Stimmung bei den Heimspielen
- BorussiaMG4ever
Re: Stimmung bei den Heimspielen
Ach düsseldorf, sry mein fehler.
Ja würde ich euch ehrlich gesagt raten, weil pulli bei dem wetter ist natürlich auch mies.
Ja würde ich euch ehrlich gesagt raten, weil pulli bei dem wetter ist natürlich auch mies.
DD wäre eher dresden... D = Düsseldorf ... Do = Dortmund... man geht ja eher nach Kennzeichen
Man sollte aber in Szeneklamotten generell die augen offen lassen. Vor allem wenn man allein oder in kleinen Gruppen reist ... Kann immer was passieren, kumpel und ich sind mal in Duisburg auf der rückfahrt aus Hamburg überrascht wurden.... Und K*** eben ... da sind auch oft noch lange xxx unterwegs.... stehen meist unten im Bf oder gehen die Bahnsteige ab..... in Neutralen klamotten..

Man sollte aber in Szeneklamotten generell die augen offen lassen. Vor allem wenn man allein oder in kleinen Gruppen reist ... Kann immer was passieren, kumpel und ich sind mal in Duisburg auf der rückfahrt aus Hamburg überrascht wurden.... Und K*** eben ... da sind auch oft noch lange xxx unterwegs.... stehen meist unten im Bf oder gehen die Bahnsteige ab..... in Neutralen klamotten..
Wobei bei einer Anreise aus dem Süden ein Umstieg in Dresden etwas sportlich wäre.Viersener hat geschrieben:DD wäre eher dresden... D = Düsseldorf ... Do = Dortmund... man geht ja eher nach Kennzeichen![]()

Na dann werden wir uns einfach neutral kleiden und nur einen Schal mitnehmen. Den kann man beim Umstieg auch mal schnell verstecken.
- Fohle-4-Life
die Stimmung gegen Bern hat mich einfach nur traurig gemacht !!!
- Raute im Herzen
Mich auch, aber Hauptsache nach dem Abpfiff konnten alle wieder mitmachen.
Außer zum Pöbeln kricht halt keiner mehr seine XXX auf. Schon traurig zu sehen/hören wenn man selber nach dem Spiel kein Wort mehr raus bekommt. Aber für viele scheint der Konsum von Alkohol wichtiger zu sein. Ganz stark auch wieder einige rassistische Äußerungen von Gestalten, welche die restlichen 90 Minuten nichts hinbekommen haben..
naja.. ne reise (als touri) soll sich ja lohnen ....lumpy hat geschrieben:Wobei bei einer Anreise aus dem Süden ein Umstieg in Dresden etwas sportlich wäre.Aber hast Recht
![]()

Na dann werden wir uns einfach neutral kleiden und nur einen Schal mitnehmen. Den kann man beim Umstieg auch mal schnell verstecken.

Ehrlich leute... so ist das immer in den letzten Monaten ... wenn Borussia in führung geht dann komt (gesamt) mehr stimmung auf.... aber nicht lange... und die letzten Minuten bis nach Abpfiff. Wenn nicht schon wieder in der 80. + das Massen abwandern anhält (und das in jedem Block)
War schon etwas sauer als man unser Spielen gegen die Werkself auf 18:30 legte.Aber bei dem momentanen Schwülen Wetter...... ist das okay. Auch wenn ich gerne bierchen trinke beim Fussball.Aber allein auf die Hitze die schlechte Stimmung zuschieben.. (mal sehen was morgen kommt)..... Bier macht ja bei so einem Wetter auch müde.... und das wird garantiert morgen wieder auch einigen Wichtiger sein als das Mündchen aufzumachen... während des Spiels..
- LittleBilbo
Das ärgert mich seit Jahren.kurvler15 hat geschrieben: Kleiner Kritikpunkt allerdings an unsere Capos: Niemals sich gegen den Willen der Kurve aufstellen.
Es gab eine Situation in der ein Lied mit ziemlich guter Lautstärke aus der Kurve kam und der Capo wohl richtig angepisst war, dass sich sein zuvor angestimmtes Lied nicht durchgesetzt hat.
Daraufhin hat er krampfhaft versucht sein Lied durchzudrücken und es gab einen grässlichen Misch Masch.
Das sollte wirklich nicht passieren. Er ist der Koordinator, wenn "Ruhe" ist und er anstimmt, dann passt das, wenn die Kurve aber von sich aus kommt, muss er das akzeptieren. Aber das kommt mit der Zeit denke ich.
Ich stehe in Block 13 und da kommen jedes Jahr mehr und mehr Jungs dazu die gerne auch mal ein Lied anstimmen und vom Block wird es auch immer besser angenommen und mitgesungen.
Sobald sowas passiert kann man sehen wie der Capo hochschaut (das er es nicht hört gilt also als Entschuldigung nicht !!) und direkt was anderes anstimmt, wie ein kleines Kind das beleidigt ist das er es nicht anstimmen durfte.
Ich finde da haben wir als Kurve noch viel Potential, einfach mal die Stimmung aufnehmen als Capo und sein eigenes Ego ein klein wenig hinten anstellen.
Danke
Bitte

- >vfl borussia<
Die angesprochene Situation am Mittwoch habe ich nicht mitbekommen, aber mein Eindruck von den Capos ist zum Großteil eher der, dass sie die Lieder, die spontan angestimmt werden eher aufnehmen als dass sie versuchen diese zu überstimmen!
- Manolo_BMG
Der Unterschied zwischen Mittwoch Abend gegen Bern und heute Nachmittag gegen die Pillen war in etwa so groß wie zwischen Tag und Nacht (auch wenn ich das heute nur anhand dessen, was am Bildschirm rüber kam, einschätzen kann).
Zum Glück blieb das Opern-Publikum (gerade in der Nord) diesmal zuhause und hatten auch die Capos wohl eine bessere Tagesform erwischt.

Zum Glück blieb das Opern-Publikum (gerade in der Nord) diesmal zuhause und hatten auch die Capos wohl eine bessere Tagesform erwischt.

Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 27.08.2016 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmung bei den Heimspielen
Größtenteils richtig, richtig gut heute!
Muss ich auch sagen ! Garnicht übel heute abend...
- borussenmario
War gestern zum ersten mal in Block 5 und kann nur sagen, Kompliment, da wurde wirklich richtig gut mitgegangen. 

- EinfachNurIch
War Mittwoch vor Ort, Block 4.
Da war die Stimmung zumindest in unserem Eckchen super!
Besser als in manchem Buli Spiel...
Gab die üblichen Meckerer und die Massenwanderungen mind. 5 Minuten vor der Pause und 10 Minuten vor Schluss haben mich aufgeregt, hab das Gefühl das wird immer mehr...
Von der Nord kam gesangmäßig allerdings nicht so viel bei uns an!
Da war die Stimmung zumindest in unserem Eckchen super!
Besser als in manchem Buli Spiel...
Gab die üblichen Meckerer und die Massenwanderungen mind. 5 Minuten vor der Pause und 10 Minuten vor Schluss haben mich aufgeregt, hab das Gefühl das wird immer mehr...

Von der Nord kam gesangmäßig allerdings nicht so viel bei uns an!
Definitv! Ich stehe auch seit Jahren unten im 16er und der Normalfall ist, dass so ziemlich jedes Lied was annehmbare lautstärke erreicht aufgenommen wird. Deswegen war ich auch so verwundert über die Reaktion am Mittwoch. Aber gut, den beiden fehlt dafür vielleicht auch noch etwas das Fingerspitzengefühl.>vfl borussia< hat geschrieben:Die angesprochene Situation am Mittwoch habe ich nicht mitbekommen, aber mein Eindruck von den Capos ist zum Großteil eher der, dass sie die Lieder, die spontan angestimmt werden eher aufnehmen als dass sie versuchen diese zu überstimmen!
Gestern war es wirklich sehr gut und hat auch gezeigt, was zieht in der Nord. Laute kurze Schlachtrufe und Lieder, damit ziehen wir die Massen. Auch die Liedauswahl bei hektischen Situationen war sehr gut, und das Stadion ist auch gut mitgegangen.
Und man muss auch ganz klar sagen, dass wieder das Publikum im 16er seinen Platz genommen hat, welches immer da ist. Ganz andere Mentalität als Mittwoch.
Dennoch war es unnormal heiß im Block. Ich weiß nicht ob es schon einmal so heiß war.
Das nächste mal kann Borussia aber auch dafür sorgen, dass bei solchen Temperaturen genügend Wasser verkauft wird. Das war nämlich Mitte 2. Hälfte in der Nord ausverkauft.
- borussenmario
Es war brutal heiß, auch in der Süd, und kein Lüftchen. Die Ordner haben netterweise während des Spiels darauf hingewiesen, dass man sich die Mühe, zum Getränkestand zu gehen, sparen kann, weil man mal eben 20 Minuten bis ne halbe Stunde warten muss wegen dem Andrang. Und ich fahr doch nicht zum Fußball, um ne halbe Stunde draußen auf ein Getränk zu warten. Also halb verdurstet und notgedrungen jedes Eis, was vorbeikam, mitgenommen. Aber schön ist das nicht.
Bei solch extremer Hitze sollte man sich nicht nur für die Spieler etwas einfallen lassen, sondern dafür sorgen, dass auch der immens höhere Bedarf beim Publikum gedeckt wird, und wenn man nur große Wasserspender mit Bechern aufstellt oder halt das Personal an den Ständen erhöht, damit die Zuschauer nicht umkippen.
Bei solch extremer Hitze sollte man sich nicht nur für die Spieler etwas einfallen lassen, sondern dafür sorgen, dass auch der immens höhere Bedarf beim Publikum gedeckt wird, und wenn man nur große Wasserspender mit Bechern aufstellt oder halt das Personal an den Ständen erhöht, damit die Zuschauer nicht umkippen.
- Fohle-4-Life
in der Süd habt ihr es noch gut gehabt.
ich war in Block 13A und mindestens bis zur 60 Minute knallte die Sonne die ganze zeit auf unsere Köpfe !! Der Grösste Teil der Stadions hatte zumindest Schatten.
Zu Stimmung : war teilweise Richtig Laut kein Vergleich zum Bern Spiel.
ich war in Block 13A und mindestens bis zur 60 Minute knallte die Sonne die ganze zeit auf unsere Köpfe !! Der Grösste Teil der Stadions hatte zumindest Schatten.
Zu Stimmung : war teilweise Richtig Laut kein Vergleich zum Bern Spiel.
borussenmario hat geschrieben: Bei solch extremer Hitze sollte man sich nicht nur für die Spieler etwas einfallen lassen, sondern dafür sorgen, dass auch der immens höhere Bedarf beim Publikum gedeckt wird, und wenn man nur große Wasserspender mit Bechern aufstellt oder halt das Personal an den Ständen erhöht, damit die Zuschauer nicht umkippen.

fand ich übrigens cool .. (denke mal lag am wetter) das ost und süd eigentlich komplett in weiss war

- purple haze
Wir haben uns mit Leitungswasser beholfen...entweder über die erhitzten Häupter, oder einfach als Erfrischung unter die Leute gekippt.
Der Verein hätte auf jeden Fall auf dieses Wetter reagieren müssen...schon grob fahrlässig das unterlassen zu haben.
Der Verein hätte auf jeden Fall auf dieses Wetter reagieren müssen...schon grob fahrlässig das unterlassen zu haben.
Jo, mach ich auch öfters...Leitungswasser... hab gestern auch großartig auf Bier verzichtet.... wäre zu krass geworden. Ausserdem den vollen Shuttlebus vermieden und auf dem Weg lieber ne limonade gegönnt.
wenn man bedenkt das bereits im Mai gegen Leverkusen so ein heisses Wetter war und viele Fans umgekippt sind (aussage eines Ordners einen tag später bei den Borussia Frauen) hätte man gestern eigentlich wissen müssen was da wieder angesagt war in Sachen Wetter.
wenn man bedenkt das bereits im Mai gegen Leverkusen so ein heisses Wetter war und viele Fans umgekippt sind (aussage eines Ordners einen tag später bei den Borussia Frauen) hätte man gestern eigentlich wissen müssen was da wieder angesagt war in Sachen Wetter.