Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Andi79

Re: Präsident Rolf Königs

Beitrag von Andi79 » 31.05.2011 10:17

Falls Herr Effenberg wirklich daran interessiert ist jemals einen Job bei Borussia zu bekommen sollte er es tunlichst vermeiden in der Öffentlichkeit schlecht über den Verein zu reden - das wäre dann wirklich das Ende der Freundschaft.
Kaste

Beitrag von Kaste » 31.05.2011 10:18

Wenn man Effes "jetzt oder nie" Glauben schenken darf, sollte ihm das erst einmal scheißegal sein. In 10 Jahren wäre Gras über die Sache gewachsen, Königs weg und Effe vielleicht qualifiziert. Dann könnte was gehen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.05.2011 10:33

Kann man so sehen. Der gemeine Fan wird sich aber sicher erinnern und ihm das Leben zumindest bei Erfolglosigkeit schwer machen. Ich glaube ihm jetzt einfach mal seine Aussage das er Fan von Borussia bleiben wird und sich öffentlich mit überzogener Kritik zurückhält.
Fresene

Beitrag von Fresene » 31.05.2011 11:51

Eigentlich bin ich das Thema Effenberg ja ziemlich leid und es ist hier ja auch nicht ganz topic. Ich befürchte aber und schätze Effenberg so ein, dass er künftig bei jedem Mißerfolg mit dem Finger auf Königs zeigt und uns Fans unter die Nase reibt ' ich war da, wollte helfen, Ihr habt mich nicht gewollt, jetzt müßt ihr halt mit Königs und den Pleiten leben'. Ich denke, da wird jetzt gekränkte Eitelkeit und beschädigtes Tiger-Image 'ne ganz große Rolle spielen und gerade auf sky wird er immer wieder Nadelstiche setzen, da er weiter lausig bezahlter Co-Moderator und nicht gut dotierter SD ist (natürlich auf deren Gehaltsklassen bezogen, nicht auf meine)...
Schlott

Beitrag von Schlott » 31.05.2011 11:52

Hallo Borussia Fans,

die "Initiative Borussia" ist angetreten um eine Veränderung der Vereinsführung zu erreichen. Sie konnte nur einen sehr kleinen Teil der Mitglieder von ihren Ideen überzeugen. Das ist eine bittere Niederlage für Stefan Effenberg, aber so etwas ist ein ganz normaler Vorgang. Wenn man Antritt, dann kann es auch sein das man verliert. Ich verstehe nicht, wie hier davon gesprochen wird, Herr Königs würde nun Effenberg verzeihen und ihn vielleicht wieder einbinden usw... Oder Stefan Effenberg müsse sich entschuldigen, dass er angetreten ist. Es ist etwas ganz normales, dass eine Gruppe mit bestimmten Vorstellungen antritt. In einem Wahlkampf kommt es - wie in der Politik - auch zu harten Auseinandersetzungen und manchmal zu Äusserungen, die ein bischen zu weit gehen. Aber auch das gehört zu einem Wahlkampf dazu. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass man Stefan Effenberg dauernd eine fehlende Kompetenz unterstellt ohne ihn zu kennen.

Gruss
Uwe
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.05.2011 12:00

Es geht doch darum, - und das lässt Herr Königs ja auch irgendwie durchklingen - dass man nicht unbedingt Herrn Effenberg als schlecht ansieht sondern die Initiative Borussia und das es durchaus noch eine Hintertür für Effenberg gibt um sich aktiv bei Borussia zu beteiligen. Aus meiner Sicht sehen das auch viele der Fans so. Ob das dann im Endeffekt nur Gerede ist oder ob sich das dann auch in ferner Zukunft mit dem Ego von Effenberg vereinbaren lässt steht auf einem ganz anderen Blatt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 12:10

Effe kann sich ja jetzt ganz in Ruhe um seine Fußballlehrerlizenz kümmern und danach seine Kompetenz irgendwo unter Beweis stellen. Dann sehen wir weiter.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 31.05.2011 12:14

Schlott hat geschrieben:Hallo Borussia Fans,

Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass man Stefan Effenberg dauernd eine fehlende Kompetenz unterstellt ohne ihn zu kennen.

Gruss
Uwe
anders herum nachgefragt, welche kompetenzen, außer jetzt trainerschein, in theorie, hat er denn? ich meine jetzt die rein sportlichen. hat er erfahrungen als co-trainer gesammelt? hat er im bereich sportdirektor oder ähnliches irgendetwas erreicht, oder sich dahin gehend weitergebildet? fragen über fragen? aber da es imho keine antworten dafür gibt, geht man also vom gegenteiligen aus. aber das wird dann hier, glaub ick, :offtopic:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.05.2011 12:22

.....Es ist etwas ganz normales, dass eine Gruppe mit bestimmten Vorstellungen antritt. In einem Wahlkampf kommt es - wie in der Politik - auch zu harten Auseinandersetzungen und manchmal zu Äusserungen, die ein bischen zu weit gehen. Aber auch das gehört zu einem Wahlkampf dazu. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass man Stefan Effenberg dauernd eine fehlende Kompetenz unterstellt ohne ihn zu kennen.

Gruss
Uwe
Ich denke, ich erahne gerade, warum Du uns hier immer mit "Hallo Borussia Fans" ansprichst......
toninho69

Beitrag von toninho69 » 31.05.2011 12:30

borussenmario hat geschrieben:
Ich denke, ich erahne gerade, warum Du uns hier immer mit "Hallo Borussia Fans" ansprichst......
dann denk doch mal laut, bzw. schriftlich. :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.05.2011 13:00

Mach dir keine Hoffnungen Toni, es folgt keine Verschwörungstheorie wie "Du bist Effe" oder sowas.... :mrgreen:

Ich denke einfach, nach der zitierten Aussage von Uwe, dass er sich evtl. in der Vergangenheit nicht wirklich mit Borussia und auch nicht mit Effenberg beschäftigt/auseinandergesetzt hat....
Schlott

Beitrag von Schlott » 31.05.2011 13:47

Hallo Borussia Fans,

vielleicht ist es ja so, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und einfach nur zu anderen Ergebnissen gekommen bin.

Gruss
Uwe
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.05.2011 13:49

Inwiefern konntest du bei Effe denn eine Kompetenz ausmachen?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.05.2011 14:03

vielleicht ist es ja so, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und einfach nur zu anderen Ergebnissen gekommen bin.

Gruss
Uwe
Wenn Du dich mit dem Thema richtig beschäftigt hast, fehlt mir für Dein Ergebnis jegliches Verständnis.
Wer planlos einen Putschversuch startet kann nur Schiffbruch erleiden.
Jeder der sich der Kopf-und Konzeptlosen I B angeschlossen hat,
musste sich im klaren sein mit offenen Augen in den Abgrund zu rennen.
Wer dann noch seine angebliche Hilfe mit dem Satz "Jetzt oder Nie" anbietet, der führt falsches im Schilde
und hat für mich auf keinen Fall ein Herz für unsere Borussia.
In den nächsten Skyreportagen werden wir Effes Loyalität erfahren.
Wichtig ist das die Mitglieder Borussias aus dem "Tollwütigen" Tiger einen gut Sichtbaren und sanft schlafenden Bettvorleger gemacht haben.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2011 14:04

Schlott hat geschrieben:. Ich verstehe nicht, wie hier davon gesprochen wird, Herr Königs würde nun Effenberg verzeihen und ihn vielleicht wieder einbinden usw... Oder Stefan Effenberg müsse sich entschuldigen, dass er angetreten ist. Es ist etwas ganz normales, dass eine Gruppe mit bestimmten Vorstellungen antritt. In einem Wahlkampf kommt es - wie in der Politik - auch zu harten Auseinandersetzungen und manchmal zu Äusserungen, die ein bischen zu weit gehen. Aber auch das gehört zu einem Wahlkampf dazu. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass man Stefan Effenberg dauernd eine fehlende Kompetenz unterstellt ohne ihn zu kennen.

Gruss
Uwe
Neee, verstehe ich auch nicht und kann ich auch nicht nachvollziehen. Die fehlende Kompetenz, Größe, Nehmerqualitäten und Rückgrat hat er deutlich unter Beweis gestellt, da kann es gar keine Zweifel mehr geben.
Jaaa, Königs hat Größe gezeigt..........ob Effenberg jetzt " aus der Hecke ", als Sky-Experte oder sonstwas Kommentare abgibt oder nicht, ist schon eher belanglos.

Man kann doch wohl schon davon ausgehen, das die gesamte Fußball-Szene in Deutschland die Geschehnisse und Vorgänge, zumindest in Teilen und im Endergebnis, mitverfolgt hat.

Und da, mit verlaub, hätte Effenberg auch in der Niederlage Größe, Haltung, Stärke und Rückgrat zeigen können, die Chance war da.
Abgesehen von den deutlichen Zeichen im Vorfeld der HV, er hätte Stil zeigen können, wenn er die Niederlage vor Ort akzeptiert hätte. Wäre er dann aufgestanden und hätten in einigen Sätzen gesagt " Ok, alles klar, ich habe versucht, hier Dinge zu verändern, ich akzeptiere das Votum der Mitglieder und wünsche dem Verein und der Führung viel Erfolg !"
Händedruck Königs, Händedruck Eberl, Händedruck Bonhof, Händedruck Favre usw.

Dann hätte jede(r) ( na gut, fast ) gesagt......." Respekt.........alle Achtung.....das hat Stil, der Effenberg.......muss mich wohl geirrt haben, der hat richtig Format, da ziehe ich den Hut !"

So ist es nicht gelaufen.............sondern ganz anders. :shock:
Daher ist es nicht an Königs ( oder wem-auch-immer ), hier Effenberg demnächst oder später eine wie auch geartete Position in Aussicht zu stellen oder darüber nachzudenken, wie man Effenberg in den Verein einbinden kann.
Wenn man die jetzige Führung monatelang mit harscher Kritik überschüttet ( die anderen Formulierungen lasse ich jetzt mal weg ) und bei jeder Gelegenheit verbal zulangt, sollte man eine andere Art und Weise an den Tag legen, auch in der Niederlage. Ich lasse auch bewusst die Kox, Plogmann & Co GmbH beiseite, von Köppel und von Effenberg kann/muss/sollte man etwas erwarten, aber nicht das, was sie Sonntag gezeigt haben.
Was jetzt noch kommt ( oder auch nicht ) ist eigentlich egal, im Extremfall disqualifizieren sie sich total, nicht nur für die Borussia.
Zumindest Effenberg sollte sich überlegen, was er zukünftig will und wie er das erreichen will. Und ob es dabei hilft, wenn er sich mit Leuten umgibt, die ihm ständig einträllern, das er ein Superguter ist, das er der Tiger ist und alles kann.
Es stünde ihm ( und anderen auch, Vogts z. B. ) sehr gut zu Gesichte, zum Hörer zu greifen, die Nummer von Max Eberl zu wählen und sich zu einem 4-Augen-Gespräch zu verabreden.
Ohne Presse, ohne Journaille, ohne Medien.
Damit könnte man auch Größe zeigen................
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 31.05.2011 14:15

Kalle46 hat geschrieben:In den nächsten Skyreportagen werden wir Effes Loyalität erfahren.Wichtig ist das die Mitglieder Borussias aus dem "Tollwütigen" Tiger einen gut Sichtbaren und sanft schlafenden Bettvorleger gemacht haben.
Na ja, erlegt is er ja nicht und das sollte man ihm auch nicht wünschen ! Seine wirklichen Absichten sind alle sehr subjektiv zu beurteilen und deswegen sollte man jetzt auch keinen Schmutz hinterher werfen ! Das haben wir doch nicht nötig !
Laßt uns froh sein, dass die IB keine Chance hatte und gut ist :wink:
patte

Beitrag von patte » 31.05.2011 14:16

VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 31.05.2011 14:27

patte hat geschrieben:http://bmginiwatch.blogspot.com/
Da unterschreibe ich JEDES Wort !!!!!!!! :daumenhoch: :schildmeinung:
Schlott

Beitrag von Schlott » 31.05.2011 14:31

Es geht mir um eine differenziertere Behandlung des Themas. Hier im Forum wird sehr viel "schwarz oder weiß" gedacht und bei Stefan Effenberg scheint mir das ganz besonders so zu sein. Wahrscheinlich hat er in der Vergangenheit auch selber dazu beigetragen durch seine Verhaltensweise. Wenn Stefan Effenberg mit seinem Team die Führung des Vereins übernommen hätte, dann wären dort sicher die Aufgaben auch an Personen verteilt worden, die eine entsprechende Erfahrung im ökonomischen und sportlichen Bereich besitzen. Effenberg wird durch seine lange Zeit im Profigeschäft sicher seine Erfahrungen positiv wie negativ gemacht haben. Bitte versteht mich richtig, es geht mir darum, ihm die Kompetenz nicht einfach abzusprechen. Andersherum kann man auch nicht einfach sagen, dass eine langjährige Erfahrung mit scheinbarer Kompetenz in diesem Geschäft immer zu guten Ergebnissen führt. Ich glaube, man braucht ein gutes Team und es kommt darauf an, wie diese Leute langfristig zusammenarbeiten.

Effenberg spielt aber ab jetzt keine Rolle mehr. Jetzt müssen wir der jetzigen Führung alles Gute wünschen bei ihrer Arbeit für Borussia.

Gruß
Uwe
toninho69

Beitrag von toninho69 » 31.05.2011 14:45

patte hat geschrieben:http://bmginiwatch.blogspot.com/
VFLmoney hat geschrieben:Da unterschreibe ich JEDES Wort !!!!!!!! :daumenhoch: :schildmeinung:
das unterschreibe ich auch mit. sehr gut formuliert. :daumenhoch:
Antworten