Marc-André ter Stegen
- stuppartralf
das er irgendwann geht ist mir klar, aber bitte nicht für 12 millionen. ich denke, da muss mehr für borussia rausspringen, also max, lass dich nicht über die leisten ziehen!!! 

- HerbertLaumen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Das posting ist einen fullquote wert!Badrique hat geschrieben:Früher oder später wird er wechseln. Nur solange er hier ist sollten wir froh sein das wir ihn haben. Was bringt es im Vorraus immer schon zu thematisieren wann er weg sein könnte? Wem nützt das was? Wenn ich eine neue Freundin habe denke ich doch auch nicht, in 2 Jahren kann alles vorbei sein. Erfreuen wir uns lieber an seinen Leistungen FÜR Borussia, UNSER Eigengewächs Marc-Andre, den Toptorhüter um den uns viele beneiden.
Außerdem: Ich kann mich da nur wiederholen..Ich finde es fragwürdig immer nur mit dem Argument Geld um die Ecke zu kommen. Spieler XY bringt uns soviel, dafür können wir Spieler XY holen, so z.B. auch bei Herrmann. Diese Denkweise finde ich falsch.
1. keiner weiß ob die Nachfolger besser sind. Es gibt auch keine Garantie für gleichwertigen Ersatz egal wie teuer die Spieler sind.
2. Spieler wie Herrmann und Ter Stegen stehen für Vereinsidentifikation, mit ihnen verkauft man auch ein Stück Seele vom Verein, sprich was Borussia in den letzten zwei erfolgreichen Jahren ausgemacht hat und mit denen auch die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Zukunft geknüpft sind.
3. Man darf auch den menschlichen Wert innerhalb des Teams nicht vergessen. Bei Dante, Reus und Neustädter wurde auch immer betont, wie wichtig sie für das Mannschaftsgefüge waren.

- HB-Männchen
Und ich stimme dem Herbert zu! Der Beitrag von Badrique ist sehr gut, bringt die Sache auf den Punkt!
Auch hier habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht. Ich denke auch, es ist zu früh, kann das aber eben nur aus der entsprechenden Distanz beurteilen. Klar spielt hier auch die geistige und menschliche Reife eine sehr sehr große Rolle, ebenso wie die innere Stabilität des Spielers. Marc ist ein extrem guter Torwart und er hat noch mächtig Entwicklungspotential. Diese Entwicklung sollte er mMn hier bei Borussia noch eine Weile genießen, anstatt sie Barcelona zwingend abschließen zu MÜSSEN. Hier hat er die Ruhe und das Umfeld dazu, dort steht er unter einem unvergleichbar stärkeren Druck.
Aber, wer fragt UNS hier schon um unsere Meinung?
Tomka hat geschrieben:Robert Enke ist damals auch zu früh nach Barcelona gegangen. Der Druck ist dort noch einmal um ein Vielfaches größer. Glaube kaum das MaTS schon so weit ist!
Auch hier habe ich mir die gleichen Gedanken gemacht. Ich denke auch, es ist zu früh, kann das aber eben nur aus der entsprechenden Distanz beurteilen. Klar spielt hier auch die geistige und menschliche Reife eine sehr sehr große Rolle, ebenso wie die innere Stabilität des Spielers. Marc ist ein extrem guter Torwart und er hat noch mächtig Entwicklungspotential. Diese Entwicklung sollte er mMn hier bei Borussia noch eine Weile genießen, anstatt sie Barcelona zwingend abschließen zu MÜSSEN. Hier hat er die Ruhe und das Umfeld dazu, dort steht er unter einem unvergleichbar stärkeren Druck.
Aber, wer fragt UNS hier schon um unsere Meinung?

Denke es wird einen guten Kompromis ge en mit was er will, was der Verein will, was der Markt als Nachfolger und wann hergibt. Letztendlich werden dann alle zufrieden sein.
Was wissen wir, welche Nachfolger da gescoutet wurden bzw. wie das Interesse und sein Vertrag aussieht..klar er ist und wird immer ein von uns sein, aber ich sehe Bleiben und Gehen als winwin, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Mag zwar unemotional sein, aber ich seh das gelassen. Und er ist clever genug zu entscheiden, was für ihn das beste ist.
Was wissen wir, welche Nachfolger da gescoutet wurden bzw. wie das Interesse und sein Vertrag aussieht..klar er ist und wird immer ein von uns sein, aber ich sehe Bleiben und Gehen als winwin, wenn der finanzielle Rahmen stimmt. Mag zwar unemotional sein, aber ich seh das gelassen. Und er ist clever genug zu entscheiden, was für ihn das beste ist.
Quervegleiche zu Robert Enke sind Blödsinn, kein persönlicher Angriff, aber lest mal sein Buch. Der Kerl war schon erkrankt, als er Richtung Barca wechselte, was da lt. Buch abging, war abenteuerlich.
Wenn Mats sich zu dem Schritt entscheiden sollte, ist das legitim und sein Versuch, den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter zu gehen. Ob wir das so toll finden, lassen wir mal dahingestellt. Mats selbst wirkt auf mich desweilen übermotiviert, Anspruch und Wirklichkeit klaffen da manchmal ein wenig auseinander. Aber: Solange er unser Torwart ist, gehört er unterstützt. Torhüter werden von Hause aus kritischer beachtet, sie haben nur diese eine Chance, die Pille zu halten, wenn es schief geht, liegt der Ball hinter der Linie. Da hat es ein Feldspieler einfacher.
Mats ist ein richtig guter, im Endeffekt können wir stolz sein, so ein Talent geformt und noch in unseren Reihen zu haben. Mir wäre wohler, er würde noch lange bei uns bleiben, und Maxi müsste sich um andere Planstellen kümmern, aber vermutlich wird es anders kommen, leider.
Wenn Mats sich zu dem Schritt entscheiden sollte, ist das legitim und sein Versuch, den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter zu gehen. Ob wir das so toll finden, lassen wir mal dahingestellt. Mats selbst wirkt auf mich desweilen übermotiviert, Anspruch und Wirklichkeit klaffen da manchmal ein wenig auseinander. Aber: Solange er unser Torwart ist, gehört er unterstützt. Torhüter werden von Hause aus kritischer beachtet, sie haben nur diese eine Chance, die Pille zu halten, wenn es schief geht, liegt der Ball hinter der Linie. Da hat es ein Feldspieler einfacher.
Mats ist ein richtig guter, im Endeffekt können wir stolz sein, so ein Talent geformt und noch in unseren Reihen zu haben. Mir wäre wohler, er würde noch lange bei uns bleiben, und Maxi müsste sich um andere Planstellen kümmern, aber vermutlich wird es anders kommen, leider.
Guten Morgen Fans, in mir schlagen auch zwei Herzen! Das eine wünscht sich MAtS soll seine Karriere in Mönchengladbach fortsetzen. Er hat noch viel Luft nach oben und wird so oder so ein ganz Großer. Mein zweites Herz sagt, wenn dieses Gerücht stimmt: 15 Mio Ablöse und noch ein Jahr bei uns, denke ich sollten man es machen.
Gründe dafür gibt es genügend. Wenn das Geld sofort überwiesen wird, hätten wir die Gelegenheit es sofort in die Mannschaft zu reinvestieren. Die eine oder andere Baustelle haben wir schon noch und auch in der Breite kann noch etwas passieren. Wenn es der Wunsch MAtS`ist nach Barcelona zu wechseln (wobei ich dies durchaus verstehen kann) sollte man einem jungen, talentierten TW dies nicht versagen. Der Vergleich mit R. Enke hinkt gewalltig, weil MAtS ein ganz anderer Typ Mensch ist.
Der beisst sich durch, auch in schlechten Zeiten. Davon bin ich überzeugt.
Noch etwas zu seinen Nationalmannschaftsauftritten: sicher hat er sich Patzer geleistet, die bei einem TW meist schlimme Folgen haben. Auf denen wird dann Monate lang rumgeritten. Finde ich nicht fair! Erstens sollte man nicht vergessen, was da für Mannschaften vor ihm standen. Es waren immer B-Elfs, die nicht eingespielt und alle ziemlich nervös und unsicher waren. In der Nationalmannschaft als Neuer aufzuschlagen, das bedeutet richtig Druck für jeden Einzelnen. Ob TW oder Feldspieler. Und zum Schluß möchte ich gern noch erwähnen, das MAts einen Elfmeter von Messi gehalten hat. Das können nicht viele Torhüter von sich behaupten. Darüber und über die herausragenden Leistungen seiner noch jungen Karriere sollte man jahrelang reden.
Wenn MAts nach Barcelona geht, wäre ich stolz auf ihn und auf unsere Borussia, die solch einen super TW auf dieses Niveau gehoben hat.
Gründe dafür gibt es genügend. Wenn das Geld sofort überwiesen wird, hätten wir die Gelegenheit es sofort in die Mannschaft zu reinvestieren. Die eine oder andere Baustelle haben wir schon noch und auch in der Breite kann noch etwas passieren. Wenn es der Wunsch MAtS`ist nach Barcelona zu wechseln (wobei ich dies durchaus verstehen kann) sollte man einem jungen, talentierten TW dies nicht versagen. Der Vergleich mit R. Enke hinkt gewalltig, weil MAtS ein ganz anderer Typ Mensch ist.
Der beisst sich durch, auch in schlechten Zeiten. Davon bin ich überzeugt.
Noch etwas zu seinen Nationalmannschaftsauftritten: sicher hat er sich Patzer geleistet, die bei einem TW meist schlimme Folgen haben. Auf denen wird dann Monate lang rumgeritten. Finde ich nicht fair! Erstens sollte man nicht vergessen, was da für Mannschaften vor ihm standen. Es waren immer B-Elfs, die nicht eingespielt und alle ziemlich nervös und unsicher waren. In der Nationalmannschaft als Neuer aufzuschlagen, das bedeutet richtig Druck für jeden Einzelnen. Ob TW oder Feldspieler. Und zum Schluß möchte ich gern noch erwähnen, das MAts einen Elfmeter von Messi gehalten hat. Das können nicht viele Torhüter von sich behaupten. Darüber und über die herausragenden Leistungen seiner noch jungen Karriere sollte man jahrelang reden.
Wenn MAts nach Barcelona geht, wäre ich stolz auf ihn und auf unsere Borussia, die solch einen super TW auf dieses Niveau gehoben hat.

laut tm.de-Insidern ist der Deal fix: Ablöse 13,7 Mio Euro, Barca leiht ihn bis Ende 2014 an uns aus, danach soll er Valdes beerben.
Nachfolger soll Giefer werden - ab 2014.
so enttäuschend das auch immer wäre, auch ich wäre richtiggehend stolz, wenn ter Stegen dann irgendwann bei Barca im Tor stehen sehen würde.
Allerdings muss ich mal nachfragen, was manche hier glauben...Denn 12 Mio sind ein Witz. Wenn man sich anschaut, welche Summen zB für einen De Gea bezahlt wurden. Welche Summen wohl ein Courtois von Atletico bzw. Chelsea nun bringen würde, sollte es dort mal zu einem Kauf kommen etc..
Dass MATS ein grandioser Keeper ist und noch besser wird sollte jedem klar sein. Dass er aber eben auch noch so ein TYP Fussballer ist, den eig jeder in seinem kader haben muss ist schon ein zusätzliches Qualitätsmerkmal!
Naja und wenn wir MATS abgegeben, für z.B. 12 -15 Mio...Ja was glaubt ihr denn was dann ein neuer Keeper kosten würde? Eben: Meiner Meinung nach ganz sicher an die 10 Mio...Ist doch klar, dass kein Verein gern seinen Keeper abgibt und grade wenn man unsere finanzielle Situation kennt gerne mehr rausschlägt.
ein Baumann zb. wäre sicherlich ne tolle Alternative. Allerdings ist dieser eben auch "nur" ein guter Keeper aber als Typ wird der an MATS nicht rankommen. Schlecht kommt wir bei einer solchen Summe definitiv weg, da wir mit großer Wahrscheinlichkeit etwas weniger Qualität erhalten und einen absluten Führungsspieler verlieren und zudem die Kohle eig fast komplett reinvestiert werden müsste...
ICh sage deshalb, dass man minimum an die Summe von Reus herankommen muss.
Allerdings muss ich mal nachfragen, was manche hier glauben...Denn 12 Mio sind ein Witz. Wenn man sich anschaut, welche Summen zB für einen De Gea bezahlt wurden. Welche Summen wohl ein Courtois von Atletico bzw. Chelsea nun bringen würde, sollte es dort mal zu einem Kauf kommen etc..
Dass MATS ein grandioser Keeper ist und noch besser wird sollte jedem klar sein. Dass er aber eben auch noch so ein TYP Fussballer ist, den eig jeder in seinem kader haben muss ist schon ein zusätzliches Qualitätsmerkmal!
Naja und wenn wir MATS abgegeben, für z.B. 12 -15 Mio...Ja was glaubt ihr denn was dann ein neuer Keeper kosten würde? Eben: Meiner Meinung nach ganz sicher an die 10 Mio...Ist doch klar, dass kein Verein gern seinen Keeper abgibt und grade wenn man unsere finanzielle Situation kennt gerne mehr rausschlägt.
ein Baumann zb. wäre sicherlich ne tolle Alternative. Allerdings ist dieser eben auch "nur" ein guter Keeper aber als Typ wird der an MATS nicht rankommen. Schlecht kommt wir bei einer solchen Summe definitiv weg, da wir mit großer Wahrscheinlichkeit etwas weniger Qualität erhalten und einen absluten Führungsspieler verlieren und zudem die Kohle eig fast komplett reinvestiert werden müsste...
ICh sage deshalb, dass man minimum an die Summe von Reus herankommen muss.
- purple haze
Was für einen Sinn soll denn das machen, wenn wie ihn dann mitten in der Saison abgeben?
Wenn hier schon über Nachfolger geredet wird dann äußer ich mal meinen wunsch nach Baumann (SCF)!
sorry aber weder wird von borussia dementiert noch sagt MATS das er geht.bischen windig das ganze...Cruzha hat geschrieben:laut tm.de-Insidern ist der Deal fix: Ablöse 13,7 Mio Euro, Barca leiht ihn bis Ende 2014 an uns aus, danach soll er Valdes beerben.
er geht und spielt noch ein Jahr für uns. Heißt jetzt muss an einem Nachfolger gegraben werden.
Trapp oder Baumann 

Für einen Torwart ist diese Summer extrem hoch! Man darf das nicht mit Transfererlösen von Feldspielern vergleichen...spawn888 hat geschrieben:Naja und wenn wir MATS abgegeben, für z.B. 12 -15 Mio...Ja was glaubt ihr denn was dann ein neuer Keeper kosten würde? Eben: Meiner Meinung nach ganz sicher an die 10 Mio...Ist doch klar, dass kein Verein gern seinen Keeper abgibt und grade wenn man unsere finanzielle Situation kennt gerne mehr rausschlägt.
Und man wird ganz sicher nicht 10 Mio in einen neuen Torwart investieren. Ein Giefer würde beispielsweise ablösefrei kommen. Auf der TW-Position würden wir dann vielleicht tatsächlich etwas an Qualität verlieren, dafür könnten wir das Geld in einen anderen Mannschaftsteil investieren (vermutlich in die Verteidigung wegen Stranzl), sodass wir insgesamt Qualität gewinnen.
sagt wer??bart hat geschrieben:er geht und spielt noch ein Jahr für uns. Heißt jetzt muss an einem Nachfolger gegraben werden.Trapp oder Baumann
nächste Woche die Presse 
ich hätte ich auch gerne für immer hier

ich hätte ich auch gerne für immer hier

Zuletzt geändert von bart am 23.06.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
achsooo...na dann ist das ja natürlich beschlossen.... 

komisch man sagt das Mats keine 15 millionen wert ist und das für einen torwart viel sei.sorry aber ist ein messi die 1 milliarde festgeschriebene ablöse wert die barca haben will? daran müssen die sich jetzt messen lassen die wollen mats wir wollen mehr als die 15 millionen und basta.wenn die für jede wurst da schon mehr raus werfen dann sollten die sich mal an den forderungen anderer halten oder verschwinden.
das allerschönste ist ja noch das wir den barcas den torhüter noch finanzieren.wir pumpen geld ins marode spanien damit die nicht pleite gehen und der staat stundet den vereinen über eine milliarden steuerschulden.
das allerschönste ist ja noch das wir den barcas den torhüter noch finanzieren.wir pumpen geld ins marode spanien damit die nicht pleite gehen und der staat stundet den vereinen über eine milliarden steuerschulden.

- HerbertLaumen
Ich glaube nicht, dass er diese Saison verkauft und zurück geliehen wird.
Wenn ich irgendwann Mats im Barca Trikot sehen würde, wäre ich wirklich stolz!
Das kann aber wenns nach mir gehen würde noch ein weilchen dauern. Aber ändern können wir eh nichts, er wird seinen Weg gehen, und hoffentlich noch lange mit uns!
Das kann aber wenns nach mir gehen würde noch ein weilchen dauern. Aber ändern können wir eh nichts, er wird seinen Weg gehen, und hoffentlich noch lange mit uns!