinend erst nächste Saison eine Rolle spielen sollte).[/quote]

Seh ich auch so, deshalb sollte man sich auch in diesem Sommer von Drmic, Hahn, 2x Schulz, und auch Herrmann trennen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 20.04.2017 08:01

Ich setze das aus dem Cuisance-Thread mal hier fort, weil es dort OT ist:
AlanS hat geschrieben:Mir fallen da Malli und der Grieche ein, dessen Namen ich mir nicht merken kann ... Sind jetzt nicht gerade viele Spieler für die Zeit. Younes kann man vielleicht noch dazu zählen, der ja sicherlich den Anspruch hatte, zu mehr Einsätzen zu kommen.
Malli kann ich akzeptieren, obwohl der ja angeblich sehr forsche Forderungen gestellt hat, um einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß, welche Gründe es gab, ihn damals kampflos (?) ziehen zu lassen?

Aber bei Mitroglou gehst du schon ins Jahr 2007 zurück, da kann man nun wirklich den aktuell handelnden Personen keinen Vorwurf machen. Zudem hat Borussia da auch noch jahrelang am Weiterverkauf profitiert, so schlecht war es dann auch nicht, ihn nach Griechenland abzugeben.

Younes hatte eine ganz schwache Leihsaison in K'lautern und konnte sich hier auch nicht durchsetzen, hat aber schon durchaus schon Bundesligaeinsätze. Also bei der U23 versauert ist auch der nicht hier.

Natürlich muss man bei Benes, Ego, Sow, Ndenge oder Simakala schauen, dass die auch den nächsten Schritt machen und nicht in der vierten Liga hängen bleiben, aber das hängt ja auch maßgeblich am Spieler selbst und nicht nur an Borussia und dem aktuellen Trainerstab. Jugend, nur weil sie da ist, spielen zu lassen, hilft auch nichts. Der Erfolg der Mannschaft steht immer im Vordergrund.
derNickler

Beitrag von derNickler » 20.04.2017 09:49

Altborusse_55 hat geschrieben: Seh ich auch so, deshalb sollte man sich auch in diesem Sommer von Drmic, Hahn, 2x Schulz, und auch Herrmann trennen.
An sich bin ich deiner Meinung, aber wenn man sich von allen genannten trennen sollte, müsste man sich um Ersatz kümmern. Und dieser würde ja dann je nach Ablöse (die ich bei den genannnten nicht als sehr Hoch erwarten würde) varieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2017 10:26

Quatsch, Ersatz! Verstärkungen müssen her, Geld spielt keine Rolex.
Gesperrt