Nico Schulz [14]
- Titus Tuborg
Re: Nico Schulz [14]
Defensiv halte ich ihn für noch anfälliger als Oscar, und das will schon was heißen...
Ja, dass Wendt defensiv häufig unterschätzt wird. Er hat unter Solbakken das Verteidigen gelernt, der eine Extremvariante der Raumdeckung lehrt (in Köln ist er damit gescheitert, in Dänemark nicht), weshalb er immer etwas passiv wirkt. Aber er ist auch sehr pressingresistent und überlegt im Zweikampf, bei Schulz sehe ich das noch nicht.
Der Antritt von Schulz ist aber eine Waffe, so einen Spieler braucht man vor allem gegen tief stehende Clubs.
Der Antritt von Schulz ist aber eine Waffe, so einen Spieler braucht man vor allem gegen tief stehende Clubs.
-
davon war aber gegen Augsburg nichts zu sehen,
ich denke die Spielweise von Nico und Oscar sind ziemlich ähnlich.
ich bin froh das wir 2 gleichgute Spieler auf der Position haben
ich denke die Spielweise von Nico und Oscar sind ziemlich ähnlich.
ich bin froh das wir 2 gleichgute Spieler auf der Position haben
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Ich denke, dass Nico bei den Radkappen wieder eher die Räume bekommt, die er braucht und ein gutes Spiel machen wird.
- borussenbeast64
....denke auch dass Nico nach mehreren Einsätzen(90 minütigen) sich noch verbessern kann,aber dass das schwieriger wird wenn Oscar wieder fit ist
Hauptsache er bekommt wieder Einsätze und alle haben sich wieder lieb 

Ein Lichtblick der letzten Spiele
Hm ob es wirklich einen 50 / 50 -Situation mit Wendt gewesen ist ?
Defensiv mit einigen Problemchen und Offensiv taucht er leider immer weiter ab im Vergleich zu seinem ersten beiden Auftritten
Defensiv mit einigen Problemchen und Offensiv taucht er leider immer weiter ab im Vergleich zu seinem ersten beiden Auftritten
Und genau so war es mMn. Für mich einem Wendt in seiner schlampigen Form unbedingt vorzuziehen. Und diese Form, die uns auch schon wirklich viele Spiele gekostet hat, hat er inzwischen einfach zu oft. Zudem viel zu zaghaft und ein Bremser vor dem Herrn.Lattenkracher64 hat geschrieben:Ich denke, dass Nico bei den Radkappen wieder eher die Räume bekommt, die er braucht und ein gutes Spiel machen wird.
Da waren Nicos Antritte heute eine wahre Augenweide. Mein Sohn war hin und weg. Kannte ihn gar nicht. ("Wer ist denn das? Der spielt ja bockstark.") Hoffe, Hecking baut auch nächste Saison weiter auf ihn.
Top Typ.. Er hat einen Vorwärtsdrang, der vielen anderen unserer Spieler abgeht.
- BMG THOMAS
gutes Spiel von ihm
Ich mag seine Art, wie er spielt.
- raute56
Besser als Wendt?
Wendt und Schulz sind sich relativ ähnlich.
Kann man demnächst mal häufiger wechseln.
Sehe Oscar derzeit noch vor Nico, aber nicht mehr so deutlich wie gedacht.
Kann man demnächst mal häufiger wechseln.
Sehe Oscar derzeit noch vor Nico, aber nicht mehr so deutlich wie gedacht.
für mich nur anders. wendt lässt sich für mich aber auch nur mit johnson zusammen auf der linken seite bewerten. das ist dann schon ein starkes duo.
-
Wendt ist für mich defensiv stärker, wenn es offensiver sein soll, so würde ich Schulz vorziehen
- Simonsen Fan
ich sehe Nico im Moment etwas vor Wendt, da auch Oscar hinten nicht immer sicher ist und technisch und läuferisch finde ich Nico besser.
-
Ich würde es davon abhängig machen wer vorne linker Flügel spielt.
Schulz mit Hazard wohl im Moment und Wendt mit Johnson.
Schulz mit Hazard wohl im Moment und Wendt mit Johnson.
also sorry, ich mag den oscar und seine spielweise sehr, aber nico bringt doch ne ganz andere dynamik mit, ist doch oft nur durch fouls zu bremsen, sucht das 1 gegen 1 und spielt halt nicht sehr häufig wieder hinten rum und bricht ab. oscar macht viel mit erfahrung und auge, nico mit tempo.
gut beschrieben!
Stimmt, die 1:1-Situationen beleben unser Spiel. Ebenso die Dynamik und das Tempo von Nico. Defensiv hat er allerdings schon Schwächen und lässt sich relativ leicht überspielen. Da muss er noch stabiler werden.
Oscar hat mMn auch noch leichte Vorteile im Kombinationsspiel und in puncto Ballsicherheit.
Mich freut es, dass es eng wird, zwischen den beiden. Das sollte beide zu noch besseren Leistungen motivieren - und beide sollten auch ziemlich gleichmäßig zum Einsatz kommen.
Oscar hat mMn auch noch leichte Vorteile im Kombinationsspiel und in puncto Ballsicherheit.
Mich freut es, dass es eng wird, zwischen den beiden. Das sollte beide zu noch besseren Leistungen motivieren - und beide sollten auch ziemlich gleichmäßig zum Einsatz kommen.